We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Thread: Die Kundi-Sets

  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,002

    Die Kundi-Sets

    Hallo

    Was haltet ihr von den neuen Kundi-Schmucksets aus Helms Klamm? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Erfarmen besonders lohnt, zumindest nicht bei den hellblauen Sachen. Von den goldenen hab ich noch nichts gesehen. Ein Bild der hellblauen findet ihr unten.

    - 5% mehr takt. Schaden. Das ist attraktiv. Die Frage ist dort einfach: für welche Dauer und wie oft triggert das Ding? Oder ist das gleich fix 5% mehr? Dann wärs natürlich schon attraktiv. Einzig ist schade, dass man so viel Finesse aufgedrückt kriegt, was auf Kosten von Crit und/oder takt. Beherrschung geht.

    - 10% besseres Kraftschieben - da fehlt mir bislang der Content dafür.

    -10% takt. Minderung eines Mobs für 10s bei 10% Wahrscheinlichkeit, zu triggern - naja!

    - 5% Heilung der gesamten Moral/Kraft: Also genau genommen ist da der alte HoT vom goldenen Rohanring noch besser. Kraft braucht man ja auch nicht wirklich. Also wärs allenfalls die Moral. Vielleicht ist das spannend in Kombination mit dem goldenen Ostemnet-Ring, wenn man mal bei Kundiexperimenten tanken will. Ansonsten seh ich kaum Bedarf.

    Ergo kann ich mich eigentlich mit 1x Ohrring und 1x Halskette begnügen, so lange ich die Dinger nur hellblau habe. Denn zu grossen Teilen werden für meinen Geschmack zu viele unnütze Stats verschleudert, wo ich dann mit anderen Items besser fahren würde.

    Ausserdem fehlt mir ein Set, das sich irgendwie anständig in die Tierhüterlinie einfügt. Es hat was für Support und für rot. Etwas, das die Pets z.B. stärkt, wäre nicht falsch.

    Last edited by GithlithMonaghan; Dec 03 2013 at 09:59 AM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somewhere in Middle-earth
    Posts
    532
    Die +5% takt. Schaden sollten immer gelten. Da steht nichts darüber, dass man etwas machen muss, um es zu aktivieren. Und natürlich, es geht um den schönsten Setbonus.

    Der mit -10% takt. Schadenssreduktion, ok.

    Der mit der Heilung finde ich auch ok. Ja, es ist weniger als beim alten Ring von Schneegrenze, aber doch besser als nichts. Mich würde eher interessieren, wie diese Heilung vorkommt. Nur bei Heilungsfertigkeiten? Bei allen? Wenn wir Schaden bekommen? Einfach: Wann? Und erst dann können wir sagen, ob es näher zum Ring oder zu nichts ist.

    Der mit +10% für Kraftschieben, besser als nichts, aber nicht wirklich nötig.

    Zu Kraftproblemen: Zur Zeit habe ich gesehen, dass die Jäger Kraftprobleme haben. Und die Kundis, die viel heilen: Signalfeuer oder Wasserkunde kosten 475 Kraft - nicht wenig.

    Zu goldenen Sachen: habe noch keine gesehen, aber es gibt schon die Leute, die es haben. Die Boni sind aber gleich. Die goldenen Sachen haben nur bessere Stats.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,002
    Thorog ist ja der neue Farmscheiss. Dort hab ich heute mittag mal einem Wächter etwas Kraft rübergeschubst. Sonst hatten weder Jäger noch Hauptmänner noch sonstwer Kraftprobleme. Ist allerdings auch kein wirklich langer Kampf im Moment.

    - 10% takt. Schadensreduktion ist nicht besonders viel und es triggert auch nicht allzu häufig bei unseren doch recht happigen Anwendungsverzögerungen. In 10s kriegt man vielleicht 4 skills durch, wenn man vollen Damage fährt. Man löst das Ding also vielleicht 2-3x pro Minute aus, kanns demnach nicht dauerhaft aufrecht halten. Die Frage ist auch noch, ob das nur bei Dmg-Skills oder auch bei Debuffs triggert und ob es stapelbar ist (zumindest wenns von mehreren Spielern gleichzeitig ausgelöst wird). Denn an sich wärs ein attraktiver Debuff für einen Raid, wenn noch ein Dmg-Runi und allenfalls ein zweiter Kundi dabei ist, der Damage fährt. Eine weitere Frage ist, auf welche Zahl sich die 10% beziehen. Heisst es: Wenn der Mob 50% takt. Minderung hat, dass er dann nur noch 40% hat? Oder sind es 10% von den 50%, also nur noch 5% oder bei geringeren Minderungswerten nur noch 3, 2, 1 %?

    Wegen der Heilung hab ich mich auch gefragt, was genau das Teil auslöst.

    Irgendwann werden wirs schon noch rauskriegen

    Heute Nachmittag hab ich mal noch ein goldenes Teil gesehen, aber nicht bei mir. Die Stats sind nur dezent besser. Wo in hellblau Finesse steht, da steht auch in gold Finesse.

    Edith: Unterdessen hab ich übrigens selber ein goldenes Stück gekriegt. Die Stats sind auf Wille und Vita etwa um dieselbe Summe besser wie hellbllau vs. violett. Konkret gehts da um 310 taktische Beherrschung mehr durch Wille. Der Critwert wird nicht verbessert, dafür der Finesse-Wert. Leider. Aber grundsätzlich wird man ein Gold-item wohl rüsten, wenn mans kriegt, selbst wenn man das Set an sich nicht will.
    Last edited by GithlithMonaghan; Dec 19 2013 at 11:46 AM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload