We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13
  1. #1
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    451

    Entwicklertagebuch: Änderungen an der Jäger-Klasse in Helms Klamm

    Von Jinjaah

    Waidmanns Heil, Jägersleute! Es war mir eine Ehre, an der Überarbeitung dieser Klasse arbeiten zu dürfen, und ich bin sehr stolz auf die umfassenden Veränderungen, die wir vorgenommen haben. Wir wollten unter anderem den einzelnen Linien, die sich vor Update 12 nicht deutlich genug unterschieden, ihr Existenzrecht zurückgeben... (klicken Sie hier)

  2. #2
    Reichweitenunterschiede zwischen Rot und blau ? Interessant. Blau hört sich ja fast runi-Like an" Angriffe aus der Bewegung" . Bestimmt interessant fürs pvp. Aber Gelb wieder nix konkretes. Ob sich das durchsetzt ?

  3. #3
    Also ich habe die anderen Entwickler-Tagebücher gelesen, aber das Ding ist doch ein Krampf. Man kann keinerlei Infos herauslesen was sich groß ändern wird. Keine Infos über Skills etc.
    Das ganze hätte man auch in einem Satz zusammenfassen können.

  4. #4
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Also ich habe die anderen Entwickler-Tagebücher gelesen, aber das Ding ist doch ein Krampf. Man kann keinerlei Infos herauslesen was sich groß ändern wird. Keine Infos über Skills etc.
    Das ganze hätte man auch in einem Satz zusammenfassen können.

    Also ich find schon das da Infos drin sind, nur eben andere als man erhoffte. Die Wichtigste, dieser Jinjaah hat keine Ahnung vom Jäger und ich befürchte das wird man in der blauen und der gelben Linie ganz extrem merken.

    Und was die Änderungen betrifft.
    Hast Du nicht gesehen "Vor der Überarbeitung wirkten Fallen ein wenig fehl am Platz. Da sie im Kampf nicht einsetzbar waren" ... hmmm, erwähnte ich schon das ich glaube das Jinjahh keine Ahnung vom Jäger hat. (Um das aufzuklären: Fallen, sowohl Skill als auch gecraftete, kann man mittels ausgerüstetem Trait im Kampf einsetzen UND es gibt eine handgefertigte Falle (War glaub die "Schnelle Falle") bei der das auch ohne Trait möglich war. Das einzig wirklich nervende an den Fallen ist aber der überlange CD von 5 Minuten der sich im Gegensatz zum Skill Falle weder über Trait, gelbe Linie weiterskillen, noch Relikte auf LI reduzieren ließ und das sich ALLE handgefertigten Fallen einen CD teilten.)


    P.S.
    Mehr Infos über Skills wären schon nett gewesen. Aus sicht meines CC-Jägers z. B. Was wird aus den legendären Fertigkeiten wie Bards Pfeil und Dornenregen? Gibts da Skills für oder wird es Fallen geben die diese Effekte haben, da der Jäger ja aus der Entfernung Fallen legen können soll?

    Aber wie Worr.... schon schrieb. Das Entwicklertagebuch ist ohne nähere Infos nicht die Luft wert, die der Schreiber beim Verfassen geatmet hat.
    Last edited by Thoronar; Sep 20 2013 at 04:12 AM.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  5. #5
    Ich hoffe, er hat nicht zuviel Arbeitskraft verschwendet! Entweder kann er sich nicht gut ausdrücken, denn das was er schreibt lässt wirklich zweifeln, dass er sich in irgendeiner Weise mit dem Jäger auseinander gesetzt hat. Oder es ändert sich so gut wie gar nichts.
    Schade, hätte mir da wirklich mehr erhofft.
    Aber vielleicht werden wir auch überrascht sein...
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

  6. #6
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Also ich find schon das da Infos drin sind, nur eben andere als man erhoffte. Die Wichtigste, dieser Jinjaah hat keine Ahnung vom Jäger und ich befürchte das wird man in der blauen und der gelben Linie ganz extrem merken.
    Sehr gut ^^

    Ich habe mich übrigens oben verschrieben: Ich habe die anderen Entwickler-Tagebücher nicht gelesen, weiß also nicht ob sie besser/schlechter sind. Aber das hier ist fürn Poppes. Thoronar hats ja bereits erklärt.

    Da mag ich ja an den Hüter gar nicht denken, kann man ja nur hoffen das zumindest Graalx das macht, der ja zumindest bissl Ahnung vom Hüter hat. Aber gut, das gehört hier nicht hin.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Kann mich Thoronar nur anschließen, das Diary wirkt wirklich so als hätte der Dev kaum Ahnung von der Klasse...

    Was die Inhaltslosigkeit anbelangt denke ich ist das so gewollt. Wir haben noch fast 2 Monate bis zum HK Release, es wird sich (hoffentlich) noch einiges an den Trait-trees tun und hier schon sehr spezifisch auf die Änderungen einzugehen die wohl bei weitem noch nicht final sind wäre wohl nicht das cleverste. Die grobe Richtung wird hier kundgetan, fürs feintuning und abrunden läuft die Beta

    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Da mag ich ja an den Hüter gar nicht denken, kann man ja nur hoffen das zumindest Graalx das macht, der ja zumindest bissl Ahnung vom Hüter hat. Aber gut, das gehört hier nicht hin.
    Da muss ich dich enttäuschen, wenn ich mich nicht irre gehört Graalx nicht mehr zum Dev Team

  8. #8
    Jetzt habe ich mir doch mal die anderen Dev-Diarys angeschaut. Da gibt es ja wesentlich mehr Infos über die Traits und auch die Skills. Dieser Jäger-Dev ist umso mehr eine absolute Enttäuschung, kann aber wohl auch nicht anders sein, weil derjenige, der dran sitzt keinen blassen Schimmer vom Jäger hat.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by eyor View Post
    Reichweitenunterschiede zwischen Rot und blau ? Interessant. Blau hört sich ja fast runi-Like an" Angriffe aus der Bewegung" . Bestimmt interessant fürs pvp. Aber Gelb wieder nix konkretes. Ob sich das durchsetzt ?

    Ja, das wurde bereits im Twitter Chat zu den Klassenänderungen gesagt. Wurde der eigentlich inzwischen mal übersetzt? ^^
    Blau= Angriffe aus der Bewegung, aber geringere Reichweite, Rot= ANgriffe nur im Stehen, aber normale Reichweite...

    Blau fände ich zum einen gut für die Etten, da ists ja bisher so, kämpfen und sterben, wenn es zu viele werden oder fliehen und die Warge im Hacken...
    So könnte man jetzt beides machen, sich zurückziehen und trotzdem Schaden machen... D

    Aber auch für einige Inis ist blau ganz interessant, wo man eh nicht die volle Reichweite ausnutzen kann... in blau macht man zwar auch etwas weniger Schaden dann, wenn ich richtig gelesen habe, aber dafür haben die anwendungen kürzere animationen und damit macht man in der gleichen zeit mehr angriffe, wodurch es sich wieder ausgleichen müsste am Ende...
    einen kleinen Vorteil mit blau könnte man sich dann jedoch in Inis holen, wo man sich ab und zu bewegen muss, auch wenn es nur 3 Sekunden sind, die man aus einem Feld rennt, mit den neuen Traits könnte man sich mit blau wahrscheinlich einen kleinen DPS-Vorteil rausholen, wenn man während des Kampfes mehrmals Felder verlsasen muss oder sich sonstwie bewegen muss. Für aktuelle Inis könnten es diese sein (Inis in Klammern könnten minimal besser sein, mMn zumindest) :

    Feuergeist
    Barad Guldur - Leutnant
    (Sammath Gul 1. Boss, aber nur sehr minimal)
    FD-Mammut, wenn ich mich richtig erinnere ^^
    Verlorener Tempel
    (SH)
    (NHH)
    Draigoch
    (Iorbars Gipfel)
    Netze des Krabbeltals (wenn man die Fackeln trägt, auf dem Rückweg kann man dann mal ein wenig Schaden machen )
    Trolle (Schlacht um Erebor) (wenn man Katapulte gewählt hat)

    und ja: schließlich auch bei den einfachen Inis mit extensiven Pulls wie Schule, Sambrog und Bibo (noch ein paar Sekunden schneller ^^)

    Mehr fallen mir grad nicht so ein, aber bei den aktuellen Raids könnte man schön aufteilen, wo man mit mit welchem der neuen Traits hingeht, mal könnte blau, mal rut ein wenig besser sein. Mal sehen wie es in den Epischen Schlachten aussieht...

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Das einzig wirklich nervende an den Fallen ist aber der überlange CD von 5 Minuten der sich im Gegensatz zum Skill Falle weder über Trait, gelbe Linie weiterskillen, noch Relikte auf LI reduzieren ließ und das sich ALLE handgefertigten Fallen einen CD teilten.)
    im dev-chat hieß es außerdem, dass die fallen keinen gemeinsamen CD mehr haben

    Das wäre schon mal was gutes

    Was sie mit den LIs anstellen, bleibt abzuwarten. Einerseits werden ja einige Attribute wegen Skilländerungen wegfallen, d.h. sie müssen sie ersetzen und für neue Skills müssen sie sich ebenfalls neue Atrribute ausdenken. Aber auch dadurch, dass man je nach Trait verschiedene Skills hat, muss man mit einrechnen, weil dann ein größerer Teil als jetzt wohl in ihrer Nützlichkeit abhängig von den ausgerüsteten Traits ist. Also wird es, denke ich jetzt mal, mehr Attribute zur Auswahl haben als jetzt, und dann wohl hoffentlich welche, die je nach Skillung mir auch etwas bringen.

  11. #11
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    im dev-chat hieß es außerdem, dass die fallen keinen gemeinsamen CD mehr haben

    Das wäre schon mal was gutes

    Was sie mit den LIs anstellen, bleibt abzuwarten. Einerseits werden ja einige Attribute wegen Skilländerungen wegfallen, d.h. sie müssen sie ersetzen und für neue Skills müssen sie sich ebenfalls neue Atrribute ausdenken. Aber auch dadurch, dass man je nach Trait verschiedene Skills hat, muss man mit einrechnen, weil dann ein größerer Teil als jetzt wohl in ihrer Nützlichkeit abhängig von den ausgerüsteten Traits ist. Also wird es, denke ich jetzt mal, mehr Attribute zur Auswahl haben als jetzt, und dann wohl hoffentlich welche, die je nach Skillung mir auch etwas bringen.

    Das mit dem eigenen CD und dann hoffentlich für jede Falle auch wirklich auf einem eigenem Timer, klingt auf jeden Fall mal nach einem Schritt vorwärts. Bleibt halt zu hoffen das die anderen Schritte nicht alle Rückwärts sind.

    Bei den Attributen der LIs würde ich mir einfach mal wünschen überhaupt mal die Qual der Wahl zu haben, was man denn wirklich auf der Waffe haben sollte sollte und nicht ein 5 von 20 (Pool A+B) sind gut und auf die anderen 15 ist ge.......
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  12. #12

    Fallen

    Was mich bei den handgefertigten Fallen immer am Meisten gestört hat, ist dass man sie immer nur 5 Stufen lang gut gebrauchen kann und sie dann wieder 5 Stufen lang völlig unnütz sind.

    Z.B. "minimale Stufe = 45" und "am wirksamsten gegen Ziele bis Stufe 50"...

    und was ist dann mit Zielen Stufe 51 bis 54? Die nächste Falle gibt's dann erst wieder mit Stufe 55! Wie will da ein "Jungjäger" diese Fallen in sein Spiel integrieren, wenn sie die halbe Zeit nutzlos sind? Wenn dem nicht so wäre hätte ich die Dreifachfalle und die Schnelle Falle sicher öfter mit dabei gehabt beim Solo-Questen.

    Na mal sehen, was sie nun daraus machen!

    LG
    Carisma

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Das mit dem eigenen CD und dann hoffentlich für jede Falle auch wirklich auf einem eigenem Timer, klingt auf jeden Fall mal nach einem Schritt vorwärts. Bleibt halt zu hoffen das die anderen Schritte nicht alle Rückwärts sind.

    Bei den Attributen der LIs würde ich mir einfach mal wünschen überhaupt mal die Qual der Wahl zu haben, was man denn wirklich auf der Waffe haben sollte sollte und nicht ein 5 von 20 (Pool A+B) sind gut und auf die anderen 15 ist ge.......
    Ja, es hat so ziemlich jeder, der sich um seine LI ein wenig kümmert, die gleichen Attribute drauf - und einige noch das 7. obendrauf...

    Wäre schön, wenn es da mal mehr Abwechslung geben würde.

    Quote Originally Posted by Carisma View Post
    Was mich bei den handgefertigten Fallen immer am Meisten gestört hat, ist dass man sie immer nur 5 Stufen lang gut gebrauchen kann und sie dann wieder 5 Stufen lang völlig unnütz sind.

    Z.B. "minimale Stufe = 45" und "am wirksamsten gegen Ziele bis Stufe 50"...

    und was ist dann mit Zielen Stufe 51 bis 54? Die nächste Falle gibt's dann erst wieder mit Stufe 55! Wie will da ein "Jungjäger" diese Fallen in sein Spiel integrieren, wenn sie die halbe Zeit nutzlos sind? Wenn dem nicht so wäre hätte ich die Dreifachfalle und die Schnelle Falle sicher öfter mit dabei gehabt beim Solo-Questen.

    Na mal sehen, was sie nun daraus machen!

    LG
    Carisma
    Da Fallen Skills werden, sollte dieses Problem wegfallen.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload