We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 22 of 22

Hybrid View

Optimale Einstellung: Sehr Niedrig ,woran liegt das ?

Hallo, seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit meiner alten Grafikkarte so das eine neue her musste. Habe mir die Nvidia GT610 gekauft. Die alte war eine Nvidia GT440. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem spielen von HDRO doch seit
    ein paar Tagen wenn ich auf optimale Einstellung gehe, wird es automatisch auf Sehr Niedrig eingestellt. Habe Win 7 neu aufgesetzt, die neue Grafikkarte verbaut und den aktuellen Treiber installiert. Ebenfalls den Lotro-Client neu installiert und geupdatet.
    Leider wird die optimale Einstellung weiterhin auf sehr niedrig eingestellt. Weiß jemand woran das liegen kann ??

Hm, die GT 610 ist zwar zwei Generationen neuer als die GT440, allerdings von der Kategorie noch weiter im Einsteiger-Bereich als die GT 440 (die zweite Ziffer). Daher wird die Leistung wohl vergleichbar sein. LOTRO wird sie wahrscheinlich einfach als schwache Karte einschätzen, was sie ja auch ist.
    Läuft es denn nur auf den optimalen (bzw sehr niedrigen) Einstellungen gut? Ansonsten könntest du auch manuell einstellen und mal gucken, wie es auf besseren Einstellungen läuft.

Das die Karte nicht der Hammer ist war mir bewusst , brauchte aber kurzfristig ne günstige Lösung. Das was mich wundert ist eigentlich das ich bis vor ca. 3-4 Wochen alles noch auf Hoch hatte und nun auf einmal nicht mehr.
    Das auch Lotro seine Ansprüche mal hebt ist mir auch klar, aber gerade so drastisch ? Das Problem ist wenn ich höhere Einstellungen wähle ich regelmäßig Client-Abstürze habe warum auch immer.

Ok, das klingt wirklich etwas komisch! Zumindest die Abstürze sollten ja nicht vorkommen.
    Ich hätte jetzt auch eine vergleichbare oder bessere Leistung als bei deiner alten Karte erwartet, daher kann ich diesen Abfall ebenfalls nicht nachvollziehen.
    Spontan fällt mir da nichts wirklich ein, außer mal den Turbine Support (http://de.support.turbine.com/ ) zu kontaktieren.
    Viel Erfolg!

Lösche mal die C:\Users\Dein_Account\Document s\The Lord of the Rings Online\UserPreferences.ini
    Bei neu starten des Klienten, wird das neu angelegt und kannst du wieder alles einstellen.

Danke für Deine Antwort, aber das ist leider nicht das Problem, ich habe noch 2 weitere Rechner zu Hause die entweder besser oder gleichgestellt sind und jedesmal ist es das gleiche :-(
    Ich hab den Client schon neu geladen das System Neu aufgesetzt alle aktuellen Treiber drauf neue Grafikkarte gekauft und noch ein 4 GB Ram Riegel. Brachte alles keine Abhilfe.
    Die optimalen Einstellungen setzt er immer noch auf niedrig bei allen Rechnern. Vor ein paar Wochen war noch alles auf Hoch. Ein weiteres Ärgernis sind jetzt natürlich noch diese kontinuierlichen Client abstürze.
    Das macht Instanzen natürlich unspielbar :-(

Das eine GT 610 bei Auto-Einstellungen auf sehr niedrig eingestuft wird ist nicht sonderlich überraschend. Dieser Typ von Grafikkarte im Bereich < 50 € ist im wesentlichen dafür da dass der Rechner überhaupt einen Grafikausgang hat, evtl. noch um Videos abzuspielen. Mit aktuellen Spielen sind die komplett überfordert. Nur mal so eine Grösse zum Vergleich: GT 610 hat 48 Shader Einheiten (Minimum was Nvidia technisch verbauen kann), eine GTX 650 Ti als Spieletaugliche Mittelklassekarte hat 768, also Faktor 16 Unterschied. Heisst zwar nicht dass die Performance direkt 16mal besser ist, aber sollte die Positionierung klarstellen.
    Eine GT440 hat übrigens 96 Shadereinheiten und auch sonst deutlich bessere technische Daten, also auch keine Überraschung dass die 610 schlechter eingestuft wird (bei Grafikkarten ist die zweite Ziffer relevant für die Performance, die erste ist mittlerweile fast nur noch fürs Marketing).
    Natürlich sollten trotzdem keine Abstürze auftreten, aber Spass wirst du mit der 610 und Lotro nicht haben, da wurde definitiv am falschen Ende gespart. Eine AMD 6670 hätte wohl keine 30 € mehr gekostet und definitiv ein mehrfaches an Performance geliefert.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more