We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5

Entwicklertagebuch: Epische Schlachten - Das Mehrfachnutzungssystem

Noch nicht im Forum angekündigt aber bereits abrufbar: "Entwicklertagebuch: Epische Schlachten - Das Mehrfachnutzungssystem" https://www.lotro.com/de/spiel/aktue...nutzungssystem

Wichtig sind die Infos zum KI-System "Auswahl des Gegners", da sich dieses vom klassischen System unterscheidet.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Noch nicht im Forum angekündigt aber bereits abrufbar: "Entwicklertagebuch: Epische Schlachten - Das Mehrfachnutzungssystem" https://www.lotro.com/de/spiel/aktue...nutzungssystem

Wichtig sind die Infos zum KI-System "Auswahl des Gegners", da sich dieses vom klassischen System unterscheidet.
    Das wichtigste am neuen Bedrohungssystem ist wohl, wo jetzt der aktuelle Zustand liegt: bei dem was wir in Beta 6 gesehen haben: bei den Hauptzielen der Epischen Schlachten (ES) wurde Bedrohung völlig aussen vor gelassen; nur ein erzwungener Angriff hat kurzfristig zu einem Ablenken der Gegner geführt. Bei einigen Nebenzielen wie der Statue von Helm Hammerhand hat es z.B. überhaupt nichts gebracht, die Trolle durch erzwungenen Angriff ablenken zu wollen; die sind stur weitergelaufen. Dito für die Sappeure bei der Pulver am Tor Nebenaufgabe.

Oder bei dem, was hier im Entwicklertagebuch als auch während der Betaphase seit 5.0 im Forum angekündigt steht.
    Ich hoffe letzteres.

Denn die Frustration als Tank, keinen wirklichen Einfluß auf die normal angreifenden Gegner nehmen zu können, stelle ich mir enorm vor. Ich habe selber eher DPS gespielt denn als Tank oder Heiler, sodaß ich wenig selber dazu sagen kann. Allerdings gaben das Feedback sowohl in den Klassen- als auch den Epischen-Schlachten-Foren doch deutlich Anlaß zur Besorgnis, was das neue Bedrohungssystem in den ES anging.

Das war jedoch der Zustand in Beta 5.0 bis Ende 6.0. Ich hoffe, daß sich dort einiges getan hat durch die internen Dev-Builds, auf die wir Betas regelmäßig verwiesen wurden.

Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Bei einigen Nebenzielen wie der Statue von Helm Hammerhand hat es z.B. überhaupt nichts gebracht, die Trolle durch erzwungenen Angriff ablenken zu wollen; die sind stur weitergelaufen.
    War das auch der Fall in Beta 5.0? In dieser konnte ich die Trolle mit Herausforderung des Waffenmeisters kurzzeitig auf mich lenken. Mal schauen, wie es Montag dann läuft - ich gehe erst einmal vom Besten aus, auch wenn ein Hotfix in der kommenden Woche sicher garantiert scheint. Manche Fehler sind ja einfach nicht vorhersehbar.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Ich fand, witzigerweise war die Beta 5.0 und die 5.1. bugfreier als Beta 6.0, was die Trolle anging.

Dafür gab's genug Bugs in andern ES (sowohl in 5.0 als auch in 6.0), welche die Durchschnittsquote an ES-Bugs wieder ausgeglichen haben.

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    War das auch der Fall in Beta 5.0? In dieser konnte ich die Trolle mit Herausforderung des Waffenmeisters kurzzeitig auf mich lenken. Mal schauen, wie es Montag dann läuft - ich gehe erst einmal vom Besten aus, auch wenn ein Hotfix in der kommenden Woche sicher garantiert scheint. Manche Fehler sind ja einfach nicht vorhersehbar.
    Könnte gut sein,da Herausforderung ja nur ein kurzer Zwangsspot ist und sich nicht auf die Normale Aggro auswirkt. Habe ich ehrlich gesagt aber in der Beta nicht drauf geachtet