We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast
Results 1 to 25 of 110

Thread: Unspielbar!!

Angry Unspielbar!!

Hallo Turbine,

ich weiß nicht ob dieser Thread gelesen wird, aber was momentan in LOTRO abgeht ist ja wohl mal der Hammer. Permanente laggs im gesamten Spiel. Egal ob man Solo oder in einer Gruppe bzw. SZ unterwegs ist. Ob in den PVE Gebieten oder PvMP, überall laggt es. Und bitte erzählt mir nicht, es würde an meinem Rechner liegen! Zum Glück kann ich von mir behaupten, dass ich ein LTA habe, müsste ich monatlich dafür bezahlen, würde ich dieses Spiel nicht spielen.
    Momentan kommt es mir so vor, als würde es von Tag zu Tag immer schlimmer.

Ich bin übrigens nicht der einzige dem es so geht, demzufolge solltet Ihr mal was dagegen unternehemen!

Gruß
    Shortie / Hildi
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Shortie/1/3/4/6/85/Helka+Gor/0/2/1/11/10/1/4/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]
    [DE] Maiar: Hildimondi - Sabo - R11

naja mach doch im problemfall mal in der technik abteilung hier nen, treaht auf mit deinen probs die du hast.
    evtl kann dir auch so geholfen werden , bevor man rumheult. wenn es nicht klappt kannst den wasserfall rauslassen ^^

was rein muss:
    CPU: Intel oder AMD
    RAM: Wieviel Arbeitsspeicher du drin hast
    Grafikkarte:----
    Mainboard:
    Laufwerk: HDD oder SSD
    LAN oder WLAN Verbindung
    ----------------------------
    höhe der auflösung im Spiel angeben
    Problem Genauigkeit
    lags ? fallen dabei die FPS also im game die FPS-Anzeige anmachen
    welche art von lags, einfache ruckler, gummibänder etc, bei gebietswechsel oder ini eintritt (achtung lags auf dem gaul normal )

mach einfach mal einen auf vielleicht können wir dir helfen.

EDIT: und komme bitte nicht damit liegt nicht am rechner

Wenn es sich tatsächlich um ein technisches Problem handelt, kann ich den Thread hier gerne in den passenden Bereich verschieben. Falls Bedarf besteht, wende dich einfach per PM an Rascual oder mich.

Zu euren Diensten, Zarkunn.

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    naja mach doch im problemfall mal in der technik abteilung hier nen, treaht auf mit deinen probs die du hast.
    evtl kann dir auch so geholfen werden , bevor man rumheult. wenn es nicht klappt kannst den wasserfall rauslassen ^^

was rein muss:
    CPU: Intel oder AMD
    RAM: Wieviel Arbeitsspeicher du drin hast
    Grafikkarte:----
    Mainboard:
    LAN oder WLAN Verbindung
    ----------------------------
    höhe der auflösung im Spiel angeben
    Problem Genauigkeit
    lags ? fallen dabei die FPS also im game die FPS-Anzeige anmachen
    welche art von lags, einfache ruckler, gummibänder etc, bei gebietswechsel oder ini eintritt (achtung lags auf dem gaul normal )

mach einfach mal einen auf vielleicht können wir dir helfen.

EDIT: und komme bitte nicht damit liegt nicht am rechner
    Ich weiß um die Anforderungen, die das Spiel benötigt und ich liege weit drüber. Ich zocke nicht erst seit gestern, das sollte dir schon klar sein. Aus diesem Grund habe ich auch diesen Thread aufgemacht. Es ist einfach abnormal auf dem Server Maiar und ich denke nicht, dass dies der einzigste Server ist! Und außerdem hat das nix mit rumheulen zu tun, es sind einfach tatsachen!
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Shortie/1/3/4/6/85/Helka+Gor/0/2/1/11/10/1/4/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

kann deinen frust schon nachvollziehen, auf morthond hab ich solche probs nicht, aber schaden tut es auch nicht, ob du jetzt erst seit gestern spielst oder seit 6 jahren ist für mich relativ uninteresannt,
    ich biete die hier nur ne alternative an, und ausserdem ab und an kommt man manchmal nicht selber drauf sondern wer anders .

Das ist ja schön, dass du dir auch Gedanken machst. Find ich echt gut. Aber hier laggt der ganze Server, man hat permanent Verzögerungen und es ist ständiges Thema in den Chatkanälen. Deswegen denke ich nicht, das es an den PC´s der Speieler liegt. Sicher könnte es ein technisches Problem sein, seitens Turbine. Also wenn der Thread dort besser aufgehoben wäre, dann schiebt ihn halt dort hin.

Danke

Kann ich bestätigen von Maiar

Das fing glaub bereits mit 12.1 an und seit den Weihnachtsferien wirds schlimmer.

Seit zwei Tagen ist es ein Glücksspiel, ob man überhaupt in den Server reinkommt. Grade eben hatte ich erneut mehrfach die Meldung "Server voll" und bin nicht reingekommen (Gwaihir). Ich denke nicht, dass das was mit dem Client zu tun hat.
    [img]http://www.maswaba.de/lotrosig_combined.jpg[/img]

Dann schreibt doch bitte hier jeder mal die Probs die er hat rein und wo er meint es liegt am Server sollte bitte ungefähr so aussehen:

Server:
    Datum:
    Uhrzeit:
    Art des Performance Einbruches: z.B (Lags, Totale Verbindungsabbrüche etc)
    Zeitraum Performance Einbruches: z.B 10 mins 20 mins, stunden/tage oder Dauerhaft
    Gebiet in dem es Stattfindet Performance Einbruches:
    Zeitraum wo fehlermeldung vom Server kommen beim Connecten, z.B Server voll Meldung
    Internet-Provider:

CPU:
    RAM:
    Grafikkarte:
    Mainboard:
    LAN oder WLAN Verbindung
    Antivieren Systen:
    Firewall System wenn möglich überprüfen ob die Ports für Lotro freigschaltet sind:
    Alienware PC/Marke Eigenbau, oder andere fertig Anbieter für Gaming-PC-Systeme:

Bitte an die mods behaltet das doch mal im Auge und wenn genug drin steht bitte an den Support weiterleiten und Rückmeldung geben sobald dies Passiert ist, vielen dank.

Die PC-Daten auflistung aus einem einfachen Grund, da Turbine schonmal mit einem Patch sämtliche Alienware PC abgeschossen hatte , daher die PC-Daten vielleicht fällt den Technikern ne Gemeinsamkeit auf an einem Programm wie Antiviren-Software oder Hardware Bedigungen:

Und bitte keine kommentare: Wie an meinem PC liegt es nicht, es könnte durch Software allein die nebenbei laufen tut damit auch zusammenhängen. Und solche Sammlung hat früher schon geholfen, den fehler ausfindig zu machen ob es jetzt am Server liegt, PC oder an einer Bestimmten Software.

Uhrzeit? Es ist schon fast ein Dauerzustand dass ich ein Pling höre, die Schriftrolle in der Ecke erscheint und drin (englischer Client) 'Reduced Awareness' steht. Das ist eine Meldung die vom Server stammen muss; und das bedeutet dass die Leistung an der Grenze dessen ist was der Server liefern kann. Dagegen helfen auch keine Octocores mit 64 GB Ram mehr.

Gruß, Polymachos

Quote Originally Posted by Polymachos_too View Post
    Uhrzeit? Es ist schon fast ein Dauerzustand dass ich ein Pling höre, die Schriftrolle in der Ecke erscheint und drin (englischer Client) 'Reduced Awareness' steht. Das ist eine Meldung die vom Server stammen muss; und das bedeutet dass die Leistung an der Grenze dessen ist was der Server liefern kann. Dagegen helfen auch keine Octocores mit 64 GB Ram mehr.

Gruß, Polymachos
    Danke Poly, du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es, egal in welchen Gebiet, egal welcher Spieler. Auf dem Server MAIAR ist es ein Dauerzustand. Laggs, Verzögerungen wenn man einen Skill drücken will, bei Bewegungen usw. Und permanent kommt: Eingeschränkte Wahrnehmung!

Gruß

Hi habe mit meinem runi die selben Probleme auf Morthond. Es ist echt unspielbar, der ganze Server laggt. Das ssagen auch alle in der sippe blos bei Chars wie Jägern z.B. merkt man es nicht soo sehr.

Edit: Das Problem war schon vor dem letzten Serverneustart vorhanden. Nach dem Neustart lief es einige Zeit wieder gut und dann ging der Kram von vorne los.

Gruß

Ich kann mich dieser Kritik uneingeschränkt anschliessen. Die Spielbarkeit ist derzeit (und schon länger) einfach saugrottig. Ich kann mich gar nichtmehr erinnern, wann ich so spielen konnte, daß ich keinerlei Anstoss an Lags, Gummiband etc. genommen habe. Alle, die ich in der Sippe frage, bestätigen meine Beobachtungen. Turbine fährts gerade gegen die Wand. Vielleicht hat man ja den Eindruck bei Warner, daß sich der Lebenszyklus von diesem Produkt dem Ende zuneigt und es daher wird einfach so weiter gemacht bis Ultimo ist. Wie ein alter Wagen, der manchmal noch neu lackiert wird, aber am Motor wird nichts mehr gemacht. Ich wollte Helms Klamm kaufen, wie ich es immer bei Erweiterungen gemacht habe, weil ich auch als LT VIP denke, Leistung muss bezahlt werden. Diesmal habe ich meine Punkte genommen und bereue es nicht. Das schlimmste ist, daß seitens Turbine keiner mal die Hosen runterlässt und dazu klar und deutlich Stellung nimmt und dabei auf Marketing-Wischi-Waschi verzichtet.
    Bitte Turbine vergrault mir HdRO nicht......

Gruß, Scioior
    Last edited by Scipior; Jan 04 2014 at 11:30 AM.

Hallo,

auch ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Spiele als Main einen Hüter auf dem Server MAIAR, seit Tagen ist spielen an sich aber nicht mehr möglich. Immer kommt die Meldung mit der eingeschränkten Umgebung, egal ob ich in gut besuchte Orte reise oder im toten Forochel die Grimmhands kill. Ich bekomme keinen einzigen Gambit raus und wenn doch mal, dann ist es ein Gambit ohne Sinn da er die hälfte weglässt. In den letzten 3 Tagen konnte ich nur wenn überhaupt handwerken oder am Julfest teilnehmen. Sowas wie Schneeballschlacht und Theater geht durch die lags natürlich nicht. Rohstoffe farmen ist auch unmöglich, ich klick auf Walnussholz, der Hüter rennt hin, 4s Standbild und plötzlich stehe ich 10 meter entfernt vom Holz und die Meldung kommt außer Reichweite.

Hoffe das Problem wird schnell behoben.

Greetz

Quote Originally Posted by Ihil View Post
    Rohstoffe farmen ist auch unmöglich, ich klick auf Walnussholz, der Hüter rennt hin, 4s Standbild und plötzlich stehe ich 10 meter entfernt vom Holz und die Meldung kommt außer Reichweite.

Hoffe das Problem wird schnell behoben.
    Das ist eigentlich mein Lieblingsereignis. LotRO spielt sich so wenigstens wie im Vollrausch :P
    Allerdings glaube ich nicht, dass dieses !Problem! jemals behoben wird, Performanceprobleme gab es schon immer bei Lotro, wirklich schlimm wurde es mit Ostrohan...

Kann mich nicht erinnern "flight to the lonely mountain" jemals OHNE massive laggs versucht zu haben.

Zu Ildaril:
    Empfohlene Systemvoraussetzungen:
    Prozessor: Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder ähnlich.
    Grafikkarte: 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
    DirectX: DirectX® 9.0c
    Betriebssystem: Windows® XP / Vista
    RAM: 1 GB
    Freier Festplattenspeicher: 10 GB
    Internetverbindung: Breitband DSL/Cable
    Laufwerk: 2x DVD-ROM

Alleine der Arbeitsspeicher ist lächerlich niedrig. Spiele mit 8GB und die Auslastung hüpft, sobald der LotRO Client aktiv ist auf fast 50% (3,65 GB/ ohne hdro liegt es unter einem GB!) hoch....
    [CENTER][IMG]http://i495.photobucket.com/albums/rr317/downheartedx/signature5.png[/IMG]
    [/CENTER]

@Neljubuites: du solltest deine posten nicht die von oben oder von der verpackung das die nicht stimmen ist bekannt, werden aber so wies aussieht nicht angepasst^^.

auf maiar hab ich mir gestern noch einen kleinen erstellt um zu sehen ob es wirklich unspielbar ist, bin aus der einleitung raus hatter aber keine lags die zur unspielbarkeit führten (latenz im spiel 450 verlust 2,5%) obwohl mein netzwerk ausgelastet war durch andere sachen^^, ohne netzwerkauslastung(latenz im spiel 100-120 0% verlust).
    entweder hatte ich glück gestern abend das maiar lief ohne probs, oder anfängergebiet war halt nicht betroffen obwoahl nach aussagen alle gebiete betroffen sein sollten.

naja für die jenigen, die so starke lags haben die zu unspielbarkeit führen (ader abbau wie oben genannt) kann evtl abhilfe geschaffen werden aber listet dafür bitte wie ich weiter oben geschrieben habe doch einfach bitte mal auf und zwar beide sachen, verstehe sehr gut das es frusten tut, aber euer meckern schafft auch keine abhilfe, aber evtl kann dem einen oder anderen geholfen werden dadurch. durch die probleme die da sind etwas abzuschwächen durch einstellungen an eurem pc oder router, ja mit ist auch klar wird warscheinlich nicht jedem helfen aber einem kleinen teil evtl schon. hier gibts genug spieler die keine probs haben und sich gut mit technik auskennen z.B Milithion und andere spieler, evtl. fällt denen auch noch was ein.

kann mich aber damals bei codemaster an moria update erinnern da hatten viele das selbe problem, was durch codemaster durch nen täglichen serverneustart behoben wurde seinerzeit.

mfg ildaril

@Neljubuites: du solltest deine posten nicht die von oben oder von der verpackung das die nicht stimmen ist bekannt, werden aber so wies aussieht nicht angepasst^^.

auf maiar hab ich mir gestern noch einen kleinen erstellt um zu sehen ob es wirklich unspielbar ist, bin aus der einleitung raus hatter aber keine lags die zur unspielbarkeit führten (latenz im spiel 450 verlust 2,5%) obwohl mein netzwerk ausgelastet war durch andere sachen^^, ohne netzwerkauslastung(latenz im spiel 100-120 0% verlust).
    entweder hatte ich glück gestern abend das maiar lief ohne probs, oder anfängergebiet war halt nicht betroffen obwoahl nach aussagen alle gebiete betroffen sein sollten.

naja für die jenigen, die so starke lags haben die zu unspielbarkeit führen (ader abbau wie oben genannt) kann evtl abhilfe geschaffen werden aber listet dafür bitte wie ich weiter oben geschrieben habe doch einfach bitte mal auf und zwar beide sachen, verstehe sehr gut das es frusten tut, aber euer meckern schafft auch keine abhilfe, aber evtl kann dem einen oder anderen geholfen werden dadurch. durch die probleme die da sind etwas abzuschwächen durch einstellungen an eurem pc oder router, ja mit ist auch klar wird warscheinlich nicht jedem helfen aber einem kleinen teil evtl schon. hier gibts genug spieler die keine probs haben und sich gut mit technik auskennen z.B Milithion und andere spieler, evtl. fällt denen auch noch was ein.

kann mich aber damals bei codemaster an moria update erinnern da hatten viele das selbe problem, was durch codemaster durch nen täglichen serverneustart behoben wurde seinerzeit.

mfg ildaril
    Ich habe auch eine Latenz von ungefähr 130 und 0% Verlust, trotzdem laggt der Server enorm da sogar die Npc ständig hängen bleiben und dann mehrere Meter weiter springen. Das liegt nicht an der Verbindung sondern an den Servern selbst. Man merkt ja auch das nach einem Neustart es wieder flüssig läuft (zumindest für ein paar Tage).

Mein Abo läuft am 12.1 aus und ich werde erstmal nix verlängern da mir das mit den Lags extrem auf die Nerven geht.

sorry,
    aber wer im moment noch schreibt das es bei den servern keine lags gibt der spielt permanent mit lags und scheint das gewohnt zu sein.
    Etten teilweise unspielbar..
    bei 6er innis gestern :alle 6 mann hatten zur gleichen zeit Lags und es wird schlimmer,nach 3 innis entnervt aufgehört...vom berittenen kampf rede ich lieber garnet.
    Wenn ein simpler Serverneustart die Probleme ein paar tage eingrenzen kann dann sollen sie wie früher bei cm die Server 1 mal in der Woche warten ,bzw neustarten.
    Sorry aber dieses es lagt net ,es liegt an der hardware nervt nur noch.Es ist schon seltsam das alle Leute im Ts Deutschlandweit und in der Schweiz verstreut zur gleichen Zeit diese 1-3 sek Gedenkpausen haben.
    Nur zur Ergänzung,es ist nicht unspielbar,aber nervig ohne ende.

ps:server Morthond

Die Lags sind definitiv serverlastig.

Im TS mit 24 Leuten hörst du nur zur selben Zeit 24 Stimme: Boooah Megalag.... 2-4 sekündige Standbilder... springende Charaktere... skillbugs, die teilweise ein reloggen nur durch alt+f4 zulassen. Dauerhaft, egal wieviele Spieler aktuell in der Nähe sind erscheint das "reduced awareness" Symbol. der Server hat ganz arge Probleme
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate Wargkönig, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Grüsse

Ich spiele Auf Maiar und es ist im mom nicht möglich normal zu spielen so schlimme Lags habe ich seit 6 jahren Lotro noch nie gehabt.

Jeder der immer noch sagt das es an unseren Rechnern liegt bekommt wohl Geld von Turbine.

Skirata: liegt an deinem rechner (ironie an) *mal auf sein konto schaut, hm.. schade kein geld gebucht worden von turbine* (ironie aus).^^

Ildari habe irgendwo verpasst wie du (Lüge an) geschrieben hast? Wie kannst du behaupten es laggt nicht auf Morthond. Wird höhste Zeit für (Lüge aus) und mal etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen.
    Habe heute gehört die Wartungsarbeiten zu HD haben so lange gedauert weil die Amis neue Server bekommen haben und wir haben die alten Amiserver bekommen. Stimmt das, oder hat mich da auch wieder jemand angelogen?

@explore_toi07: mich als lügner hinzustellen sorry das geht zu weit! meine aussage ist nur das ich keine dauerhaften 24 stunden 7 tage die woche 365 tage im jahr lags habe wie es andere hiermal nun beschreiben, also kann es nicht nur am server liegen, also wie gesagt ich habe keine so dauerhaften lags die mich beim spielfluss so stören das ich meinen char nicht mehr dadurch spielen kann. und ich streite nicht ab das es keine serverlags gibt, nur es wird nicht bei jedem spieler am server liegen der die oben genannten serverlags dauerhaft hat und andere spieler sie nicht dauerhaft haben, also kann es gut sein das bei einigen einfach irgendwas am rechner hängt wo einfach antivieren software/firewall/router oder sonstwas noch rumbockt das es so katastrophefal bei einigen ist.

und wenn du gelesen hast hab ich weiter oben schon was sinnvolles gemacht, geht nur niemand drauf ein und es wird weiter gemeckert.
    und wenn du technische hilfe paar threats weiter unten lesen tust wurden anderen spielern bei lags auch geholfen, wo die hilfe geholfen hat komisch oder ? Oo

aber eine bitte an die mods, bin zwar nicht der threatsteller, aber BITTE CLOSED! will eh hier keiner anscheinend ne hilfe haben!!

edit: und wegen den servern wurdest du belogen, gab damals komplett neue server für alle amis und eu als transfer gab von cm zu turbine.
    hd hatte nur gedauert weil die stromausfall um bosten rum war und wegen tornado und da notstrom usv den dienst verweigert haben gab es einen servercrash, womit turbine derzeit noch zu kämpfen hat.
    Last edited by Ildaril; Jan 04 2014 at 09:53 PM.

@explore_toi07: mich als lügner hinzustellen sorry das geht zu weit! meine aussage ist nur das ich keine dauerhaften 24 stunden 7 tage die woche 365 tage im jahr lags habe wie es andere hiermal nun beschreiben, also kann es nicht nur am server liegen, also wie gesagt ich habe keine so dauerhaften lags die mich beim spielfluss so stören das ich meinen char nicht mehr dadurch spielen kann. und ich streite nicht ab das es keine serverlags gibt, nur es wird nicht bei jedem spieler am server liegen der die oben genannten serverlags dauerhaft hat und andere spieler sie nicht dauerhaft haben, also kann es gut sein das bei einigen einfach irgendwas am rechner hängt wo einfach antivieren software/firewall/router oder sonstwas noch rumbockt das es so katastrophefal bei einigen ist.

und wenn du gelesen hast hab ich weiter oben schon was sinnvolles gemacht, geht nur niemand drauf ein und es wird weiter gemeckert.
    und wenn du technische hilfe paar threats weiter unten lesen tust wurden anderen spielern bei lags auch geholfen, wo die hilfe geholfen hat komisch oder ? Oo

aber eine bitte an die mods, bin zwar nicht der threatsteller, aber BITTE CLOSED! will eh hier keiner anscheinend ne hilfe haben!!

edit: und wegen den servern wurdest du belogen, gab damals komplett neue server für alle amis und eu als transfer gab von cm zu turbine.
    hd hatte nur gedauert weil die stromausfall um bosten rum war und wegen tornado und da notstrom usv den dienst verweigert haben gab es einen servercrash, womit turbine derzeit noch zu kämpfen hat.
    Was du hier schreibst geht in meinen Augen zu weit. Die Leute hier als spielsüchtig hinzustellen, die 24/7 am Tag spielen. Vielleicht ist der eine oder andere dabei der halt nur zur Primetime spielen kann, wenn die Server besonders belastet sind, oder kommt halt nur zum Raid online, für diese Leute in ihrer begrenzten Spielzeit, ist das dann ein Dauerzustand. Auch das die Leute davon sprechen, dass die laggs schon seit 365 Tagen vorhanden sind ist eine Lüge. Vielmehr ist doch, wie auch der Threadsteller schreibt von einem momentanen Zustand die Rede. Es wird sogar davon gesprochen, dass der Zustand nach dem Serverneustart besser war. Der Threadsteller hat auch extra geschrieben, dass es nicht an seiner Hardware liegt. Was ist deine erste Antwort? Wende dich an die Technikabteilung und schreibe dazu was du für Hardware hast. Das nennst du sinnvoll?
    Vielleicht ist unspielbar etwas übertrieben formuliert, man kann ja noch spielen. Das Spielen wird in bestimmten Situationen aber einfach unerträglich.

Bitte entschuldige wenn ich hierbei doch recht empfindlich reagiere. Aber was den Zustand des Spiels angeht, war dieser noch nie so schlecht, wie er sich aktuell darstellt. Bescheidener Content, viele Bugs und jetzt auch noch die vielen Laggs die das Spiel unerträglich machen. Alles zusammen erweckt in mir den Eindruck als ginge das Spiel vor die Hunde.
    Wenn jetzt jemand kommt der die Probleme weg oder schön reden will, tut er niemanden damit einen Gefallen und schon gar nicht dem Spiel.

Mein Vorschlag wäre, den Thread nicht schließen sondern zurück in die Spielediskussion schieben, da es mit Sicherheit nicht an der Hardware der User liegt, und alle die davon betroffen sind sollten ein Ticket und einen Bugreport schreiben.

Hier hat doch keiner geschrieben das er 365 Tage im Jahr Lags hat. Nur weil es Dir nicht passt soll der Thread geclosed werden obwohl die Server Probleme offensichtlich sind?

Die Probleme bestehen nun einmal und ich hoffe das das hier wer an die richtigen Stellen weiter leiten kann denn so ist das Spielen eine Qual.

Page 1 of 5 1 2 3 4 5 LastLast