We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 51 to 56 of 56
  1. #51
    Quote Originally Posted by Fenthara View Post
    Was geschieht eigentlich, wenn das Haus dank zeitweiser Nichtnutzung verfällt? Dann ist vermutlich der teuer gekaufte Stauraum weg?....
    Wie es bei Nichtnutzung ist, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte in der Beta ein Haus + Truhe + mehr Plätze gekauft und es später aufgegeben. Dann habe ich mir ein kleineres Haus gekauft und die Truhe stand sofort wieder mit der gekauften Platzzahl zur Verfügung ohne das ich sie nochmals kaufen mußte. Diese Mechanik dürfte bei Hausverfall wegen fehlender Miete identisch sein.

  2. #52
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,016
    Ich korrigiere:
    Am Anfang: Haus nach kurzer Nichtzahlung weg.
    Später: Haus wird bei Nichtzahlung gesperrt und kann gegen Gold oder Mithrilmünzen freigeschaltet werden.
    ...


    Zu ergänzen wäre noch, dass man jetzt ein halbes Jahr im vorraus bezahlen kann und es nach Ablauf der bezahlten Mietzeit auch noch einige Zeit (3 Monate?) dauert, ehe das Haus freigegeben wird.
    Ganz abgesehen von der Möglichkeit in den Hausoptionen die Mietzahlung für andere Spieler (Sippe, nametlich oder sogar alle) freizuschalten.

  3. #53
    Quote Originally Posted by Pfil View Post
    Gibt es auch schon Infos zum Thema: Vom Vermögensverwahrer aus, auf die Haus- und Sippentruhen zugreifen zu können?

    Um dieses Thema nochmal aufzugreifen:

    Ich denke es war eine Fehlinformation bzw. Verwechslung. Da niemand in der HK-Beta sein normales Haus hatte, erschien bei allen bei den Vermögensverwahrern ein zusätzlicher Menüpunkt, der verschwindet, sobald man ein Haus kauft.


    (Bild von Open-Beta 12.1, kein Charakterreset nach HK-Beta)

    Der zusätzliche Menüpunkt hat nichts mit dem Zugriff auf die Truhen eines aktiven Hauses zu tun. Es ist die Truhe, die nach dem Aufgeben eines Hauses den Inhalt der Haustruhen verwahrt.

  4. #54
    ich war heute mal kurz auf vanyar online -mein char dort hat kein haus - und ich hatte ebenfalls beim vermögensverwahrer den menüpunkt "lagerkammerverwahrung"

    es erscheint mir etwas unlogisch... auf maiar hab ich ein haus und kann vom vermögensverwahrer aus nicht drauf zugreifen. auf vanyar hab ich kein haus, aber theoretisch die möglichkeit von der bank aus auf dessen lagerraum zuzugreifen.

    ich gebe zu, ich bin verwirrt.

  5. #55
    Quote Originally Posted by koschenka View Post
    ...ich gebe zu, ich bin verwirrt.
    Das liegt daran, das du 2 Dinge verwechselst. Die Lagerkammerverwahrung ist nicht mit der Haustruhe identisch. Es ist ein spezieller vom einzelnen Haus unabhängiger Lagerplatz, in den Gegenstände aus der Haustruhe transferiert werden, wenn man das Haus aufgibt oder wegen fehlender Miete endgültig verloren hat. Man kann nichts "per Hand" dort einlagern. Da in diesem speziellen Lager nur Gegenstände sein können, wenn man kein Haus besitzt, wird der Menupunkt auch nur dann angezeigt wenn man keines hat. Wenn man ein Haus kauft, dann landen neuerdings die Gegenstände aus der Lagerkammerverwahrung automatisch wieder in der Haustruhe (ging früher nicht, da man die Truhen erst neu kaufen mußte).

    Aber du hast damit meine Theorie, wie es zu der Aussage "Zugriff auf die Haustruhe beim Vermögenverwahrer" kommen konnte, bestätigt *g*.

  6. #56
    danke fürs entwirren

 

 
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload