An alle Beta-Tester,

die sich (neben mir) auch auf dem Maiar-Server tummeln.

Ich werde mich am Montag, den 18. November 2013 so früh wie möglich mit dem Update und Start von Helm's Klamm anmelden. Ich werde im Maiar-Chat Hilfestellung bei den Skill-Bäumen, epischen Schlachten und was sonst noch ansteht anbieten.

Ich werde so gut es geht Fragen beantworten, würde mich aber sehr freuen, wenn sich die Spieler erstmal selber mit den Änderungen versuchen auseinander zu setzen.

Ich bin KEIN Turbine Mitarbeiter, habe demnach auch keine Möglichkeit, euch bei irgendwelchen Quest-Problemen oder Zurücksetzen von Quest-Gegenstände oder so zu helfen.

Eine große Bitte: auch wenn ihr mit den Änderungen seitens Turbine nicht ganz einverstanden seid, wäre ich allen anderen Beta-Testern sowie auch den Nicht-Betatester, die jetzt schon in den Startlöchern hocken, sehr dankbar, wenn wir den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten.

Ich habe während der Beta-Zeit mein Bestes gegeben, Bugs ausfindig zu machen und zu melden. Was sich jetzt noch drin befindet, ist uns Testern entweder wegen Unaufmerksamkeit durch die Lappen gegangen; oder wir fanden Loka-Probs, die aber wegen der dauernden Änderungen nicht mehr angepaßt werden konnten, oder Turbine hat sich entschieden, diesen Bugs weniger Aufmerksamkeit zu schenken, als ich/wir es mir/uns wünschen würde(n).

Ich bin (wie bereits mehrfach klargestellt) kein Ja-Sager und Turbine-Supporter. Dennoch möchte ich, daß dieses Spiel, in das ich so viel Zeit, Mühe und Geld gesteckt habe, nicht wegen solcher Unstimmigkeiten den Bach runter geht. Denn ich bin weiterhin ein großer Fan von Tolkien's Werk und möchte irgendwann meine Charaktere betrachten können und sagen: "So, Sauron, das war's jetzt für dich. Frodo hat's geschafft."

Meine hauptsächlich in der Beta getesteten Klassen waren Kundi, Jäger, Runi und Barde, mit kurzen Abstechern beim Hüter und Waffi. Wächter, Schurke und HM hab ich nur ganz kurz in Beta 3 reingekuckt, kann also eigentlich nichts sinnvolles dazu beitragen.

Mit besten Grüßen

alle 85 außer dem letzten: Milogson (Barde), Saeleanor (Jäger), Eithaliel (Hüter), Dhergon (Kundi), Korli (Wächter), Amarantia (Schurke), Saerena (Waffi), Lhon (Runi), oder Eorbrand (60)

P.S. Wer sich auf meiner Ignore-Liste befindet, hat leider Pech gehabt. Das sind die Folgen,wenn man sich nicht höflich benehmen kann. :P