Ich glaube, da muss man bissel mehr zu sagen. Wie erkläre ich es verständlich? Sagen wir mal so: die Standarten,wie man sie kennt, gibt es nicht mehr. Der HM kann sie zwar noch ausrüsten, mit den gleichen Effekten für sich, wie vorher. Also mehr Moral/Kraft etc. Nur habt ihr davon nichts mehr. Die altbekannten Vorteile für die Gruppe gibt es nur, wenn der HM seinen Herold beschwört. Je nach Skillung kann der HM aber durch einen Skill eine "Standarte" beschwören, die als Areaeffekt Schaden macht, gleichzeitig heilt. Ob das dann wirklich als Banner plus einem Viereck auf dem Boden zu sehen ist, da halte ich mich mal bedeckt. Ich glaube bei Beta 3 war's ein echtes Banner, was sehr lustig auf dem Kopf des Trainingsdummies aussah. Was letztlich der Gruppe zeigt, wo sie "Roxxorschaden" machen können, wenn sie da hin gehen, ist auch nur Nebensache. Auf alle Fälle ist es ein neuer und echt geiler Skill.
Nebenbei bemerkt, gibt es von +RockX, der der HM Designer ist, die Idee, nach dem Release was an den Herolden zu schrauben. Wie genau das dann aussehen wird, hat er noch offen gelassen. Evtl wie beim Kundigen, der für verschiedene Pets eine Quest macht. Hab dann gleich mal vorgeschlagen, dass ich gerne ne Questreihe hätte, so a la Saufen mit nem Zwerg, bis keiner mehr laufen kann und dann unterschreibt er als Herold

Da haben andere natürlich gleich ähnlich "coole" Ideen gepostet. Natürlich auch seriösere, wie bei Verwandter einer Fraktion einen Herold in landestypischer Ausrüstung zu kaufen. Wie auch immer, es geht wohl in diese Richtung. Im Moment nervt es nämlich gewaltig, wenn man Standarte und Herold haben kann, dass man immer erst die Ausrüstung klicken muss, um den Eidbrecher zu haben, wenn der mal abnippelt, weil sich Standarte und Herold das gleiche Feld teilen. Früher als es entweder/oder war, war das ja sinnvoll. Jetzt ehr nervig, wenn man ne Abneigung gegen bärtige Bürgerherolde hat.
Ach ja, die LI's hätte ich fast vergessen. Bin gerade nicht am heimischen PC und kann die genauen LI Eigenschaften nicht nachsehen. Auf jeden Fall wird es da Änderungen geben. RockX mag diese CD Eigenschaften gar nicht, also werden die wohl alle verschwinden.