We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 19 of 19
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    368

    Übergang auf HK zu vereinfachen: Beta-Tester helft bitte mit! Potentielle Spoiler enthalten

    Hiho Community, hiho an alle Beta-Tester,

    ich habe mir gedacht, daß wir alle am Montag eine ganze Menge neues zu sehen bekommen werden. Sowohl die Beta-Tester, die während der letzten Woche nur die (letzte? vorletzte?!?) Version des Helm's Klamm Builds namens Beta 6 zu sehen bekamen, sowie natürlich alle, die ganz gespannt auf die Änderungen der Klassen und die neuen Fertigkeitenbäume sind. (Ob positiv oder negativ gespannt, sei mal dahin gestellt).

    Deshalb fände ich es genial, wenn die diversen Beta-Tester auf ihren Servern Hilfestellung anbieten könnten, um den Übergang für alle so einfach wie möglich zu gestalten.

    Hiermit tue ich dies für meinen Heimat-Server Maiar.

    Meine Charaktere auf Maiar sind:
    Alle 85, außer dem letzten: Milogson (Barde), Saeleanor (Jäger), Eithaliel (Hüter), Dhergon (Kundi), Korli (Wächter), Amarantia (Schurke), Saerena (Waffi), Lhon (Runi), oder Eorbrand (HM, 60)

    Getestet während der Beta habe ich hauptsächlich den Kundi, Jäger und Barden.

    Allgemeine Infos zu Fertigkeitsbäumen, sowie epischen Schlachten kann ich anbieten, werde jedoch nichts zum Bereich Epos spoilern.
    (Ach, ich wollt noch sagen, Theoden verbündet sich mit Sauron, um endlich Rohan Richtung Osten erweitern zu können und dort eine riesige Ladenkette namens Ring'Mart zu eröffnen.
    Nein?!? Mist, da hab ich dann wohl doch was verraten. ;P)

    Wer mich nett im Spiel anschreibt, wird von mir auch eine Antwort bekommen, sobald mir das möglich ist.
    Ich werde mich so früh wie möglich am Montag anmelden, um euch mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

    Tja, und diejenigen, die sich bei mir auf der Ignore-Liste befinden: das sind die Folgen von Unhöflichkeit und fiesem Benehmen anderen gegenüber.

    Nun folgen noch drei kleine Warnungen, die nur dann relevant sind, sollten die Bugs aus Beta 6 noch nicht beseitigt sein.




    ****************************** ****************
    ***** WARNUNG ERNSTHAFTER SPOILER *****
    ****************************** ****************





    Nur noch als letzte Infos aus Beta 6:

    1) Landschaftsaufgaben gab es erst nach Erledigung einiger Epos-Aufgaben innerhalb von Edoras (Buch 11). Nicht wundern, wenn in den Dörfern keine Quest-Ringe zu sehen sind; die gibt's erst später

    2) Einige Aufgaben innerhalb von Edoras sind nur vor Abschluß der Evakuierung von Edoras möglich. Diese Evakuierung ist Bestandteil des Epos. Bitte aufpassen, daß ihr euch diese nicht verbaut.

    3) Im Epos gab es einen Bug ca Buch 12, Kapitel 7, der verhinderte, daß man das Epos fortführen konnte, wenn man zuerst die Landschaftsaufgaben im Bereich 'Broadacres' erledigt hat (sorry, nur englischer Client gespielt) und anschließend in das Dorf Stoke (direkt nörlich von Edoras) zurückkehrt, um dort das Epos fortzusetzen.

    Falls dieser Bug aus 3) nicht bis Montag ausgeräumt sein sollte, seid bitte vorsichtig beim allgemeinen Questen. Macht lieber das Buch 12 bis Kapitel 8 zu Ende, bevor ihr zu viele Landschaftsaufgaben nördlich von Edoras fortführt. Ansonsten wird der Support von Turbine nicht schnell genug nachkommen, die Epos-Questen wieder freizuschalten.




    ****************************** ****
    *****ENDE MINI-SPOILER ************
    ****************************** ****

  2. #2
    Nette Idee Milogson!

    Schließe mich da ebenfalls an und stehe bereit auf Vanyar ein wenig zu helfen, zu finden unter dem Namen Gwelwen (Waffi).

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Ich stelle mich ebenfalls für Maiar zur Verfügung, ich habe mich größtenteils mit dem Jäger beschäftigt, aber da ich alle 9 Klassen habe (wenn auch nicht im Endlevel), werde ich mich mit ihnen in der nächsten Woche ausgiebig beschäftigen. Ich habe ja in der Beta schon bei ihnen reingeschnuppert, und bin schon an die Bäume gewöhnt, vllt kann ich deshalb ja trotzdem nützlich sein.

    Ich bin hauptsächlich unter meinem Main/Jäger Limfaron zu erreichen, ansonsten noch unter meinem HM, den ich gerade voranbringe, (Maenansyn). Denke, dass die beiden reichen und ich die anderen 7 Namen hier nicht auflisten muss.^^

    Weiterhin kann ich etwas bei Epischen Schlachten und beim Handwerk helfen. Beim Epos bin ich allerdings auch nicht gerade nützlich, da ich nur reingeschnuppert habe (B3B11K4), da ich mir den Spaß bis nach Release aufheben wollte. Das bedeutet aber, dass ich auch bei normalen Landschaftsquests von HK nicht wirklich viel weiß, außer von anderen. Der Nachteil an diesem "Aufheben", den ich hatte, war allerdings, dass ich nicht beim Bugsammeln helfen konnte...


    Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Wer mich nett im Spiel anschreibt, wird von mir auch eine Antwort bekommen, sobald mir das möglich ist.
    Ich werde mich so früh wie möglich am Montag anmelden, um euch mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

    Tja, und diejenigen, die sich bei mir auf der Ignore-Liste befinden: das sind die Folgen von Unhöflichkeit und fiesem Benehmen anderen gegenüber.
    Dem schließe ich mich an, frühstmöglich ist am Montag bei mir aber aufgrund meiner Arbeit nicht vor 19:30 CST, also nicht vor 2:30 in der Nacht zum Dienstag mitteleuropäischer Zeit, wobei ich dann auch noch aktualisieren muss. Passend wären also Montag + Dienstag Nachrichten im Briefkasten oder hier im Forum. Vllt schaue ich auch mal morgens rein, dann sollte es früher Nachmittag sein. Ab Mittwoch sollte ich auch eher reinschauen können.

    LG Orodbril/Limfaron
    Last edited by Orodbril; Nov 15 2013 at 12:04 AM.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Dem schließe ich mich an, frühstmöglich ist am Montag bei mir aber aufgrund meiner Arbeit nicht vor 19:30 CST, also nicht vor 2:30 in der Nacht zum Dienstag mitteleuropäischer Zeit, wobei ich dann auch noch aktualisieren muss. Passend wären also Montag + Dienstag Nachrichten im Briefkasten oder hier im Forum. Vllt schaue ich auch mal morgens rein, dann sollte es früher Nachmittag sein. Ab Mittwoch sollte ich auch eher reinschauen können.

    LG Orodbril/Limfaron
    Ohje das ist ja echt unchristliche Zeiten Na ich werde am Montag relativ früh zu Hause sein (Berufsschule ) Stehe dann auf Bele für Fragen bereit( Mit Bedalin).

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Ohje das ist ja echt unchristliche Zeiten Na ich werde am Montag relativ früh zu Hause sein (Berufsschule ) Stehe dann auf Bele für Fragen bereit( Mit Bedalin).
    Ja, etwas schon, aber vllt spielen ja manche morgens von 3-7 vor der Arbeit, dann kann ich auf jeden Fall helfen. ^^

    PS. Hatte zuerst nur den halben Post veröffentlicht, weil der Zitat und der Text darunter in einem anderen Tab waren und ich den ursprünglichen geschlossen habe. Denke, dass ich aber alles von vorher wieder neugeschrieben habe, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat. ^^

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Ja, etwas schon, aber vllt spielen ja manche morgens von 3-7 vor der Arbeit, dann kann ich auf jeden Fall helfen. ^^

    PS. Hatte zuerst nur den halben Post veröffentlicht, weil der Zitat und der Text darunter in einem anderen Tab waren und ich den ursprünglichen geschlossen habe. Denke, dass ich aber alles von vorher wieder neugeschrieben habe, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat. ^^
    Jaja das Gedächtnis,ist manchmal der echte Hardmode im Leben

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    368
    Frühst möglich wird bei mir der Zeitraum zwischen Server-Neustart+Download+Update+Spiel start sein, wann immer das auch genau sein wird.

    Ich denke, ich werde mich mit Milogson anmelden, da ich für den bereits 30 Kurztexte mit den Antworten auf die üblichen Fragen eingerichtet habe.
    Und die meisten werden (falls sie den Thread kennen) auch eher meinen Forumsnamen mit meinem Charnamen verbinden als mit meinen andern Chars.

    Ich werde den 'HKFA' Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) einrichten, damit sich dort die Leute mit Fragen und Antworten über den gesamten Server weg austauschen können, und nicht nur immer im lokalen Beratungs-Channel.

    Worum ich ernsthaft bitten würde ist, daß dort keine sinnlosen Diskussionen losgetreten werden, sonst wird das ganze echt frustrierend für alle. Beschränkt euch bitte in dem Channel wirklich nur auf Fragen oder Antworten. Für den allgemeinen Chat ist der Maiar-Channel (bzw euer jeweiliger Heimat-Server-Channel) da.

    @Ordobril: hehe, Maiar mit zwei Leutchen's vertreten. Da haben wir ja mal Schwein gehabt, was den 'Mengen-Bonus' angeht.
    Boha, sind das bittere Arbeitszeiten. Mal sehen, ob ich das schaffe, solange online zu sein, damit wir uns noch auf dem Server begegnen. Freundesliste bist du schon mal aufgenommen.

    @Gwelwen: dir viel Glück beim Mit-Managen des Übergangs auf Vanyar.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Leipzig, Germany
    Posts
    470
    Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Frühst möglich wird bei mir der Zeitraum zwischen Server-Neustart+Download+Update+Spiel start sein, wann immer das auch genau sein wird.

    Ich denke, ich werde mich mit Milogson anmelden, da ich für den bereits 30 Kurztexte mit den Antworten auf die üblichen Fragen eingerichtet habe.
    Und die meisten werden (falls sie den Thread kennen) auch eher meinen Forumsnamen mit meinem Charnamen verbinden als mit meinen andern Chars.

    Ich werde den 'HKFA' Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) einrichten, damit sich dort die Leute mit Fragen und Antworten über den gesamten Server weg austauschen können, und nicht nur immer im lokalen Beratungs-Channel.

    Worum ich ernsthaft bitten würde ist, daß dort keine sinnlosen Diskussionen losgetreten werden, sonst wird das ganze echt frustrierend für alle. Beschränkt euch bitte in dem Channel wirklich nur auf Fragen oder Antworten. Für den allgemeinen Chat ist der Maiar-Channel (bzw euer jeweiliger Heimat-Server-Channel) da.

    @Ordobril: hehe, Maiar mit zwei Leutchen's vertreten. Da haben wir ja mal Schwein gehabt, was den 'Mengen-Bonus' angeht.
    Boha, sind das bittere Arbeitszeiten. Mal sehen, ob ich das schaffe, solange online zu sein, damit wir uns noch auf dem Server begegnen. Freundesliste bist du schon mal aufgenommen.

    @Gwelwen: dir viel Glück beim Mit-Managen des Übergangs auf Vanyar.
    Ich werde mal den HKFA' Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) auf Belegear einrichten und ebenfalls für Fragen anwesend sein Mal sehen wann das Update drauf ist.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    Ich werde mal den HKFA' Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) auf Belegear einrichten und ebenfalls für Fragen anwesend sein Mal sehen wann das Update drauf ist.
    Gute Idee,werde ich mal auch mal rein gehen,denke ich

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Frühst möglich wird bei mir der Zeitraum zwischen Server-Neustart+Download+Update+Spiel start sein, wann immer das auch genau sein wird.

    Ich denke, ich werde mich mit Milogson anmelden, da ich für den bereits 30 Kurztexte mit den Antworten auf die üblichen Fragen eingerichtet habe.
    Und die meisten werden (falls sie den Thread kennen) auch eher meinen Forumsnamen mit meinem Charnamen verbinden als mit meinen andern Chars.

    Ich werde den 'HKFA' Kanal (Helm's Klamm Fragen und Antworten) einrichten, damit sich dort die Leute mit Fragen und Antworten über den gesamten Server weg austauschen können, und nicht nur immer im lokalen Beratungs-Channel.

    Worum ich ernsthaft bitten würde ist, daß dort keine sinnlosen Diskussionen losgetreten werden, sonst wird das ganze echt frustrierend für alle. Beschränkt euch bitte in dem Channel wirklich nur auf Fragen oder Antworten. Für den allgemeinen Chat ist der Maiar-Channel (bzw euer jeweiliger Heimat-Server-Channel) da.

    @Ordobril: hehe, Maiar mit zwei Leutchen's vertreten. Da haben wir ja mal Schwein gehabt, was den 'Mengen-Bonus' angeht.
    Boha, sind das bittere Arbeitszeiten. Mal sehen, ob ich das schaffe, solange online zu sein, damit wir uns noch auf dem Server begegnen. Freundesliste bist du schon mal aufgenommen.

    @Gwelwen: dir viel Glück beim Mit-Managen des Übergangs auf Vanyar.
    so übel sind die nicht mehr, wenn man weiß, dass ich erst um 11 anfange, dann sinds 8 Stunden und eigentlich noch mind. 1 Stunde Mittagspause drin ^^
    und ist auch ein Freiwilliges Jahr, also keine Schwerstarbeit, von daher...

  11. #11
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    137
    Das nenne ich Einsatzbereitschaft!

    Vielen Dank an alle, die sich als Helfer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass ihr trotz allem selbst noch genug zum Spielen kommt.

    Gruß,
    *Rascual

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Das nenne ich Einsatzbereitschaft!

    Vielen Dank an alle, die sich als Helfer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass ihr trotz allem selbst noch genug zum Spielen kommt.

    Gruß,
    *Rascual
    Bestimmt,ich mach dass immer so nebenher,und da ich eh sehr gemütlich beim Leveln bin (Lese mir die Texte immer durch )ist das auch nicht so das Problem.Bin nur auf das Mimimi gespannt,gestern Abend wurde schon kräftig auf Belegaer an den Klassenänderungen rumgemosert

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Das nenne ich Einsatzbereitschaft!

    Vielen Dank an alle, die sich als Helfer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass ihr trotz allem selbst noch genug zum Spielen kommt.

    Gruß,
    *Rascual
    Geht mir da ähnlich wie Bedalin.

  14. #14
    Naja schauen wir mal obs auch so genutz wird wie gedacht^^
    Viel Glück/Spaß euch allen noch morgen

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    368
    Bis zum Data-Center-Crash hab ich mich auch schon im HKFA ein bisserl unterhalten.

    War durch die Bank weg positiv.
    Das baut dann auch wieder auf, wenn man dumm angemacht wird.
    Zwei persönlich angreifende Stänkerer hab ich direkt in meine I-Liste aufgenommen.

    Wer's nicht braucht, kann mich gerne auch ignorieren.

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Bis zum Data-Center-Crash hab ich mich auch schon im HKFA ein bisserl unterhalten.

    War durch die Bank weg positiv.
    Das baut dann auch wieder auf, wenn man dumm angemacht wird.
    Zwei persönlich angreifende Stänkerer hab ich direkt in meine I-Liste aufgenommen.

    Wer's nicht braucht, kann mich gerne auch ignorieren.

    Wer wäre das so? Bloß so zum draufeinstellen... ^^

    Gäbe es bloß diese eine Forums-Regel nicht...

  17. #17
    Werde heute Abend auch mal einen HKFA Channel erstellen auf Vanyar, mal schauen wer sich so zusammenfindet^^

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Werde heute nicht online sein,hab heute in der Berufsschule die freudige Nachricht bekommen,dass wir morgen noch ne zusätzliche Arbeit schreiben

  19. #19
    Top Aktion, Daumen hoch!

    Und laßt Euch von Miesepetern wie Thoronar nicht die Lust nehmen. Es gibt halt Leute, die immer und überall was zu meckern haben. Ich finde es wichtig, Hilfe zu leisten und die Bugs, die es sicherlich geben wird, entsprechend konstruktiv anzugehen.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload