„Und nun kommt Weihnachten! Das Erstaunliche, das keine ‚Kommerzialisierung’ wirklich herabziehen kann – es sei denn, man lässt es zu. …“


(J.R.R Tolkien – Briefe; Brief 243 an Michael Tolkien)



Als in den frühen Morgennebeln eine bärtige Gestalt in der Ferne auftauchte, gebückt an einem Stock gehend und eine Kopfbedeckung tragend, die ausreichte um nur noch die Umrisse eines Gesichts erkennen zu lassen, bestand für mich kein Zweifel: es musste Gandalf sein!
Welch eine Ehre, dachte ich, dass sein Weg ihn ausgerechnet zu meiner kleinen Hütte führte. Nachdem ich mir meine müden Augen gerieben hatte und dieses Wesen immer näher kam, wurde mir auf einmal klar, dass der Unbekannte zu wohlgenährt und viel zu klein geraten war, um noch weiterhin an einen Besuch von Gandalf zu glauben. Und dieses Reisegepäck erst.
Höflich bot ich dem müden Wanderer einen warmen Tee an und als er am behaglichen Feuer meines Kamines seine Kapuze abstreifte wurde mir klar, dass ich es mit einem nicht weniger erstaunlichen Gast zu tun hatte: dem Nikolaus persönlich!
Nach ein paar verlegenen Schlücken aus meiner Teetasse durfte ich dann endlich den Grund unserer Zusammenkunft erfahren:

„Mit den besten Wünschen zum Nikolausfest 2013“ schallte es durch den Raum und ehe ich mich versah, war der unangekündigte Gast auch schon wieder zur Tür hinaus. Zurück blieben eine leere Teetasse auf meinem Tisch, eine halbvolle in meiner Hand und ein kleiner Beutel mit der Aufschrift: für die deutsche HdRO-Community!

Neugierig schaute ich hinein und fand lauter kleine Zettel mit merkwürdigen Zahlen- und Buchstabenkombinationen vor. Dabei konnte es sich nur um Codes für Turbine Punkte handeln.
Prima dachte ich, so kann ich am Nikolaustag auch ein paar Geschenke verteilen.

Wer also gerne einen Code im Wert von 250TP gewinnen möchte, schickt mir einfach zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr am 6.Dezember 2013 eine Private Nachricht im Forum mit dem Titel: „Nikolaus“. Und da ein Versenden einer leeren Nachricht nicht funktioniert, schreibt einfach ein paar nette Zeilen dazu.

Vergeben werden die Preise (nach dem Zufallsprinzip ausgelost) am Montag, den 9.Dezember, ebenfalls per privater Nachricht.

Ich für meinen Teil setze mich nun mit einem guten Buch an mein wärmendes Feuer und lasse die Eindrücke des Tages noch ein wenig auf mich wirken…



In diesem Sinne wünscht euch das deutsche HdRO- Community Team ein schönes Nikolausfest und viel Glück bei unserem kleinen Gewinnspiel!