We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7

Pvmp - Anduin - creeps Setwechsel in Kampf

Hallo Leute,
    ich bin normal kein Forumschreiber, aber da gibs ne kleine Sache die ich gern mal anschreiben möchte.
    Vorneweg, spiele sehr viel mp (über 2 Jahre) hab auch Server gewechselt spiele aktuell auf Anduin.
    Da das PvP im Moment eh relativ unbalanciert ist will ich nicht weiter darauf eingehen. (bin als UNZE-SPUKKI usw. unterwegs)

Es geht mir um folgendes,
    wie manche wissen, ist es möglich durch gewisse makros eine Taste zu drücken und man zieht sich z.b. ein neues Set an.
    Das heißt ein Freep hat die Möglichkeit in fight gegen ein mp seine Ausrüstung/Waffen zu wechseln um von den Bonusses des jeweiligen aktiven Sets zu profitieren.
    PVE- find ich in Ordnung hab ich nix gegen.
    PVP- find ichs äußerst unfair, da die Freepse im Moment sowieso total überpowered sind. (ja ich weiß ich spiel auch nicht gut aber darum gehts nicht wenn man z.b. zu 5. fast n kundi nicht down kriegt -> anderes Problem is egal zurück zum Thema)

Es wird bereits seit langem über dieses Vorgehen diskutiert, da es ja einen relativ unfairen Vorteil gegenüber den mps hat.

z.b. :

Should Weapon / Armour swapping be disabled while in-combat?

I think armour and weapon swapping during combat should be stopped as it is inadvertently killing this game. I'm talking as someone who swaps stuff in combat a LOT. At a basic level, as a champ swapping between a 2 handed weapon and dual wield depending on the skill will give me about 5% more DPS than someone that doesn't do this. I also have a rune with some lesser known legacies on it. If I want to used my crafted horn I equip it, hit the horn button (with the maxed legacy from the rune) then swap my main rune back in. This however is only the tip of the iceberg.

Captains are perhaps the worst offenders for this as the differences between a swapping captain and non-swapping captain are huge. For those that night not know, captains can equip a 4 set bonus that makes an AoE healing strike (valiant strike) create a defeat response, a defeat response then allows them to use Rallying Cry - a much more potent AoE heal. By then swapping 6 bits of armour they can then combine set bonuses to reduce the cooldown of Valiant Strike to 4 seconds (with LM pet and herald in range) and Rallying Cry to 6 seconds, or using different sets they can make Rallying Cry CD 0 (if a defeat response is imminent). In practice this means captains can spam these 2 healing skills constantly and outheal healers - in excess of 4,500 heals per second in some cases.

Loremasters can swap armour to ensure they takes advantage of all previous bonuses (35 sec mezzes, 20 sec baneflares, extra waterlore pulses, +5% incoming crit chance e.t.c.).

I'm sure every class could give themselves a huge boost by doing this. While I enjoy doing this I find it a little sad that to do the current T2C content you HAVE to be able to do this. I can guarantee that every kin that has completed T2C Erebor will have been using armour swapping captains and probably most players. It's great to watch a video of a kin making a fight look easy, the reason is, they probably did make it easy by using these tricks. If your kin don't do this and you are trying to learn these fight, don't bother, they are not possible.

Turbine is clearly happy for us to do this as they know it goes on all the time but make no attempt to stop it happening. All they would need to do would be disable swapping items while in combat. You pick your setup before you start a fight and you are stuck with it until you wipe or win. It's not considered an exploit, or cheating, it's part of the mechanics as the game currently stands.

I think the current T2 challenges are SO difficult because of this. Turbine needs to challenge the weapon/armour swapping kins. Unfortunately it means those that don't do this are wasting their time. Even though I'm very much in the weapon and armour swapping club I think the game would be much more well rounded if they put an end to it.

-------------------------------------

Ich würde gerne mal wissen, was z.b.
    Enjoy, Nuneria , Stanco und Co darüber denken, da ich bereits einige Male verfolgt haben wie geswitcht wurde. (Erkennbar an der gelben Bubble wenn man n Setbonus erreicht z.b. 2 Stücke anzieht).

Ich weiß dass es nicht verboten ist, möchte aber doch wissen ob Ihr es nötig habt obwohl eure Ränge eh schon so hoch sind und ob es euch nicht etwas unfair gegenüber den MP-s vorkommt?

Das wars schon, wie gesagt möchte das Thema nur mal ansprechen und wissen was andere denken , es geht nicht darum jemanden zu dissen oder was weiß ich einfach nur mal objektiv das zu beurteilen.

Hallo Spukki,
    nur weil jemand das Set infight wechselt, muss noch lange nicht ein Makro dahinter stecken. Geht auch ganz easy per Hotkey oder Mausklick. Eine andere legale Methode wäre Build Swapper (http://www.lotrointerface.com/downlo...ldSwapper.html). Achja Schlachtruf auf 0sec ist leider nicht mehr möglich.
    Last edited by Orinodin; Nov 11 2013 at 06:24 PM.

Wenn du schon eine Antwort auf dieses komplett unnötige Thema willst, kannst auch eine haben.

Im 1vs1 wechsel ich generell keine Sets, kannst mir erzählen was du willst. Wenn, benutze ich höchstens Build-Swapper um das Set für Sprint zu wechseln wenn bei 4k moral noch zwei, drei Warg aus dem Vanisht kommen, was nicht weniger lächerlich ist.
    Freeps sind op, geb ich dir recht, aber im sz fight 2 Teile für den Rez oder Sprint zu wechseln (per Maus/Build-Swapper) find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Solang mans nicht übertreibt, was du mir nicht anhängen kannst, hab ich nichts dagegen.
    Schlimmer find ich wenn man nur mit Schurken-Makro spielt (mit Helms-Klamm auch Schnitter oder Spf-Makro), weil diese wirklich op sind. Da wirken sich 1-2 Set-Wechsel nicht in einen Gruppen oder Sz Fight aus.

Nuneria
    Last edited by Mirvordel; Nov 13 2013 at 11:31 AM.

Quote Originally Posted by Mirvordel View Post
    Wenn du schon eine Antwort auf dieses komplett unnötige Thema willst, kannst auch eine haben.

Im 1vs1 wechsel ich generell keine Sets, kannst mir erzählen was du willst. Wenn, benutze ich höchstens Build-Swapper um das Set für Sprint zu wechseln wenn bei 4k moral noch zwei, drei Warg aus dem Vanisht kommen, was nicht weniger lächerlich ist.
    Freeps sind op, geb ich dir recht, aber im sz fight 2 Teile für den Rez oder Sprint zu wechseln (per Maus/Build-Swapper) find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Solang mans nicht übertreibt, was du mir nicht anhängen kannst, hab ich nichts dagegen.
    Schlimmer find ich wenn man nur mit Schurken-Makro spielt (mit Helms-Klamm auch Schnitter oder Spf-Makro), weil diese wirklich op sind. Da wirken sich 1-2 Set-Wechsel nicht in einen Gruppen oder Sz Fight aus.

Nuneria
    also generell mal zu dieser antwort.

1. hier hatt einer eine frage gestellt auf die er eine antwort möchte und bekommen soll. ersparre uns deine einschätzung ob dieses nötig oder unnötig ist. was für ihn von intresse ist muss es für dich nicht sein.antworte höflich oder lass es sein.

2. die möglichkeit überhaupt setteile zu wechseln um sich davon noch einen vorteil zu verschaffen der völlig,,unnötig und sinnfrei,, (im anbetracht der eh schon erdrückenden op der helden) ist und dafür auch noch makros zu benutzen oder sonstige hilfsmittel,lässt in mir die frage aufkommen,,spielt ihr alle tetriss im god mode??
    stellt euch doch mal den gegebenen schwierigkeiten des spiels ohne irgendwelchen hilfsmitteln.

und solange man es nicht übertreibt?!? wo fängt für dich übertreiben an?? bei 2 wechseln oder 5 oder 25x?? es sollte generell nicht möglich sein. zum glück wird es ja abgeschafft.

ich höre aber schon die helden jammern,,ohne die möglichkeit des weselns,sind die mp´s zu stark,, und es wird wieder möglich werden.

Danke schon mal fürs Feedback,
    wollte wissen obs nun wen interessiert oder nicht. Wenn das mitm update eh nicht mehr vorhanden sein wird dann passts ja eh.
    @Nuneria , kann ich nachvollziehen finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im kampf selbst seine Stats zu verändern. (Da ich als monster das nicht kann).
    Das mit den Exploits und Bugs schurke, spf, schnitte warg hats auch find ich auch total fürn Arsch unfair und sollte gebannt werden, stimm ich voll mit dir drüber ein.
    Ich finds lustig irgendwie scheinen ein paar von euch mich voll zu hassen obwohl Sie mir noch nie begegnet sind bzw. ich noch nie was mit ihnen zu tun hatte, da scheint wohl wer Gerüchte oder was weiß ich zu verbreiten... egal passt nicht zum Thread.
    Jedenfalls danke dass du mind. geantwortet hast, da mich das Thema interessiert.

Noch ganz kurz, widersprichst du dir mit dem Satz hier nicht selber? "Im 1vs1 wechsel ich generell keine Sets, kannst mir erzählen was du willst. Wenn, benutze ich höchstens Build-Swapper um das Set für Sprint zu wechseln wenn bei 4k moral noch zwei, drei Warg aus dem Vanisht kommen, was nicht weniger lächerlich ist"

Also du wechselst keine sets benutzt aber den build swappe um set für sprint zu wechseln...

Egal, jedenfalls danke für die Antwort sieht sich in Etten.

@WAki naja man machts halt wie immer, guggen was kommt dann an die Situation anpassen. z.b. zock ich im moment nur warg, einzige möglichkeit von nem fight wegzukommen spinne kannst vergessen im moment obwohl ich die lieber zocke, aber da kriegst nix down wenn da ma 5 helden sind heilen die so gewaltig das kannst total vergessen. Vom momentanen Stand zum Kundi gar nicht zu reden.

Quote Originally Posted by Unze View Post
    @Nuneria , kann ich nachvollziehen finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im kampf selbst seine Stats zu verändern. (Da ich als monster das nicht kann).
    Hi,

wobei ich den Sinn deines Postings auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich kann dir unglaublich viele Dinge aus den Etten aufzählen, wo es genau so ist:

finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt 16 Portkarten zu nutzen. (Da ich als Freeps das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im Vanish einem Freep-SZ zu folgen und auch noch einen der Freeps dauernd anzutracken (Da ich als Freeps das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt mit +68%-Mounts zu Reiten (Da ich als Monster das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im Laufen den +25%-Marsch einzusetzen (Da ich als Freep das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im kampf mehrere Ziele per Kaf-Rezz wiederzubeleben. (Da ich als Freeps das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt außerhalb kampfes per Bardenrezz ohne CD Ziele wiederzubeleben (Da ich als monster das nicht kann).
    finds aber dennoch nicht fair daß es die möglichkeit gibt im kampf dauerhaft Schildwall auf den Barden zu geben (Da ich als monster das nicht kann).

....

Ich weiß, dass das jetzt sehr polemisch war, aber im OpenPvP gibt es nunmal keine Moral. Wenn etwas nutzbar ist nutzt man es halt. Buguser und Exploiter meldet man, wenn aber jemand einfach die Möglichkeiten seiner Klasse ausnutzt muss jeder damit leben. Mich **** es auch an, dass ein Kampf mit einem vernünftig gespielten Warg entweder mit meinem Tod endet oder mit einem Vanish/Sprint durch den Warg.

LG

@ Noch ganz kurz, widersprichst du dir mit dem Satz hier nicht selber? "Im 1vs1 wechsel ich generell keine Sets, kannst mir erzählen was du willst. Wenn, benutze ich höchstens Build-Swapper um das Set für Sprint zu wechseln wenn bei 4k moral noch zwei, drei Warg aus dem Vanisht kommen, was nicht weniger lächerlich ist"
    Also du wechselst keine sets benutzt aber den build swappe um set für sprint zu wechseln...

Wenn ich allein gegen ein Mp kämpf, zieh ich nichts. Wenn dann noch irgentwelche anderen Mps kommen, wenn ich grad am kämpfen bin (was dann auch kein 1vs1 mehr ist), zieh ich erst Sprint.

@ und solange man es nicht übertreibt?!? wo fängt für dich übertreiben an?? bei 2 wechseln oder 5 oder 25x?? es sollte generell nicht möglich sein. zum glück wird es ja abgeschafft.

Findest du es übertrieben höchstens alle 5min das Set zu wechseln, was schon immer möglich war? Übertrieben find ichs erst wenn man alle z. B. 20sec sein set wechselt oder für jeden erdenklichen Skill ein Makro anlegt (beim Hm für Sicherer Schlag, Letztes Gefecht, Spottruf, Schlachtruf,Tapferer Schlag usw)

@ ich höre aber schon die helden jammern,,ohne die möglichkeit des weselns,sind die mp´s zu stark,, und es wird wieder möglich werden.

Freeps sind mit Helms Klamm nicht weniger op, sondern manche Klassen besser als momentan. Wenns die möglichkeit nichtmehr gibt, dann gibs die halt nichtmehr, scheiß drauf...muss man halt mehr drauf achten, welche Setteile man anzieht. Durch die Skillbäume gibt es dann auch nichtmehr so viele Möglichkeiten wie jetzt.

PS: Der Text sollte nicht beleidigend sein, war in dem moment bisschen gereizt.