We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 29

Bullroarer server

Nabend,

da bekommt man ne mail, dass man beim beta test mitmachen kann auf dem Bullroarer server. Natürlich darf man nix drüber sagen. Und dann kann man den testserver client nicht runterladen weil Pando media nicht lädt!!!! Super. Wenn man dann den support anschreibt dauert es 3-4 tage. Also für so einen scheiss bin ich zu alt. Den ganzen abend verbringt man damit seine zeit den server runterzuladen. Das war das letzte mal dass ich den VIP account verlänger. danke.

Ja, ich frage mich auch schon seit über 6 Jahren wieso es Turbine nicht schafft ein kleines Programm zu liefern, dass aus dem auf dem Rechner vorhandenen Client einen Beta-Client macht, indem es einfach den Spielordner in ein neues Verzeichnis, z. B. Lotro-Beta, kopiert und dort dann nur noch den Patch für den jeweiligen Betaclienten saugt.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ja, ich frage mich auch schon seit über 6 Jahren wieso es Turbine nicht schafft ein kleines Programm zu liefern, dass aus dem auf dem Rechner vorhandenen Client einen Beta-Client macht, indem es einfach den Spielordner in ein neues Verzeichnis, z. B. Lotro-Beta, kopiert und dort dann nur noch den Patch für den jeweiligen Betaclienten saugt.
    Aus einem ganz einfachen Grund: Die Daten des Beta-Servers sind nicht identisch mit den Daten der normalen Spiele-Server. Denn sonst bräuchte man gar keinen Beta-Clienten, sondern würde sich regulär einloggen und in der gesamten Serverliste unten einfach "Bullroarer" auswählen und sich darauf einloggen.

Unhappy

Aber der Pando Media Client ist wirklich grösster Mist.... hab eine 100 MBit Leitung zur Verfügung, der das Program lädt mit rund 450 bis 550 KBit....

Was macht es denn aus den Client über einen Torrent laden zu lassen. Gibt genügend Leute die Ihre Rechner Tag & Nacht laufen lassen die auch entsprechend Ihre Leitung zusätzlich zu Turbins Server bereit stellen....

Gruss

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Aus einem ganz einfachen Grund: Die Daten des Beta-Servers sind nicht identisch mit den Daten der normalen Spiele-Server. Denn sonst bräuchte man gar keinen Beta-Clienten, sondern würde sich regulär einloggen und in der gesamten Serverliste unten einfach "Bullroarer" auswählen und sich darauf einloggen.

Was hast Du an

... indem es einfach den Spielordner in ein neues Verzeichnis, z. B. Lotro-Beta, kopiert und dort dann nur noch den Patch für den jeweiligen Betaclienten saugt.
    jetzt nicht verstanden?
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Was hast Du an

jetzt nicht verstanden?

Und wo bekommst Du den angeblichen Beta-Patch den man einzeln ziehen kann her ??

Quote Originally Posted by Faomtin View Post
    Und wo bekommst Du den angeblichen Beta-Patch den man einzeln ziehen kann her ??

Wo zieht ihn denn der Betaclient jetzt?
    (Es will jetzt hoffentlich keiner sagen, dass man jedesmal den kompletten Beta-Client downloaden muss, wenn dort auf Bullroarer ein paar Änderungen während der Beta eingespielt werden.)

P. S.
    Nur so am Rande, das System das ich da erwähne gabs schon vor 10 Jahren bei MMOs.
    [/CENTER]

Klar ziehen sowohl der Beta Client als auch der "normale" Client die Updates beim Start automatisch.

Nur das "nur" (!!) der Beta Client auch auf den Bullroarer Server zugreifen kann, und der normale nur auf die Live-Server. D.h. selbst wenn Du eine Kopie der Daten / des Verzeichnisses des normalen Server in ein neues Verzeichnis, greifft der Client auf die jeweiligen Server zu und fragt ab was er aktualisieren soll. Beta Daten oder Live-Daten.

Das heisst Du müsstes mindestens in letzter Zeit mal den Beta Client gezogen haben und brauchst Ihn dann nur noch zu starten und Ihn sich aktualisieren lassen.

Ich hoffe ich hab das ganze hick hack jetzt richtig verstanden.
    Wenn nicht, korigiert mich.

Gruss

Pando

Fakt ist Pando bremst erheblich ! Download sonst 700-500, wenn Pando läuft 230-50 !
    Mit Runterladen und Update waren es dann 2 Tage. Ende: Mittwoch 22:30 Uhr.

Böse Überraschung: Pando fehlten immernoch Rechte an meinem Rechner, also Abbruch nach der Anmeldung mit Fehler 201
    (trotz Adminrechten !!??)

Bei allem Spaß am Spiel, Hose runterlassen und Rechner ohne Sicherheit lassen, ist nicht.

Hdro ohne Pando läuft ohne Probleme !

Quote Originally Posted by Faomtin View Post

Das heisst Du müsstes mindestens in letzter Zeit mal den Beta Client gezogen haben ...

Und genau da hab ich doch angesetzt. Wozu den kompletten Client nochmals ziehen? Der ist doch schon auf dem Rechner des Spielers vorhanden. Man muss ihn doch nur in ein neues Vereichnis kopieren (mach ich nach jedem zweiten Patch für die Sicherung des Spielverzeichnisses und es dauert nur ein paar Minuten) und dort auf Beta-Status updaten uind schon hat man einen Spielclient und einen Betaclient, in einem Bruchteil der Zeit die es dauert den kompletten Client mit, wie groß ist er jetzt, ca. 18GB, komplett zu ziehen. Bei der Datenrate die Turbine anbietet nutzt Dir doch eine 100 MBit-Leitung auch nichts.

Das Ergebnis wären, weniger frustrierte Spieler, wenn der DL mal wieder nicht so will wie er soll, bzw. mehr Spieler würden an Open-Betas teilnehmen, (Hier kann man natürlich ansetzen und fragen ob das von Turbine überhaupt gewollt wäre.) und bei Turbine deutlich weniger Datentraffic.
    Neudeutsch sagt man da doch WIN-WIN-Situation dazu.
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by JackFrost76 View Post
    Nabend,

da bekommt man ne mail, dass man beim beta test mitmachen kann auf dem Bullroarer server. Natürlich darf man nix drüber sagen. Und dann kann man den testserver client nicht runterladen weil Pando media nicht lädt!!!! Super. Wenn man dann den support anschreibt dauert es 3-4 tage. Also für so einen scheiss bin ich zu alt. Den ganzen abend verbringt man damit seine zeit den server runterzuladen. Das war das letzte mal dass ich den VIP account verlänger. danke.
    Jau, ist so. Ohne Admin-Rechte geht bei Pando Media garnichts.
    Grüße an die NSA ?

Was hast Du an

jetzt nicht verstanden?
    Irgendwie hab ich vermutet, dass so eine Antwort kommt.
    Und das zeigt auch, dass du die Logik dahinter nicht so ganz verstanden hast.

P. S.
    Nur so am Rande, das System das ich da erwähne gabs schon vor 10 Jahren bei MMOs.
    Das gabs bestimmt schon im Mittelalter.
    Hm, ok. Die Übertreibungen lassen wir mal weg. WoW macht es genauso. Es gibt einen seperaten Clienten für die Beta, und ja, ich nehme bewusst WoW, weil es quasi DAS Konkurrenzprodukt aller MMOs ist.
    Und wenn es schon das Vorzeige-MMO auf diese Art macht, wird sicher nur ein unbekanntes 10-Mann-MMO auf die von dir beschriebene Weise machen, welches vor 10 Jahren mal von einer Gruppe Informatik-Studenten im Keller der Uni programmiert wurde.

... Es gibt einen seperaten Clienten für die Beta ...

Hat denn wer was anderes behauptet? Ich jedenfalls nicht ...

... und schon hat man einen Spielclient und einen Betaclient ...
    [/CENTER]

.... einen Clienten, den man sich EXTRA runterladen muss.
    Schreib ich irgendwie undeutschlich?

.... einen Clienten, den man sich EXTRA runterladen muss.

Wieso reicht es nicht aus, für den Beta-Client, wie beim normalen Patchen auch, nur die NEUEN DATEN runter zu laden,

Schreib ich irgendwie undeutschlich?
    Kommt drauf was Du darunter verstehst, wenn Du damit meinst das man alles was bisher gesagt/geschrieben wurde ignoriert, dann kannst Du das von mir aus auch undeutschlich nennen, ich bleib aber lieber beim allgemeinverständlichen ignorant.
    [/CENTER]

Wieso reicht es nicht aus, für den Beta-Client, wie beim normalen Patchen auch, nur die NEUEN DATEN runter zu laden,
    Vielleicht kannst du dir die Frage selbst beantworten.
    Falls du ihn nicht schon hast, lad dir mal bitte den vollen Beta-Client runter und installierst ihn.
    Dann löscht du alle Dateien im Beta-Client-Ordner bis auf die Dateien, die für das Routing zum Beta-Server zuständig sind (schließlich muss ja der client wissen, auf welchen Server er zugreifen muss) und kopierst alle anderen Daten des Live-Client-Ordners in den Beta-Client-Ordner.
    Das wäre dann genau das, was du wolltest - nur eben manuell.

Dann führst du mal bitte den Start des Beta-Clienten aus, und schaust dir an, was passiert.
    Fröhliche Weihnachten.

Vielleicht kannst du dir die Frage selbst beantworten.
    Falls du ihn nicht schon hast, lad dir mal bitte den vollen Beta-Client runter und installierst ihn.
    Dann löscht du alle Dateien im Beta-Client-Ordner bis auf die Dateien, die für das Routing zum Beta-Server zuständig sind (schließlich muss ja der client wissen, auf welchen Server er zugreifen muss) und kopierst alle anderen Daten des Live-Client-Ordners in den Beta-Client-Ordner.
    Das wäre dann genau das, was du wolltest - nur eben manuell.

Dann führst du mal bitte den Start des Beta-Clienten aus, und schaust dir an, was passiert.
    Fröhliche Weihnachten.

Ich hab die Frage schon beantwortet und weil ich weiß das es in der Praxis bereits funktioniert hat ... (Edith meint noch, dass es kein 10-Mann-MMO war, das von Studenten in einem finsteren Keller programmiert wurde, sondern ein MMO das sich weit über eine Million Mal verkauft hat.)

... aber wir können es gerne Schritt für Schritt nochmal durchkauen

F: Woraus besteht der Beta-Client?
    A: Aus dem Spiel-Client + dem Beta-Patch + Beta-Launcher,
    folglich lautet unsere Gleichung also ---> Spielclient + Beta-Patch + Beta-Launcer = Beta-Client.

F: Was haben wir davon bereits auf dem Rechner?
    A: Den Spielclient

F: Was müssen wir folglich noch downloaden damit unsere Gleichung aufgeht?
    A: Den Beta-Launcher (der uns den Weg zum Beta-Server zeigt) und den Beta-Patch (von eben jenem Beta-Server Bullroarer)

F: Was müsste man also nun tun um sich einen Beta-Client auf dem Rechner zu basteln?
    A: Turbine müsste einen modifizierten Beta-Launcher (und erstmal nur den) zum Downlaod anbieten, der dann die weiteren Schritte durchführt.
    (Der Pando Media Booster ist wie groß? ca. 3 MB? Lass den Launcher dann 50 oder 100 MB groß sein, ist immer noch besser als direkt 18 GB downzuloaden, oder?

F: Wie läuft das ab?
    A: Der Beta-Launcher wird installiert.
    - Beim Start des Beta-Launcher erstellt dieser ein neues Verzeichnis für den Beta-Client. (Wichtigstes Kriterium, es ist nicht das Spielverzeichnis in dem der Spielclient sich befindet und natürlich muss ausreichend Platz vorhanden sein um die Installation durchzuführen.)
    - Ist das neue Verzeichnis erstellt, kopiert der Beta-Launcher alle relevanten Spieldateien aus dem Ordner des Spielclients in den Ordner des Betaclients.
    - Nachdem die Dateien im Ordner des Beta-Clients erstellt und geprüft sind, beginnt der Beta-Launcher mit dem Download des Beta+Patches vom Beta-Server Bullroarer um den Beta-Client zu komplettieren.

Jedes weitere Update erfolgt dann wie gehabt.

Ja ich weiß, manchmal, aber nur manchmal, überrascht mich meine Geduld selbst.
    Last edited by Thoronar; Sep 19 2013 at 12:54 PM.
    [/CENTER]

Thoronar woher nimmst du diese Geduld?

Quote Originally Posted by Aegorathir View Post
    Thoronar woher nimmst du diese Geduld?
    Die Frage ist falsch. Sie müsste lauten: Thoronar: Hast du mal mein oben geschriebenes Paradebeispiel ausprobiert? Wenn nicht: MACHS einfach.
    Dann sparen wir uns nämlich den Rest.

Die Frage ist falsch. Sie müsste lauten: Thoronar: Hast du mal mein oben geschriebenes Paradebeispiel ausprobiert? Wenn nicht: MACHS einfach.
    Dann sparen wir uns nämlich den Rest.

Das es nicht ganz so einfach ist hätte ich Dir vorher sagen können. (Hoffentlich hast Du eine Sicherungskopie gemacht, hrhrhr)

Weißt Du denn welche Dateien beim Start von Lotro mit dem Server kommunizieren oder einfach nur abgefragt werden? Du kannst dann doch nicht einfach wahllos Dateien löschen und ersetzen und dann drauf hoffen das es funktioniert.

Deshalb stand da bei mir auch was von "den Kopiervorgang führt der Launcher durch" und "relevante Dateien". Den Rest (Welcher aber sicher nicht der Größe des gesamten Clients entspricht und derzeitige Größe des Spielclients übrigens 18,7 GB) holt sich der Launcher des Beta-Clients dann vom Server. Zum Beispiel eine neue, eigene Lotroclient.exe (ca. 20 MB) für den Beta-Client. Es wird z. B. schon seinen Grund haben, warum diese Client.exe bei jedem Patchvorgang, egal wie groß der Patch ist, erneuert wird.

P.S.
    Machs doch mal andersherum und lösche nicht einfach wahllos (Du weißt doch wahrscheinlich nicht mal welche Dateien alle zum Launcher gehören und für den Start benötigt werden.), sondern vergleiche vorher die Dateien im Betaclient-Ordner und im Spielclient-Ordner, sind doch nur etwas um ca. 700 Dateien, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dann, löscht Du nur die Dateien die von Größe UND Namen identisch sind und kopierst diese aus dem Spielordner wieder in den Ordner des Betaclients. Und selbst dann wird es wahrscheinlich passieren das Du an einer, vielleicht nur 50KB großen Datei, scheiterst und der Beta-Client nicht startet.

Das System hat bei SOE über Jahre funktioniert ...
    ... aber hey, die hatten wahrscheinlich einfach nur Glück ... die wussten halt bloß nicht, dass es eigentlich überhaupt nicht funktionieren konnte, weil Du Ihnen diese wichtige Information niemals mitgeteilt hast.
    [/CENTER]

*facepalm*

Wenn du eine Cola-Flasche selbst kaufst, wird aus der Cola nicht plötzlich eine Fanta, wenn du diese Flasche einer Oma in die Hand drückst, und ihr sagst, dass SIE sie kaufen soll.

Du willst doch, dass der Beta-Client aus dem Spiele-Client erstellt wird, wobei die Daten aus dem Spiel-Client in den Beta-Ordner kopiert werden, und sich der Beta-Client dann die restlichen Daten saugt. Und deswegen kannst du keine vorinstallierten Daten vom Beta-Clienten einfach im Beta-Ordner lassen, weil es nicht dem von dir gewünschten Vorgang entspricht. Siehe dem Cola-Beispiel oben.
    Du kannst also nur mit den vorhandenen Daten arbeiten, die im Spiel-Client sind.

Wenn du die Beta-Client-Daten im Beta-Ordner lässt, wäre es so, als wären diese Daten schon im Spiele-Client-Ordner, weswegen damit eine Kopie zum seperaten Beta-Ordner vollkommen sinnlos ist. Denn dann könnte man nämlich über den normalen Spiele-Clienten auf den Beta-Server gehen, weil dort die vorhandenen Daten für die Beta ja bereits sind, und eine Kopie doppelt gemoppelt wäre.

Also musst du alle Daten aus dem Beta-Ordner löschen, und sie durch die Daten vom Spiele-Clienten ersetzen.

*edit* Und SOE macht es genau so, dass die Daten im Spiele-Clienten vorliegen: Denn wie du in der Server-Übersicht sehen kannst, sind die Beta-Server und sogar die Test-Server online und auch über den normalen Spiele-Clienten auswählbar.
    Und das ist das, was ich auch schon weiter oben geschrieben habe...
    Last edited by Hecki; Sep 21 2013 at 07:27 AM.

*facepalm*

Wenn du eine Cola-Flasche selbst kaufst, wird aus der Cola nicht plötzlich eine Fanta, wenn du diese Flasche einer Oma in die Hand drückst, und ihr sagst, dass SIE sie kaufen soll.

Du willst doch, dass der Beta-Client aus dem Spiele-Client erstellt wird, wobei die Daten aus dem Spiel-Client in den Beta-Ordner kopiert werden, und sich der Beta-Client dann die restlichen Daten saugt. Und deswegen kannst du keine vorinstallierten Daten vom Beta-Clienten einfach im Beta-Ordner lassen, weil es nicht dem von dir gewünschten Vorgang entspricht. Siehe dem Cola-Beispiel oben.
    Du kannst also nur mit den vorhandenen Daten arbeiten, die im Spiel-Client sind.

Wenn du die Beta-Client-Daten im Beta-Ordner lässt, wäre es so, als wären diese Daten schon im Spiele-Client-Ordner, weswegen damit eine Kopie zum seperaten Beta-Ordner vollkommen sinnlos ist. Denn dann könnte man nämlich über den normalen Spiele-Clienten auf den Beta-Server gehen, weil dort die vorhandenen Daten für die Beta ja bereits sind, und eine Kopie doppelt gemoppelt wäre.

Also musst du alle Daten aus dem Beta-Ordner löschen, und sie durch die Daten vom Spiele-Clienten ersetzen.

Hecki Hecki Hecki *schüttelt traurig den Kopf* ... Ich hab doch alles was es dazu zu erklären gibt schon geschrieben. Versuch doch nicht immer wieder auf dem schönen grünen Rasen neue Löcher zu buddeln.

Aber für Dich gerne nochmal in Kurzfassung, , ein letztes Mal danach gehört der Thread Dir ganz alleine und Du kannst wiederlegen was immer Du willst: Es funktioniert nur in der Theorie MANUELL die Dateien des Beta-Clients durch die des Spielclients zu ersetzen. Das liegt daran das Du nicht weißt welche Dateien für den Beta-Clienten modifiziert wurden und Dir es im übrigen in Deiner endlos erscheinenden Verbohrtheit auch scheiß egal ist, dass einige der Dateien die Du löschen willst bereits gepatched wurden. Alleine das Du wahrscheinlich im Beta-Client die Datei lotroclient.exe, eine Datei die soweit ich das verfolgen konnte noch bei jedem Patchvorgang ersetzt wurde löscht und durch die "Alte" aus dem Spielclient ersetzt zeigt doch wie lächerlich Deine Einwände sind.

*edit* Und SOE macht es genau so, dass die Daten im Spiele-Clienten vorliegen: Denn wie du in der Server-Übersicht sehen kannst, sind die Beta-Server und sogar die Test-Server online und auch über den normalen Spiele-Clienten auswählbar.
    Und das ist das, was ich auch schon weiter oben geschrieben habe...

Och Hecki ... SWG is doch gar nicht mehr ON, seit Dezember 2011 schon nicht mehr und SW-ToR ist niht von SOE. Wo sollen da also die Spiel- und Testserver zu SWG von SOE stehen?
    Und falls Du auf die SWG-preCU-EMU anspielst. Die hat nix mit SOE zu tun, das sind Privatleute und dort gibt es NUR Testserver, weil die nach wie vor an der EMU arbeiten.
    Last edited by Thoronar; Sep 22 2013 at 02:10 AM.
    [/CENTER]

Thoronar, wenn wir uns wirklich unterhalten wollen, solltest du lernen zuzuhören.
    Last edited by Hecki; Sep 22 2013 at 06:32 AM.

Ich habe es geahnt ...

Ja, bestimmt. Deswegen habe ich mich hier dazu geäußert, unbedingt die Daten zu löschen, welche für das Routing zum Beta-Server zuständig sind. Oh, moment. Das hab ich ja gar nicht so geschrieben o.O
    Naja, solange andere mir sagen, was sie verstanden haben, kann ich ja schreiben, was ich will.
    Im Früh tau zu Berge wir zieh'n fallera. Das heißt so viel wie: ..... Ach, du kannst es ja bestimmt entziffern.

Routing zum Server und im Spiel notwendig das dieses überhaupt funktioniert sind zwei paar Schuhe. Aber da Du ja wohl ein Hobbit bist und gar keine Schuhe Dein eigen nennst ... bleibt dieses Sprichwort für Dich wohl auf ewig ein Mysterium ...

Hä?!
    Kein Mensch hat was von SWG erzählt.
    Doch ich, die ganze Zeit schon. Du erinnerst Dich vielleicht dunkel, das Spiel mit den mehr als 1 Million verkauften Clients, bei welchem man auf dem Rechner des Spielers aus dem Spielclient den Beta-Client erstellte.

Kein Mensch hat was von SWTOR erzählt. Du liest Dinge, die überhaupt nicht da stehen.
    Ist doch kein Wunder, dass du dir eine Welt erschafft, die es so nicht gibt und in der alles so funktioniert, wie du es haben willst. Normalerweise ist das meine Aufgabe...
    Aber für dich nochmal ein Fakt, der dich VIELLEICHT aus deinem Träumchen reißt:

https://www.soe.com/status/

Du hast anhand dieser Liste, die nichts anderes als den Serverstatus darstellt, sprich ob die Server Online oder Offline geschaltet sind ...

Und SOE macht es genau so, dass die Daten im Spiele-Clienten vorliegen: Denn wie du in der Server-Übersicht sehen kannst, sind die Beta-Server und sogar die Test-Server online und auch über den normalen Spiele-Clienten auswählbar.
    ... also festgestellt das man bei Spielen von SOE mit dem Spielclient den Beta-Server ereichen kann? Sorry aber ROFL

Übrigens, zu meiner Zeit bei SWG war es so das man den Test/Beta-Server auch jederzeit erreichen konnte, aber eben nur vom Beta-Client aus (den man aber nicht komplett downloaden musste). Man konnte ganz normal auf dem TC zocken, da es anfangs die Option Chars auf das TC zu kopieren nicht gab. Zwischenzeitlich hat SOE dann auch mal ganze Spiel-Server aufs TC gespiegelt, dann hatten aber nur die Spieler dieses Servers High-level-Chars und alle anderen "Tester"mussten bei Null beginnen. Erst später wurden dann die "Frogs" eingeführt, mit denen man einen Char ohne zu spielen Skillen und Ausstatten konnte.
    In Closed-Beta-Phasen war das TC dann aber gesperrt und nur denen zugänglich die auch eine Einladung hatten.

Ach Hecki ... aber gut *schnauft resignierend durch* ... fangen wir nochmal ganz von vorne an .......... Da ist ein Bienchen ... Sorry, aber ich muss das an dieser Stelle jetzt Fragen - Du weißt was ein Bienchen ist? ... Gut ... Und dann ist da noch ein Blümchen ... Du weißt auch was ein Blümchen ist? ... Ok ... wir machen Fortschritte ... Das Bienchen landet jetzt also auf dem Blümchen ...
    [/CENTER]

Übrigens, zu meiner Zeit bei SWG war es so das man den Test/Beta-Server auch jederzeit erreichen konnte, aber eben nur vom Beta-Client aus (den man aber nicht komplett downloaden musste). Man konnte ganz normal auf dem TC zocken, da es anfangs die Option Chars auf das TC zu kopieren nicht gab. Zwischenzeitlich hat SOE dann auch mal ganze Spiel-Server aufs TC gespiegelt, dann hatten aber nur die Spieler dieses Servers High-level-Chars und alle anderen "Tester"mussten bei Null beginnen. Erst später wurden dann die "Frogs" eingeführt, mit denen man einen Char ohne zu spielen Skillen und Ausstatten konnte.
    In Closed-Beta-Phasen war das TC dann aber gesperrt und nur denen zugänglich die auch eine Einladung hatten.
    Dann erkläre hier mal bitte dem wissenshungrigem Volk, warum SOE dieses toll funktionierende Prinzip nicht weitergeführt hat, und alle weiteren MMOs unter ihrem Namen mit einem seperaten Beta-Client versorgt, der nicht über den Spiel-Client installiert wird (von den Daten her), bzw dass der Beta-Zugang (ohne ihn neu zu installieren) direkt über den Spiel-Client zugänglich ist (über die Serverauswahl mit allen anderen Spiele-Servern, siehe der Liste oben). Diese Zwischenlösung, welche du hier preisgibst, gibt es schon lange nicht mehr.
    Irgendwie scheinen alle Programmierer dümmer zu sein, als du.

*edit* Bei EQ2 darfst du nämlich auch 12-16 Stunden warten, oder kopierst den Client HÄNDISCH (siehe link).
    Ich muss sagen: SOE ist ein voller Erfolg in der Hinsicht.
    Oh, Moment. Hab ich nicht oben irgendwas von manuell kopieren und einfügen geschrieben? Hm....
    Last edited by Hecki; Sep 22 2013 at 09:24 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast