We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 28

Helms Klam mit US-Dollar bezahlt :o(

Hallo zusammen,

ich habe mir grade Helms Klamm vorbestellt. Dummerweise habe ich mit PayPal in US-Dollar bezahlt. (Ich habe die Möglichkeit mit der Umschaltung auf Euro erst später gesehen.) Hat das Auswirkungen auf die Sprache im Addon/Spiel? Oder spielt das keine Rolle?

Danke für eure Antworten.

Hallo,

die Sprache stellst du im Luncher ein, deshalb Nein!
    MFG

[IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Fyegor/1/2/2/9/85/die+Gemeinschaftlichen/0/3/0/0/0/1/1/8/0/8/0/8/0.png[/IMG]

Außerdem hast du dadurch Geld gespart, der $ Preis ist ca. 10€ Günstiger als der € Preis.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b000000108b44/01003/signature.png]undefined[/charsig]

Quote Originally Posted by Marrsil View Post
    Außerdem hast du dadurch Geld gespart, der $ Preis ist ca. 10€ Günstiger als der € Preis.
    Auch inklusive der noch nicht berücksichtigten Mehrwertsteuer?
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

Nein mittlerweile hat auch Turbine bzw. die Dienstleister dazugelernt.Einen Unterschied des Preises gibt es nun nicht mehr zwischen Euro und US-Dollar. Wenn man sich den Dollar-Preis umrechnet,kommt man ziemlich genau auf den Europreis Der Unterschied ist nur scheinbar deshalb,weil in Amerika erst nach der Zahlungsabwicklung die Steuern addiert werden.

Ich hab das genauso verbockt wie Du Paypal hat mir 36,99 € abgerechnet daraufhin.
    Meine Rüstung der Hammerhand ist aber trotzdem mit Kettenhemdringen aus echter deutscher Wertarbeit gefertigt! Also: Keine Angst, macht nix.

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Ich hab das genauso verbockt wie Du ...
    Das muß nicht an euch gelegen haben. Es konnte passieren, daß man Euro ausgewählt hatte und im Warenkorb dann trotzdem in Dollar berechnet wurde:

Quote Originally Posted by Helhest View Post
    Hi,

no solution so far. Tested with Firefox, IE10, IE11, Chrome and Android 4.2.2 Browser.
    I tried it on a bunch of hardware, custom PC´s, notebooks, a surface RT and a smartphone.
    You can try it yourself if you want with no harm.
    It just changes the currency when clicking the "Buy Now" button and the new window pops up, without any chance to change it afterwards.
    I tried the english, german and french version.

Screens:

Im Endeffekt ist es ja egal,man kauft sich ja nicht die Erweiterung,sprich die Daten an sich,sondern nur den Zugang dazu .Alles neues inklusive der Lokalisation wird ja so oder so gepatcht. Und das ist unabhängig von dem,wie man sich die Erweiterung vorbestellt hat.

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Nein mittlerweile hat auch Turbine bzw. die Dienstleister dazugelernt.Einen Unterschied des Preises gibt es nun nicht mehr zwischen Euro und US-Dollar. Wenn man sich den Dollar-Preis umrechnet,kommt man ziemlich genau auf den Europreis Der Unterschied ist nur scheinbar deshalb,weil in Amerika erst nach der Zahlungsabwicklung die Steuern addiert werden.
    Sag mal, wieso behauptest du so sicher etwas was du selber nicht geprüft hast? Das ist alles falsch.

Ich habe 5x bestellt

Base Edition

$39.99 = €29,4099
    $39.99 x 5 = $199.95 = €147,0496

Bezahlt habe ich €148,10 EUR (USD Kurs von 27.9)

Firmenname:
    DigitalRiver EU SARL (Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht-US - verifiziert.)
    E-Mail:
    atlanticpaypaleuSARLcs@digital river.com

Gesamtbetrag:
    -€148,10 EUR
    Gebühr:
    €0,00 EUR
    Nettobetrag:
    -€148,10 EUR

Hätte ich in Euro bestellt:

35,99 x5 = 179,95

Also, 31,85 eingespart, bzw. /5 = 6,37 per Stück. (29,62)
    Vorrat für eine ganze Woche :-)

x5
    Last edited by Capt.Hunor; Oct 08 2013 at 08:33 PM.

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Sag mal, wieso behauptest du so sicher etwas was du selber nicht geprüft hast? Das ist alles falsch.

Ich habe 5x bestellt

Base Edition

$39.99 = €29,4099
    $39.99 x 5 = $199.95 = €147,0496

Bezahlt habe ich €148,10 EUR (USD Kurs von 27.9)

Firmenname:
    DigitalRiver EU SARL (Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht-US - verifiziert.)
    E-Mail:
    atlanticpaypaleuSARLcs@digital river.com

Gesamtbetrag:
    -€148,10 EUR
    Gebühr:
    €0,00 EUR
    Nettobetrag:
    -€148,10 EUR

Hätte ich in Euro bestellt:

35,99 x5 = 179,95

Also, 31,85 eingespart, bzw. /5 = 6,37 per Stück. (29,62)
    Vorrat für eine ganze Woche :-)

x5
    Wenn du mal mein vorherigen Post gelesen und verstanden hättest,wüsstest du,dass bei Dollar die Steuern noch nicht im Preis enthalten sind.Bei den Angaben in Euro schaut das ganz anders aus.Das liegt an dem Steuerrecht in den Vereinigten Staaten zusammen.Das wurde aber schon einmal in einem anderen Thread erklärt,ich meine von Thodorin. Da die Steuer bei einer Zahlung mit Dollar erst nach der Wahl des Zahlungsdienstleisters auftauchen,kommst du im Endeffekt auf über 39.99 und letztendlich sind die 6.37 aus deinem wunderbaren Rechenbeispiel daraus resultierend.Ich würde sowas auch nicht behaupten,wenn mir das nicht schon letztes Jahr beim Vorbestellen von Rohan aufgefallen wäre,wollte damals ja auch Trick 17 anwenden und ein par Euronen sparen .Das mit der Steuer wurde in einem anderen Beitrag schon hinreichend erklärt.

Edit:

Ist mir eben noch eingefallen,natürlich könnte es unterschiede zwischen dem alten und neues Zahlungsanbieter von Turbine geben bzw. bei nicht Paypal-Zahlungen.Ich habe mich auf den "neuen" Lotro-Markt bezzogen,wo man für sein Account einkaufen kann
    Last edited by Bedalin; Oct 09 2013 at 12:31 AM.

Sag mal, wieso behauptest du so sicher etwas was du selber nicht geprüft hast? Das ist alles falsch....
    Nein das ist nicht falsch. Du hast aber entgegen
    ... Digitale Produkte unterliegen in den Ländern der Europäischen Union der Mehrwertsteuerpflicht...
    keine MwSt bezahlt:

Turbine - Order Confirmation (Order #...)
    Turbine Customer Support: #...

Product SKU: LOTRO-HD-BASE-PRE-PURCHASE-DR
    Product Name: The Lord of the Rings Online™: Helm's Deep™ Base Edition - Digital Download (Pre-Purchase)
    Qty Ordered: 5
    Amount: 148.10 EUR
    Digital Rights: just 1 key

Subtotal: 148.10 EUR
    Shipping: 0.00 EUR

Tax: 0.00 EUR
    Total: 148.10 EUR

Infos zur Berechnung der MwSt im alten kontounabhängigen Market (= DigitalRiver) findet man unter https://store.turbine.com/DRHM/store...emeID=28979900

Im Gegensatz dazu bei Zahlung in Dollar werden die Steuern erst am Ende hinzuaddiert:

3.
    PRICING AND PAYMENT TERMS

3.1
    Prices do not include shipping and handling, expedited service, or sales taxes, if applicable, which will be added to your total price. You are responsible for any shipping and handling charges and state and local sales or use taxes that may apply to your order. If the price of a Product is obviously incorrect, regardless of whether it is an error in a price posted on the DR Commerce Solution or otherwise communicated to you, then we reserve the right, at our sole discretion, to cancel your order and refund to you the amount that you paid, regardless of how the error occurred.
    https://store.turbine.com/store/defa...ConditionsPage

Warum bei dir fälschlicherweise keine MwSt berechnet wurde kann ich nicht sagen. Entweder ist der alte Fehler zurück oder hast du keine dt. Adresse angegeben?

EDIT: das bei Zahlung in Dollar die Hinzurechnung der MwSt im neuen Market funktioniert, sieht man an folgender Beschwerde:

Bawo

Ich werde mir Helms Klamm nicht kaufen, weil ich es unglaublich dreist von Turbine finde, den Nettopreis zu bewerben und erst nach dem Einloggen bei Paypal, Annehmen der Paypal-Einzugsermächtigung etc. mit dem richtigen Preis um die Ecke zu kommen...
    (aus dem geschlossenen Thema "Ich-werde-mir-die-Erweiterung-Helms-Klamm-NICHT-kaufen-weil")
    Last edited by Thodorin; Oct 09 2013 at 03:51 AM.

Ich glaube, da ist Turbine sogar wirklich unschuldig, denn die Märchensteuer wird ja nicht von Turbine sonder von Paypal draufgesemmelt. Ob das bei Zahlung mit Kreditkarte auch so ist, weiss ich allerdings nicht, kann sein, dass man sich da vor der Steuer drücken kann.

Mal ehrlich, wegen 5€?
    Vieleicht solltet ihr auf der Einnahmenseite der Bilanz was ändern... als euch darüber zu streiten ob man die Märchensteuer umgehen kann.
    Gruß von einem Normalverdiener mit Kindern!
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218000000045e92/01008/signature.png]undefined[/charsig]

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Da haben einige mich falsch verstanden.
    Ich habe mich lediglich auf dem Thread Bezeichnung "Helm Klam mit US-Doller bezahlt) und die folgende Aussage;

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Also, wenn man mit US-Dollar bezahlt, bezahlt man ohne MwSt. Weder Digital River noch Paypal erhebt MwSt, wenn die Adresse nicht innerhalb der EU liegt. (Da hat hier Thodorin recht)

Laxdale
    Mal ehrlich, wegen 5€?
    Vieleicht solltet ihr auf der Einnahmenseite der Bilanz was ändern... als euch darüber zu streiten ob man die Märchensteuer umgehen kann.
    Bezüglich Zahlung oder das Umgehen von MwSt, möchte mich an keine Diskussion beteiligen. Jedem ist selber unterlassen wie und was bezahlt. Da ich US-Dollar auf Paypal habe, zahle ich natürlich in US-Dollar. Punkt.
    Da die Paypal Adresse die ich benutze nicht in EU liegt, zahle ich keine MwSt. Deswegen, bitte um Entschuldigung das ich die ganze Sache verallgemeinert habe.
    Last edited by Capt.Hunor; Oct 09 2013 at 03:22 PM.

Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    Mal ehrlich, wegen 5€?
    Pff. Das hat nichts mit zu wenig auf der Einnahmensseite zu tun. Da braucht man nicht sofort überheblich werden.
    Du kennst doch den Spruch: Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. 5 € gespart sind 5 € gespart...

Quote Originally Posted by Siddy87 View Post
    Pff. Das hat nichts mit zu wenig auf der Einnahmensseite zu tun. Da braucht man nicht sofort überheblich werden.
    Du kennst doch den Spruch: Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. 5 € gespart sind 5 € gespart...
    Also, mir kann er nicht in Gewissen reden, denn ich zahle genug Steuer im Gegensatz anderen die trotz Millionen Hinterziehung, sind immer noch;

Quote Originally Posted by Siddy87 View Post
    Eben, kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen.
    Man muss sein Geld ja nicht absichtlich zum Fenster rauswerfen.
    Ist ja immerhin schon wieder 1/4 Pferd
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

Ist ja jetzt auch nicht so, dass man nicht schon genug in den Rauti-Unterstützungsfonds einzahlen würde,

Im groben ist die Umgehung der MwSt. einfach ganz schnödes Steuerhinterziehen.

Was nun wie wo oder überhaupt rechtlich verfolgt wird ist ja in der EU oder ausserhalb eine ganz eigene Nummer, vielleicht gar sogar eine Grauzone.

Steuerhinterziehung bleibt aber nunmal Steuerhinterziehung, egal ob 1Euro oder 1Mil. Euro. Der Tatbestand ist der selbe.
    [b][i][center][color=#E500B2][font=times new roman][size=2]Ursula &[/color] [color=white]Renate[/color]

[color=white]The secret World Cabal:[/color] [color=#E500B2]DHARMA[/color] [color=white]Initiative
    [/size][/font][/color][/center][/i][/b]

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Im groben ist die Umgehung der MwSt. einfach ganz schnödes Steuerhinterziehen.

Was nun wie wo oder überhaupt rechtlich verfolgt wird ist ja in der EU oder ausserhalb eine ganz eigene Nummer, vielleicht gar sogar eine Grauzone.

Steuerhinterziehung bleibt aber nunmal Steuerhinterziehung, egal ob 1Euro oder 1Mil. Euro. Der Tatbestand ist der selbe.
    /sign!!!

Mir kommt die Galle hoch, wenn einige meinen, die paar Euro machen den Kohl nicht fett. Irrtum: wer Steuern hinterzieht, bestiehlt nicht nur den Staat- er bestiehlt das gesamte Volk! Ob es 2-3 Euro sind oder ein paar Tausend! Wer sich das Spiel nicht leisten kann, der soll es sein lassen, oder mal weniger Rauchen und sparen!

wenn man sieht wofür das Volk/Staat die steuern ausgiebt (flughafen berlin, philharmonie hamburg, bahnhof stuttgart,biodasanlage mühlheim und so weiter....) sollte niemand mehr steuern zahlen.

wahrheit ja
    ironie ja
    off topic ja

Quote Originally Posted by gjfgjrtfgjfgj View Post
    Mir kommt die Galle hoch, wenn einige meinen, die paar Euro machen den Kohl nicht fett. Irrtum: wer Steuern hinterzieht, bestiehlt nicht nur den Staat- er bestiehlt das gesamte Volk! Ob es 2-3 Euro sind oder ein paar Tausend! Wer sich das Spiel nicht leisten kann, der soll es sein lassen, oder mal weniger Rauchen und sparen!
    wow, da spricht wohl der beamte aus erster hand
    ich (ein angehöriger des volkes) sehe mich schon lange nichtmehr als staat. der staat ist das volk? auf dem papier vllt aber realität sieht anders aus. also wenn der staat via korruption neue gesetze erlässt, trage ich eine mitschuld?

Quote Originally Posted by Iatas View Post
    wenn man sieht wofür das Volk/Staat die steuern ausgiebt (flughafen berlin, philharmonie hamburg, bahnhof stuttgart,biodasanlage mühlheim und so weiter....) sollte niemand mehr steuern zahlen.
    und du bist schuld weil du zum volk/staat gehörst. sag mal weas hast du dir dabei nur gedacht? denkst du überhaupt nach? <--mein neues ironismiley

aber es geht noch besser. wer beim bund war (und nicht nur die paar monate absaß) der musste schon sehr weit weg sehen, wenn es um steuergelder ging. mir ging es zumindest so. da wird überhaupt nicht auf den cent geachtet. die mrd sind ja einfach so da.

Mensch, macht doch nicht so ein Fass auf.

Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    aber es geht noch besser. wer beim bund war (und nicht nur die paar monate absaß) der musste schon sehr weit weg sehen, wenn es um steuergelder ging. mir ging es zumindest so. da wird überhaupt nicht auf den cent geachtet. die mrd sind ja einfach so da.
    Ja. Dem stimme ich so. Unglaublich. Aber das ist ein anderes Thema und gehört OFFtopic.. he he

Danke für eure Antworten. Das Thema scheint ja ein wenig aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Quote Originally Posted by Marrsil View Post

Nein, das habe ich eben nicht. Das war auch gar nicht meine Absicht.

Ich habe 71,39 USD gezahlt. Paypal hat mir dafür 54,29 € abgebucht. Gespart habe ich also nichts Im Gegenteil, ich habe noch 30 Cent drauf gezahlt. Mir ging es eigentlich nur um die Lokalisierung des Addons. Die 30 Cent tun mir jetzt nicht weh

Gesamtbetrag: -$71,39 USD (entspricht -€54,29 EUR)
    Gebühr: $0,00 USD
    Nettobetrag: -$71,39 USD

Umrechnung aus: -€54,29 EUR
    Umrechnung in: $71,39 USD
    Wechselkurs: 1 Euro = 1,3150 US-Dollar

Quote Originally Posted by gjfgjrtfgjfgj View Post
    /sign!!!

Lol in Ungarn würdest du dich aufhängen... :-D

Da gibts fälle... Du würdest nicht mal im film das reintun.. ,:-P
    [url="http://raptr.com/Dogeedog?src=em_game"][img]http://raptr.com/badge/Dogeedog/fs_f8fb864297f5dca9cb5bad23ce891f6f.png[/img][/url]

Page 1 of 2 1 2 LastLast