We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 51 to 75 of 105
  1. #51
    Das ist ja mal echt ne tolle Neuigkeit! Hätte ich nicht für möglich gehalten, da bin ich ehrlich. Die deutsche Community scheint ja doch was wert zu sein
    Dann euch dreien einen tollen Start und herzlich Willkommem!

  2. #52
    Ich melde mich zwar nur sehr selten im Forum, bin aber ein sehr aktiver Leser.
    Ich hoffe, dass die neuen Moderatoren ein dickes Fell haben und die Forenschreiberlinge ein wenig Zeit mitbringen, anstatt immer wieder aus jeder Aussage ein Drama/Weltuntergangsszenario und schlimmeres machen.
    Ein engerer Kontakt zur deutschen Community habe ich mir sehr gewünscht. Lest bitte aufmerksam mit, denn wir haben tatsächlich einiges zu sagen. Achtet auch ein wenig auf die Zwischentöne hier im Forum. Die Sorge, dass dieses Spiel den Bach runter geht, haben viele von uns.

    Viel Erfolg bei dem, was ihr tut.

    Grumd

  3. #53
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutschland, BaWü
    Posts
    125
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Eurer Start erlitt vielleicht einen kleinen [Schukow-]Dämpfer, aber hoffentlich lasst Ihr Euch nicht einschüchtern: Ihr seid trotzdem gerne gesehen!


    Quote Originally Posted by Grumd View Post
    Ich melde mich zwar nur sehr selten im Forum, bin aber ein sehr aktiver Leser.
    Ich hoffe, dass die neuen Moderatoren ein dickes Fell haben und die Forenschreiberlinge ein wenig Zeit mitbringen, anstatt immer wieder aus jeder Aussage ein Drama/Weltuntergangsszenario und schlimmeres machen.
    Ein engerer Kontakt zur deutschen Community habe ich mir sehr gewünscht. Lest bitte aufmerksam mit, denn wir haben tatsächlich einiges zu sagen. Achtet auch ein wenig auf die Zwischentöne hier im Forum. Die Sorge, dass dieses Spiel den Bach runter geht, haben viele von uns.

    Viel Erfolg bei dem, was ihr tut.

    Grumd
    Darauf hatte ich sehnsüchtig gewartet: Endlich ein Beitrag, dem ich mich bedingungslos anschließen kann!

  4. #54
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Grüße auch von der Familie Pfeffernuss, stellvertretend für den auenländischen Postschnelldienst überhaupt, an das neue Team aus Moderatoren und Community Sprach(r)ohr. Wir hoffen, dass ihr auch die Interessen des Schnelldienstes vertreten werdet, denn was wäre Mittelerde ohne dieses Rückgrat der Kultur zwischen Brief und Geheimnis. Willkommen, viel Spaß und gute Nerven!

    Schönen Dank allzumal an Sapience, der die letzten Monate aufmerksam mitgelesen und schon mit dem Spielerrat eine wirkungsträchtige Entscheidung für diese Entwicklung getroffen hat. Und auch noch mal Danke an ZuMe, die das alles prima kanalisiert.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  5. #55
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Rivendell
    Posts
    54

    Smile

    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Schönen Dank allzumal an Sapience, der die letzten Monate aufmerksam mitgelesen und schon mit dem Spielerrat eine wirkungsträchtige Entscheidung für diese Entwicklung getroffen hat. Und auch noch mal Danke an ZuMe, die das alles prima kanalisiert.
    Dem möchte ich mich gerne anschließen und ein herzliches Willkommen dem neuen Team, einen guten Start und eine hoffentlich gute Zusammenarbeit mit der deutschen Community!

  6. #56
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,341
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Was diese Erpressung betrifft, schade das hier Offtopic unangebracht ist,
    sonst hätte ich etwas über die "Helden" der Weltkriege und die übertriebene sensibilität
    geschrieben.

    Bravo Hecki 1 - 0

  7. #57
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    90
    Da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum, und wie aus dem Nichts leuchtet plötzlich neben ZuMe und anderen Mitgliedern des Spielerrates ein weiterer Stern (Dreigestirn sag ich lieber nicht von wegen Prinz, Bauer und Jungfrau, und schon gar nicht heute) am deutschen Community-Himmel.

    Herzlich Willkommen!

  8. #58
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    137
    Nun auch endlich von mir ein fröhliches Vedui' il'er und vor allem einen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Als Teil des Moderatorenteams bin ich sehr froh, Teil dieser Community zu sein. Ich kann es ehrlich kaum erwarten, zusammen mit Euch die Welt von Mittelerde zu bereisen. Mein Ziel ist es, zusammen mit Filerania und Zarkunn als Ansprechpartner hier im Forum zur Verfügung zu stehen, mit Euch zu diskutieren und die Ohren offen zu halten für Dinge, die Euch im Zusammenhang mit HdRO unter den Nägeln brennen. Natürlich ist es auch unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass epische Schlachten ingame und nicht im Forum ausgetragen werden. Ich hoffe, dass wir alle uns nicht zu sehr mit Letzterem aufreiben müssen.

    Aber wer ist eigentlich dieser Rascual?
    Ich spiele seit den guten alten Zeiten des C64, mit längerem Aufenthalt im Multiplayer von RtCW und vielen, vielen Spielstunden in verschiedenen MMORPGs, mit denen ich mich auch akademisch recht intensiv beschäftigt habe. Selbstverständlich bin ich ein großer Liebhaber von Tolkiens Werk, auch wenn ich leider nur bruchstückhaft Elbisch spreche.

    Nun denn, auf zu großen Taten. Mögen unsere gemeinsamen Wege grün und golden sein. Ich freue mich drauf.

    *Rascual
    Last edited by Rascual; Nov 12 2013 at 06:07 AM.

  9. #59
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    77
    Seid gegrüßt, tapfere Helden Mittelerdes!


    Wie euch hier bereits mitgeteilt wurde, bekommt die deutsche Community von „Der Herr der Ringe Online“ neue Moderatoren für das Forum. An dieser Stelle möchte ich mich neben Filerania und Rascual als der Dritte im Bunde vorstellen.

    Ihr werdet mich hier als „Zarkunn“ kennen lernen. Persönlich kann ich auf einige Jahre an Erfahrung in MMOPRGs zurückblicken und freue mich darauf, meine Leidenschaft für dieses Genre hier mit euch teilen zu dürfen.

    Ein weiterer Grund für meine Vorfreude ist, dass sich hier alles um Tolkiens „Der Herr der Ringe“ dreht. Ich selber bin ein großer Bewunderer seiner Werke und gestehe ein, dass mich seine Arbeit überhaupt erst an das Genre Fantasy heran geführt hat. Seitdem habe ich mich schon immer sehr gerne und sehr viel mit Fantasy-Literatur beschäftigt. Auch heute noch beeindruckt mich die Komplexität von J.R.R.Tolkiens Geschichten und „Der Herr der Ringe Online“ gibt einem die einzigartige Möglichkeit, ein Teil davon zu sein.



    Wir werden unser Bestes geben, damit sich hier im Forum jeder wohl und vor allem aber auch gehört fühlt. In diesem Sinne: Zögert bitte nicht, euch auch mit Anregungen und Wünschen direkt an uns zu wenden!


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und ich freue mich sehr auf die Arbeit mit euch!


    Zum Schluss sei noch einmal klar und deutlich gesagt, dass bei meiner ursprünglichen Namenswahl keinerlei gewollte Ähnlichkeit zu einer gewissen historischen Person beabsichtigt war. Falls dies dennoch zutraf, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Demnach wurde, wie bereits von Filerania erwähnt, der Name geändert.



    Zarkunn, zu euren Diensten.
    Last edited by Zarkunn; Nov 12 2013 at 08:06 AM.

  10. #60
    Quote Originally Posted by Zarkunn View Post
    Zum Schluss sei noch einmal klar und deutlich gesagt, dass bei meiner ursprünglichen Namenswahl keinerlei gewollte Ähnlichkeit zu einer gewissen historischen Person beabsichtigt war. Falls dies dennoch zutraf, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Demnach wurde, wie bereits von Filerania erwähnt, der Name geändert.
    Zarkunn, zu euren Diensten.
    Entschuldigen musst Du Dich sicherlich nicht.
    Total albern das gleich alles mit Schlimmen verbunden wird, sobald man Google angeschmissen hat.
    Meine Güte.

    Trotzalle dem ein Willkommen auch von mir.

  11. #61
    Herzlich willkommen ihr drei Und lasst Euch nicht von den paar Dauernörglern ins Bockshorn jagen, die in jeder Suppe ein Haar finden. Mögen die Taten für Euch sprechen!

  12. #62
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Brandenburg
    Posts
    84
    Das B-Team scheint ja schon recht fleißig zu sein.
    Ein recht gewöhnugsbedürftiger aber auch schöner Anblick.
    Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen wie sich der deutsche Forenteil in nächster Zeit so entwickelt.


  13. #63
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    272
    Er wird, wie angekündigt, mit Sicherheit lebendiger werden und hoffentlich wieder ein Anreiz für viele Spieler sein, sich in unserem schönen Forum aufzuhalten. Schon bald werden wir mit den ersten Gewinnspielen und Wettbewerben starten, ihr dürft also gespannt sein

  14. #64
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Winnweiler, Germany
    Posts
    356
    Wieso habe ich bei jedem Posting ìn blau dieses Bedürfnis JAAAAA! zu schreien?
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

  15. #65
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Wieso habe ich bei jedem Posting ìn blau dieses Bedürfnis JAAAAA! zu schreien?
    Keine Ahnung,sollte es andauern,würde ich dir raten mal zum Arzt zu gehen .Die Nachbarn könnten sich sonst beschweren. Ne mal im ernst ich finde es auch toll,dass jetzt mehr Leben ins Forum,auch von Offizieller Seite kommt. Freue mich wirklich,wenn immer ich ein Post sehe (Da möchte ich Rascaul und Zarkunn mit einschliesen,die haben ja nicht die knallblauen Namen )

    Gruß Beda

  16. #66
    Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Wieso habe ich bei jedem Posting ìn blau dieses Bedürfnis JAAAAA! zu schreien?
    Ich bin wohl farbenblind...wo ist denn hier blau??? Muss mir wohl ein neues Handy zulegen! ;-p


    Auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir! Eigentlich sind wir hier ein sehr gesittetes Forum, daher könnt ihr Euch mehr mit unseren Vorschlägen beschäftigen und die fleißig an die richtigen Stellen bei Turbine weiterleiten! :-D
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

  17. #67
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Bevor ich jetzt euphorisch die Fugen meine Bodenfliesen auslecke würde ich gerne wissen, was die Ziele der 3 Leute sind, und wie sie ihre Chancen sehen.
    Nur mit einem blauen Namen gebe ich mich offen gestanden nicht zufrieden oO

  18. #68
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Bevor ich jetzt euphorisch die Fugen meine Bodenfliesen auslecke würde ich gerne wissen, was die Ziele der 3 Leute sind, und wie sie ihre Chancen sehen.
    Nur mit einem blauen Namen gebe ich mich offen gestanden nicht zufrieden oO
    genau die frage wollte ich auch stellen. vorallem möchte ich gerne wissen, worin sich eigl die aufgabe eines "German Community Specialist" von dem eines "Guard of the Citadel" unterscheidet.
    Vollen zugriff auf beitragseditierung (dazu gehören Beiträge selbst verändern, zensieren, Beiträge löschen, ganze Theads löschen/schließen)

    erstmal sehe ich nur 3 moderatoren eines forums, das sollte bei allen foren eigl standart sein.
    euphorisch bin ich jetzt nicht, vielmehr habe ich dieses "na endlich klappt es auch in diesem forum, so wie es sein sollte".
    das ihr daten an turbine weiterleitet steht erstmal im raum. dafür sind immernoch die mädels vom spielerat zuständig.

  19. #69
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,341
    Wieder mal typisch, wenn man keine hat, wird gemeckert, wenn man zu viele hat wird noch mehr gemeckert.
    Wobei seien wir mal ehrlich, die Forum aktivität, zumindenst in die Deutsche Foren ist nicht mal 20% im vergleich mit damals auf CM.
    Sind gerade mal ein dutzend Leute die regelmässig etwas schreiben.

    Zum Beispiel letzte Aktivität in der HM Forum war am Sep 03 2013.
    Waffenmeister Jun 21 2013.

    Insofern, ein Grosse Bedarf an Mods, sogar an einen CM, besteht sowieso nicht. Wir brauchen aber tatsächlich ein paar Übersetzer und ein Vertretter, und das haben wir jetzt.
    Ich bin mir ganz sicher das die drei werden gute Arbeit leisten.

  20. #70
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Insofern, ein Grosse Bedarf an Mods, sogar an einen CM, besteht sowieso nicht. Wir brauchen aber tatsächlich ein paar Übersetzer und ein Vertretter, und das haben wir jetzt.
    Ich bin mir ganz sicher das die drei werden gute Arbeit leisten.
    Ich hege ja die Hoffnung, dass sich das ab kommenden Montag ändern wird...oder ist es ehr eine Befürchtung? Man weiß es nicht...
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b000000081810/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  21. #71
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    137
    Hallo Hecki und Miss_Adriell,

    erst einmal danke für eure Nachfragen. Wir geben natürlich gerne etwas mehr Einblick in unsere Aufgaben und Ziele.

    Was unsere Aufgabenverteilung angeht, so ist Filerania als Community Manager neben der Präsenz hier im Forum auch für einiges an Organisation verantwortlich und stellt quasi die Verbindung zwischen der deutschen Community und Turbine dar. Zarkunn und ich sind als Moderatoren hauptsächlich hier im Forum, sowie in Events und Wettbewerben aktiv. Wir alle haben Administrationsrechte, wenden diese aber nur an, wenn es notwendig ist. Sollten wir mal einen Thread verschieben oder löschen, werden wir dieses auch immer begründen. Selbstverständlich sind wir auch dafür zuständig, dass die Community-Richtlinien von allen eingehalten werden.

    In einem Satz formuliert, sind unsere Ziele: Zusammen mit euch HdRO und diese Community so gut und aktiv wie möglich zu machen.

    Wir stehen euch als Ansprechpartner für Themen bezüglich des Spiels und dem Forum zur Verfügung. Sollten die anderen Mitglieder oder wir selbst mal nicht direkt weiterhelfen können (zum Beispiel bei manchen technischen Fragen), versuchen wir natürlich, eine Anfrage an die passende Stelle weiterzuleiten.

    Außerdem sind wir sehr daran interessiert, was eure Meinungen zum Spiel sind. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht (am besten mit Begründung)? Was sind eure Vorschläge zu existierenden und kommenden Inhalten? Welche Bugs nerven euch? Wir leiten diese Aussagen an Turbine weiter und sind uns sicher, dass wir für die Community auf diesem Wege ein gutes und organisiertes Sprachrohr zu den Entwicklern bilden können. Wir können Änderungen leider nicht garantieren (dafür sind die Entwickler verantwortlich), aber wir können euch versichern, dass wichtige Themen von ihnen wahrgenommen werden.

    Wir freuen uns besonders darauf, uns zusammen mit dem Spielerrat aktiv auszutauschen, gemeinsam Trends zu erkennen und wichtige Themen zu identifizieren. Wir lesen jeden einzelnen Post in diesem Forum, aber mehrere Augen sehen ja bekanntlich besser.

    Und nicht zuletzt ist uns diese Aufgabe persönlich wichtig. Immerhin sind wir drei selbst HdRO-Spieler und genauso daran interessiert, das Spiel interessant zu halten und die Community dahinter so gut es uns möglich ist, zufriedenzustellen. Wir haben gerade erst angefangen, aber es wird von unserer Seite aus noch einiges kommen.

    Wir würden uns freuen, wenn wir diese Aufgabe alle gemeinsam angehen könnten!

    Solltet ihr noch Fragen haben, dann immer her damit.

    Viele Grüße,
    *Rascual

  22. #72
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    369
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    Ich freue mich, Euch für HdRO drei Neuzugänge für das Community- und Moderations-Team vorstellen zu können. Filerania wird eng mit der deutschen Community zusammenarbeiten und uns dabei helfen, Euer Feedback zu sammeln und Informationen schneller an Euch weiterzuleiten. Wir haben außerdem zwei neue deutsche Moderatoren: Rascual und Zarkunn.
    Ich bin sicher, dass sie sich hier noch persönlich vorstellen werden, sobald sie sich eingewöhnt haben.

    Schickt mir einfach eine private Nachricht (PM), wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt.
    Thanks to Sapience and his co-workers for listening to our pleas.
    Good to hear.

    Quote Originally Posted by Filerania View Post
    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."

    Liebe "Der Herr der Ringe Online" Community,

    dieses sind meine ersten Zeilen an euch. Mein Name ist Filerania und ich werde euch ab heute als deutsche Community Managerin zur Seite stehen. Als langjähriger Fan des großartigen J.R.R.Tolkien und seiner Werke ist es mir eine Ehre, für dieses Spiel und dessen aktiver Community arbeiten zu dürfen. Seht mich als das fehlende Glied in der Kette zwischen euch als Community und Turbine, dem fantastischen Entwickler dieses einzigartigen MMORPGs. Ich habe stets ein offenes Ohr außerhalb der Schlachtfelder, wenn es um eure Ideen oder Vorschläge geht, werde Events und Gewinnspiele gestalten und natürlich auch offen für Kritik sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und von nun an Teil dieses Abenteuers zu sein!

    Möge der Mut die freien Völker niemals verlassen!

    ~Filerania
    Und auch hier ein liebes Willkommen.
    Danke auch für den netten Kommentar im Maiar-Subforum.

    Freut mich, dich und unsere neuen Mods begrüssen zu können.

    Grüße
    Milogson/Kai
    Resurfaced bug count: 321 and counting...
    Milogson (Mini) 100; Lhon (RK) 100; Eithaliel (Warden) 100, Korli (Guardian) 100; Eorbrand (Cpt) 100; Saeleanor (Ht) 100; Saerena (Champ) 100;
    Amarantia (Brg) 100; Dhergon (LM) 100; Othaling (Beo) 77, all on Maiar

  23. #73
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Wieder mal typisch, wenn man keine hat, wird gemeckert, wenn man zu viele hat wird noch mehr gemeckert.
    das sollte kein meckern sondern mal eine klarstellung sein. ich bin nicht so wie andere, die eine blaue schrift sehen und glauben das sie mit gott persönlich texten.

    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Wobei seien wir mal ehrlich, die Forum aktivität, zumindenst in die Deutsche Foren ist nicht mal 20% im vergleich mit damals auf CM.
    Sind gerade mal ein dutzend Leute die regelmässig etwas schreiben.

    Zum Beispiel letzte Aktivität in der HM Forum war am Sep 03 2013.
    Waffenmeister Jun 21 2013.

    Insofern, ein Grosse Bedarf an Mods, sogar an einen CM, besteht sowieso nicht. Wir brauchen aber tatsächlich ein paar Übersetzer und ein Vertretter, und das haben wir jetzt.
    Ich bin mir ganz sicher das die drei werden gute Arbeit leisten.
    das könnte auch daran liegen, das bis jetzt kein statement seitens turbine kam. somit war es sinnlos sich über themen wie "vorschläge und ideen" zu unterhalten. jetzt da man weiß, das es mods für die dt com gibt, kommen sicher einige wieder zurück.

    Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Was unsere Aufgabenverteilung angeht, so ist Filerania als Community Manager neben der Präsenz hier im Forum auch für einiges an Organisation verantwortlich und stellt quasi die Verbindung zwischen der deutschen Community und Turbine dar.
    das war eigl ein wichtiger punkt der angesprochen werden musste. so weiß man halt, das es nicht "nur" mods gibt, die quasi die putze des forums darstellen sondern vermittler beider pateien (spieler - entwickler) sind.

    Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Wir stehen euch als Ansprechpartner für Themen bezüglich des Spiels und dem Forum zur Verfügung. Sollten die anderen Mitglieder oder wir selbst mal nicht direkt weiterhelfen können (zum Beispiel bei manchen technischen Fragen), versuchen wir natürlich, eine Anfrage an die passende Stelle weiterzuleiten.

    Außerdem sind wir sehr daran interessiert, was eure Meinungen zum Spiel sind. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht (am besten mit Begründung)? Was sind eure Vorschläge zu existierenden und kommenden Inhalten? Welche Bugs nerven euch? Wir leiten diese Aussagen an Turbine weiter und sind uns sicher, dass wir für die Community auf diesem Wege ein gutes und organisiertes Sprachrohr zu den Entwicklern bilden können. Wir können Änderungen leider nicht garantieren (dafür sind die Entwickler verantwortlich), aber wir können euch versichern, dass wichtige Themen von ihnen wahrgenommen werden.

    Wir freuen uns besonders darauf, uns zusammen mit dem Spielerrat aktiv auszutauschen, gemeinsam Trends zu erkennen und wichtige Themen zu identifizieren. Wir lesen jeden einzelnen Post in diesem Forum, aber mehrere Augen sehen ja bekanntlich besser.
    damals zu meiner gw1 zeit (lang lang ists her) gab es unseren papa Martin Kerstein. dieser laß sich durch die gesamten foren GWs um festzustellen was den spielern gefällt und was nicht.
    dies hat so sehr nachgelassen, das er dort überhaupt nichtmehr anzutreffen ist, was die com sehr verärgert. probleme bleiben einfach unerhört und kommentarlos liegen.
    was ich eigl damit sagen möchte ist, das es ein wichtiger bestandteil ist, das es eine verbindung zu spielern und entwicklern besteht.
    Mir war es immer ein rätsel, warum gerade bei turbine dieses verfahren unangetastet blieb.
    dann mal schauen was die zukunft bringt. ich kanns mir, anhand meiner erfahrungen von damals, denken.

  24. #74
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Wieder mal typisch, wenn man keine hat, wird gemeckert, wenn man zu viele hat wird noch mehr gemeckert.
    Erinnert ein wenig an den Witz mit dem Finger und dem : "Wenn ich hier drücke tuts weh....Und wenn ich hier drücke, tuts auch weh."

  25. #75
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Herzlich willkommen auch an die 2 neuen Moderatoren!

    Und schön zu hören, Filerania.

 

 
Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload