We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 17 of 17

Fragen zu den Erweiterungen & Co.

Hallo, bin relativ neu hier und wollte nun mit HdRO anfangen,
    daraufhin hab ich nun ein paar Fragen, unzwar wie sieht das mit den ganzen Erweiterungen/Editionen etc. aus, da blickt man ja als "neuling" nicht gerade durch.
    Ich möchte gerne das Spiel im vollem Umfang genießen, bezahlen für VIP wäre dafür auch kein Problem, nur wie komme ich an dem Umfang? Mit nur VIP ist es doch nicht getan oder?
    Nun habe ich im Shop ein 4-er Pack von Erweiterungen gesehen(Moria, Düsterwald, Isengart, Rohin) muss ich mir diese auch noch zu legen?
    Und was ist mit der Mithril Edition, die hatte ich bei Amazon für knapp 30€ gesehen - ist diese notwendig, wenn man nichts "wichtiges" und von der Story etc. verpassen will?
    Da diese Edition sowas wie Bonusquest gibt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich alles benötige um das Spiel im vollem Umfang zu genießen, was ich kaufen muss, was nicht?!
    Mag nämlich nicht umsonst Geld für eine Edition/Erweiterung ausgeben die ich im Endeffekt gar nicht brauch weil sie z.B nicht wichtig ist, nur nice to have oder weil ich evtl. VIP wäre.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

MfG Kashmo ;-)

VIP
    4-er Pack
    Helms Klamm

Downloaden brauch man nichts, es ist bereits in den Client. (ausser HK, natürlich)

Also zum einen, selbst als VIP muss man sich die AddOns kaufen. Mit einem AddOn schaltet man sich dann quasi das Gebiet oder die Gebiete frei zum questen. Die ganzen "Special-features" die seinerzeit nach und nach eingeführt wurden sind unabhängig von diesen AddOns. Bspw muss man nicht Düsterwald gekauft haben um das Scharmützelsystem nutzen zu können, allerdings muss man den Düsterwald besitzen um die Scharmützel spielen zu können die sich im Düsterwald befinden. Ähnlich verhält es sich mit den Instanzen. Liegen diese in einem Gebiet das man nicht freigeschaltet hat kann man diese auch nicht bespielen.

Was die Mithriledition angeht so ist die glaub ich schon ein wenig "veraltet" (korrigiert mich wenn ich mich irre) denn dort ist glaub ich nur Moria und Düsterwald drin enthalten(?)

Wie Capt.Hunor schon angedeutet hat, am Besten du holst dir (wenn es nicht am Geld scheitert) einfach das 4er Pack, dort sind alle aktuellen AddOns enthalten und zusätzlich dann Helms Klamm (vorbestellen geht schon, Release ist 18.11) dann hast du eigentlich keine Sorgen mehr. Zusammen mit dem VIP Status bleibst du dann auch verschont von den aufploppenden Meldungen man könne sich das Questgebiet im shop kaufen^^

Okay, danke schonmal für die Antworten.
    Hätte da noch eine Frage zu dem 4er-Pack, so wie ich verstanden habe wäre das erste Gebiet ja Moria, das man auch erst dann mit Lvl 50? betretten kann? Also lohnt es sich das Pack erst dann zu kaufen wenn man Lv 50 erreicht hat oder?
    Wie lange würde das denn so dauern bis man Lv 50 erreicht (mit VIP) ? Geht das schnell oder vergehen da schon einige Wochen ?

Falls du sowohl am Quad-Pack als auch an Helm's Klamm interessiert sein solltest, ist es noch erwähnenswert, dass man das Quad-Pack um die Hälfte billiger bekommt, wenn man Helm's Klamm vorbestellt. Während des HK-Vorbestell-Vorgangs bekommt man die Chance, diverse Dinge noch obendrauf zu packen (quasi im "Einkaufswagen"), und da ist dieses schnuckelige Angebot auch mit dabei.

Ansonsten kann ich die Mithril-Edition deutlichst empfehlen, falls du doch nicht VIP werden willst. Die enthält von Haus aus schon die Trollhöhen, Eregion, Lothlorien und das Moria-Aufgabenpaket (ohne die zusätzlichen Klassen und Charakterplätze). Dazu kommen noch 2000 TP, mit denen du z.B. Evendim freischalten könntest und dann hättest du genug Questen, um dich bis Düsterwald orde sogar Isengart vorzuarbeiten. Außerdem befördert die Mithril-Edition F2P-Accounts auf Premium-Status (inklusive der damit verbundendn Vorteile) und sie enthält ein Pferd/Pony, das alle deine Charaktere (auch die zukünftig noch zu erstellenden) direkt beim ersten Login erhalten (allerdings keine Reitfertigkeit, die muss man trotzdem noch auf anderem Wege auftreiben).
    German, female, migrated from CodeMasters in 2011, Premium member, slow-leveller, pure PvEer and opposed to Forced Emotes - wherever I fit into the statistic, it's not in its middle.

Moria wäre so ca Lvl 45+
    Was die Dauer angeht so hängt das stark von deinem Spielstil ab. Denke aber schon wir sprechen eher von Wochen als von Tagen wenn man versucht möglichst viel "mitzunehmen"^^

Quote Originally Posted by Kashmo View Post
    Wie lange würde das denn so dauern bis man Lv 50 erreicht (mit VIP) ? Geht das schnell oder vergehen da schon einige Wochen ?
    Also ich komm mittlerweile in etwa auf 4 Stunden pro Level bei normalem Spiel (kein Powerlevelling, und ohne VIP), wobei die ersten ca. 20 Level deutlich schneller gehen. Beim ersten Character dauerts andererseits wahrscheinlich etwas länger, da man sich erst mit dem Interface und dem Spiel an sich vertraut machen muss. Aber wie schon weiter oben gesagt, die Zeit hängt stark von deinem Spielstil ab, gibt Leute die "schaffen" Level 50 in ein paar Tagen, andere erst nach Jahren.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Habe mich dann nun entschlossen Helms Klamm vorzubestellen und somit Rabatt auf das 4er-Pack auch noch in Anspruch zu nehmen.
    Hoffe kann dann nun das ganze Spiel genießen

Ich hätte zu diesem Thema noch eine Anschlussfrage:

Habe Hdro gespielt, als es neu erschien. Lieder nicht allzu lange. Und mit dem Wechsel zu Turbine habe ich dann den Kontakt komplett verloren.

Nun hat es mich irgendwie doch wieder gepackt, aber ich bin mal einfach der total Ahnungslose, also verzeiht mir die vielleicht doofe Frage.

Zu mir:
    Bin VIP
    Habe 4er Erweiterungspack gekauft
    bin zur Zeit mit Lvl 15 in Mittelerde unterwegs

Ich habe bis jetzt vieles gelesen, aber eine schlüssige Antwort habe ich bis jetzt nicht herausfiltern können. Die epische Geschichte kann ich
    ja solo spielen, heisst es zumindest. Und in Instanzen die für Gruppen gedacht sind, werde ich soweit geboostet, damit ich sie solo erledigen kann.
    Werde ich durch die epische Story sowieso durch alle Instanzen kommen, oder gibt es vor allem in den ersten Teilen der Sage (SvA, Moria, Düsterwald,
    Isengardt....) weitere Instanzen, welche ich auf keinen Fall alleine betreten sollte?

Ich entschuldige mich schon jetzt für die komplizierte Fragenstellung. Bin mit dem Thema noch ein wenig überfordert und die Infoflut der letzten Tage
    haben bei mir ein wenig spuren hinterlassen Vielen Dank schon jetzt für die Fragenbeantwortung.

Gruss Thelgrem

Quote Originally Posted by Thelgrem View Post
    Ich habe bis jetzt vieles gelesen, aber eine schlüssige Antwort habe ich bis jetzt nicht herausfiltern können. Die epische Geschichte kann ich
    ja solo spielen, heisst es zumindest. Und in Instanzen die für Gruppen gedacht sind, werde ich soweit geboostet, damit ich sie solo erledigen kann.
    Werde ich durch die epische Story sowieso durch alle Instanzen kommen, oder gibt es vor allem in den ersten Teilen der Sage (SvA, Moria, Düsterwald,
    Isengardt....) weitere Instanzen, welche ich auf keinen Fall alleine betreten sollte?
    Willkommen zurück^^

Sagen wir mal so...du kannst alle Instanzen solo spielen die für die epische Reihe erforderlich sind, das heißt aber nicht dass alle Instanzen solo spielbar sind.
    Gerade im SoA Bereich hat man mit den Hügelgräbern, Fornost, Garth Agarwen, Carn Dum, Urugarth und Barad Gularan viele Instanzen die sich abseits der Bücher befinden.
    Im Moria Bereich gibt es dann Beispielsweise die Möglichkeit die Spiegelhallen oder die Wasserräder von Lumul-Nar (beides 3er Inis) als Solovariante zu spielen, aber auch hier ist das nur ein Bruchteil an Instanzen die man sonst zur Verfügung hat. Der Rest ist dann ausschließlich in Gruppe spielbar. Ausgenommen hiervon sind die epischen Aufgaben die man als Scharmützel spielt, hiervon gibt es immer eine solo Variante, das wird aber erst ab Band 2 Buch 5 Kap 5 glaube ich verstärkt auftreten.

Im Prinzip solltest du aber keine Instanz solo betreten bei der nicht ausdrücklich im Questbuch steht dass du entsprechend gebufft wirst um diese solo meistern zu können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Solisten die Epische Bücher machen wollen. Es gibt eine Soloquest und eine Gruppenquest wie beispielsweise Band 1 Buch 2 Eroberung der Wetterspitze. Oder man bekommt einen Stein den man selbst aktiviert, der den Char "Aufpustert" wie in Band 1 Buch 4 Kap 3, 5. Oder es gibt ein "Aufblasen" durch mitlaufende NPCs wie Band 1 Buch 3 Dori.

Es gibt keine Instanz in der Epischen Buchreihe die NUR in Gruppe machbar ist. Ausnahme wäre gegebenenfalls das Epilog von Band 2 Abschluss Düsterwald.

Gruß

Eldowyn

Die Epic Questline ist generell komplett solo spielbar. Früher war für einige der Quests eine komplette Gruppe nötig, heute kriegt man da einen Boost wenn man mit weniger Leuten oder alleine reingeht. Für die Epic Questline musst du (mit einer halben Ausnahme, s.u.) nicht in die normalen Gruppeninstanzen. Gibt da zwar auch instanziierte Gebiete die am gleichen Ort angesiedelt sind, die sind spieltechnisch aber unabhängig von den regulären Instanzen. Erstere betritt man indem man die entsprechende Quest annimmt, letztere über das Instance Finder Panel.

In den normalen Instanzen gibt es keinen Boost, die sind in der Regel also nicht alleine machbar, ausser man hat ein deutlich höheres Level als für die Instanz vorgesehen.

Die halbe Ausnahme oben ist in Vol2 Buch9 Epilog, um das komplett abzuschliessen musst du einige Gruppeninstanzen Im Düsterwald abschliessen. Ist story- und spieltechnisch aber nicht weiter relevant, kann man also bei Nichtinteresse ignorieren.
    EDIT: Hab die dreier Instanzen in Moria vergessen, das ist eine andere "halbe" Ausnahme (fürs weiterkommen egal ob du die dreier oder die solo-Version machst).
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Wow, vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Schade, dass nur die epischen Gruppeninstanzen für Soloplay angepasst wurden. So wird mir doch einiges entgehen in Mittelerde, denn ich gehe nicht davon aus, dass im SvA Content
    noch sehr viele Gruppen unterwegs sind. Oder wie ist das? Gibts überhaupt noch Leute, die sich gross da bewegen?
    Last edited by Thelgrem; Oct 23 2013 at 10:31 AM.

Wow, vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Schade, dass nur die epischen Gruppeninstanzen für Soloplay angepasst wurden. So wird mir doch einiges entgehen in Mittelerde, denn ich gehe nicht davon aus, dass im SvA Content
    noch sehr viele Gruppen unterwegs sind. Oder wie ist das? Gibts überhaupt noch Leute, die sich gross da bewegen?
    Naja, da die meisten Instanzen mittlerweile skalierbar sind was den Level angeht ist da schon einiges los, aber halt zu 95% für Level 85 Chars. Auf dem ursprünglichen Level eher wenig, aber hin und wieder gibts auch dafür Gruppen (mein Eindruck auf Vilya, auf anderen Servern kann das anders aussehen).

Zumindest auf Gwaihir scheint das Gruppenleben auf Level (Beispielsweise GHG mit ca 20+ und Garth Argawen mit 30+) noch einigermaßen gut zu funktionieren.

Gruß

Eldowyn

Auf Anduin quasi gar Net mehr, für die recht schweren und laaaagnen Angmar Inis musste Sippe haben oder bei bdt'lern unterschlupfen.

Ganz anders Moria, Treppe, skumfil und Schmieden ist eigentlich täglich was los.

Aber allgemein hasten viele Spieler einfach durch die Gebiete durch, weil sie das meiste kennen und möglichst schnell ins Endgame wollen.

Falls du noch so "klein" bist, war ich dir auf gwaihir anzufangen. Da ist wohl mit Abstand am meisten los.
    anduINDIANER

Question Frage zum Unterschied der Isengart-Erweiterungen aus Web-Store und ingame-Shop

Hallo allerseits, mich beschäftigt bzgl. der verschiedenen(?) Isengart-Erweiterungen grad die Frage:

Bei der Isengart-Eweiterung im Web-Store wird neben 3 Gebieten nur noch der Draigoch-Schlachtzug als Inhalt angeführt.
    Die Instanzengruppe „Isengart“ und max. Rang 35 für Scharmützel-Eigenschaften scheinen nicht dabei zu sein.

Bei der Isengart-Eweiterung im ingame-Shop werden hingegen sowohl die Instanzengruppe „Isengart“ und max. Rang 35 für Scharmützel-Eigenschaften als Inhalt beworben.

Handelt es sich also um verschiedene Erweiterungen und rührt der Preisunterschied von normal ca. 18,- € ggü. 25,- € (bei Punktekauf von 2.495 TP) daher?
    Z.Zt. ist ja die Isengart-Erweiterung im Angebot, ich will aber keinen Ladenhüter mit nur halbem Inhalt kaufen, sofern nicht alles dabei ist.

Oder wurden da nur Angaben vergessen, wie es (leider) manchmal der Fall zu sein scheint?
    Hat hier jemand die Isengart-Erweiterung irgendwann über den Web-Store gekauft und kann mich diesbzgl. aufklären?
    Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
    Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.