We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast
Results 1 to 25 of 123
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon

Bringt die Hobbits nach Isengart!

Schafft Ihr es, die Hobbits nach Isengart zu bringen? Selbst wenn es sich um Hobbits auf Spielstufe 10 handelt? Ich habe 29 neue Hobbits erstellt - einen für jeden Server - und ich fordere Euch nun heraus. Bringt meine Hobbits nach Isengart!

Am Abend vor jeder Herausforderung werde ich ankündigen, welcher Server sein Können unter Beweis stellen darf. Holt Eure Freunde und Verbündeten herbei und dann werden wir sehen, ob Ihr die Hobbits nach Isengart bringen könnt! Charaktere aller Spielstufen können dabei helfen, die Hobbits auf ihrer Reise zu schützen.
    Das ganze Event wird im Livestream zu sehen sein (http://www.twitch.tv/LOTROstream), damit Ihr Euch darüber informieren könnt, wie sich die einzelnen Server geschlagen haben - oder wie jämmerlich sie bei dieser Herausforderung gescheitert sind. Während des Livestreams könnt Ihr auch Fragen stellen oder einfach nur mit dabei sein. Ich werde so viele Fragen beantworten, wie ich kann. Ihr könnt auch nach bestimmten Entwicklern fragen, die dann bei einer der nächsten Herausforderungen dabei sein werden. Ein Hinweis dazu sei mir gestattet: Sie werden sich am Gespräch im Livestream beteiligen, aber sie werden vielleicht nicht spielen. Ich kann Euch also nur empfehlen, ein paar gute Kopfhörer griffbereit zu haben. Die Zeit unserer Entwickler ist kostbar, deshalb werden wir sicher nicht immer den Entwickler bei uns haben, den Ihr gerade hören wollt - aber ich werde alles in meiner Macht Stehende versuchen.

Und so wird die Sache vor sich gehen

• Die Herausforderung beginnt am Markstein vor dem „Tänzelnden Pony“ in Bree.
    • Jeder Server hat während des Livestreams zwei Versuche. Sollte mein Hobbit besiegt werden, wird er zum Markstein in Bree zurückgeschickt, damit Ihr die gefahrvolle Reise nochmals beginnen könnt. Sollte er auch ein zweites Mal nicht in Isengart eintreffen, dann ist die Herausforderung vorüber und die Gruppe ist gescheitert.

Wichtige Einzelheiten

• Mein Hobbit wird auf seinen eigenen haarigen Füßen unterwegs sein. Er wird nicht auf ein Pferd steigen.
    • Nachdem Ihr bestimmte Gebiete verlassen habt, kann man einen Hobbit der Stufe 10 nicht mehr als guten Kämpfer gebrauchen. Deshalb wird mein Hobbit der Person /folgen, die die Gruppe bestimmt hat. Stellt nur sicher, dass diese Person den Weg einigermaßen kennt!
    • Die Spielleiter werden vor jedem Event besonders darauf hingewiesen. Sollte sich also jemand mit dem Gedanken tragen, andere zu verhetzen, zu verhöhnen oder anderen Unfug während des Events anzustellen, so sollte er/sie auch wissen, dass die Spielleiter besonders wachsam sein und auch den Livestream verfolgen werden. Sollte mir solcher Unfug entgehen, dann werden die Spielleiter sicher darauf aufmerksam. Es sei noch einmal gesagt: Es geht um den SPASS bei dieser Sache!
    • Jeder Server wird seine Chance bekommen, die Hobbits nach Isengart zu bringen. Die Zeit wird der ausschlaggebende Maßstab sein. Der schnellste Server wird auf Isengarts Treppchen ganz oben ankommen.
    • Eine offizielle Rangliste wird in einen besonderen Forenbeitrag mit den offiziellen Endzeiten und Erfolgen/Misserfolgen eingestellt werden.

Zeitplan: EASTERN US TIME (-4GMT)

• Gilrain – Done
    • Elendilmir – Done
    • Evernight - Done
    • Crickhollow - Done
    • Withywindle -Done
    • Gladden -Done
    • Laurelin - Done
    • Brandywine - Done
    • Snowborn - Done
    • Arkenstone - Done
    • Vilya - Done
    • Bullroarer- Done
    • Anduin - Done
    • Meneldor - Done
    • Vanyar [DE] - Done
    • Silverlode - Done
    • Gwaihir [DE] -Done
    • Imladris - Done
    • Siranon [FR] - Done
    • Firefoot - Done
    • Maiar [DE] - Done
    • Landroval - Done
    • Estel [FR-RP] - Done
    • Riddermark - May 14 5:00PM
    • Eldar - May 15 2:30PM
    • Dwarrowdelf - May 21 5:00PM
    • Morthond [DE] - May 23 2:30PM
    • Windfola - May 28 5:00PM
    • Belegaer [DE-RP] - May 29 2:30PM
    • Nimrodel - May 30 5:00PM

Charaktername: Hadacar

• Elendilmir
    • Evernight
    • Crickhollow
    • Withywindle
    • Silverlode
    • Windfola
    • Arkenstone
    • Dwarrowdelf
    • Vilya
    • Imladris
    • Landroval
    • Nimrodel
    • Meneldor
    • Eldar
    • Laurelin
    • Gilrain
    • Snowborn
    • Gwaihir
    • Vanyar
    • Anduin
    • Siranon
    • Maiar
    • Belegaer
    • Morthond
    • Estel

Charaktername: Hadcar

• Firefoot
    • Gladden
    • Riddermark

Charaktername: Haddcar

• Brandywine

Rangliste

1. Eldar 46m 06s 0 Deaths
    2. Anduin 47m 15s 0 Deaths
    3. Dwarrowdelf 47m 31s 0 Deaths
    4. Vilya 47m 32s 0 Deaths.
    5. Riddermark 48m 30s 0 Deaths
    6. Estel 49m 45s 0 Deaths
    7. Sirannon 51m 55s 0 Deaths.
    8. Imladris 51m 58s 0 Deaths.
    9. Silverlode 52m 47s 0 Deaths.
    10. Vanyar 53m 51s 0 Deaths
    11. Arkenstone 59m 6s 0 Deaths.
    12. Gwaihir 59m 59s 0 Deaths.
    13. Maiar 1h 0m 11s 0 Deaths.
    14. Landroval 1h 2m 7s 0 Deaths
    15. Crickhollow 1h 2m 31s 0 Deaths
    16. Meneldor 1h 4m 42s 0 Deaths
    17. Gladden 1h 5m 39s 0 Deaths
    18. Snowbourn 1h 5m 46s 0 Deaths
    19. Elendilmir 1h 10m 6s 0 Deaths
    20. Gilrain 1h 22m 55s 0 Deaths
    21. Laurelin 1h 43m 40s 0 Deaths
    22. Firefoot 1h 51m 37s 1 Death
    23. Evernight 2h 1m 39s 1 Death
    24. Withywindle 2h 3m 33s 0 Deaths 1 Reset
    25. Brandywine 2h 5m 12s 1 Death
    26. Bullroarer DNF Due to Massive Balrog outbreak.
    Last edited by Sapience; May 21 2014 at 07:26 PM.

Das finde ich mal eine richtig gute und vor allem sehr Spaßige Idee.Ich freue mich schon darauf und bin gespannt,welcher Server sich am besten Schlagen wird.Natürlich hoffe ich auch auf viele Gute Fragen und natürlich Passende Antworten.Generell finde ich es gut,dass solche Events gestartet werden,und lässt mich schon positiv auf den Brief von Kate zurückdenken.Klasse und weiter so!!

Gruß Bedalin

P.S. Rick ich weis,du kannst mittlerweile zu mindestens ein Teil von dem Lesen,immer schön weiterüben

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Also wenn da keine Überfälle oder andere Einlagen geplant sind und der Hobbit auch auf der Straße bleibt, ist das doch eigentlich ne Soloaufgabe.
    Mit Stufe 10 wird der kleine Hobbit irgendwann Gegner anziehn wie Mist Fliegen. Glaube bei 20 Stufen Unterschied beginnt das. Mobs können dann weit weg sein, in scheinbar völlig sicherer Entfernung, werden aber auf das junge Gemüse los stürmen.

Die Idee finde ich gut, endlich mal ein solches Event. Nur vor der Umsetzung graut mir im Augenblick. Solange die Server nicht neu gestartet werden und damit hoffentlich die Lags für ein paar Tage verschwinden, wird der Hobbit sich gleich von der Letzten Brücke stürzen können.
    Der Künstler früher als GollumXXL bekannt.

ich habs mal mit level 8 nach bruchtal geschafft. das war schon schwer genug. aber bis nach isengart? ihr werdet fallen wie die fliegen - macht unbedingt videos davon, ich will zuschauen.

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    ....Also wenn da keine Überfälle oder andere Einlagen geplant sind und der Hobbit auch auf der Straße bleibt, ist das doch eigentlich ne Soloaufgabe. ...
    Daran zweifel ich. Die getarnten Moorschleicher im Hochmoor waren früher sehr lustig, wenn man einen kleinen Koch für die Handwerksquest begleitet hat. Jetzt könnte man an der Stelle noch Glück haben, da die Mobs erst bei größerem Levelunterschied reagieren.

Ich würde darüber nachdenken das Tal der Riesen zu umgehen und den Weg unten am Fischerhäuschen zu nehmen. Das könnte aber zu Zeitverlust führen. Auch dürften zusätzliche Level 10er als Ablenkung hilfreich sein.

PS: auf den dt. Servern wird der Jäger "Hadacar" der unternehmenslustige Hobbit sein.

https://www.lotro.com/forums/showthr...01#post7064001

So einfach wie ihr das Spiel gemacht habt kannst da auch alleine hinlaufen

Es mutiert echt zu nem Facebook spiel

Quote Originally Posted by MeinSatzzz View Post
    Die Idee finde ich gut, endlich mal ein solches Event. Nur vor der Umsetzung graut mir im Augenblick. Solange die Server nicht neu gestartet werden und damit hoffentlich die Lags für ein paar Tage verschwinden, wird der Hobbit sich gleich von der Letzten Brücke stürzen können.
    Zumindest für Belegaer habe ich dieselbe Sorge. Als RP-Server wird er besonders gierig sein, sich am Event zu beteiligen. Als grösster deutscher Server ist das Lag hier wohl am übelsten. Wenn man mit 100 Chars auf einem Haufen rechnet, dann Juchheirassaa. Andererseits kann man mit einer anständigen Vorhut die Mobs natürlich frühzeitig wegballern, bevor sie auch nur ansatzweise in die Nähe des marschierenden Lvl-10-Hobbits kommen.

Ausserdem wäre eine anständige Lagwelle bei diesem Event vielleicht gar nicht so schlecht, weil Turbine so am eigenen Leib spüren würde, wie sich das so anfühlt.

MAFUBA - MAIAR hats schon versucht :)

Wir haben das letztes Jahr als Sippenevent gemacht, aber die Bogenschützen Orks im Deutwald waren immer das Killerkriterium

ok wir habens alleine und auf anfängerpony versucht was meiner meinung nach viel härter ist

Quote Originally Posted by Spenski View Post
    So einfach wie ihr das Spiel gemacht habt kannst da auch alleine hinlaufen

Es mutiert echt zu nem Facebook spiel
    Ich finde es eine gute Idee dieses Event! Vielleicht, einmal, ein einziges mal einfach hinnehmen
    ohne zu meckern. Gibt genug andere Threads dafür.

Grüße

Sollte Belegaer ausgewählt werden und der Tag passt, bin ich auf jeden Fall mit meinem Jäger dabei. Was für eine lustige Idee! Ich fand schon das Hühnerspiel immer klasse.....
    Mein Routenvorschlag wäre das Tal der Riesen zu umgehen und lieber unten an Garberts Häuschen vorbei den Weg hoch nach Gwingris zu nehmen. Da sind null Mobs im Weg im Gegensatz zu den Riesen..... Dann Gwingris nach Echad Mirobel und möglichst die Schleicher umgehen. Dann über Lhanuch nach Galtrev und dann nach Isengart. Keine unsinnigen Abkürzungen, immer auf dem Weg bleiben, schön konservativ - es geht doch ums Ankommen und nicht wie schnell man es schafft,oder?

Quote Originally Posted by GithlithMonaghan View Post
    Zumindest für Belegaer habe ich dieselbe Sorge. Als RP-Server wird er besonders gierig sein, sich am Event zu beteiligen. Als grösster deutscher Server ist das Lag hier wohl am übelsten. Wenn man mit 100 Chars auf einem Haufen rechnet, dann Juchheirassaa. Andererseits kann man mit einer anständigen Vorhut die Mobs natürlich frühzeitig wegballern, bevor sie auch nur ansatzweise in die Nähe des marschierenden Lvl-10-Hobbits kommen.

Ausserdem wäre eine anständige Lagwelle bei diesem Event vielleicht gar nicht so schlecht, weil Turbine so am eigenen Leib spüren würde, wie sich das so anfühlt.
    Lags gibt es doch nur, weil nebenbei noch Skype(!) offen ist, hat doch unser Clickerbob aka Sapience gesagt. Ein Lockenkopf würde sagen: ja ne, is klar... Clickerbob ist im übrigen nicht beleidigend gemeint, aber die IMS war das beste am ganzen Stream letzte Woche.

Und im Ernst: ich denke, Turbine weiß um die Performance-Probleme ihres Spieles sehr genau Bescheid. Das sie in der Richtung kommunikativ aber fast gar nicht tätig werden, lässt eigentlich nichts gutes ahnen. Über die Ursachen kann man als Außenstehender nur spekulieren.

Zum einen könnten es Hardwareprobleme sein, die immer noch mit den Nachwirkungen des Blackouts zusammenhängen. Zumindest gab es bzgl. der Lotterien ja eine Aussage in die Richtung. Zum anderen könnten es aber auch ganz prekäre finanzielle Gründe sein, die keine Verbesserung zulassen. Egal ob es nun an Quantität oder Qualität der Hardware liegt oder auch an fehlender Manpower da Abhilfe zu schaffen. Da es die Probleme ja nicht erst seit vorgestern oder dem Blackout gibt, ist letzteres nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber zurück zum Thema: Ich hätte mir als Event, was anderes gewünscht, aber Hauptsache es passiert überhaupt mal irgendwas in die Richtung. Das das große Spieleransammlungen hervorrufen könnte, ist natürlich richtig und ich stimme da GithlithMonaghan zu fast schon wünschenswert.
    Es ist schon lustig, früher wurde es den Spielern untersagt, absichtlich große Spieleranzahlen zu versammeln, ich erinner mich da an geplante Proteste in Bree. Heute riskiert Turbine so etwas freiwillig!?
    Naja vielleicht sind ihre Systeme so flexibel und skalierbar, dass sie für das Event dann genügend Leistung bereitstellen können (zu Lasten anderer Bereiche). Bei Bullroarer geht das ja auch alle paar Monate.
    Last edited by Arathilion; Jan 08 2014 at 08:46 AM.

Ich mag keine Bewertungen zum Event abgeben, für mich zählt, dass Turbine merkt, dass die Luft im Endspiel dünn ist. Das ist für mich die Hauptsache hinsichtlich der kommenden Wochen und Monate bis ins Frühjahr.

Der Orden des Aurum nimmt die Herausforderung an und wird Zwerge und Äxte stellen (für den Server Belegaer).

Sapience T2 HM! 1/24 - suche noch alles!

=)
    .

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Ich mag keine Bewertungen zum Event abgeben, für mich zählt, dass Turbine merkt, dass die Luft im Endspiel dünn ist. Das ist für mich die Hauptsache hinsichtlich der kommenden Wochen und Monate bis ins Frühjahr.
    Wenn man nicht grad auf jedem Server zum entsprechenden Zeitpunkt von Sapience's Gigs nen Hobbit durchs Intro donnern will, dann ist das ein Tag mit Unterhaltung von weiss der Geier wie vielen, bis im Endgame wieder was läuft. Vom Time-Sink her ist dieses Event nicht gerade der grosse Lockvogel. Ich erhoffe mir vielmehr baldigste Infos zu einem nächsten Update, in dem es etwa tiefer in den Fangorn geht. In zwei bis drei Wochen muss dringend was kommen. Und wenns nur ein paar zusätzliche Gruppengrössen für Helms Klamm sind.

Ganz ehrlich gesagt hab ich mich auch noch gefragt, was denn für die Teilnehmer des Events im Idealfall rausspringt. Nur die Serverrangliste im Forum? Klar, man muss nicht immer die Frage nach Belohnung stellen und bei RP-Sachen kommts darauf ohnehin nicht an. Aber wenn Turbine schon den Servercrash risikert, müssten sie eigentlich eine Art Gegenwert in der Hinterhand haben.
    Last edited by GithlithMonaghan; Jan 08 2014 at 11:20 AM.

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Sapience T2 HM! 1/24 - suche noch alles!

=)

voll, danke xD
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Wäre auch geil mal ein Event zu machen:
    es nennt sich Serverwartung oder
    Bugfixes oder Lags in den Griff bekommen.
    Bevor das nicht passiert ist, bekomme ich das Gefühl bei dem Event handelt es sich um so einen Ablenkungsfirlefanz.
    Ich fände sowas toll wenn ihr von Turbine VORHER mal eure Hausaufgaben erledigt habt.
    Oder ihr könntet Euch ja mal zu den unzähligen Baustellen, die das Spiel stellenweise unspielbar machen, äußern - das Forum ist voll davon!
    Aber ich kann verstehen warum ihr die Spieler nicht so ernst nehmt: da habt ihr ihnen einen stumpfen Grind (Grenzermünzen) als Event verkauft und was machen die Leute?
    Sie rennen mit Begeisterung tagein tagaus in die uralten Inis um den Quatsch zu erfamen, nur um als erster Server fertig zu sein. Und wofür? Genau: nichts! Keine Ini freigeschaltet oder mal was gutes. Das verstehe wer will!
    Ihr habt den Spielern sowas angeboten und sie haben es bereitwillig geschluckt. Mit DER Erfahrung im Hintergrund muss man sich ja in Punkto Content nicht mehr anstrengen, stimmts?
    Würde mich als Kunde gerne ernstgenommen fühlen. Macht nicht neue Fässer auf um von alten abzulenken, es wird langsam mal Zeit!
    Und was die Lags betrifft: die gibts schon sehr lange, dass da immer noch keine Lösung gefunden wurde, liegt wohl daran dass nie ernsthaft eine nachhaltige Lösung (nen Server in Europa oder mal was in neue Server zu investieren) gesucht wurde.
    Viel Spass bei Serverlags im Hobbit nach Isengart Wunderland. vielleicht kann man nebenbei noch ein paar Bäume ansingen!

PS. Mag sein dass Eure Ressourcen begrenzt sind und ich Euch Turbinis da jetzt unrecht tue. Vielleicht steht WBs Budgetierung Euch im Wege um die Qualtät, für die LOTRO einst bekannt war, zu liefern. Kann alles sein, aber dann schenkt bitte reinen Wein ein, macht keine Versprechungen die nicht gehalten werden, veröffentlicht keine Patch-Notes in denen Dinge stehen die nicht Live gehen und vor allem: macht doch mal eine gute Kommunikationspolitik mit Euren Kunden. Einfach zu jedem Problem zu schweigen oder nur Standardantworten zu verfassen oder den Schwarzen Peter weiterzuschieben (Spieler-PCs für Lags verantwortlich)...das geht so nicht.
    Last edited by Minor7b5; Jan 09 2014 at 04:43 AM.

Redet mal net so einen Unfug.Ich (Jäger 95) hab mal einen 40er Sippie nach Isengard eskortiert.Das war anstrengend genug.Soooo leicht wie ihr euch das vorstellt ist es nicht.Ich hab Blut und Wasser geschwitzt.

Quote Originally Posted by Minor7b5 View Post
    Wäre auch geil mal ein Event zu machen:
    es nennt sich Serverwartung oder
    Bugfixes oder Lags in den Griff bekommen.
    Bevor das nicht passiert ist, bekomme ich das Gefühl bei dem Event handelt es sich um so einen Ablenkungsfirlefanz.
    Ich fände sowas toll wenn ihr von Turbine VORHER mal eure Hausaufgaben erledigt habt.

...
    Ich möchte euch bitten, diesen Thread ausschließlich für die Diskussion des Hobbit-Events zu nutzen. Im Forum gibt es zahlreiche Threads, in den die Themen Lag, Endgame, Raids, Balancing oder generelle Kritik ausführlich diskutiert werden. Dieser hier gehört nicht dazu. Daher werden wir themenfremde Posts hier von jetzt an löschen.

*Rascual

Quote Originally Posted by GithlithMonaghan View Post
    Ganz ehrlich gesagt hab ich mich auch noch gefragt, was denn für die Teilnehmer des Events im Idealfall rausspringt. Nur die Serverrangliste im Forum? Klar, man muss nicht immer die Frage nach Belohnung stellen und bei RP-Sachen kommts darauf ohnehin nicht an. Aber wenn Turbine schon den Servercrash risikert, müssten sie eigentlich eine Art Gegenwert in der Hinterhand haben.
    Mir wäre das in der Tat genug, wenn ich so einen Zug mit Leuten begleiten würde, bei denen ich das Gefühl hätte, sie würden das Setting atmosphärisch zu schätzen wissen, und die ab und zu den "Sagen-Kanal" benutzen. Es gibt ja viele Arten von Belohnung und bei mir wirkt die am intensivsten nach, die auch mit einem intensiven Erlebnis zu tun hat. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es an dem Tag besonderen "Loot" geben wird. Wird aber bestimmt auch aufwendiger, wenn sie den auf den näheren Umkreis des Events beschränken würden. Man "lootet" ja nur Zufallsgegner und nur am Ende einen Titel zuteilen, das würde bestimmt ausgenutzt durch Spieler, die sich dann erst kurz vor Schluß dazu gesellen.

Gilrain

Friday January 10th at 2:30PM Eastern(Server) Time.

We'll be streaming live from Gilrain Server on our trek to take the Hobbits to Isengard!
    Server: Gilrain
    Zeit: 20.30

steht auf der live Stream-Seite
    Last edited by Meisterle; Jan 10 2014 at 01:55 PM.

Wäre auch mal Top wenn man wüsste um wieviel Uhr es wäre und man es auch hier reinschreibt wenn es startet.

Edit: Okay lese gerade die Zeit und wo es beginnt.. Schade nur das es hier nicht steht.

Also wie Meisterle schon schrieb kommt zuerst der Gilrain Server Uhrzeit und Datum Freitag der 10.01 um 2:30PM Eastern (Müsste glaube ich dann 20:30 Uhr bei uns sein)

Quote Originally Posted by Meisterle View Post
    Server: Gilrain

steht auf der live Stream-Seite
    Kann das mal jemand für so erfolglose Sucher wie mich verlinken? Ich finde den nirgends... Warum wird sowas nicht gleich im Eingangspost verlinkt? Warum muß man sich sowas immer MÜHSAM suchen? Mehr Service bitte liebe Turbine!

Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Kann das mal jemand für so erfolglose Sucher wie mich verlinken? Ich finde den nirgends... Warum wird sowas nicht gleich im Eingangspost verlinkt? Warum muß man sich sowas immer MÜHSAM suchen? Mehr Service bitte liebe Turbine!
    https://twitter.com/lotro einfach hier suchen, da wird man immer fündig.

Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast