We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Plugin für Verwaltung Jägerports

Liebe Mitjäger - wie bzw. mit welchen plugins verwaltet ihr eure Jägerports? Meine Leiste läuft schon mit Level 40 langsam über...

Ich habe mir das Travel Window plugin besorgt und habe es Dank der Hilfe hier im Forum auch irgendwann installiert bekommen - dummerweise kann das Plugin aber nichts mit den deutschen Ortsnamen anfangen.
    Also hab ich auf "Sprache Englisch" umgestellt, mit dem Effekt, daß zwar das Plugin lief, aber nichts anderes mehr, das Chatfenster hat nur noch Fehlermeldungen ausgespuckt, selbst beim simplen Versuch, irgendwas im /sagen zu schreiben. Also irgendwie auch nicht die richtige Lösung....

Irgendwer irgendwelche Ideen?
    ~ Huntress reincarnated ~

die wohl billigste Methode: Portfertigkeiten gar nicht erst in die Leiste ziehen^^
    So handhabe ich das zumindest immer. Mit "k" öffnest du das Fenster für die Fertigkeiten, dann erstmal den Button oben rechts klicken zum minimieren der aufgeklappten Fertigkeiten, dann suchst du den Eintrag "Reisefertigkeiten:", klappst den auf und suchst dir deinen Port raus, rechtsklick drauf und fertig

Es gibt doch inzwischen 2 Skillleistensets. Rechts neben der Hauptleiste ist ein kleines Symbol, mit dem man umstellen kann. Dort ist genug Platz für die Portskills.

Ahhh - das zweite Skill-Leistenset kannte ich noch nicht... das hilft mir schon mal sehr weiter

Wenn du trotz zweitem Skillleisten-Set das Plugin nutzen willst, hast du noch etwas Arbeit.

Denn dieses Plugin ist ein bissel "tricky". Da kommt es drauf an, welche Version du installiert hast. Die letzte offizielle des Autors war die 10.9, dafür gibt es auch einen deutschen Patch.

Da aber seither weitere Orte (Ruffraktionen) ins Spiel gekommen sind, wurden von einem anderen Autor weitere Patches entwickelt. Aktuelle Version ist die 11.1e. Die ist allerdings nur in englisch. Einen deutschen Patch dazu gibt es auf lotrointerface noch nicht. Aber es existiert einer auf meiner Festplatte...

Ich nutze es auf meinem Waffenmeister für die Markstein- und Ruf-Ports.

Falls Interesse besteht, lade ich mal meine deutschen Dateien zu lotrointerface hoch.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Also ich bevorzuge für die Ports und alles andere (Emotes, Nahrung, Waffen usw) das Plugin "TonicBars".
    Damit kannst du dir weitere Leisten erstellen und auch einstellen ob diese dauerhaft sichtbar sind oder nur bei einer bestimmten Taste eingeblendet werden sollen.
    Ein Tastendruck und ich sehe alle Ports und muss dann nur noch den gewünschten wählen.
    Sehr praktisch.

Im Moment hilft mir das zweite Skill-Leistenset schon mal weiter, ich würde es aber trotzdem gerne noch mal mit dem Plugin probieren - dein deutscher Patch wäre also super, Amrundir. Ich hatte tatsächlich die 11.1.e Version und da den deutschen 10.9er Patch drübergespielt.

Die TonicBars probiere ich aber gerne auch mal aus, zusätzliche Leisten kann man immer brauchen, grade für Emotes klingt das gut. Bis ich normalerweise irgendein Emote getippt habe, ist der freundliche andere Spieler meistens schon verschwunden

Quote Originally Posted by Rowellan View Post
    Die TonicBars probiere ich aber gerne auch mal aus, zusätzliche Leisten kann man immer brauchen, grade für Emotes klingt das gut. Bis ich normalerweise irgendein Emote getippt habe, ist der freundliche andere Spieler meistens schon verschwunden
    Die Tonicbars finde ich super. Vor allem das Konzept der 'Erweiterungsleisten' finde ich genial. Für die Fertigkeiten, die ich nicht im Kampf brauche, habe ich eine kleine Zusatzleiste, die nur ein paar Felder groß ist. Eins ist für Reisen, eins für Reittiere, eins z.B. für die Kundigen-Pets, etc. Wenn ich z.B. mit der Maus auf das Reisen-Feld gehe, klappt dann eine ganze lange Leiste mit allen Reisezielen auf. Dasselbe halt mit den ganzen Pets oder Reittieren.

Bei den Emotes habe ich dasselbe Problem wie Du. Allerdings habe ich da noch keine gute Lösung. Ich kann mir zwar Emotes über /kurztext auf einen Quickslot legen, aber die sehen dann alle gleich aus. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die verschiedenen Kurztext-Felder unterscheidbar machen kann.

Quote Originally Posted by Rowellan View Post
    Im Moment hilft mir das zweite Skill-Leistenset schon mal weiter, ich würde es aber trotzdem gerne noch mal mit dem Plugin probieren - dein deutscher Patch wäre also super, Amrundir. Ich hatte tatsächlich die 11.1.e Version und da den deutschen 10.9er Patch drübergespielt.
    Hab es mal zu lotrointerface hochgeladen: http://lotrointerface.com/downloads/info861.html

Falls ihr Fehler findet, bitte Bescheid geben. Gegenüber dem 10.9er Patch habe ich nur neue Locations (Forlach, Lalias Markt) eingefügt, sowie ein paar Texte geändert, wo sich die Sikllbezeichnungen geändert haben. (Aus Schneeborn wurde z.B. Schneegrenze)

Das Plugin verwendet zum Ermitteln der gelermeten Skills (Portpunkte) die Texte, die bei den aktiven Eigenschaften (Taste K im Spiel) angezeigt werden. Diese müssen mit den im Plugin hinterlegten übereinstimmen. Da ich keinen Max-Level Jäger oder Hüter hab, bin ich bei Fehlern dort auf eure Zuarbeit angewiesen.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<