We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 76 to 100 of 105
    Willkommen und hallo an unsere Gemeinschaftsmanagerin und die neuen Moderatoren,

Zum Thema Kommunikation: ein Neuanfang???
    - Rascual;6997289 [...] Welche Bugs nerven euch? [...]
    klingt, als wenn Probleme und Bugs ab nun (und bisher nicht) mitgeteilt und erörtert worden sind.
    Hier ein Hoch auf den wieder und wieder völlig desolaten stolzen Dreigoch , den Armen!!

Also wenn man sich ein bischen weiter darauf einläßt, habe ich das Gefühl, das wir nicht aus dem Nichts kommen, sondern schon viele Botschaften abgesendet worden sind - sogar in verständlichem Englisch. Wie wohl damit verfahren wird? Und wenn man die Geschichte der Kommunikation mit den Entwicklern ansieht, welches Bild sich wohl ergibt für Euch *Neue*...?

Das Feedback aus den Raidgemeinschaften und Gruppierungen läßt jedenfalls den Rückschluß zu, das zu Marketing und Kommunikation weitere Mittel hervorragend passen - z.B. Dialog, Umsetzung und ein Gefühl von Gemeinsamkeit bezogen auf Inhalte und Maßnahmen. Das ist eine wirkliche Herausforderung, die unglaublich engagierte positive Energie der bisherigen und weiteren Beiträge von UNS ALLEN bis in die Geschäftsziele hinein zu nutzen... und zu diesen zähle ich auch sehr Emotionales - ja!

Mein größter Wunsch an Euch ist, eine korrekte Übersetzerarbeit anzuregen und auf die durchgängige und kongruente Anwendung zu achten. Die Dichtung hatte Sir Tolkien ja eigentlich schon *ganz gut* hinbekommen, oder?

ERLEDIGT: Wobei mir einfällt, das mein Link auf die englische Facebookseite umgeleitet worden ist, und ich brauchte gar nichts tun... wo wohl die englische Seite hin ist, und was ist brandloc... hm.

Zum Gruße - mögen Eure Bärte lang wachsen!
    Last edited by fiorello; Nov 20 2013 at 09:34 AM.

Quote Originally Posted by fiorello View Post
    Wobei mir einfällt, das mein Link auf die englische Facebookseite umgeleitet worden ist, und ich brauchte gar nichts tun... wo wohl die englische Seite hin ist, und was ist brandloc... hm.

Zum Gruße - mögen Eure Bärte lang wachsen!
    Huhu,
    wenn du auf www.facebook.de/lotro gehst wirst du weitergeleitet auf die deutsche Lotro Seite und kannst auf "weitergeleitet von The Lord of the Rings online klicken, um auf der englischen Lotroseite von Facebook zu leiten.

Gruß und allen einen guten Download
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Ich fehle hier ja noch

Willkommen Ihr seid um mit Yoda zu sprechen.

Der passt zwar nicht zu Mittelerde, aber das Sprachmuster was dem kleinen Zwockel angehängt wurde schafft es irgendwie die Aussagen zu verstärken und in den Mittelpunkt zu rücken.

Ausserdem, wer würde es wagen Yoda zu widersprechen? ^^
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Hauptmann auf Belegaer, Anführer der Sippe Tirith Amarth

Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Und nicht zuletzt ist uns diese Aufgabe persönlich wichtig. Immerhin sind wir drei selbst HdRO-Spieler und genauso daran interessiert, das Spiel interessant zu halten und die Community dahinter so gut es uns möglich ist, zufriedenzustellen.
    Dann fangt am besten mal damit an, die Verantwortlichen der Marketing und Entwicklungsabteilung für den ganzen Mist, den sie mit Helms Klamm wieder verbockt haben zur Rechenschaft zu ziehen. Wie ein so verbuggtes und nicht fertiges Add-On (spez. Ettenöden) released werden kann ist mir einfach unbegreiflich.

Das in den Foren (speziell in den PvMP-Bereichen) nichts mehr geschrieben wird liegt wohl zum Großteil daran, dass permanent Posts, welche auf Missstände im Spiel hingewießen haben gelöscht wurden. Zum Teil war die Kritik sicherlich sehr direkt und unangebracht formuliert, deswegen aber rigoros jeden negativen Post kommentarlos zu löschen erinnert mich stark an die Zensur früherer Regime.

Wenn diese Praktik hier weitergeführt wird, dann können Ihr neuen Moderatoren euch die freundlichen Worte sparen.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2a223010000095617/signature.png]Gugluz[/charsig]

Quote Originally Posted by Karo123 View Post
    Dann fangt am besten mal damit an, die Verantwortlichen der Marketing und Entwicklungsabteilung für den ganzen Mist, den sie mit Helms Klamm wieder verbockt haben zur Rechenschaft zu ziehen. Wie ein so verbuggtes und nicht fertiges Add-On (spez. Ettenöden) released werden kann ist mir einfach unbegreiflich.

Das in den Foren (speziell in den PvMP-Bereichen) nichts mehr geschrieben wird liegt wohl zum Großteil daran, dass permanent Posts, welche auf Missstände im Spiel hingewießen haben gelöscht wurden. Zum Teil war die Kritik sicherlich sehr direkt und unangebracht formuliert, deswegen aber rigoros jeden negativen Post kommentarlos zu löschen erinnert mich stark an die Zensur früherer Regime.

Wenn diese Praktik hier weitergeführt wird, dann können Ihr neuen Moderatoren euch die freundlichen Worte sparen.

Hallo Karo123,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Community-Team keine Posts ohne Begründung gelöscht hat. Eine Begründung ist unsere Vorgabe und meines Wissens nach haben wir das bis jetzt auch so durchgeführt. Falls ich da etwas übersehen habe, bin ich gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen und mir den Fall anzuschauen. Wie das vor unserer Zeit gehandhabt wurde, kann ich leider nicht sagen. Bitte bedenke, dass wir erst seit gut zwei Wochen hier arbeiten.

Es sei hier nochmals ausdrücklich gesagt: Kritik am Spiel wird von uns nicht gelöscht. Unsere Aufgabe ist nicht, das Forum kritikfrei zu halten. Vielmehr sollen wir eben jene Kritik aufnehmen und weiterleiten, damit die Entwickler sie wahrnehmen. Kritik ist also willkommen, solange sie in einer akzeptablen Form angebracht wird (soll heißen: gemäß der Community-Richtlinien).

Leider kommt es ab und zu vor, dass ein kritischer Post (an dessen Grundaussage nichts auszusetzen ist) nur so gespickt ist von persönlichen Beleidigungen gegen Turbine-Mitarbeiter, uns Mods oder andere Personen. Wir sind durch die Community-Richtlinien verpflichtet, diese zu löschen. In der Regel schreiben wir sogar eine PM an den Verfasser, dass er bitte den kritischen Post nochmals schreibt, bloß eben ohne die Beleidigungen.

Ich hoffe das klärt es ein bisschen auf.

Gruß,
    *Rascual
    Last edited by Rascual; Dec 01 2013 at 11:13 AM.

hehe alle jahre wieder^^. dass das spiel viele bugs hat wissen wir alle.

hast du auch beispiele zu berichten oder ist die behauptung einfach in den raum geworfen worden?

Wir alle Wissen, das die Etten nur ein Beiwerk ist, was wie ein Stiefkind behandelt wird. Das ist jedem der dort hingeht eigentlich bekannt. Du solltest auch hier konkrete Beispiele nennen und fern der persönlichen Meinung argumentieren. Sachinhalte sind nun mal das, was Turbine in einer Diskussion wünscht. Fernab der Etten sind natürlich auch Bugs enthalten. Mit dem 1. Hotfix nach Release hat man auch einige angegangen. Die meisten Fehler im Spiel tauchen erst richtig nach Release auf. Ich weiß das du das nicht glauben kannst, aber Turbines Mitarbeiter sind auch nur Menschen und können so ein umfangreiches Update nicht auf Herz und Nieren testen und wirklich alle Fehler finden.

Man erwartet zwar als Kunde ein fehlerfreies Produkt, ist aber wegen Komplexität überhaupt nicht möglich sicherzustellen.
    MFG

[IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Fyegor/1/2/2/9/85/die+Gemeinschaftlichen/0/3/0/0/0/1/1/8/0/8/0/8/0.png[/IMG]

Genau das verstehen hier einige Leute nicht. Nehmen nicht an der Beta teil, weil sie ja überrascht werden wollen. Oder nehmen an der Beta teil, nur um zu sehen wie sie ihre Chars pfeilartig auf Max-Level bekommen und geben kein Feedback an Turbine. Und dann meckern genau diese Leute wenn was nicht gleich funktioniert.
    Woher soll denn dann Turbine wissen was hakt und was nicht, wenn kein Feedback kommt? Man müsste die Beta anders gestelten, indem man die Leute quasi zwingt ein Statement abzugeben. Wer nicht reportet, fliegt aus der Beta. Ich habe regelmäßig Bugreports geschrieben und musste feststellen, dass die von mir (und anderen Spielern) genannten Fehler bei der nächsten Beta weitestgehend ausgemerzt wurden. Zaubern können die Jungs von Turbine (noch) nicht.

nun zum Thema: Ich heiße ebenfalls die neuen Moderatoren herzlich im Forum willkommen und hoffe auf gute und produktive Zusammenarbeit.

Es gibt wohl einen neuen deutschsprachigen Guard of the Citadel: Simasthriehl ( https://www.lotro.com/forums/showthr...09#post7193309 ). Verstärkt er das Team oder ersetzt er einen der 2 bisherigen? Es wäre schon wichtig zu wissen, wenn jemand aufhört, damit man keine unnötigen PMs bei Hinweisen zu Fehlern auf der Website usw. versendet.

Quote Originally Posted by Rascual View Post
    Wir sind durch die Community-Richtlinien verpflichtet, diese zu löschen. In der Regel schreiben wir sogar eine PM an den Verfasser, dass er bitte den kritischen Post nochmals schreibt, bloß eben ohne die Beleidigungen.
    Ist doch immer wieder schön, wenn man selbst die Spielregeln aufstellen darf und hinterher nur noch sagen muss, wir sind zur Durchführung verpflichtet, hier ist nicht der einzelne Mod gemeint, sondern der Auftraggeber dessen.
    Leicht bekloppt ist in meinen Augen allerdings, wenn man sich darauf beruft und deshalb dann auch den im Post nebenbei behandelten Fehler weiterhin ignoriert, weil man ja mit der Löschung der unangenehmen Kritik zu sehr beschäftigt war.
    Last edited by Zarkunn; Jul 02 2014 at 06:45 AM.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Es gibt wohl einen neuen deutschsprachigen Guard of the Citadel: Simasthriehl ( https://www.lotro.com/forums/showthr...09#post7193309 ). Verstärkt er das Team oder ersetzt er einen der 2 bisherigen? Es wäre schon wichtig zu wissen, wenn jemand aufhört, damit man keine unnötigen PMs bei Hinweisen zu Fehlern auf der Website usw. versendet.
    Gibt es auf die berechtigte Frage von Thodorin irgendwo schon eine offizielle Antwort oder hat sich Simasthriehl mal vorgestellt?

Wenn jetzt schon vermehrt auf die Einhaltung der Community-Richtlinien gepocht wird (teils auch völlig zu recht), wäre es schon gut, auch die Ansprechpartner zu kennen.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Um die kurzfristige Verwirrung ein wenig aufzuklären: es handelte sich bei Simasthriehl um eine Urlaubsvertretung, welche das deutsche Community Team für einige Tage unterstützt hat. Nun ist die Originalbesetzung wieder vollständig und es gibt keinen Grund zur Beunruhigung

~Filerania
    Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

Der Herr Der Ringe,Buch 2

Danke für die Rückmeldung.

Aber eine kleine Kritik habe ich noch: im Gegensatz zur Moderation habe ich mit der dt. Com-Betreuung außerhalb von Facebook leichte Probleme. Ich hatte eigentlich gehofft, daß man auf spezielle Fragen/Probleme (wie z.B. https://www.lotro.com/forums/showthr...ur-in-Englisch oder https://www.lotro.com/forums/showthr...amm-Unterforum ) auch eine Reaktion bekommt. Auch die fehlenden/verspäteten dt. Infos im Launcher wie z.B. zum Shield-Event finde ich nicht gut (wobei das eventuell außerhalb eurer Zugriffsmöglichkeiten liegt?).

Seid gegrüßt!

Ich möchte mich vorstellen, da ich als neuer Moderator Filerania, Rascual und Zarkunn unter die Arme greifen werde. Da ich nun meine jahrelange MMO-Erfahrung nutzen kann, um der LotRO Community Rückenwind zu geben, freue ich mich auf diese Aufgabe. Lasst uns zusammen dafür zu sorgen, dass Diskussionen konstruktiv bleiben und sich niemand diskriminiert fühlt.
    Ich will mich dieser Quest stellen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.
    Jeostai

And don't let them take the Hobbits to Isengard!

Willkommen Jeostai!

Ich bin positiv überrascht, dass noch ein weiterer Moderator das deutsche Community-Team verstärkt. Lässt das auf eine erhöhte Präsenz für die Zukunft schließen oder wie kommt es zu diesen Änderungen? Ich wäre erfreut über ein paar Antworten, wenn es möglich ist.

Anbei, warum ist dein Forenname in einer anderen Farbe als die der anderen Moderatoren?

Grüße
    Ayaria
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Willkommen Jeostai!

Ich bin positiv überrascht, dass noch ein weiterer Moderator das deutsche Community-Team verstärkt. Lässt das auf eine erhöhte Präsenz für die Zukunft schließen oder wie kommt es zu diesen Änderungen? Ich wäre erfreut über ein paar Antworten, wenn es möglich ist.

Anbei, warum ist dein Forenname in einer anderen Farbe als die der anderen Moderatoren?

Grüße
    Ayaria
    Dem kann ich mich nur anschließen Unverhofft kommt oft! Aber schön,dass es noch einmal Verstärkung gibt.

Herzlich willkommen hier im Forum, Jeostai.

Die Farben denke ich mal sind aufgeteilt in:

1. Community/Dev-Tem
    2. Moderatoren
    3. Support

?
    Gruß Bedalin

Willkommen , viel erfolg und viel Spaß beim Scherbenhaufen lotro
    [SIZE=3][COLOR=#FFD700][B]****ZENSIERT****[/B][/COLOR][/SIZE]

Willkommen und viel Spaß.

Böse Zungen könnten langsam behaupten, hier gäbe es mehr Mods, als aktive Forenmitglieder...... ;-P

Willkommen

Nein böse Zungen behaupten es gibt mehr Mods wie Entwickler

Hi danke für den herzlichen Empfang.
    Ich hoffe sehr, dass sich durch meine Anwesenheit die Stimmung im Forum verbessert und wir mehr Präsenz zeigen können!
    Zu den genauen Gründen meiner Einstellung, kann ich nichts sagen. Ich kann euch aber sagen, dass meine Kollegen und ich viel zu tun haben.

Grüße Jeostai

Quote Originally Posted by Jeostai View Post
    ...Ich kann euch aber sagen, dass meine Kollegen und ich viel zu tun haben.

Grüße Jeostai
    Ich nehme diese Aussage mal als positives Zeichen und wünsche viel Spaß/Erfolg!

Mae govannen Jeostai und willkommen an Bord,

Viel Erfolg, lass Dich nur nicht unterkriegen und weiter so!
    Verstärkung ist immer gut!

Gruss in die Hauptstadt,

Moralqua
    Last edited by Moralqua; Aug 20 2014 at 08:51 AM. Reason: Freudscher Versprecher :)
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

Werte Helden Mittelerdes!

Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, mich von der LOTRO-Community zu verabschieden. Meine zukünftiger Weg führt mich zu einem anderen Projekt.

Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag euren Wünschen entsprechend geleistet habe. Auch wenn es das ein oder andere Mal Meinungsverschiedenheiten gegeben hat, möchte ich meine Zeit als Teil der LOTRO-Community auf keinen Fall missen.

Wie einige von euch schon mitbekommen haben dürften, haben wir vor kurzem mit Jeostai einen weiteren Moderatoren begrüßen können. Insofern stehen euch weiterhin zwei Moderatoren zur Verfügung, an die ihr euch jederzeit wenden könnt.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit "Der Herr der Ringe Online".

Zu euren Diensten, Zarkunn

P.S.: Mir ist bewusst, dass Abschieds-Threads im Forum nicht zulässig sind. Dazu sei gesagt, dass ich mich dementsprechend bewusst kurz gehalten. Außerdem geht es hierbei um eine relevante Information für die Mitglieder dieser Community.

Ich möchte mich an dieser Stelle für deine Zeit bei "HdRO" bedanken, Zarkunn. Du warst ein wertvoller Teil des deutschen Community Teams und hast stets mit viel Engagement die Interessen der Community vertreten. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, sowie viel Glück und Spaß bei deinen neuen Aufgaben!

"You shall pass!"
    Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

Der Herr Der Ringe,Buch 2

Guten Tag,

ich wünsche Dir auch alles gut für die Zukunft.
    Last edited by Filerania; Sep 12 2014 at 07:54 AM.
    Fanael ehm.Eryndir - Hunter
    Die Schlingel
    Server Gwaihir

Page 4 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast