We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    468

    Gelber Skillbaum mit 2 Händer verbuggt?

    Hallo,

    habe mal ne Frage bezüglich des gelben Skillbaums. Ich hab mich jetzt noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt und gelesen.
    Meine aber gelesen zu haben, das man in gelb auch mit nem Zweihänder blocken kann. Ich habe es gestern nur mal kurz angetestet, blocken tue ich auch, aber ich bekomme kein Blockereigniss frei geschaltet, geschweige denn Heilung mit passender Skillung.

    Wie gesagt hatte ich nicht viel zeit gestern und wollte nur vorweg schonmal Fragen, ob ich falsch informiert bin oder nochmal genauer lesen muss oder ob es wirklich verbugt ist?
    Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari
    .

  2. #2
    Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Meine aber gelesen zu haben, das man in gelb auch mit nem Zweihänder blocken kann. Ich habe es gestern nur mal kurz angetestet, blocken tue ich auch, aber ich bekomme kein Blockereigniss frei geschaltet, geschweige denn Heilung mit passender Skillung.
    Blockereignisse werden freigeschaltet, aber sind nicht nutzbar, weil die Bolckfolgeangriffe einen Schild erfordern... das ist für meinen kleinen Wächter in den einsamen Landen ein wenig lästig. Für eine Klassentat muss man 400 mal Schildstreich nutzen und bin solange noch gezwungen einen Schild zu tragen. ^^ Ich hatte zumindest das Buffsymbol, das Schildstreich freischaltet... nur mangels Schild ist er nicht ausführbar. Wie es mit Luft holen ist, konnte ich nicht testen, das ist jetzt erst so spät lernbar.
    "Does life ever get easy?" "What do you want me to say?" "Lie to me" "Yes, it's terribly simple. The good guys are always stalwart and true. The bad guys are easily distinguished(...)No one ever dies and everybody lives happily ever after." "Liar."

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    468
    Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    weil die Bolckfolgeangriffe einen Schild erfordern... Wie es mit Luft holen ist, konnte ich nicht testen, das ist jetzt erst so spät lernbar.
    Als ich mich gestern eingeloggt habe und nochmal gelesen habe ist mir genau das eingefallen
    Wie soll ich mit nem Schild zu schlagen, wenn ich kein Schild trage.....

    Luft holen wird aber freigeschaltet, bei einem Blockereignis.

    Was aber sehr Paradox ist, wenn ich mich in gelb mit nem Zweihänder vor 2 Puppen stelle Blocke ich von 20 Schlägen 19 und parriere evtl. mal 1.
    Dabei habe ich gerade mal 5% mehr Block als Parade, ich denke auch noch irgendwie Buggy die berechnung, war nämlich bei 10 Tests so.
    Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari
    .

  4. #4
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    21
    xD Luftholen geht ohne probleme gibt kraft wieder geht auch auf Rot.

  5. #5
    Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Was aber sehr Paradox ist, wenn ich mich in gelb mit nem Zweihänder vor 2 Puppen stelle Blocke ich von 20 Schlägen 19 und parriere evtl. mal 1.
    Dabei habe ich gerade mal 5% mehr Block als Parade, ich denke auch noch irgendwie Buggy die berechnung, war nämlich bei 10 Tests so.
    Ich glaube das ist Absicht am Dummy. Für neue Charaktere gibt es mit Lvl 2 ja die Quest "gehe zum Ausbilder, lerne was er dir beibringt (oder du jetzt schon automatisch lernst) und nutze es an der Puppe": für Wächter ist es Schildstreich. Vermute daher, dass es beabsichtigt ist, an Dummies jeden Schlag zu blocken, der nicht pariert oder ausgewichen wird.

    Es wäre dennoch eine Überlegung wert eine Blockkette zu ermöglichen für gelbe Wächter mit Zweihand. Blockkette macht ja auch den Wächter aus. Ist nur die Frage inwiefern es evtl zu stark sein könnte hinsichtlich Balance. Defensive, Offensive, Debuffs bietet der gelbe Wächter, glaube ich schon ne solide Basis. Wenn er dann noch Blockkette mit Stun hat, könnte er zu stark sein.

    Möglich wäre es durch aus auch eine Blockkette für die gelbe Linie zu entwickeln, die dann nicht auf Schild zu greift, sondern auf Waffe. Beim Schildstreich schlägt man dann eben 1 mal mit der Klinge(Kopf bei Hammer und Kolben) zu und 1 mal mit dem Schaft/Dorn am Griff.
    Beim folgenden betäubenden Stoß mit dem Schild (mir fehlt der Name grad), gibt man dann einen kräftigen Stoß mit der Schulter.
    Würde allerdings neue Animationen erfordern also eher unwahrscheinlich und das Blocken mit Zweihänder bleibt ein rein defensiver Bonus.
    Last edited by Tatharil; Dec 12 2013 at 01:20 PM.
    "Does life ever get easy?" "What do you want me to say?" "Lie to me" "Yes, it's terribly simple. The good guys are always stalwart and true. The bad guys are easily distinguished(...)No one ever dies and everybody lives happily ever after." "Liar."

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload