We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 35

Grafikfehler ?!?

Hey Leute,
    ich habe vor kurzem bemerkt, das ich komische Grafikfehler habe. Da sind dann Wände und Treppen unsichtbar etc.

Was kann ich da machen? Ich muss das Spiel immer neu starten und nach 15-30min hab ich wieder das gleiche -.-

Marius

Ja, sowas passiert in LOTRO gerne mal. Dabei ist es vollkommen irrelevant, welche Grafikkarte, welches Betriebssystem oder welchen Prozessor du hast.
    Da muss wohl Turbine ran...

Dieses Problem habe ich auch ab und zu.
    Teilweise ist Hytbold fast leer .
    Wenn ich dann weiter weg reise (--> Schneegrenze --> 21'ste Halle) und dann wieder zurück komme ist meistens alles wieder OK.
    Ist mir in fast jedem Gebiet schon mal passiert.
    Auch auf diversen Rechnern:

Core i5 3570K
    16 GB RAM
    GTX 660ti
    SSD

Core i5 750
    16 GB RAM
    GTX 470
    normale HDD

Sony Notebook (grad nicht zur Hand zum genau nachschauen)
    Core i5
    4 GB RAM
    ATI
    normale HDD

alle mit Win 7 64(ultimate, pro, home)

.
    Bei mir war dieser Tage mal das Auktionshaus von Schneegrenze verschwunden, als haette es nie existiert.
    Paradoxerweise stand aber die Eingangstuer samt Rahmen noch da ^^
    Nach dem oeffnen der Tuer konnte man auch durchsehen als waere das Haus ned da gewesen, aber der Eintrittsport hat
    problemlos geklappt. Also kein Bug sondern ein Feature )

lg
    Cat
    Anduin [DE] Die Bruderschaft Mittelerdes
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d0000000a374d/01006/signature.png]undefined[/charsig]

Das Problem ist, dass mir das den ganzen Spaß nimmt. Ich laufe durch Moria und plötzlich laufe ich gegen eine durchsichtige Wand oder vor einen durchsichtigen Felsbrocken. So macht das keinen Spaß.

Moin,

Lotro hatte ja immer schon mal "leichte" Probleme mit den Texturen, aber seit dem letzten Patch vor 2 Wochen bei dem ja auch ein Bugfix von Blackscreens bei gewissen Nvidia Karten laut Patchnotes behoben wurden ist es ganz schlimm geworden.

In den Ettenöden fehlen teilweise ganze Keeps (so ein HL ohne Wände sieht schon witzig aus^^)

Ich vermute das die Entwickler wieder etwas an der einen Schrauben zum Fehler beheben gedreht haben und dadurch manchen statische Texturen erst sehr spät bzw. manchmal gar nicht laden.

Grüße
    Tom

P.S.
    Moria ohne Texturen ist natürlich Höchststrafe^^
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/OldTom/1/3/3/7/100/Verteidiger+von+Gl%E2in+Vraig/0/3/1/15/10/1/3/9/9/9/9/9/9.png[/IMG]
    Thommy Hauptmann 100 (R11) - Thomms Kundi 100 (R7) - Veobo Hüter 85 (R10) - Xaidir Jäger 100 (R4)

leider genau das selbe , gestern in moria war nicht lustig wenn man fligende orks auf unsichtbaren wegen erlegen soll , und in den alten angmar ini's genau das gleiche , es verschwinden ganze bereich einfach vom schirmm....
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Neuinstallation hat leider nichts gebracht :/ Ich hoffe mal das daran gearbeitet wird und bald ein Patch kommt. So ist Moria momentan echt nicht zu empfehlen !! Nimmt mir auch voll den Spielspaß ... habe nur einen Char mit dem ich jetzt in Moria bin und laufend das Game neustarten hab ich keine Lust drauf -.-

Jap, das ist öfters mal der Fall, in einige Quest Städte in Rohan sind die Stadtmauer weg, kann man kein Tor mehr finden rauszugehen.
    Damals in Moria war auch so, manchmal in die 21-te

Ich hatte solche Probleme auch früher schon gelegentlich (z.B. war die ganze Bank in Bree einschließlich der Treppen verschwunden, nur die Tür und ein paar Fenster schwebten noch frei im Raum). Aber in letzter Zeit tritt es sehr häufig auf. Ich finde es auch nervig, wenn man fünf Meter ohne etwas dazwischen vor dem Mob steht und bekommt dann gesagt, er sei nicht in Sichtweite.

Dazu gibt es auch schon im US-Teil schon längere Threads: hier und hier

Kann mich nicht erinnern früher so etwas gehabt zu haben. Sicher es kam in den letzten Wochen öfters mal vor, aber seit dem Patch letzte Woche Montag ist es teilweise unspielbar geworden.
    Ich hoffe die bekommen das vor der Erweiterung noch in den Griff. Was nutzt ein neues Gebiet wenn man nichts davon sieht???

Was mich am meistens stört, dass von offizieller Seite nichts kommt !! Ein "Wir haben das Problem bemerkt und arbeiten daran" würde ja schon ausreichen. Für mich persönlich, macht spielen momentan keinen Sinn mehr, weil gerade in Moria es gewaltig auffällt -.-

Hab diesen Fehler gestern das erste Mal im Nebelgebirge gehabt. Ganz schön nervig, nach einem Relog ging es aber wieder.

Hatte schon den Verdacht meine Karte hätte einen weg.

Ich hatte in den letzten paar Tagen auch immer öfters mal solche Grafikfehler, besonders in Hytbold. Aktuell gerade in der Wildermark (Edsigs Hof). Da werden keine Zelte oder Gegner angezeigt. Wenn ich so durch den Hof schlendere, bleibe ich immer wieder vor unsichtbaren Wänden stehen die ich umgehen muss, ich denke mal das sollten die Zelte sein Das Problem ist, dass ich die Querst so nicht abschliessen kann da ich die Zelte in Brand setzen muss. Wie setze ich unsichtbare Zelte mit einer unsichtbaren Fackel in Brand?
    Habe gerade dafür ein Ticket eröffnet. Mal sehen was der Support dazu meint.
    Last edited by Torloc_CH; Oct 04 2013 at 07:31 PM.

Du bist Star Trek Fan? Dann besuche meine Site:
    www.star-trek.ch - forum.star-trek.ch

Quote Originally Posted by Torloc_CH View Post
    ... Wie setze ich unsichtbare Zelte mit einer unsichtbaren Fackel in Brand?....
    Hast du mal probiert die unsichtbare Fackel mit ENTF auszuwählen und dann mit U zu benutzen?

Diese Grafikfehler gibts mittlerweile Mittelerdeweit. Egal ob es die kleine Treppe vor der verlassenen Herberge ist, irgendwelche Erdhügel an diesen Teichen im Sumpf von Malenhad oder Brücken/Übergänge in Bruchtal, in den letzten beiden Patches hat Turbine da wieder ne Menge Mist fabriziert.

Man muss ja direkt froh sein, dass sie diesen FpS-Anwendungswechsel-Bug schon nach einem Patch wieder behoben hatten.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

in letzter Zeit hatte ich die fehler andauernd. Mal war es komplett Galtrev, mal eine Höhle, wo nur noch die tür da war, bei nem sippie ganz bree, oder auch sehr beliebt in Feste elendil. nervt mittlerweile doch ganz ordentlich.
    anduINDIANER

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Hast du mal probiert die unsichtbare Fackel mit ENTF auszuwählen und dann mit U zu benutzen?
    Das hätte ich gerne gemacht wenn ich wüsste wo die Fackel liegt. Ich sah nur das Land, den Boden, sonst nichts womit ich agieren konnte.
    Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst. Als ich jetzt online ging, wurde alles normal geladen und ich konnte die Quest beenden. Aber die Probleme sind deswegen noch nicht gelöst.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Habt ihr seit dem Serverneustart heute immer noch solche Grafikfehler?

Du bist Star Trek Fan? Dann besuche meine Site:
    www.star-trek.ch - forum.star-trek.ch

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Habt ihr seit dem Serverneustart heute immer noch solche Grafikfehler?
    Jupp, bin heute abend in den östlichen Nordhöhen oder Nordhüttingers Hof in Evendim das ein oder andere mal an unsichtbaren Felsen oder Zäunen hängengeblieben. Aber hatte die Wartung überhaupt was mit dem Problem zu tun?

In Hytbold gab es solch ähnliche Probleme schon immer, das hat aber sehr wahrscheinlich eine andere ursache - da die Objekte dort ja dynamisch nachgeladen werden müssen, abhängig von jeweiligen Ausbaustatus des Spielers. Das hier beschriebene Problem beobachte ich leider auch seit dem letzten Patch. Gelegentlich fehlen in Tal Bruinen Felsen z.B. In der Tat wurde was an der Grafik geändert mit Patch 11.4:

>>Bei Spielern mit bestimmten Videokarten konnte es zu Abstürzen zur Arbeitsoberfläche oder einem blauen/schwarzen Bildschirm kommen. Dies wurde behoben.<<

Meines wissens nach handelte es sich um ein Problem mit zumindest in den USA weitverbreiteten Intel-OnBoard Grafikchips.

Unspielbar wird das Spiel bei mir zumindest nicht, es ist leicht störend vielleicht.

Wenns euch so stört, und bevor man rummäkelt das Turbine nichts sagt. Schon einen /bug gemeldet?

Das hätte ich gerne gemacht wenn ich wüsste wo die Fackel liegt. Ich sah nur das Land, den Boden, sonst nichts womit ich agieren konnte...
    Das sollte nicht stören. Mit ENTF must du den Gegenstand nicht sehen. Es funktioniert auch mit Gegenständen, die hinter einem liegen oder z.B. Erzadern, die sich in Bäumen oder nur unter der Oberfläche befinden und damit nicht direkt sichtbar sind. Wenn Gegenstände wie die Fackeln aktiv aber nicht sichtbar sind, sollte man sie so finden. Wenn man stattdessen z.B. ein Zelt ins Ziel bekommt, dann ein Stück weitergehen und erneut versuchen.

Quote Originally Posted by cirkonia View Post

Unspielbar wird das Spiel bei mir zumindest nicht, es ist leicht störend vielleicht.

Wenns euch so stört, und bevor man rummäkelt das Turbine nichts sagt. Schon einen /bug gemeldet?

Muss man deshalb gleich pampig werden?

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Das sollte nicht stören. Mit ENTF must du den Gegenstand nicht sehen. Es funktioniert auch mit Gegenständen, die hinter einem liegen oder z.B. Erzadern, die sich in Bäumen oder nur unter der Oberfläche befinden und damit nicht direkt sichtbar sind. Wenn Gegenstände wie die Fackeln aktiv aber nicht sichtbar sind, sollte man sie so finden. Wenn man stattdessen z.B. ein Zelt ins Ziel bekommt, dann ein Stück weitergehen und erneut versuchen.

Man kann unter Optionen/Oberfläche auch einfach die Gegenstandsnamen aktivieren, dann kann man ganz einfach den Namen des Gegenstands rechtsklicken, selbst wenn er verborgen ist, oder man das Objekt selbst wegen eines ungünstigen Winkels (ist nämlich alles nur in 2D in Lotro) und/oder zu klein nicht anwählen kann mit der Maus.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Man kann unter Optionen/Oberfläche auch einfach die Gegenstandsnamen aktivieren, dann kann man ganz einfach den Namen des Gegenstands rechtsklicken, ...
    Statt dem Umweg über die Optionen empfehle ich einfach die Taste "N" zu drücken. Das geht super flott und hilft auch sonst beim Questen, wenn der Klickpunkt von Gegenständen wiedermal seltsam gesetzt wurde.
    [CENTER][I][FONT=Times New Roman][SIZE=3][B]Morthond - Avaris[/B][/SIZE]
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.[/FONT]
    [/I][/CENTER]

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Statt dem Umweg über die Optionen empfehle ich einfach die Taste "N" zu drücken. Das geht super flott und hilft auch sonst beim Questen, wenn der Klickpunkt von Gegenständen wiedermal seltsam gesetzt wurde.

"N" zum ein- und ausblenden von Namen/Bezeichnungen funktioniert nur wenn diese Namen/Gegenstandsnamen vorher in den Optionen aktiviert wurden.
    [/CENTER]

HAbe auch diesen "unsichtbar" Fehler - dachte neulich, meine Verbindung wäre dahin, weil man Kriegsross auf der Stelle ritt - ich merkte dann aber, dass ich noch den Rückwärtsgang einlegen konnte und plötzlich materialisierte sich das Problem: Aus dem nichts erschien eine Felsformation gegen die ich gestoßen bin.

In Moria hatte ich diese lustige Probleme aber auch schon vor dem Patch bemerkt - besonders gerne in der 1.Halle oder beim Vermögensbewahrer.

Page 1 of 2 1 2 LastLast