We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 123

Hybrid View

  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,519

    Bringt die Hobbits nach Isengart!

    Schafft Ihr es, die Hobbits nach Isengart zu bringen? Selbst wenn es sich um Hobbits auf Spielstufe 10 handelt? Ich habe 29 neue Hobbits erstellt - einen für jeden Server - und ich fordere Euch nun heraus. Bringt meine Hobbits nach Isengart!

    Am Abend vor jeder Herausforderung werde ich ankündigen, welcher Server sein Können unter Beweis stellen darf. Holt Eure Freunde und Verbündeten herbei und dann werden wir sehen, ob Ihr die Hobbits nach Isengart bringen könnt! Charaktere aller Spielstufen können dabei helfen, die Hobbits auf ihrer Reise zu schützen.
    Das ganze Event wird im Livestream zu sehen sein (http://www.twitch.tv/LOTROstream), damit Ihr Euch darüber informieren könnt, wie sich die einzelnen Server geschlagen haben - oder wie jämmerlich sie bei dieser Herausforderung gescheitert sind. Während des Livestreams könnt Ihr auch Fragen stellen oder einfach nur mit dabei sein. Ich werde so viele Fragen beantworten, wie ich kann. Ihr könnt auch nach bestimmten Entwicklern fragen, die dann bei einer der nächsten Herausforderungen dabei sein werden. Ein Hinweis dazu sei mir gestattet: Sie werden sich am Gespräch im Livestream beteiligen, aber sie werden vielleicht nicht spielen. Ich kann Euch also nur empfehlen, ein paar gute Kopfhörer griffbereit zu haben. Die Zeit unserer Entwickler ist kostbar, deshalb werden wir sicher nicht immer den Entwickler bei uns haben, den Ihr gerade hören wollt - aber ich werde alles in meiner Macht Stehende versuchen.

    Und so wird die Sache vor sich gehen

    • Die Herausforderung beginnt am Markstein vor dem „Tänzelnden Pony“ in Bree.
    • Jeder Server hat während des Livestreams zwei Versuche. Sollte mein Hobbit besiegt werden, wird er zum Markstein in Bree zurückgeschickt, damit Ihr die gefahrvolle Reise nochmals beginnen könnt. Sollte er auch ein zweites Mal nicht in Isengart eintreffen, dann ist die Herausforderung vorüber und die Gruppe ist gescheitert.


    Wichtige Einzelheiten


    • Mein Hobbit wird auf seinen eigenen haarigen Füßen unterwegs sein. Er wird nicht auf ein Pferd steigen.
    • Nachdem Ihr bestimmte Gebiete verlassen habt, kann man einen Hobbit der Stufe 10 nicht mehr als guten Kämpfer gebrauchen. Deshalb wird mein Hobbit der Person /folgen, die die Gruppe bestimmt hat. Stellt nur sicher, dass diese Person den Weg einigermaßen kennt!
    • Die Spielleiter werden vor jedem Event besonders darauf hingewiesen. Sollte sich also jemand mit dem Gedanken tragen, andere zu verhetzen, zu verhöhnen oder anderen Unfug während des Events anzustellen, so sollte er/sie auch wissen, dass die Spielleiter besonders wachsam sein und auch den Livestream verfolgen werden. Sollte mir solcher Unfug entgehen, dann werden die Spielleiter sicher darauf aufmerksam. Es sei noch einmal gesagt: Es geht um den SPASS bei dieser Sache!
    • Jeder Server wird seine Chance bekommen, die Hobbits nach Isengart zu bringen. Die Zeit wird der ausschlaggebende Maßstab sein. Der schnellste Server wird auf Isengarts Treppchen ganz oben ankommen.
    • Eine offizielle Rangliste wird in einen besonderen Forenbeitrag mit den offiziellen Endzeiten und Erfolgen/Misserfolgen eingestellt werden.


    Zeitplan: EASTERN US TIME (-4GMT)

    • Gilrain – Done
    • Elendilmir – Done
    • Evernight - Done
    • Crickhollow - Done
    • Withywindle -Done
    • Gladden -Done
    • Laurelin - Done
    • Brandywine - Done
    • Snowborn - Done
    • Arkenstone - Done
    • Vilya - Done
    • Bullroarer- Done
    • Anduin - Done
    • Meneldor - Done
    • Vanyar [DE] - Done
    • Silverlode - Done
    • Gwaihir [DE] -Done
    • Imladris - Done
    • Siranon [FR] - Done
    • Firefoot - Done
    • Maiar [DE] - Done
    • Landroval - Done
    • Estel [FR-RP] - Done
    • Riddermark - May 14 5:00PM
    • Eldar - May 15 2:30PM
    • Dwarrowdelf - May 21 5:00PM
    • Morthond [DE] - May 23 2:30PM
    • Windfola - May 28 5:00PM
    • Belegaer [DE-RP] - May 29 2:30PM
    • Nimrodel - May 30 5:00PM






    Charaktername: Hadacar

    • Elendilmir
    • Evernight
    • Crickhollow
    • Withywindle
    • Silverlode
    • Windfola
    • Arkenstone
    • Dwarrowdelf
    • Vilya
    • Imladris
    • Landroval
    • Nimrodel
    • Meneldor
    • Eldar
    • Laurelin
    • Gilrain
    • Snowborn
    • Gwaihir
    • Vanyar
    • Anduin
    • Siranon
    • Maiar
    • Belegaer
    • Morthond
    • Estel



    Charaktername: Hadcar

    • Firefoot
    • Gladden
    • Riddermark



    Charaktername: Haddcar

    • Brandywine



    Rangliste

    1. Eldar 46m 06s 0 Deaths
    2. Anduin 47m 15s 0 Deaths
    3. Dwarrowdelf 47m 31s 0 Deaths
    4. Vilya 47m 32s 0 Deaths.
    5. Riddermark 48m 30s 0 Deaths
    6. Estel 49m 45s 0 Deaths
    7. Sirannon 51m 55s 0 Deaths.
    8. Imladris 51m 58s 0 Deaths.
    9. Silverlode 52m 47s 0 Deaths.
    10. Vanyar 53m 51s 0 Deaths
    11. Arkenstone 59m 6s 0 Deaths.
    12. Gwaihir 59m 59s 0 Deaths.
    13. Maiar 1h 0m 11s 0 Deaths.
    14. Landroval 1h 2m 7s 0 Deaths
    15. Crickhollow 1h 2m 31s 0 Deaths
    16. Meneldor 1h 4m 42s 0 Deaths
    17. Gladden 1h 5m 39s 0 Deaths
    18. Snowbourn 1h 5m 46s 0 Deaths
    19. Elendilmir 1h 10m 6s 0 Deaths
    20. Gilrain 1h 22m 55s 0 Deaths
    21. Laurelin 1h 43m 40s 0 Deaths
    22. Firefoot 1h 51m 37s 1 Death
    23. Evernight 2h 1m 39s 1 Death
    24. Withywindle 2h 3m 33s 0 Deaths 1 Reset
    25. Brandywine 2h 5m 12s 1 Death
    26. Bullroarer DNF Due to Massive Balrog outbreak.
    Last edited by Sapience; May 21 2014 at 07:26 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Das finde ich mal eine richtig gute und vor allem sehr Spaßige Idee.Ich freue mich schon darauf und bin gespannt,welcher Server sich am besten Schlagen wird.Natürlich hoffe ich auch auf viele Gute Fragen und natürlich Passende Antworten.Generell finde ich es gut,dass solche Events gestartet werden,und lässt mich schon positiv auf den Brief von Kate zurückdenken.Klasse und weiter so!!

    Gruß Bedalin

    P.S. Rick ich weis,du kannst mittlerweile zu mindestens ein Teil von dem Lesen,immer schön weiterüben

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Gloruihir, Anfurtweg 3
    Posts
    322

  4. #4
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Also wenn da keine Überfälle oder andere Einlagen geplant sind und der Hobbit auch auf der Straße bleibt, ist das doch eigentlich ne Soloaufgabe.
    Mit Stufe 10 wird der kleine Hobbit irgendwann Gegner anziehn wie Mist Fliegen. Glaube bei 20 Stufen Unterschied beginnt das. Mobs können dann weit weg sein, in scheinbar völlig sicherer Entfernung, werden aber auf das junge Gemüse los stürmen.

    Die Idee finde ich gut, endlich mal ein solches Event. Nur vor der Umsetzung graut mir im Augenblick. Solange die Server nicht neu gestartet werden und damit hoffentlich die Lags für ein paar Tage verschwinden, wird der Hobbit sich gleich von der Letzten Brücke stürzen können.
    Der Künstler früher als GollumXXL bekannt.

  5. #5
    ich habs mal mit level 8 nach bruchtal geschafft. das war schon schwer genug. aber bis nach isengart? ihr werdet fallen wie die fliegen - macht unbedingt videos davon, ich will zuschauen.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,004
    Quote Originally Posted by MeinSatzzz View Post
    Die Idee finde ich gut, endlich mal ein solches Event. Nur vor der Umsetzung graut mir im Augenblick. Solange die Server nicht neu gestartet werden und damit hoffentlich die Lags für ein paar Tage verschwinden, wird der Hobbit sich gleich von der Letzten Brücke stürzen können.
    Zumindest für Belegaer habe ich dieselbe Sorge. Als RP-Server wird er besonders gierig sein, sich am Event zu beteiligen. Als grösster deutscher Server ist das Lag hier wohl am übelsten. Wenn man mit 100 Chars auf einem Haufen rechnet, dann Juchheirassaa. Andererseits kann man mit einer anständigen Vorhut die Mobs natürlich frühzeitig wegballern, bevor sie auch nur ansatzweise in die Nähe des marschierenden Lvl-10-Hobbits kommen.

    Ausserdem wäre eine anständige Lagwelle bei diesem Event vielleicht gar nicht so schlecht, weil Turbine so am eigenen Leib spüren würde, wie sich das so anfühlt.

  7. #7

    MAFUBA - MAIAR hats schon versucht :)

    Wir haben das letztes Jahr als Sippenevent gemacht, aber die Bogenschützen Orks im Deutwald waren immer das Killerkriterium


    ok wir habens alleine und auf anfängerpony versucht was meiner meinung nach viel härter ist

  8. #8
    Quote Originally Posted by GithlithMonaghan View Post
    Zumindest für Belegaer habe ich dieselbe Sorge. Als RP-Server wird er besonders gierig sein, sich am Event zu beteiligen. Als grösster deutscher Server ist das Lag hier wohl am übelsten. Wenn man mit 100 Chars auf einem Haufen rechnet, dann Juchheirassaa. Andererseits kann man mit einer anständigen Vorhut die Mobs natürlich frühzeitig wegballern, bevor sie auch nur ansatzweise in die Nähe des marschierenden Lvl-10-Hobbits kommen.

    Ausserdem wäre eine anständige Lagwelle bei diesem Event vielleicht gar nicht so schlecht, weil Turbine so am eigenen Leib spüren würde, wie sich das so anfühlt.
    Lags gibt es doch nur, weil nebenbei noch Skype(!) offen ist, hat doch unser Clickerbob aka Sapience gesagt. Ein Lockenkopf würde sagen: ja ne, is klar... Clickerbob ist im übrigen nicht beleidigend gemeint, aber die IMS war das beste am ganzen Stream letzte Woche.

    Und im Ernst: ich denke, Turbine weiß um die Performance-Probleme ihres Spieles sehr genau Bescheid. Das sie in der Richtung kommunikativ aber fast gar nicht tätig werden, lässt eigentlich nichts gutes ahnen. Über die Ursachen kann man als Außenstehender nur spekulieren.

    Zum einen könnten es Hardwareprobleme sein, die immer noch mit den Nachwirkungen des Blackouts zusammenhängen. Zumindest gab es bzgl. der Lotterien ja eine Aussage in die Richtung. Zum anderen könnten es aber auch ganz prekäre finanzielle Gründe sein, die keine Verbesserung zulassen. Egal ob es nun an Quantität oder Qualität der Hardware liegt oder auch an fehlender Manpower da Abhilfe zu schaffen. Da es die Probleme ja nicht erst seit vorgestern oder dem Blackout gibt, ist letzteres nicht ganz unwahrscheinlich.

    Aber zurück zum Thema: Ich hätte mir als Event, was anderes gewünscht, aber Hauptsache es passiert überhaupt mal irgendwas in die Richtung. Das das große Spieleransammlungen hervorrufen könnte, ist natürlich richtig und ich stimme da GithlithMonaghan zu fast schon wünschenswert.
    Es ist schon lustig, früher wurde es den Spielern untersagt, absichtlich große Spieleranzahlen zu versammeln, ich erinner mich da an geplante Proteste in Bree. Heute riskiert Turbine so etwas freiwillig!?
    Naja vielleicht sind ihre Systeme so flexibel und skalierbar, dass sie für das Event dann genügend Leistung bereitstellen können (zu Lasten anderer Bereiche). Bei Bullroarer geht das ja auch alle paar Monate.
    Last edited by Arathilion; Jan 08 2014 at 08:46 AM.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    880
    Ich mag keine Bewertungen zum Event abgeben, für mich zählt, dass Turbine merkt, dass die Luft im Endspiel dünn ist. Das ist für mich die Hauptsache hinsichtlich der kommenden Wochen und Monate bis ins Frühjahr.
    Stick them with the pointy end.

  10. #10
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    ....Also wenn da keine Überfälle oder andere Einlagen geplant sind und der Hobbit auch auf der Straße bleibt, ist das doch eigentlich ne Soloaufgabe. ...
    Daran zweifel ich. Die getarnten Moorschleicher im Hochmoor waren früher sehr lustig, wenn man einen kleinen Koch für die Handwerksquest begleitet hat. Jetzt könnte man an der Stelle noch Glück haben, da die Mobs erst bei größerem Levelunterschied reagieren.

    Ich würde darüber nachdenken das Tal der Riesen zu umgehen und den Weg unten am Fischerhäuschen zu nehmen. Das könnte aber zu Zeitverlust führen. Auch dürften zusätzliche Level 10er als Ablenkung hilfreich sein.


    PS: auf den dt. Servern wird der Jäger "Hadacar" der unternehmenslustige Hobbit sein.

    https://www.lotro.com/forums/showthr...01#post7064001

  11. #11
    So einfach wie ihr das Spiel gemacht habt kannst da auch alleine hinlaufen

    Es mutiert echt zu nem Facebook spiel
    [SIZE=3][COLOR=#FFD700][B]****ZENSIERT****[/B][/COLOR][/SIZE]

  12. #12
    Quote Originally Posted by Spenski View Post
    So einfach wie ihr das Spiel gemacht habt kannst da auch alleine hinlaufen

    Es mutiert echt zu nem Facebook spiel
    Ich finde es eine gute Idee dieses Event! Vielleicht, einmal, ein einziges mal einfach hinnehmen
    ohne zu meckern. Gibt genug andere Threads dafür.

    Grüße

  13. #13
    Sollte Belegaer ausgewählt werden und der Tag passt, bin ich auf jeden Fall mit meinem Jäger dabei. Was für eine lustige Idee! Ich fand schon das Hühnerspiel immer klasse.....
    Mein Routenvorschlag wäre das Tal der Riesen zu umgehen und lieber unten an Garberts Häuschen vorbei den Weg hoch nach Gwingris zu nehmen. Da sind null Mobs im Weg im Gegensatz zu den Riesen..... Dann Gwingris nach Echad Mirobel und möglichst die Schleicher umgehen. Dann über Lhanuch nach Galtrev und dann nach Isengart. Keine unsinnigen Abkürzungen, immer auf dem Weg bleiben, schön konservativ - es geht doch ums Ankommen und nicht wie schnell man es schafft,oder?
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b0000000f83b6/01006/signature.png]undefined[/charsig]

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload