We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Question Instrumente Lehren

Ich habe das Rezept um Moorkuhglocken zu lehren bekommen. Jedoch kann ich es nicht wegen einer sperrenden Fähigkeit.
    Kann mir mal jemand von 0 an erklären wie ich zu diesen "Rezepten" komme und wie ich sie anwende, bzw, ob ich eine spezielle Skillung brauch um diese Fähigkeit zu lernen.

Danke
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/24222000000015256/signature.png]Urdor[/charsig]

Ab Level 30 kann der Barde anderen Leuten Musik beibringen. Dafür gibt es zwei Varianten.
    Variante 1: Durch direkte Anwendung der Mentorenfähigkeit auf den Mitspieler.
    Variante 2: In der Schreiber-Haltung ein (vom Händler zu kaufendes) Buch beschreiben und dieses dann an den Mitspieler weitergeben.

Beide Varianten haben einen sehr langen Cooldown (mehrere Tage).

Um ein Instrument jemand anderen beibringen zu können, muß man die Fähigkeit Mentor:<Musikinstrument> habe. Die Fähigkeit das Instrument spielen zu können, reicht nicht aus. Diese Mentoren-Fähigkeiten kann man auf zwei Wegen bekommen.
    1. Vom Händler
    2. Durch ein Rezept.

Nicht jedes Insturment gibts vom Händler und nicht jedes gibts durch ein Rezept. Auch kann man die Mentor-Fähigkeit der einzelnen Instrumente erst ab bestimmten Leveln lernen.

Ich hoffe, das hilft weiter

Hat der Barde diese Fertigkeit nicht sowieso ab LVL 36?

Würde die sperrende Fertigkeit erklären, schau mal bei deinen Skills nach.