We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 6 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6
Results 126 to 134 of 134
  1. #126
    Quote Originally Posted by Dugal_aus_Gondor View Post

    Erstmal - nein, ich will nicht dass irgendjemand unter etwas leidet.
    Zweitens - Ja, die Spalte kenne ich. Ich war zwei mal drin. Ich sagte ja, ich war in Lotro nie viel raiden. Ich habe das aber etwa ... 5 Jahre lang vorher in WoW gemacht, als Raidleiter und Maintank, von Zul Gurub und dem geschmolzenen Kern bis Eiskrone Zitadelle im 2ten Addon. 2-4 Abende pro Woche, jeseils 3-4 Stunden pro Abend. Ich behaupte daher mal, ich kenne mich mit Raids gut genug aus, um eine Meinung dazu haben zu dürfen.

    Das Problem mit der Zeit ist einfach ... es betrifft viele, auch ehemals sehr engagierte Raider. Also, Leute die das gerne und auch gut machen. Das RL bringt es eben mit sich, dass Zeit irgendwann knapper wird. Die Leute können immer nochgut spielen. Sie können das nur eben keine 5 Stunden am Stück mehr. Sondern vielleicht 2. Deshalb finde ich kleinere Portionen gut. Wer mehr Zeit hat und mehr mag, kann ja mehrere davon hintereinander spielen.
    Und nochmal - das muss nichts mit Leichtigkeit zu tun haben. Die kleinen Portionen dürfen ruhig schwer sein, zumindest auf T2 und dann im HM noch mehr.

    Was das erreichen von Turbine angeht - zumindest Zarkunn scheint hier ja mitzulesen.
    Gut das wir uns einigermaßen gut verstehen Sehr schön diskutiert :P
    Aber zudem noch einmal: Da frage ich mich warum man die ID's abgeschafft hat? Das war auch ein ideales System für Leute die nicht solange konnten, man hätte sich diese ID's ganz einfach einteilen können!
    Der Vorteil an diesem ID System:
    - Spieler die raiden wollen, können sich das wie jetzt einteilen!
    - Das Feeling eines großen Raides geht nicht verloren durch die jetztige Splittung, (z.B. wenn man gewhiped ist, durch die ganze Ini laufen, selbst das war doch atmosphärisch, wobeis bei BG nervig war wenn man beim Leutnant stand, was heute aber ja noch immer so ist, aber trotzdem irgendwo....^^)

    Aber das ist nicht wirklich das Problem, sollen sies eben so splitten, mir wäre es trotzdem lieber in einer Ini komplett alle Bosse zu machen.... Das Wichtigere wäre erst mal einen wirklich gescheiten Multi Boss zu bringen wo man mal Wochen/Monate dran knabbert....

    Nun denn viel Spaß euch!

  2. #127
    Fakt ist, es muss sich was tun. Bei uns in der Sippe ist tote Hose. HK konnte keinem Spieler ein Anreiz geben, wirklich wieder zu kommen. Die die wieder gekommen sind, kriegen jetzt teils gerade mal 4-5 Leute zusammen. Der Rest ist weg geblieben, oder hat mal für 1-2 Tage reingeschaut.

    Und auch die, die mehrere Chars auf 95 gespielt haben, sind dabei, wieder abzuhauen, weil einfach der Anspruch nicht da ist, was für Inis und auch Quests gilt.

    Und da wird auch eine angekündigte Änderung am Housing nicht wirklich was dran ändern können, was mir eh schon weh tut, wenn ich höre das darauf ein Schwerpunkt gelegt wird (Sorry an die, die das mögen).

  3. #128
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    782
    Fakt ist, es wird sich erst einmal nichts tun. Ich habe es noch nie erlebt, dass in einem MMO die mittelfristige Planung aufgrund von Spielerinitiativen geändert wurde. Muss nicht bedeuten, dass es nicht schon geschehn ist, aber bei Turbine werden wir es nicht erleben. Daher besser mal tief durchatmen und in sechs Monaten sehn wir weiter.

    Ich finde es verkehrt jetzt Spielerinteressen gegeneinander zu positionieren. Arbeit am Housing ist schon so lange versprochen gewesen und auch für viele Spieler von hohem Interesse. Und was LotRO am wenigsten braucht ist jetzt irgendein Verlegenheitsgefrickel von Raid. Das hatten wir und es wurde bitter kritisiert. Also lieber abwarten und dann etwas wie "In ihrer Abwesenheit". Die Leute kommen eh wieder, da sie weitenteils LTA haben und wenn der Content passt, bleiben sie auch (eine Weile).

    Wichtiger wäre meiner Meinung nach (CM mal die Ohren gespitzt), dass uns Kate oder Sapience ernsthaft über ihre Perspektiven für das Spiel in Kenntnis setzen. Eine brauchbare, ernstzunehmende Fragerunde zu dem Thema (Stichworte: 2017+, kommende Cluster, komplexe Raids, berittener Kampf, Skillsystem) und viele Wogen würden sich glätten.
    Stick them with the pointy end.

  4. #129
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    662
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Die Leute kommen eh wieder, da sie weitenteils LTA haben und wenn der Content passt, bleiben sie auch (eine Weile).

    Wichtiger wäre meiner Meinung nach (CM mal die Ohren gespitzt), dass uns Kate oder Sapience ...
    Normalerweise ist mir wurscht, ob Leute CM und Turbine verwechseln, aber hier schadet es wohl nicht beides mal zu trennen.
    CM hat uns in einer fernen Vergangenheit mal betreut, und zwar nur "uns" Europäer. Und ausschließlich CM hat für seinen Markt LTAs angeboten.

    Deshalb ist es zum einen völlig unrealistisch anzunehmen, dass jemals auch nur ansatzweise die Mehrheit der Spieler ein LTA besessen hat (vor allem da CM mMn nie die Mehrheit der Spielerschaft bei sich hatte).
    Noch viel unwahrscheinlicher ist, dass heute (mehrere Jahre nachdem CM rausgekegelt wurde) ein bedeutender Teil der, sagen wir im letzten Jahr aktiven, Spieler weltweit eines hat.

    Also: Wer aufhört, weil ihm das Spiel auf die Nerven geht, kommt höchstens übers F2P wieder. Aber meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass wer einmal einen Schnitt gemacht hat, schwer wieder ins Boot zu holen ist.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

  5. #130
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,775
    Mit CM wird wahrscheinlich nicht Codemasters sondern "Communitymanager" bzw. German Community Specialist Filerania gemeint sein.

  6. #131
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,039
    Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Und ausschließlich CM hat für seinen Markt LTAs angeboten.
    Das stimmt so nicht. Auch bei Turbine gab es LTAs.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  7. #132
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Fakt ist, es wird sich erst einmal nichts tun. Ich habe es noch nie erlebt, dass in einem MMO die mittelfristige Planung aufgrund von Spielerinitiativen geändert wurde. Muss nicht bedeuten, dass es nicht schon geschehn ist, aber bei Turbine werden wir es nicht erleben. Daher besser mal tief durchatmen und in sechs Monaten sehn wir weiter.

    Ich finde es verkehrt jetzt Spielerinteressen gegeneinander zu positionieren. Arbeit am Housing ist schon so lange versprochen gewesen und auch für viele Spieler von hohem Interesse. Und was LotRO am wenigsten braucht ist jetzt irgendein Verlegenheitsgefrickel von Raid. Das hatten wir und es wurde bitter kritisiert. Also lieber abwarten und dann etwas wie "In ihrer Abwesenheit". Die Leute kommen eh wieder, da sie weitenteils LTA haben und wenn der Content passt, bleiben sie auch (eine Weile).

    Wichtiger wäre meiner Meinung nach (CM mal die Ohren gespitzt), dass uns Kate oder Sapience ernsthaft über ihre Perspektiven für das Spiel in Kenntnis setzen. Eine brauchbare, ernstzunehmende Fragerunde zu dem Thema (Stichworte: 2017+, kommende Cluster, komplexe Raids, berittener Kampf, Skillsystem) und viele Wogen würden sich glätten.
    Vor allem letzteres! Da bin ich vollkommen bei dir: Es dürfte schon mal einen Hauch präziser werden. Aber wie du schon sagtest, hierzu bedarf es einer offenen Kommunikation. Von solchen Fragerunden wie es sie bisher so gab mit "xx" ausgewählten Fragen, die dann so Sachen wie "Wird es neue Farben geben" und "Wird es neues Zierwerk geben" beinhalteten und die aufkochenden Fragen im Forum nicht annähernd streiften helfen da nicht.

  8. #133
    Ist eigentlich schon bekannt was mit der "Überraschung" gemeint ist.
    Ist ja schon ein ordentlicher Clifffhanger.

  9. #134
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by Hyporin1994 View Post
    Ist eigentlich schon bekannt was mit der "Überraschung" gemeint ist.
    Ist ja schon ein ordentlicher Clifffhanger.
    Nein,da gibt es noch keine Details,nur die Aussage,dass mit Update 13 einiges kommt,was mit den dem Produzentenbrief genannten Dingen zu tun hat:

    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    Before this takes on a life of its own. No.

    I want to clarify something that people have conflated with my comment. I did not say no new content. I said no new raids/instance cluster. Update 13 is in the works and contains new content and a pretty good start on some of the things Kate mentioned in her letter.

    To be more clear, raids are a type of content. They are not the only type of content.
    Gruß Beda

 

 
Page 6 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload