We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 32

Übersicht Klassenfertigkeitspunkte

Sers Leute,

kann mir Jemand sagen ob es nun bei den 65 Punkten zum verteilen in den Eigenschaftsbäumen auf Level 95 geblieben ist. Und für welche Aufgaben es im neuen Addon Klassenfertigkeitspunkte gibt ?

55 Punkte hat man ja als 85er wenn man Alles im Bdt hat.
    Dann kommen 5 für die neuen 10 Level dazu wenn ich richtig informiert bin ?
    Stellt sich die Frage wo eben die letzten 5 Punkte genau herkommen ? Muss man also mit allen Twinks zwingend alle Aufgaben im neuen Addon machen ?

mfg

So bin nun mit meinem Main Auf Level 95. Hatte auf Level 85 die besagten 55 Punkte, nun habe ich 61 Punkte. Warum Wieso ist sich mir nicht ersichtlich. Im Buch der Taten finde ich nichts woran man ersehen könnte woher der eine Punkt kommt und woher ich die noch fehlenden 4 bekomme ? Jemand eine Idee ?

Die anderen 5 Punkte sollen von den Aufgaben-BdTs in West-Emnet kommen, also "Schließt 50 Quests in Königsstatt ab." und das eben auch für Felssenke, Weite Mark, West- und Ostfold.

Anscheinend hast du eben eines dieser Aufgaben-BdTs fertig.

@TE: Was meinst du genau mit der Frage mit den Twinks? Spielst du auf eben diese 5 BdTs an? Wenn ja, dann heißt die Antwort Jain: Du wirst den Großteil aller Aufgaben machen müssen, um die BdTs abzuschließen (50 ist schon ne Menge gegenüber vorherigen Aufgaben-BdTs, soweit sie nicht in Leicht, Mittelschwer, Schwer gegliedert sind), aber eben nicht ganz alle...

Laut Expansionsbeschreibung und den Infos vieler Spieleportale sollten es mehr als 300 Quests sein - auf 5 Gebiete verteilt, ergo 60+ je Gebiet im Durchschnitt--> 1/6 bzw. ca. 17% an Quests müsst ihr nicht machen.

Aber ansonsten führt kein Weg daran vorbei, außer auf die 5 Eigenschaftspunkte zu verzichten...

LG Orodbril

Hi,

genau das war/ist das Problem, das ganze ist nicht an die Bdt Einträge mit den 50 Aufgaben gebunden denn diese habe ich fertig. Aber manche Quests waren Buggy und konnte ich bisher nicht machen. Man muss alle Hauptquest, was immer das heisst, in einem Gebiet beenden und nicht die 50 Quests. Also auf der sicheren Seite ist man nur wenn man wirklich alle Quest macht bzw so lange questet bis man den Eigenschaftspunkt hat. Leider kann man nirgend wo nach sehen für welches Gebiet man schon den Punkt hat, da es eben nicht im Bdt steht da es nicht an die 50 Quest gebunden ist

Das ganze ist leider absoluter Schwachsinn, dort die Klasseneigenschaftspunkte hin zu stecken. Klar ich Level gern, aber für Leute die 3-4 Twinks haben ist es schon nervig wenn man dann wieder alle Quest durch ziehen muss. Aber nun gut so ist es nunmal. Jedenfalls weiß ich nun woran es liegt.

mfg

Den Punkt für die Ostfold gibt es z.B. für die letzte Quest in Leuchtfeuerwacht "Alle Straßen führen nach Aldburg zurück"

Ob man dafür alle Quest erledigt haben muß kann ich nicht sagen. Es sollte eigentlich reichen den Hauptqueststrang zu spielen. Einige Quest könnten wahrscheinlich ausgelassen werden, da die Hauptquestreihe auch ohne ihren Abschluß fortschreitet.

Mal angenommen, kauf man sich Helms Klamm und ist bereits Level 85.
    Unter normale Umständen erhält man gleich 55 Punkten.

Wie sind die Restliche 10 Punkten verteilt?

5 Punkten für die Restliche 10 Level ist klar, damit hat man 60 Punkten.
    Für was gibt es noch 5 Punkten, bis insgesamt 65 Punkten?

Sind das die Sonstiges?

Sonstige:

Für den Abschluß der Gebiets-Questserien in West-Rohan (Erweiterung Helms Klamm dafür bisher zwingend erforderlich) erhält man je 1 Sillpunkt = +5 Skilllpunjkte

Die Gebiete sind - Königsstatt - Weite Mark - Ostfold - Felssenke - Westfold
    Man muss im Verlauf der Questreihen zwar ein paar Mal erst die epische Geschichte fortsetzen (z. B. bevor man Edoras Richtung Dunharg verlassen kann, muss erst Buch 12 Kapitel 7 (welches einen nach Schlotheim schickt) oder später in der Weiten Mark ein Kapitel in der Felssenke abgeschlossen werden aber man muss nicht die epische Geschichte beenden und dann zurück kehren. (Mein Jäger hat 65 Punkte ist damit am Max und gerade erst am Kartentisch angekommen um die epische in der Hornburg fortzusetzen.)
    Das sind;

1. Ostfold - Leuchtfeuerwacht - "Alle Straßen führen nach Aldburg zurück"
    2. Königsstatt - Edoras (Dunharg - Nach der Schlußini mit Eowyn) - "Der Weg nach Dunharg"
    3. Weite Mark - Schlotheim - "Betrug der Weiten Mark"
    4. Felsensenke - Holzmühle - "Holzmühle ist gefallen"
    5. Westfold - Schlußini an der Furt des Isen - "Nach Helms Klamm"
    Last edited by Capt.Hunor; Dec 01 2013 at 08:50 AM.

Als die "Punktequest" werden im EN-Forum genannt:

Quote Originally Posted by Loseda View Post
    ...5 from HD quest lines
    These are:

Broadacres - The Road to Broadacres Betrayed - this quest is only triggered after you do Vol III, Book 12, Chap 8 and starts in Stoke
    Eastfold - All Roads Lead Back to Aldburg
    Kingstead - The Road to Dunharrow
    Stonedeans - Woodhurst has Fallen
    Westfold - To Helms Deep
    Das EPOS selber gibt keine.

Das kann ich so bestätigen, habe gestern die epische am Stück fertig gemacht und keine Skillpunkte bekommen.

Die 5 Questgebiete sind aber auch mal ne Menge quests, würde vermuten wenn man an die 50 für die Tat dran ist, kommen nochmal so um die 30 Quests.

Originally Posted by Loseda

...5 from HD quest lines
    These are:

Broadacres - The Road to Broadacres Betrayed - this quest is only triggered after you do Vol III, Book 12, Chap 8 and starts in Stoke
    Eastfold - All Roads Lead Back to Aldburg
    Kingstead - The Road to Dunharrow
    Stonedeans - Woodhurst has Fallen
    Westfold - To Helms Deep
    Kann jemand diese Quests übersetzen, damit auch andere prüfen können?

@ Thoronar

Stimmt, hab mich weiter damit beschäftigt und meinen obigen Post gelöscht, bevor´s jemanden verwirrt

Question

Finde Es unverständlich weshalb die Skillbaum-Punkte [SbP], anscheinend so unübersichtlich vergeben wird. Sinnvoll wäre es doch, ab einer gewissen Stufe je 1 SbP pro Stufenaufstieg zu erhalten.

Darüber hinaus wäre Es toll wenn man über gewisse Taten / Aufgaben "weiterlernen" ein paar SbP plazieren würde.
    Eventuell auch für ein Rüstungteil. Davon mal abgesehen wäre, die Möglichkeit gut, mit Hilfe gewisser "spezifischer Rüstung,- Waffeteile" eine Fertigkeit /Bonus eines bestimmten Skillbaum Spezifikation zu erhalten. Unabhängig des gewählten Pfades. Hier wäre Es auch möglich einen Bonus zuzusprechen das man zB xx Punkte für Nebenbäume nicht doppelt zahlen muss.

Das würde die Möglichkeit eröffnen seinen Charakter besser Richtung seines Spielstils auszubauen.

Was haltet Ihr davon?

Grüße Skafidlu Skirwir

P.S. SbP über das Buch der Taten freizuschalten, was im Endeffekt dazu führt, pro Stufe ohnehin 1. Punkt zu bekommen, scheint mir doch sehr nach Grinding, Hinziehung des Endcontents zu sein.

Update: So wars gemeint.

Hab mich beim schreiben verhabbelt.

P.S. SbP über das Buch der Taten freizuschalten, anstatt pro Stufe 1. Punkt zu bekommen, scheint mir doch sehr nach Grinding, Hinziehung des Endcontents zu sein.
    Last edited by ThommyY; Dec 03 2013 at 03:30 PM.

Möchte jetzt keine große Verwirrung stifen. Spiele mit einem Charakter bereits seit pre-release ´07. Ich bin auf Stufe 85 und habe gestern Helms Klamm erworben. Es ift Mir möglich 58 SkillbaumPunkte zu verteilen.

Eine Klassenaufgabe [Waffenmeister : Prahlerei] wurde von Mir noch nicht abgegeben, beendet.

Vielleicht ist da ein Rechungsfehler aufgetreten, da es einige Aufgaben nicht mehr geben dürfte. zB die Klassenaufgabe zum tragen von Schilden, schweren Schilden.

P.S. sobald ICh wieder auf den Server komme, versuche Ich umgehend ein Screenshot zu posten.

Quote Originally Posted by ThommyY View Post
    Sinnvoll wäre es doch, ab einer gewissen Stufe je 1 SbP pro Stufenaufstieg zu erhalten.
    Bekommt man doch, von Level 6 bzw 7 bis 95 bekommt man alle 2 Level einen Punkt = 45 insgesamt.

Darüber hinaus wäre Es toll wenn man über gewisse Taten / Aufgaben "weiterlernen" ein paar SbP plazieren würde.
    Das sieht mir nach Klassen-BdT aus, welches auch Punkt einbringt - 8 für je 3 Klassentaten und 7 für die BdTs der früheren legendären Eigenschaften.

Eventuell auch für ein Rüstungteil. Davon mal abgesehen wäre, die Möglichkeit gut, mit Hilfe gewisser "spezifischer Rüstung,- Waffeteile" eine Fertigkeit /Bonus eines bestimmten Skillbaum Spezifikation zu erhalten. Unabhängig des gewählten Pfades. Hier wäre Es auch möglich einen Bonus zuzusprechen das man zB xx Punkte für Nebenbäume nicht doppelt zahlen muss.
    Das gibt wiederum Probleme wie:
    - Spieler meckern über Zwang, dass man diese Rüssis unbedingt brauch, wenn man dort und dort mitwill oder dass man das und das machen MUSS (ich weiß, man muss auch etwas tun, wenn man bestimmte andere Dinge haben will, wie z.B. goldene Schmuckstücke, aber das wird nunmal sehr wahrscheinlich passieren; besonders bei dem Bonus für Nebenbäume, da man dann mehr oder weniger gezwungen wird, dieses Rüstungsteil zu tragen und kein anderes)

P.S. SbP über das Buch der Taten freizuschalten, was im Endeffekt dazu führt, pro Stufe ohnehin 1. Punkt zu bekommen, scheint mir doch sehr nach Grinding, Hinziehung des Endcontents zu sein.
    Was meinst du genau? Du willst keine Punkte für erreichte Level? Zum einen widersprichst du dich damit etwas selbst (siehe ersten Punkt oben) und zum Anderen denke ich, dass der Grund dafür ist, dass alle Spieler einen gewissen automatischen Punktesatz sammeln, den man für das jeweilige Level dann benötigt. Wenn alles nur über BdT/Rüssis laufen würde, würde das einen Zeitaufwand aufzwingen, den vllt. ein nicht kleiner Teil der Spieler nicht immer hat. Zumindest kann man manche aktuellen Klassen-BdTs nicht in den frühen Leveln abschließen, das würde dann bedeuten, dass man entweder die Klassen-BdTs grindet oder eben keine Punkte hat, was ja nicht der Sinn des neuen Systems ist, da man ja kontinuierlich sich weiterentwickeln soll im Baum und nicht irgendwann auf einmal, wenn man alle BdTs beendet/grindet.

Was genau willst du mit Grinding sagen? Das es den jetzt gibt? Grinding gab es auch schon zuvor: einige Klassen-BdTs siehe oben und auch die Jagd nach den fehlenden Seiten für die 39-er Bücher...

Von den Klassen-BdTs ausgenommen sind Runenbewahrer und Hüter, bei denen kann man jedes BdT ohne Probleme oder darauf zu achten in Tagen abschließen, hatte bisher keine Ausnahme, was dies angeht - nach meiner Erfahrung schließen die sich um einiges schneller ab als die aller anderen Klassen; liegt vllt an der späteren Implementierung der Klasse, sodass man sie zu Moria-Zeiten schnell genug auf dem gleichen Status hat und nicht so viel grindne muss wie mit den anderen.

Also bekomme Ih jetzt 5 Punkte für die nächsten 10 Stufen und 5 für je 5 Aufgabenreihen in 5 Gebieten West-Rohan. Dann habe Ich 68.

Gehört die Schlachtzugsquest Monster oder Wahnsinn zu der Hauptquestreihe?
    Mir fehlt noch ein Fertigkeits-Punkt und das ist die einzige Aufgabe die ich noch nicht komplett abgeschlossen hab.

Quote Originally Posted by Narofir View Post
    Gehört die Schlachtzugsquest Monster oder Wahnsinn zu der Hauptquestreihe?
    Mir fehlt noch ein Fertigkeits-Punkt und das ist die einzige Aufgabe die ich noch nicht komplett abgeschlossen hab.
    Sie gehört nicht dazu.

In diesem Thread hat Thoronar beschrieben, wofür man alles Punkte bekommt. Auch die Abschlussquest der jeweiligen Gebietsquestreihen, die zu dem jeweils einem Skillpunkt pro Gebiet führt, ist dokumentiert. Da kannst Du im Questlog ja erst einmal schauen, ob Du die schon alle abgehakt hast.

Was Monster oder Wahnsinn angeht, solltest Du die Quest machen wollen und sich keiner dafür finden, der die mit Dir angehen will, kannst Du die auch recht bequem solo machen. Gerade als Hpm sollte das auf dem Kriegsgaul recht einfach sein. Alles was Du dann da brauchst, ist halt etwas Zeit.

Danke für eure Antworten. Werde mal mein Questlog befragen :-)
    Monster und Wahnsinn habe ich gestern bereits angefangen, den Drachen geplättet und dann zur Schildkröte geritten. Die hatte gestern aber keine Lust zum Sterben, schwebte ständig in der Luft und ging immer wieder in den Exploit-Modus. Das sah zwar ulkig aus, aber ich konnte sie, wenn überhaupt, nur mit den Schreien erreichen. Das war mir denn zu blöd. Werde das heute wieder versuchen

Hallo Zusammen,
    hier eine kleine Übersicht derer Quests, die innerhalb der Erweiterung Helms Klamm - Klasseneigenschaftspunkte gewären.

Königsstatt
    • Der Weg nach Dunharg - Level 88

Ostfold
    • Alle Straßen führen nach Aldburg zurück - Level 89

Weite Mark

• Betrug der weiten Mark - Level 91

Felssenke

• Holzmühle ist gefallen - Level 93

Westfold
    • Nach Helms Klamm - Level 94
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Hallo,

kann mal jemand die Namen der NPC´s nennen, die die Aufgaben erteilen und wo man diese findet.

Besten Dank und Grüße

Da die Post in Mittelerde ab und an nicht die Zuverlässigste ist sollten wir von dieser Methode eher Abstand nehmen!
    ...und Danke Thoronar!

BDT

kann man intern als BDT Eintrag erkennen was einem fehlt , um Punkte nachzuholen ?

Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    kann man intern als BDT Eintrag erkennen was einem fehlt , um Punkte nachzuholen ?
    Die 5 Punkte, die durch die Quests in West-Emnet erreicht werden, nicht.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.

ähm un d die anderen ?

Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    ähm und die anderen ?
    Natürlich - schau doch noch nach?

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Könnte mal bitte ein Mod die beiden Threads zu diesem Thema "vereinen" und sie unter einem eindeutigen Titel (Schlüsselwörter im Titel für die Suche) auffindbar machen. Danke.
    Eine gute Idee. Ich habe die Threads zusammengefügt. Ich hoffe, dass es halbwegs übersichtlich ist. Beim Zusammenführen werden die Posts beider Threads chronologisch geordnet. Dadurch kann es manchmal zu leichten Verwirrungen kommen.

Edit: Ich habe den Thread umbenannt. Der Titel ist so auch für die Suchfunktion passender.

Gruß,
    *Rascual
    Last edited by Rascual; Dec 08 2013 at 09:37 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast