We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    Neuling mit Fragen

    Hallo zusammen.

    ich habe vor ein paar Tagen angefangen lotro zu spielen.
    1.lohnt es sich noch lotro zu spielen? bis auf einzelne spieler habe ich kaum jemanden gesehen:-P
    2. abo holen oder nicht? was für vorteile hätte man... Shop pay2win?
    3. welche nette hilfsbereite Gilde würde mich aufnehmen:-P

    ich danke euch schon mal im vorraus.

    grüße

    Doko vom einsamen Berg

  2. #2
    Hallo Doko88,

    da du hier in diesem Unterforum den Thread erstellt hast, gehe ich davon aus, dass du auf dem Server Gwaihir spielst.

    Zu 1: Ob es sich lohnt, kannst nur du für dich selbst entscheiden. Jeder hat da einen etwas anderen Geschmack.
    Gwaihir ist der am stärksten besuchte deutsche Server. Hier kannst du für Gwaihir die aktuellen Einloggzahlen und die daraus kumulierte Spieleranzahl ermitteln: http://lux-hdro.de/hdro-live-gwaihir.php
    Die Zahlen werden laufend aktualisiert. Für andere Server schaue hier: http://lux-hdro.de/hdro-live.php
    Natürlich kann es sein, dass um dich herum wenig los ist. Auch in den Startgebieten gibt es Regionen, die abgelegen sind und daher Spielerleer erscheinen. Die meisten Spieler halten sich naturgemäß im "Endcontent" auf. Aber auch in den Startgebieten dürfte einiges los sein. Reise einfach mal nach Bree.

    Zu 2: Einige sagen so und andere so. Das liegt an dir. Bei uns sind einige mit LTA (Lifetimeabo), Vip, Premium, F2p. Und jeder hält sein Spielmodell für sich okay.
    Hier kannst du die Unterschiede sehen: http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status
    Viele fangen wohl mit f2p an, holen sich kurz ein Abo und spielen als Ex-VIP-Premium weiter. Ob das gut für dich ist, musst du entscheiden.

    Zu 3: Nur am Rande bemerkt: Gilde heisst hier Sippe.
    Sippen und Sippenmember müssen zusammenpassen. Jede Sippe hat andere Schwerpunkte.
    Schau dich doch hier in dem Bereich, wo du auch deine Frage gestellt hast, ein wenig herum. Da stellen sich viele Sippen vor. Vielleicht ist da was dabei für dich.
    Wenn es dir relativ egal ist, in welcher Sippe du spielst, reise nach Bree und schaue in den Chat. Meist gibt es dort "Werbemeldungen" von Sippen zuhauf.

    Schöne Grüße und viel Spass im Spiel
    Oettiacar
    Die Charakternamen in HdRO sollten den traditionellen, heldenhaften Geist der Welt von Mittelerde widerspiegeln!


  3. #3
    Ob es sich noch lohnt LotRO zu spielen?
    Nun, wie mein Vorposter schon sagte muss das jeder für sich entscheiden. Wenn Deine einzige Sorge ist, dass zu wenige Spieler da sind, so sollte das insbesondere auf dem Server Gwaihir kein Problem darstellen. Was für mich an Deiner Stelle aber von größerer Relevanz wäre, ist was Du Dir von LotRO als MMO erwartest. Mein ganz persönliche Meinung dazu:

    - LotRO hat eine wunderschöne weitläufige Landschaft mit zauberhaften Orten die es zu entdecken gibt. Ich kenne kein anderes MMO was diesbezüglich an LotRO herankommt.
    - LotRO ist sehr Rollenspieler freundlich. Es gibt viele Orte die für Rollenspiel genutzt werden können und auch das Musiksystem ist soweit ich weiß etwas einzigartiges.
    - LotRO kommt sehr nah an die von Tolkien beschriebene Welt heran und orientiert sich an den Büchern und nicht an den Filmen. Als Tolkien-Kenner wird man mit vielen kleinen Details überrascht.
    - LotRO ist sehr Soloplayer freundlich. Es ist möglich fast alles im Alleingang zu erreichen.
    - Es gibt eine verhältnismäßig (!) reife Community. Natürlich gibts es wie überall auch Ausnahmen.

    - In LotRO gibt es keine anspruchsvollen Raids oder Gruppeninstanzen (nicht mehr), wie man sie möglicherweise aus anderen MMOs (oder dem LotRO vor einigen Jahren) kennt und die Hoffnung ist auch verschwindend gering, dass so etwas in absehbarer Zukunft geben wird.
    - In LotRO gibt es kein "richtiges" PvP. Es gibt PvMP welches aber erst sinnvoll ist, wenn Du mit Deinem Charakter schon das Maxlevel erreicht hast, es sei denn, Du willst auf der Monsterseite spielen, was wiederum aber mit dem Rest von der Welt von LotRO nichts zu tun hat.
    - In LotRO wird man nicht für spielerische Leistung mit Equip belohnt sondern wieviel Zeit Du bereit bist zu investieren und vieles ist auch sehr glücksabhängig.

    Entscheide selbst was Dir wichtig ist und ob Du dem eine Chance geben willst!
    Last edited by DisplTru; Dec 17 2013 at 02:16 PM.

  4. #4
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2
    das ist doch schonmal was...danke schonmal für die antworten...

    dann werd ich mich mal weiter aufs erkunden stürzen

  5. #5
    Hi,
    und derzeit kannst du 14 Tage gratis VIP aktivieren.

    Nach dem Deaktivieren der Zahlungsmethode bist du Premium und behältst Vorteile aus dieser "VIP"-Zeit.

    Liebe Grüße

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload