We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 7 of 7

Neues zum Jäger???

Da ja nun die NDA weg ist, wärs nett wenn mal umfassend was zum Jäger bei HD gebracht wird von den Betas...danke.Bin sehr neugierig.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Alternativ kann ich dir den Post von Milogson aus einem der Beta-NDA Threads nahelegen,natürlich nur,wenn du Spoiler verkraftest

Quote Originally Posted by Milogson View Post
    Tja, flüssig spielen ist wahrscheinlich aktuell bei keiner Klasse so richtig möglich, weil viele Skills andere CDs haben, etwas anders funktionieren, viele Skills eine längere Anwendungsverzögerung haben, usw. Dann kommt dazu, daß durch die Skill-Bäume sich die Skills in ihren Auswirkungen deutlich verändern können, z.B. AoE Schaden dazubekommen, oder mehr Ziele, oder oder oder. Dann kommt dazu, daß sich jede Beta-Version (für mich Beta 3.0, 3.1, 3.2, 4.0, 4.1, 5.0, und seit gestern 5.1, heute (7.11.) kommt Beta 6) immer mal wieder irgendwo was ändert, auf das man sich wieder neu einstellen muß.

Das alles zusammengenommen macht selbst für die Lernwilligsten und am schnellsten lernenden Spieler ein flüssiges Spielen im Stil 'Ich kenne meine Jäger-Skills in-und-auswendig und reagiere nur noch per Reflex' natürlich nicht mehr möglich. Das gilt natürlich auch für die anderen Klassen.

Deshalb wird in den amerikanischen Foren davon gesprochen, daß der 'Hunter' so 'broken' ist. Manche beschweren sich, daß er OP ist, manche, daß er nicht genug OP ist, manche, daß er gar nicht mehr funktioniert, usw.
    Ich bin der Meinung, daß sowohl blauer (Huntsman) als auch roter (Bowmaster) sehr wohl spielbar sind und auch Spaß machen werden, sobald man sich an die Änderungen gewöhnt hat.

:::ACHTUNG SPOILER WARNUNG JÄGER:::

Blauer Jäger mit seiner Kite-Fertigkeit ist sehr sehr bitter. Ich hatte mich etwas zurückgehalten, weil ich nicht zu viel spoilern wollte.

Ja, es ist theoretisch möglich, damit jeden Boss, der a) keine Fernkampffähigkeit, b) Slow- oder Wurzelungs-Immunität hat, nahezu beliebig lang zu kiten.

In blau hat der Jäger wie bereits gesagt die Fähigkeit, nahezu alle seine Bogenfertigkeiten mit Anwendungsverzögerung auch aus dem Laufen einzusetzen.

Durch den Verlangsamseffekt des Stachelpfeils sowie dem automatisch immer mal wieder (zufällig) auslösenden Schnellen Schrittes (Fleetfoot) Effekt mit 10% mehr Laufgeschwindigkeit im Kampf, sowie der allgemein sehr hohen, automatischen Fokus-Generation in Präzision wird dadurch jeder Boss-Kampf zu einem Hit-and-Run-Spielchen. Wenn dann noch der Kaffee aus Ost- bzw West-Emnet mit +10% Lauf-Speed im Kampf dazukommt, kann nahezu jeder Jäger jedem normalen Boss davonlaufen, während er ihn abballert.

Was der Jäger kaum noch hinbekommt, ist der dauerhafte Pfeilregen, wie er aktuell im live möglich ist, wenn genügend Gegner anwesend sind.
    A) Die Kraftkosten gehen deutlich nach oben,
    B) der Bogen der Rechtschaffenheit gibt einen echten Mickerbetrag an Kraft wieder (in Beta 5.0 waren es genau 10-15 Punkte Kraft, egal welcher Skill), ist dafür auch kein 'legendärer' Skill mehr, sondern auf Rang 6 des Jägersmanns zu finden,
    C) die Crits mit dem Pfeilregen scheinen aktuell noch etwas verbuggt zu sein, sodaß der Fokus-Wiederauffüll-Effekt des Pfeilregens auf 10 Ziele nicht mehr so gut funktioniert.

Auch setzt nur noch der Pfeilregen den CD von Pfeilregen bei einem kritischen Treffer zurück, nicht mehr Pfeilregen *und* Spaltschuß. Auch dazu muß man sich sehr tief im roten Skill-Baum befinden, um diese Zurücksetzung des CDs zu erhalten (glaube, Rang 4 und 5). D.h. der blau-geskillte Präzisionsjäger aus dem Live mit crit, Crit, CRIT-Bonus wird sich seiner Lieblingsmassenvernichtungswaf fe beraubt sehen.

Zusätzlich sind verschiedene der Nahkampffertigkeiten des Jägers nur in manchen Skillungen vorhanden, sodaß man davon ausgehen muß, daß der Jäger zwischen 3-4 Nahkampffertigkeiten besitzt, nicht mehr wie aktuell 6-9 (je nach Stufe). Dazu zähle ich auch die Jägerfurcht (weg). Nur noch Bard's Pfeil vorhanden für Furcht. Auch ist Pfeilregen, Dornenregen und Spaltschuss in jeweils unterschiedlichen Bäumen (zumindest Beta 5.0), sodaß diverse legendäre Attribute wie erhöhte Anzahl Ziele nicht mehr voll greifen.

Der gelbe Jäger ist mMn noch am unausgeglichensten und nicht wirklich soooo interessant, daß ich ihn im Landscape oder im Raid skillen würde.

In den Epischen Schlachten (englisch Epic Battles, deshalb auch gern als EB abgekürzt) sehe ich den Jäger eher als echten DPSer denn als CCler. Grund: die Soldaten der eigenen Seite nehmen wirklich NULL Rücksicht auf CCte Gegner. Da wird innerhalb kürzester Zeit wieder alles rausgehauen.

Da sich natürlich viele Jäger auf die EBs konzentriert haben, um ihre Skillungen auszuprobieren, stolpern diese Spieler natürlich über die Problematiken der EBs. Da die eigenen Soldaten gerne konzentriertes Feuer auf Feinde machen, kann es durchaus vorkommen, daß ein Jäger einen Herzsucher auf 40m auf einen Gegner gestartet hat. Dieser Gegner rennt allerdings so schnell vorwärts, daß er bereits in den Sperrfeuerbereich der eigenen Soldaten reinläuft und da drin verreckt, sodaß der Herzsucher vom Jäger kein Ziel mehr hat, wenn er endlich mit der Induktion fertig ist. Das führt natürlich zu Frustration, wenn man seine dicksten DPS-Skills in den EBs nicht sinnvoll einsetzen kann.

Das alles zusammen genommen bedeutet, daß wohl viele amerikanische Mitspieler der Meinung sind, der Jäger wäre unspielbar, langweilig, 'ruckelig', oder 'clunky'. Da ich mich nicht darauf versteifen möchte, jemandem meine Meinung überzustülpen, halte ich mich hiermit zurück und sage nur: "Schaut's euch an, probiert mit den Bäumen rumm. Ja, der Jäger wird sich anders spielen als vorher. Ob er sich deshalb *auf Dauer* schlechter, langweiliger, sinnloser spielen läßt, wird nur die Zeit zeigen."

Außerdem läßt die Aussage diverser Devs hoffen, daß auch nach Release noch einige Änderungen vorgenommen werden können und werden, insbesondere beim Balancing.

::::::ENDE SPOILER JÄGER:::::

####''''#####''''########''''# ####''''####
    zweite Spoiler-Warnung: BARDE

Barde (mein Barde Lvl 91, gutes Equip, zwei mal 1.ZA, ansonsten keine goldenen Gegenstände, kein neues 90er Equip (besser als goldene 85, aber dafür ohne Set-Bonus)).

Bereits die Beta 5.1. hat deutliche Verbesserungen beim Barden gezeigt. Heute getestet.
    Heilung immer noch sehr knackig, aber abgespeckter. Triumphierender Schrei mit 10k Heilung ungecrittet war einfach zu heftig. Konnte vor Runterfahren des Servers auf Beta 6 leider keine Gruppenheilung mehr sinnvoll testen.

DPS:
    Locker 8 Gegner gleichzeitig gekitet und platt bekommen (klar, etwas Schaden erhalten, aber nicht annähernd gefährdert gewesen). Weniger als 30 Sekunden für die 8 Gegner gebraucht, inklusive Zusammenziehen, damit sich die neuen AoEs auch richtig lohnen. Drei AoEs später stand nur noch einer der Gegener auf wackeligen 1k Moral von 16k.

Buffing geht wieder als Gelb geskillter Barde. Dauer der Hymnen erhöht, CD der Hymnen deutlich runtergefahren, Gruppenheilung okay bis sehr gut. Schaden akzeptabel.

ENDE 2. SpoilerWarnung BARDE
    Gruß Beda

P.S. Warum zur hölle gibt es keine Quote-Tags in diesem Forum? *Notiz an mich: Gleich eine PM an Rick schreiben *

https://www.lotro.com/forums/showthr...28in-Arbeit%29

ist jetzt fertig, viel Spaß beim Lesen.

PS. Weitere Erfahrungen:

Ein Spieler hat mir auf Bullroarer gesagt, dass Etten in gelb viel Spaß machen soll.
    Mir persönlich kommt Bogenmeister sehr stark vor, wenn man ne handvoll Sekunden zum Vorbereiten hat. Tarnung+Vesserter Fokus+Schneller Bogen+Steilschuss können gut und gerne mal einfach so 12-21 k Schaden raushauen (Das sind die Ergebnisse 3 Kämpfe dieser Art in den Suthofen mit einem 85-er Jäger(1. ZA, Größere Erebor, Wildermark und Goldenen Schmuck), alle Treffer oder kritische Treffer, also keinen Zerstörerischen dabei, Steilschuss kann man sehr gut mit Herzsucher vergleichen, wenn man vollen Fokus hat, bloß eben ohne Induktion).

Blau ist sehr beweglich, wie er auch sein soll, aber normale Gegner sind auch nach spätestens einer Handvoll Sekunden weg, größere Gegner kann man aber auch super kiten, beispielsweise Gundul mit Truppe solo zu Fuß fertig machen - ist gar nicht mal so schwer, selbst ohne sich großartig mit den neuen Skills auseinanderzusetzen.
    Jedenfalls ist sowas wir Gundul auf rot wahrscheinlich weniger möglich, weil man durch das stationäre zu viel Schaden frisst. Auf Gelb sollte man das auch schaffen können. Sind jetzt nur Beispiele.

PS. Wie mir gerade aufgefallen ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Attribustpunkte auf meinen LIs verteilt. Der Schaden vom Bogenmeister oben ist also nochmal höher und Gundul mit Jägersmann nochmal einfacher. ^^

Ach ja, und was zu den neuen Stats mit 95:

Werte von einem 95-Jäger mit 95-er Schmuck (7 von 8 gecraftet), 95-er Rüssi (gecraftet) und 2 2. ZA:

106 might 4095 agi 3445 vit 126 will 683 fate

also:
    106 Macht
    4095 Beweglichkeit
    3445 Vita
    126 Wille
    683 Schicksal

Der Abstand zwischen 1. Hauptstat und 2. Hauptstat (wohl überall Vita) wird also deutlich geringer als mit 85 sein, dagegen der Abstand zwischen 3. Stat (hauptsächlich wohl Schicksal) und 2. Stat dafür umso größer also mit 85.

Und eben jener Jäger nach der Frage ob es schon Etten-Sets gibt(gibt es noch nicht) :

to even get a fair fight with a creep -AIND IM SAYING THIS AS A HUNTER- i don't need 95 gear lmao
    i went in with my 85 audacity on and 95 jewelerry and im still winning o.o

Das ist übrigens der gleiche Jäger, der das mit gelber Skillung in den Etten erwähnte. Jägr werden dort wohl nicht mehr so leichte Ziele wie zuvor sein.
    Scheint aber auch noch Balance-Probleme zu geben. KAFs sollen beispielsweise 3 mal soviel Moral haben wie ein 91- Waffi (nach Aussage des Waffis), aber ihr Schaden ist wohl einfach viel zu gering (laut Jäger). Da wird also noch nach Release dran gebastelt werden

Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    [...]

Das ist übrigens der gleiche Jäger, der das mit gelber Skillung in den Etten erwähnte. Jägr werden dort wohl nicht mehr so leichte Ziele wie zuvor sein.
    Scheint aber auch noch Balance-Probleme zu geben. KAFs sollen beispielsweise 3 mal soviel Moral haben wie ein 91- Waffi (nach Aussage des Waffis), aber ihr Schaden ist wohl einfach viel zu gering (laut Jäger). Da wird also noch nach Release dran gebastelt werden
    Ein Kaf macht schon seit Jahr und Tag überhaupt keinen Schaden,da schaust du gegen jeden Freep alt aus Du hast ja nicht mal genug Skills um eine Rotation zusammen zu bekommen Naja dafür ist er halt ein guter Supporter für die Gruppe nur alleine steh man auf verlorenen Posten

kann sein, erlebe Kafs meistens nur in Gruppen/Zergs, wo so etwas weniger auffällt. ^^

Hab zwar nen Kaf erstellt, aber noch nicht wirklich gespielt und erstmal den Namen gesichert, von daher kann ich es auch von mir selber nicht einschätzen...