Quote Originally Posted by Lairja View Post
Gut möglich, dass es noch paar mehr sind. Man kann ja die Tugenden auf ne Extraseite machen, dann ist auf jeden Fall genug Platz.
Egal...wir bringen hier ja nur die Ideen. Das schnöde Umsetzen machen ja die Entwickler
Sind sie ja bei der neuen UI ^^

Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass eine solche UI mit vorgegebenen Eigenschaftsfeldern schwer zu der Flexibilität (zumindest was die Anzahl der Eigenschaften angeht, über den Rest will ich hier keine Diskussion anfangen ^^ ) der Bäume passt. Die beste UI für das Inspizieren ist eigentlich immer die, die man auch bei der Auswahl vor Augen hat, diese wurde ja dafür ausgelegt. Allerdings kann es wie ihr sagt 2 Größenprobleme haben: 1. dass das Fenster einfach größer ist als die anderen Reiter von Inspizieren. Dies könnte man durch einfaches Anpassen der Fenstergröße seitens Turbine beheben. 2. dass die Fenster zu groß sind in Bezug auf Übersichtlichkeit, da in einer solchen UI wohl auch die unbenutzten Eigenschaften zu sehen sind. Darauf zielen eure Vorschläge ab, bloß ist die alte UI mMn nicht am besten dafür geeignet, mir fiele aber auch nichts anderes im Moment ein.

Außerdem kommt dann das Orientierungsproblem dazu: Wie werden die Eigenschaften aus der eigentlichen UI in der Inspizieren UI angeordnet? Nach Eigenschaftsstufe (T1-T7); erst freigeschaltete Fertigkeiten, dann Stärkungen oder umgekehrt; nach Eigenschaftsbaum/erst blau, dann rot, dann gelb; alphabetisch? Sich dort zurechtzufinden könnte bei dieser Anzahl an Eigenschaften auch ein Problem sein. Und wie will man bei diesem System den Rang der Eigenschaft darstellen, wenn die Eigenschaft mehrere Ränge hat? Ein komplett neue UI, die sie extra fürs Inspizieren entwerfen, also neben der aktuellen und der HK-UI, wäre aber auch nicht optimal, da es zum einen praktisch gesehen zu viel Aufwand ist und dann müsste man sich als Spieler in 2 neue UIs (zusätzlich zu denen der Epischen Schlachten und aller Anhängsel) gewöhnen und zurechtfinden, die Eigenschaften einmal in der UI zu suchen und dann noch in einer anderen wäre da nicht so das Wahre, da hab ich besseres zu tun. Also bleibt meiner Meinung nach im Moment als beste Lösung nur die Eigenschaftsbaum-UI, auch wenn es nicht die optimalste allgemein sein muss, ist es sie allerdings im Moment meiner Meinung nach, bis man vllt. eine bessere findet.