We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7

Thumbs down + 5% Schaden für Elbenjäger

Mit teilweise großem Entsetzen mussten alle nichtelbischen Jäger nun feststellen, daß durch die Änderungen der Rassenfertigkeiten der Vorteil für elbische Jäger von +2% auf +5% angehoben wurde. Die Anhebung des Rassenschadens für Nahkampfwaffen ist noch tolerierbar, immerhin kann ein Zwergenwaffi ja Äxte nutzen oder ein Hobbit Keulen. Sie alle profitieren in etwa gleichermaßen.

Nicht so beim Jäger.

Alle nicht-elbischen Rassen sind nun bei den DPS klar benachteiligt und können das auch nicht kompensieren.

Die Konsequenz dürfte sein, daß in t2hm-Raids, wo es wirklich aufs letzte Zipfelchen ankommen kann, Elbenjäger zukünftig bevorzugt berücksichtigt werden. Denn 5% mehr Schaden sind bei einer Klasse, die wirklich nichts anderes tut als DPS zu fahren, eine eigene Liga.

In diesem Detail hat Turbine mit dem Update leider keine gute Arbeit geleistet. Offenbar hat man nicht an die Konsequenzen für Bestandsspieler gedacht - oder es war ihnen egal. Für ambitionierte Raidjäger, die ihren Char bis ins kleinste Detail optimieren, ist diese Änderung ein Schlag ins Gesicht.

Sollte Turbine das nicht ändern, müssen wir wohl unsere Jäger löschen und neue Elbenjäger hochspielen. Meinen Menschenjäger z.B. spiele ich seit etwa 3 Jahren, die reine Spielzeit beträgt fast 4 Monate - es ist selbsterklärend wie begeistert ich nun bin.

Also jetzt wegen 3% Schaden rumzuheulen ist schon mehr als lächerlich. Vor allem im Hinblick darauf, dass es eh keine anpruchsvollen Raids gibt und wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.

Quote Originally Posted by Arthurwig View Post
    Für ambitionierte Raidjäger, die ihren Char bis ins kleinste Detail optimieren, ist diese Änderung ein Schlag ins Gesicht.
    1. Wenn du dich zu jener Gattung zählst, frage ich mich, warum du dann nicht von vornherein einen Elb genommen hast, wegen der damals schon
    +2% Schaden ?
    2. Bei Raids die versagen, weil die 5% mehr schaden eines Elbenjägers fehlten, ist die Chance recht hoch, dass sie auch mit einem Solchen versagt hätten.
    3. Bin ich mir doch recht sicher das alle Raids auch mit 'nem Hobit -, Menschen - oder Zwergenjäger zu schaffen sind.

Also wenn du deshalb deinen Char löschst, hoffe ich für dich, dass du am Ende nicht feststellst das es auch ohne diese 5% möglich gewesen wäre.
    Werde doch einfach der bis ins kleinste Detail optimierte Menschenjäger :-)

Quote Originally Posted by Thaldoc View Post
    Also jetzt wegen 3% Schaden rumzuheulen ist schon mehr als lächerlich. Vor allem im Hinblick darauf, dass es eh keine anpruchsvollen Raids gibt und wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird.
    Ich weiß ja nicht welche Raiderfahrung du hast.

Bei Schlacht/Flucht t2hm z.B. können 5% mehr oder weniger Schaden durch die Main-DD`s den Unterschied zwischen Erfolg oder Wipe ausmachen.

Insofern ist offenbar das einzig lächerliche hier dein wenig qualifizierter Kommentar.

Quote Originally Posted by Kijani View Post
    1. Wenn du dich zu jener Gattung zählst, frage ich mich, warum du dann nicht von vornherein einen Elb genommen hast, wegen der damals schon
    +2% Schaden ?
    Nun, es war mein erster Char als ich mit LotRO begann. Die 2% waren natürlich schon immer ärgerlich - aber irgendwie noch kompensierbar. 5% sind aber wirklich eine andere Welt.

Quote Originally Posted by Kijani View Post
    2. Bei Raids die versagen, weil die 5% mehr schaden eines Elbenjägers fehlten, ist die Chance recht hoch, dass sie auch mit einem Solchen versagt hätten.
    3. Bin ich mir doch recht sicher das alle Raids auch mit 'nem Hobit -, Menschen - oder Zwergenjäger zu schaffen sind.

Also wenn du deshalb deinen Char löschst, hoffe ich für dich, dass du am Ende nicht feststellst das es auch ohne diese 5% möglich gewesen wäre.
    Werde doch einfach der bis ins kleinste Detail optimierte Menschenjäger :-)
    Ich hoffen natürlich auf weiterhin anspruchsvollen Endcontent, so wie er mit FD oder Orthanc ja gegeben war. Auch wenns jetzt nicht so aussieht, die Hoffnung stirbt zuletzt;-). Sollte er aber kommen, werden 5% sehr wohl entscheidend sein.
    Last edited by Arthurwig; Nov 22 2013 at 10:15 AM.

Quote Originally Posted by Arthurwig View Post
    Ich weiß ja nicht welche Raiderfahrung du hast.

Bei Schlacht/Flucht t2hm z.B. können 5% mehr oder weniger Schaden durch die Main-DD`s den Unterschied zwischen Erfolg oder Wipe ausmachen.

Insofern ist offenbar das einzig lächerliche hier dein wenig qualifizierter Kommentar.
    Nur bist du derjenige,der hier ein wenig Unsinn schreibt.Dieser Unterschied war vorher nicht vorhanden und ihr habt das doch geschafft,somit widerlegst du dir dein Argument doch selbst.Zumal,live kannst du das jetzt nicht getestet haben,da verlangt es einem schon ab,zu fragen:

Was soll der Inhalt deiner Message sein?Du fühlst dich benachteiligt,weil dein Nachbar bissel mehr durchlegt?

Arme Wurst.^^

ganz ehrlich auf die 5% kommts nicht an, hab genug spieler mit goldenen equip gesehen die ihren char optimiert haben und es wird genau so wie vorher sein.
    gutes equip macht nicht alles aus und die 5% daher erst recht nicht!

mfg
    ildaril

Mal davon ab sind Elben nun mal die besten Bogenschützen, deshalb finde ich die Änderung gut.