We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Screen freeze - kann ich irgendwas tun?

Ich habe öfters folgendes Problem: Mitten während dem spielen friert das Spiel ein (ich kann mich nicht mehr bewegen, alle Spieler / Pferde laufen auf der Stelle...). Der Chat funktioniert in aller Regel aber noch weiter. Ich kann also mit meinen Mitspielern noch kommunizieren. Die Verbindung zum Internet müsste also weiterhin bestehen. Wenn ich auf meinem Kriegsross unterwegs war, befinde ich mich beim wieder einlggen vor der nächsten Wand. Also scheint auch das Spiel im Hintergrund weiter zu rechnen. Wenn dies geschieht bleibt mir aktuell nichts anderes übrig, als das Spiel komplett zu schließen und mich neu anzumelden (ausloggen reicht nicht aus).
    Das Problem scheint mit dem Internet zusammen zu hängen, da ich an anderen Orten dieses Problem nicht bzw. seltener hatte. Wie aber bereits festgestellt, bleibt die Verbindung während des Problems bestehen.
    Die gefahr, dass diese Problem auftritt steigt, wenn ich eine neue Region betrete (nach einem Teleport oder dem benützen einer Türe) und deshalb viel neu berechnet werden muss oder wenn ich parallel zu Lotro das Internet benutze, kommt aber auch sonst manchmal vor.

Meine Frage: Kann ich dagegen irgendwas machen, auser gleich eine neue/schnellere Internetverbindung anzuschaffen? Gibt es eine Möglichkeit dem Spiel zu sagen, dass es jetzt wieder normal weiter machen kann, auser Lotro komplett neu zu starten?
    Meine Grafikeinstellungen habe ich bereits auf minimal gesetzt um das spiel etwas zu entlasten.

(Ich beziehe mein Internet über Kabel, durch die Stromleitung - laut google heist das Powerline)

Quote Originally Posted by Arnvald View Post
    Ich habe öfters folgendes Problem: Mitten während dem spielen friert das Spiel ein (ich kann mich nicht mehr bewegen, alle Spieler / Pferde laufen auf der Stelle...). Der Chat funktioniert in aller Regel aber noch weiter. Ich kann also mit meinen Mitspielern noch kommunizieren. Die Verbindung zum Internet müsste also weiterhin bestehen. Wenn ich auf meinem Kriegsross unterwegs war, befinde ich mich beim wieder einlggen vor der nächsten Wand. Also scheint auch das Spiel im Hintergrund weiter zu rechnen. Wenn dies geschieht bleibt mir aktuell nichts anderes übrig, als das Spiel komplett zu schließen und mich neu anzumelden (ausloggen reicht nicht aus).
    Das Problem scheint mit dem Internet zusammen zu hängen, da ich an anderen Orten dieses Problem nicht bzw. seltener hatte. Wie aber bereits festgestellt, bleibt die Verbindung während des Problems bestehen.
    Die gefahr, dass diese Problem auftritt steigt, wenn ich eine neue Region betrete (nach einem Teleport oder dem benützen einer Türe) und deshalb viel neu berechnet werden muss oder wenn ich parallel zu Lotro das Internet benutze, kommt aber auch sonst manchmal vor.

Meine Frage: Kann ich dagegen irgendwas machen, auser gleich eine neue/schnellere Internetverbindung anzuschaffen? Gibt es eine Möglichkeit dem Spiel zu sagen, dass es jetzt wieder normal weiter machen kann, auser Lotro komplett neu zu starten?
    Meine Grafikeinstellungen habe ich bereits auf minimal gesetzt um das spiel etwas zu entlasten.

(Ich beziehe mein Internet über Kabel, durch die Stromleitung - laut google heist das Powerline)
    Wäre sehr hilfreich wenn du ein paar Angaben über dein System posten würdest.
    Deutet aber sehr auf einen ziemlich langsames System welche viele zu viele erst ablagern muss um dann ausführen zu können.

1. Arbeitsspeicher
    2. Langsame Festplatte
    3. Grafikkarte

eine schnellere internetverbindung wirst du nicht brauchen - ich gehe eher davon aus, dass es ein lokales verbindungsproblem von dir zu deinem router ist. der chat ist ein seperater client im spiel, der andere ports als dein client benutzt, daher verhalten sich beide unterschiedlich.

ich vermute es probleme durch das powerline gibt.
    wieviele personen in deinem Haushalt nutzten denn das Powerline?
    wieviele stecker werden insgesamt genutzt?
    und was hast du für einen router, mit welcher firmware?
    befinden sich zwischen quellstecker und zielstecker sicherungen oder überspannschutzsteckdosen?
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    eine schnellere internetverbindung wirst du nicht brauchen - ich gehe eher davon aus, dass es ein lokales verbindungsproblem von dir zu deinem router ist. der chat ist ein seperater client im spiel, der andere ports als dein client benutzt, daher verhalten sich beide unterschiedlich.

ich vermute es probleme durch das powerline gibt.
    wieviele personen in deinem Haushalt nutzten denn das Powerline?
    wieviele stecker werden insgesamt genutzt?
    und was hast du für einen router, mit welcher firmware?
    befinden sich zwischen quellstecker und zielstecker sicherungen oder überspannschutzsteckdosen?
    Der Chat funktioniert in aller Regel aber noch weiter.
    Ich glaube kaum das mit lokale oder Internetverbindung etwas zutun hat, ausser einer Verwendung der Adapter in Verteiler-Steckdosen, denn dadurch wird das Signal gedämpft.
    Darauf verweisen auch die Hersteller in ihren Bedienungsanleitungen.

Der Chat hat kein eigenes Client so viel ich weiss, sondern man hat Zugriff über der Gameserver auf Chatserver.
    Es gibt in der Regel vier Server; Login, Gameserver, Voice-Chatserver und GeoData Server, das Letztere sieht man nie, den er dient nur den Gamserver.

Übrigens, diese Phänomen trifft bei einer Sippenmitglied auch ein. Die Daten werden von ihr Rechner so langsam verarbeitet das wir schon mit der Loot fertig sind und bei ihr wir kämpfen immer noch mit dem Boss.