We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 26 to 31 of 31
    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Immerhin wurde die Schlacht zu Leipzig 1813 in Leipzig bestritten.. Ich muss auch erwähnen, dass wir in Leipzig die Proteste gegen das Regim in der DDR anfingen. Wir waren es auch die 1933-1945 versucht haben passiven Widerstand zu leisten. Also wir können kämpfen^^ Nein, ich freu mich Heute, weil ich dann heute einfach daddeln kann :P
    Hier, ne weiße Rose für dich

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Hier, ne weiße Rose für dich
    Hihi...und 1813 haben die Sachsen eine aufs Fressbrett bekommen, also ich meine das wörtlich, seitdem kann man sie
    kaum noch verstehen...und aus den schlimmsten Sprachnuschlern wurden die Angelsachsen

Vielleicht die Vogtländer, aber wir in Leipzig sind eher die Hochdeutschen

Immerhin wurde die Schlacht zu Leipzig 1813 in Leipzig bestritten.. Ich muss auch erwähnen, dass wir in Leipzig die Proteste gegen das Regim in der DDR anfingen. Wir waren es auch die 1933-1945 versucht haben passiven Widerstand zu leisten. Also wir können kämpfen^^ Nein, ich freu mich Heute, weil ich dann heute einfach daddeln kann :P
    Nana ... bei allem Respekt. Die Völkerschlacht wurde BEI Leipzig ausgetragen und bei den Truppen, die sich da die Köppe eingehauen haben, waren die Leipziger eher nicht vertreten. Einziger "Verdienst" der Leipziger war, zufällig grad dort ein paar Häuser gebaut zu haben, wo zwei mächte Heere aufeinandergeprasselt sind ...

Und natürlich sächseln die Leipzscher ... Vielleicht nicht so schlimm wie in Dresden, aber vom Hochdeutsch sind sie doch recht weit entfernt.

Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Nana ... bei allem Respekt. Die Völkerschlacht wurde BEI Leipzig ausgetragen und bei den Truppen, die sich da die Köppe eingehauen haben, waren die Leipziger eher nicht vertreten. Einziger "Verdienst" der Leipziger war, zufällig grad dort ein paar Häuser gebaut zu haben, wo zwei mächte Heere aufeinandergeprasselt sind ...

Und natürlich sächseln die Leipzscher ... Vielleicht nicht so schlimm wie in Dresden, aber vom Hochdeutsch sind sie doch recht weit entfernt.

Dies Vorurteile immer ^^ Wir haben natürlich mit Preußen zusammen gekämpft. Zwar nur ca. 4000 Soldaten, aber immerhin:

Dagegen griff erst am Nachmittag der rechte Flügel der böhmischen Armee unter Bennigsen ein. Er eroberte Zuckelhausen, Holzhausen und Paunsdorf, woraufhin 3.000 bis 4.000 Sachsen und 500 württembergische Reiter unter General von Normann auf die alliierte Seite wechselten. Bei der Erstürmung von Paunsdorf wirkten bereits Bülow und Wintzingerode von der Nordarmee mit, die endlich trotz Bernadottes Sträuben herangekommen war. Langeron und Sacken von der schlesischen Armee eroberten Schönefeld und Gohlis, und als die Nacht hereinbrach, waren die Franzosen im Osten und Norden von Leipzig bis auf eine Viertelstunde an die Stadt zurückgedrängt. Hätte Gyulay mit genügenden Streitkräften sich des Passes von Lindenau bemächtigt, so wäre der Ring um Napoleon geschlossen und ihm der Rückzug abgeschnitten gewesen. Indes hatte Schwarzenberg Bedenken, den noch immer gefürchteten Gegner zu einem Verzweiflungskampf zu zwingen, und Ignaz Graf Gyulay erhielt den Befehl, den Feind nur zu beobachten und einem Angriff auf Pegau auszuweichen.
    Last edited by Fyegor; Nov 20 2013 at 11:46 AM.

Wir haben natürlich mit Preußen zusammen gekämpft. Zwar nur ca. 4000 Soldaten, aber immerhin:
    Wow, das muss Euch erstmal einer nachmachen, die Bevölkerungszahl so lange (von damals bis Heute) auf dem gleichen Level (4000) zu halten :P

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2