We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 21 of 21

Unhappy HdRo geht nicht mehr ins Spiel

Aufgetreten ist es seit dem letzten Patch bzw. auch heute fing es erst richtig an.

Verlauf:
    Ich kann mich anmelden, zum Server hindurch kommen, meine Chara auswählen. Das funktioniert einwandfrei.

Problem:
    Will ich aber direkt ins Spiel lädt der Mist zwar, aber im Ladebalken wird nichts angezeigt. Nur der Kreis leuchtet normal immer wieder auf. Ich warte auch eine ganze Weile, aber irgendwann sagt der mir: Verbindung zum Server unterbrochen, obwohl ich die ganze Zeit Internet besitze!

Hintergrund:
    Leider wohn ich in einem echten Pisskaff mit 16K Leitung (80er Juchuh! -.-).
    Ich habe außerdem ein 32Bit-System (w7).

Hilfe:
    Ich würde gerne wissen, ob ich der einzige bin, der solche Probleme hat oder ob es wirklich an dieser beknackten Leitung liegt. :/
    Last edited by Giluin; Oct 28 2013 at 07:29 AM.

Hm...

Ich kann Dir schon mal sagen das es NICHT an dem "Pisskaff" und der 16.000 Leitung liegt.Die ist für HDRO völlig ausreichend.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Question

Da bin ich in dem Punkt erleichtert. Ich muss aber sagen, dass ich das Internet mit ner Mitbewohnerin teilt. Kann es auch daran liegen?

Ich habe es mal ein wenig getestet. Also es scheint allgemein am Vanyar-Server zu liegen, denn in Anduin komme ich ohne Probleme rein. Kann dort chatten und bleibe nicht nach wenigen Minuten abrupt stehen. Außerdem lädt er schnell und ohne Probleme.

Bei Vanyar komm ich auf gut Glück rein, habe aber Probleme mit dem Chat und werde nach einigen Minuten rausgeworfen bzw. bleibe abrupt stehen und kann mich nicht mehr bewegen. Außerdem, wenn er nur lädt, zeigt mir danach an: Verbindng zum Server unterbrochen.

Am Server könnte es wohl liegen.Da bin ich nicht so genau in der Materie drin um Dir das zu beantworten.Da dieses Problem aber anscheint nicht gehäuft auch bei anderen Nutzern auftritt, sondern vielmehr nur bei Dir vermute ich das es eher an deinen Internet Einstellungen liegt.
    Auch das Du Dir die Leitung mit Deiner Freundin teilst sollte keim Problem darstellen.Wir spielen zu Hause hier mit 4 Rechner.Die ganze Familie daddelt HDRO.Und bei uns klappts.Und viel mehr haben wir auch nicht als die 16 k.
    Und dabei läuft bei uns dann noch oft skype im HG.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Ja, aber wie kann ich das umstellen? Ich bin da nicht gerade schlau darin.
    Ich hab nämlich Avira und Firewall Defender.

Mir wird immer derselbe Fehler aufgezeigt, wenn ich im Spiel bin:
    0x800441f4
    Mir steht auch nicht der Chat-Server zur Verfügung. ôo
    Last edited by Giluin; Oct 28 2013 at 06:52 AM.

1. Stell mal Testweise deine Firewall aus, falls die irgendwas blockieren tut.
    2. Stell auch mal Testweise Avira aus.
    3. Spiel als Administrator Starten.
    4. Bitte Komplette angaben zum System OS: WIn7 32bit, CPU?, RAM ? (also wieviel Gigabyte), Grafikkarte?, Soundkarte ?, HDD oder SSD?
    5. Hast du evtl seit dem letzten Lotro update auch umgestellt an deinen Rechner ? Treiber updates?, Windows updates? etc

Und bitte kein geheule es wird nichts passieren wenn du Firewall etc austellen tust und lotro startest ^^

Das mit Avira hab ich schon getan, da funzte es leider auch nicht. Am Rechner habe ich nix gemacht und von den ganzen Einzelheiten meines PC kann es auch nicht liegern, weil der PC optimal ist. Ich nutze den ja schon seit 3 Jahren und hatte nie Probleme damit gehabt. Es fing nur urplötzlich gestern an.

Das mit der Firewall teste ich mal. Danke.

EDIT: An der Firewall liegt es auch nicht.
    Hier die Daten zm PC: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qd4il9t07c.png
    Ich habe zusätzlich den allgemeinen Fehler 0x0000000003
    Last edited by Giluin; Oct 28 2013 at 07:44 AM.

Gut Avira und Firewall kann man dann ausschließen.

Frage Spielst du noch andere Spiele und machen die auch probleme ?

Also andere Server hast keine Probleme gehabt?
    hast du das Problem mit allen 85 chars ?
    wenn ja erstell dir nen Twink und probiere mit diesen, schreibe auch mal ein Ticket über forum an den Support.

was du noch probieren kannst:
    1. Reperatur funktion von Launcher Starten und hoffen das es hilft.
    2. Spiel deinstallieren alle Lotro Dateien löschen falls noch was übrig bleibt.
    3. Neu installieren updaten, aber und bestimmen vorrausetzungen:

1. Avira beim Download austellen sowie deine Software Firewall
    2. Wenn du das Spiel installieren tust, Als Administrator ausführen die exe,
    3. Avira auslassen dabei.
    4. Wenn das Spiel nach der installation updaten tut auch dabei Avira und Firewall aus lassen.
    5. Falls du den Game Client hoffentlich gespeichert hast, punkt 1 also den download ^^ auslassen.

warum Avira und Firewall auslassen bei download und install und patchen ?
    weil Antivierensysteme, Software Firewall teilweise nicht mit großen Datenpaketen zurecht kommen und ab un zu bestimmte dateien unbrauchbar machen können beim download install patchen.

wenn es dann noch nicht funktionieren sollte, ticket ingame oder übers forum schreiben und dein problem schildern sowie sämtliche schritte die du bereits unternommen hast.

Okay, danke dir.

Andere Spiele spiele ich auch. STO macht gar keine Probleme. TF sagt nach einer Weile, ich soll meine Verbindung von streng auf mittel oder offen stellen (dabei ist es bereits umgestellt)! Das Problem habe ich auch bei anderen Charas bzw. bei kleineren und erst erstellten Charas.
    Auf dem Server Anduin zeigt er mir nur an, dass der Chat-Server mir nicht zur Vefügung steht. Bisher wurde ich da nicht so einfach rausgeworfen. Seltsam ist nur, dass ich trotz dieses Problems immer wieder ins Spiel rein kann, aber dannnur kurz. Nach einigen Minuten steht dann plötlich mein CHara still und es passiert rein gar nichts. Erst über den Task-Manager kann ich das Game beendeten, anders geht es dann nicht.

Den Rest probiere ich heute nachmittag dann mal aus.

EDIT:
    Also die REparatur hatte geholfen. Hab jetzt eine Stunde gezockt one rausgeworfen zu sein. Das einzige was noch besteht ist der eine Fehler 0x800441f4.
    Last edited by Giluin; Oct 28 2013 at 11:39 AM.

Angry Es NERVT langsam!

Ich komme schon wieder nicht ins Game, weil dieses verf*ckte Mistteil den Anmeldeserver (Vanyar) nicht findet! Startet ständig Versuch 20 von 20!
    Und das Problem mit dem Chat hatte auch jemand aus meiner Sippe gehabt! Somit liegt es nicht an meinem Rechner!
    Die von Turbine sollten mal ne Wartung bei Vanyar durchziehen. Das ist doch nicht mehr normal und mit der (unnötigen) Zeitumstellung hat es nicht zu tun, die Uhr ist richtig eingestellt.

Ich frage mich ernsthaft, was da schon wieder ein verdammtes Problem dort ist?! Und ja, ich bin sauer, weil es echt nerven tut!

schreib über forum an den support nen ticket,
    schildere das prob, die werden eine kleine datei aus dem spielverzeichnis anfordern und ne neue datei zurücksenden.

Das werde ich tun, wenn er nach der Neuinstallation immer noch nicht den Anmeldeserver gefunden at. Er zeigte mir vorin an, dass mein Game nicht richtig installiert sei. Was nicht stimmen kann, da ich bei der letzten Installation FW und Antivir aus hatte.

Quote Originally Posted by Giluin View Post
    ... und von den ganzen Einzelheiten meines PC kann es auch nicht liegern, weil der PC optimal ist. ....
    Dein System kann nicht optimal sein. Du schreibst, du hättest Win 7 32Bit. Lotro hat mit 32Bit-Systemen Probleme, da sie manchmal zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen (https://www.lotro.com/forums/showthr...54#post5928654). Typische Probleme sind dort Spielabstürze. Dies sollte jedoch nicht Ursache deiner Probleme beim Login sein. In Anbetracht, daß es im Moment weder hier im Forum noch bei FB irgendwelche Beschwerden zu Loginproblemen gibt (außer deiner) und über 400 Spielern im VanyarSNG sind, glaube ich nicht, daß es am Spielserver liegt. Es könnten aber z.B. Routingprobleme zwischen deinem Rechner und dem Spielserver schuld sein. Das kannst du wie folgt prüfen:

z.B. mit Start -> Ausführen -> cmd eintippen und damit Kommandozeile starten und dort "tracert gls.lotro.com" eingeben. Da sollten nicht mehr als ca. 130 ms angezeigt werden.

Für den Allesbesserwisserzwerg:
    Es liegt wohl doch am Server, wegen der Beta-Version des neuen Updates. Anscheinend werden die Server dazu ebenfalls genutzt. So viel dazu!
    Man kann nicht viel machen, außer es hinzunehmen. Intelligent Turbine, echt. -.-

Und es liegt nicht am PC!
    Last edited by Giluin; Oct 30 2013 at 04:10 PM.

Thumbs down

Und schon wieder liegt es an Vanyar! ERnsthaft, es ist NICHT mein PC, sondern der Server, der ständig irgendwelche Probleme hat! Ich bezweifle sehr stark, dass die jemals neue Server geholt haben, denn allein nur Vanyar macht solche Probleme und das nicht nur bei mir, sondern auch bei zig anderen Playern, die einfach nur abgewunken wurde und man die bescheuerte Floskel vorsetzte, dass es ja nur am PC läge. Von wegen, es ist der Server, der am abkacken ist und es nervt!

Wirklich Turbine sollte dicht machen, wenn sie ihre Probleme mit den Servern, Bugs. etc. nicht Mal in Griff bekommen! -.-

Ich kenne dieses 20 von 20 versuchen problem. Bei mir war es letzten endes eine fehleinstellung im internetexplorer hinsichlich der verwendung von proxy servern, das ganze ist allerdings bei mir schon zu lange her, als das ich noch wüsste, was ich damals getan habe

welchen stand hat denn dein netztwerktreiber?
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    Ich kenne dieses 20 von 20 versuchen problem.....
    Es ist bei ihm nicht das 20/20-Problem. Er konnte den Char auswählen und bliebt dann im Ladebildschirm hängen. Mehr siehe https://www.lotro.com/forums/showthr...36#post7158436

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Es ist bei ihm nicht das 20/20-Problem. Er konnte den Char auswählen und bliebt dann im Ladebildschirm hängen. Mehr siehe https://www.lotro.com/forums/showthr...36#post7158436
    ich sollte es echt lassen, so spät abends noch was zu posten -.-

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    ich sollte es echt lassen, so spät abends noch was zu posten -.-
    Nö. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Fehlerbeschreibung nicht ganz richtig ist. Und es gibt schon zu wenig Spieler, die hier schreiben.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Nö. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Fehlerbeschreibung nicht ganz richtig ist. Und es gibt schon zu wenig Spieler, die hier schreiben.
    naja das forum ist halt von der farbgebung her sehr depresiv^^
    ich nutzte aufm dekstop mittlerweile den mobile style...

Sippenleiter von MNdK

Ich hatte es jetzt auch schon 2-3 mal, dass er im Ladebalken disconnected.

Win 64bit bei mir. ~40MBit Vodaphone DSL Rheinland-Pfalz.