We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 51 to 75 of 88
  1. #51
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    Viele wie 80% der Hm auf Morthond werden scheitern, ...
    Meinst du wirklich, dass es so schlimm ist? Die Aussage scheint mir ein wenig hochgestochen.

    Lass doch erstmal das Update kommen, dann wird gelevelt und dann sehen wir wer was wie kann oder eben nicht kann.

    Und dann reden wir auch gern noch mal über "scheitern"...

    Ich mag Diskussionen aber Ungerechtigkeiten, wie deine Aussage müssen nicht sein.

  2. #52
    Quote Originally Posted by Allandreth View Post
    Ich mag Diskussionen aber Ungerechtigkeiten, wie deine Aussage müssen nicht sein.
    Du hast Recht, ich kann mir über 80% der Hauptleute auf Mothond kein Urteil bilden, deshalb ändere ich meine Aussage in:
    80% der HM's mit denen ich in den letzten sechs Jahren unterwergs gewesen bin.
    Ich rede hier nicht von Berufszockern sondern vom Klassenverständnis.

    Da reicht die Palette von Tatenlosigkeit bis zur totalen Unwissenheit.

    Ich denke so ist es politisch korrekt

    Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf das neue Addon und die damit einhergehenden Änderungen.

    greetings Sarnot
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218000000045e92/01008/signature.png]undefined[/charsig]

    Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

  3. #53
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    Du hast Recht, ich kann mir über 80% der Hauptleute auf Mothond kein Urteil bilden, deshalb ändere ich meine Aussage in:
    80% der HM's mit denen ich in den letzten sechs Jahren unterwergs gewesen bin.
    Ich rede hier nicht von Berufszockern sondern vom Klassenverständnis.

    Da reicht die Palette von Tatenlosigkeit bis zur totalen Unwissenheit.

    Ich denke so ist es politisch korrekt
    Danke für die Korrektur

    Quote Originally Posted by Laxdale View Post

    Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf das neue Addon und die damit einhergehenden Änderungen.

    greetings Sarnot
    Ich bin auch schon sehr gespannt.

  4. #54
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Allandreth View Post
    Ich widerspreche mir nicht, ich habe anscheinend nur eine andere Auffassung von "Eierlegende Wollmilchsau".

    Für mich kann diese nämlich nicht alles perfekt, sondern einfach alles auf einmal, völlig egal wie gut. Und das kann der HM dann eben nicht mehr.
    Vielleicht deute ich den Begriff ja falsch oder ich habe den Begriff ein wenig falsch gewählt, aber so schlimm, dass man nicht weiß worauf ich hinaus will ist es doch eigentlich nicht.

    Auch bezog sich mein "eierlegende Wollmilchsau" auf das alles-im-Kampf-abrufen-können und genau das geht eben nicht mehr. Klar, der HM kann so gesehen weiterhin alles (und das dann sogar besser) aber man nimmt in Zukunft eben nur das mit in den Kampf, dass eben dringender gebraucht wird (Ich MUSSTE früher immer auf blau mit, jetzt bekomme ich vllt auch mal die Chance rot geskillt zu raiden, mal sehen).
    Ich möchte noch einmal dazu sagen, dass ich den HM (sowie generell HdrO) schon länger nicht mehr gespielt habe, die Gründe stehen in meinen Posts. Vielleicht würde ich auch meckern, hätte ich ihn weitergespielt. Für mich sehe ich das Ganze also als Gelegenheit den Hauptmann wieder lieber zu spielen.
    Vielleicht stellt sich das ganze ja dann auch als eher negativ für mich heraus, aber erst einmal sehe ich daran nichts Negatives. Und da kannst du oder wer anders auch weiterhin gegen anreden oder Sachen und Erfahrungen aus der Beta schreiben. Meinungen sind individuell, nicht kollektiv.

    Ach und danke: das mit dem Springen bekomme ich auch so noch ganz gut hin

    Du solltest das allgemeine Niveau nicht außer acht lassen. Der HM ist aktuell bloß so toll weil das Niveau generell schon arg gesunken ist. Da wo ich früher selbst mit dem Hüter aufpassen musste und der Jäger eigentlich Solo kaum ne Chance hatte ohne Top-Equip, da marschiert man heute mit einem 08/15 Jäger im Eilzugtempo eben mal so durch. Und das es einfacher geworden ist betrifft alle Klassen. Beim HM fällt das halt auf Grund seiner Vielseitigkeit viel stärker ins Gewicht.

    Und das das neue System den Schwierigkeitsgrad/die Komplexizität wieder anhebt. Ich mag da nicht dran glauben, denn das würde ja dem Trend der "Casualisierung" vollkommen entgegen laufen.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  5. #55
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Und das das neue System den Schwierigkeitsgrad/die Komplexizität wieder anhebt. Ich mag da nicht dran glauben, denn das würde ja dem Trend der "Casualisierung" vollkommen entgegen laufen.
    Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher. Nicht mal, ob die Schwierigkeit/Komplexität wirklich angehoben wird mit dem Update. Ich kenn es aus dem bösen Spiel mit dem W, da gibts -zig Seiten, wo man "optimale" Punkteverteilungen und Reihenfolgen der Punktevergabe beim Leveln erzählt bekommt. Das geht bis hin, dass Du nur mitgenommen wirst wenn Du 35-12-15 (als Beispiel) geskillt bist. Das wiederum bringt selbst den letzten Deppen auf so ne Seite, wo er ohne Nachdenken sich seinen Skillbaum zusammen zimmert.

    "Casualisierung" hin oder her, um mal zu diesem Punkt zu kommen. Das bedeutet ja im Prinzip, dass alles leichter bemacht wird, um möglichst viel Kohle abzuschöpfen. Es bedeutet aber auf der anderen Seite, dass man es sich nicht leisten kann, Spieler zu verlieren. Und genau da sehe ich so einige Fragezeichen. Wenn's leichter wird, sinkt nicht wirklich gleich die Spielerzahl, sondern steigt vermutlich. Macht man aber Änderungen, wo die alteingesessenen sozusagen die Freude an ihrem Maincharakter verlieren...sei es durch Kastration der Fähigkeiten oder weil zu viele "gleichgeschaltete" 08/15-HM rumlaufen oder oder...dann hat Turbine auch nix davon.

    Wir können hier Spekulatius backen, so viel wir wollen, meine bisherigen Erfahrungen mit Turbine haben gezeigt, dass sie einen einmal eingeschlagenen Weg nicht durch Kritik von Spielern oder Betatestern ändern. Schwindene Spielerzahlen und damit schwindende Einnahmen werden da sicher mehr ausrichten. Ob dann die richtigen Entscheidungen getroffen werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Egal, wie das Update ausfallen wird. Vielleicht wirds schwerer noch ein guter HM zu sein, vielleicht auch nicht. Ich freu mich drauf endlich nach Edoras und Helms Klamm zu können. Ich hoffe, dass die Schlacht um Helms Klamm spannender wird, als die "Wolfsschlucht" im Dunland...und vor allem freu ich mich endlich aus dem Schnee raus zu kommen
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b000000081810/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  6. #56
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Du solltest das allgemeine Niveau nicht außer acht lassen. Der HM ist aktuell bloß so toll weil das Niveau generell schon arg gesunken ist. Da wo ich früher selbst mit dem Hüter aufpassen musste und der Jäger eigentlich Solo kaum ne Chance hatte ohne Top-Equip, da marschiert man heute mit einem 08/15 Jäger im Eilzugtempo eben mal so durch. Und das es einfacher geworden ist betrifft alle Klassen. Beim HM fällt das halt auf Grund seiner Vielseitigkeit viel stärker ins Gewicht.

    Und das das neue System den Schwierigkeitsgrad/die Komplexizität wieder anhebt. Ich mag da nicht dran glauben, denn das würde ja dem Trend der "Casualisierung" vollkommen entgegen laufen.
    Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Ich habe nie von zu leicht oder zu schwer oder so gesprochen. Bei welcher Überlegung sollte ich das allgemeine Niveau nicht außer Acht lassen? Nicht böse gemeint, ich weiß wirklich nicht auf was genau du dich in meinem Post beziehst.

    Es geht mir auch darum, dass der Schwierigkeitsgrad wieder steigt. Ich erhoffe mir einfach nur, dass MIR die Klasse nach dem Update wieder mehr Spaß macht. Durch welche Anpassung auch immer.

    Ich habe btw. jetzt mal wieder ein wenig HM gespielt und das leveln macht mir zumindest schon wieder mehr Spaß als früher, was bestimmt an einigen bisherigen Updates liegt, keine Ahnung.

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das so bleibt und ob er mir in Raids o.Ä. bockt.

    @Lairja
    Zum ersten Absatz: Ilúvatar bewahre, ich hoffe nicht, dass es soo extrem wird. Dann würde ich auch so ziemlich alles hier Geschriebene zurücknehmen, denn das würde mir auch kein Spaß machen.

    Zum Rest: geb ich dir recht. Ich hoffe halt dass die "Kastration" auch was gutes mit sich bringt. Ich persönlich kann eben auch nicht abschätzen (Thema Spekulatius), ob das Meckern einiger Leute gerechtfertigt ist oder nicht. Ich konnte mich bislang nur auf das von den Devs Geschriebene beziehen und das fand ich halt nicht verkehrt.

    Wenns anders kommt hab ich halt in die Scheiße gegriffen, naja...

  7. #57
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Allandreth View Post
    Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Ich habe nie von zu leicht oder zu schwer oder so gesprochen. Bei welcher Überlegung sollte ich das allgemeine Niveau nicht außer Acht lassen? Nicht böse gemeint, ich weiß wirklich nicht auf was genau du dich in meinem Post beziehst.

    Es geht mir auch darum, dass der Schwierigkeitsgrad wieder steigt. Ich erhoffe mir einfach nur, dass MIR die Klasse nach dem Update wieder mehr Spaß macht. Durch welche Anpassung auch immer.

    Ich habe btw. jetzt mal wieder ein wenig HM gespielt und das leveln macht mir zumindest schon wieder mehr Spaß als früher, was bestimmt an einigen bisherigen Updates liegt, keine Ahnung.

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das so bleibt und ob er mir in Raids o.Ä. bockt.

    @Lairja
    Zum ersten Absatz: Ilúvatar bewahre, ich hoffe nicht, dass es soo extrem wird. Dann würde ich auch so ziemlich alles hier Geschriebene zurücknehmen, denn das würde mir auch kein Spaß machen.

    Zum Rest: geb ich dir recht. Ich hoffe halt dass die "Kastration" auch was gutes mit sich bringt. Ich persönlich kann eben auch nicht abschätzen (Thema Spekulatius), ob das Meckern einiger Leute gerechtfertigt ist oder nicht. Ich konnte mich bislang nur auf das von den Devs Geschriebene beziehen und das fand ich halt nicht verkehrt.

    Wenns anders kommt hab ich halt in die Scheiße gegriffen, naja...

    Naja es geht immer noch um den eierlegenden Wollmilchhauptmann. Deiner Definition nach reicht ja bereits "alles nur ein bisschen zu können" aus um als eierlegende Wollmilchsau durchzugehen. (Nur wie gibt man ein bisschen Milch oder legt ein bisschen Eier. )
    Ich hab dazu nur noch eingeworfen, dass beim HM bei sinkendem Schwierigkeitsgrad dieses "alles ein bisschen können" kontinuierlich immer mehr zu "alles ein bisschen besser können" wurde. Damit näherte sich der HM der, meiner Meinung nach korrekten Definition, einer eierlegenden Wollmilchsau an, war aber noch keine.
    Mit den Änderungen in Helms Klamm soll der Hauptmann nun aber "alles richtig können", was den HM dann der eierlegenden Wollmilchsau nicht mehr nur noch näher bringt, sondern eine draus macht. Das er dabei dann nur Eier legen oder Milch geben oder geschoren werden kann, ist eigentlich nebensächlich.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  8. #58
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Meiner Meinung nach war der Hauptmann genau da, wo er nach seiner Klassendefinition hingehörte. Er war schlicht zu stark und hätte durch entsprechendes Fine-Tuning so beschnitten gehört, dass er den Hauptheilern nicht die Show stiehlt. Ähnlich wie der Wächter seit langem nur noch in den Details verbessert wurde, sollte man es mit dem Hauptmann tun. Eine Klasse muss auf das Gefüge zu den anderen Klassen und den Content hin ausgerichtet und eingepasst sein. Sollte der Hauptmann jetzt auf Blau immer noch einen Heiler ersetzen können, wäre der Hauptmann kein Supporter mehr und das Klassenziel demnach verfehlt, nur um einmal das prägenste Beispiel zur Problematik zu benennen. Das müsste auch den Entwicklern klar sein.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  9. #59
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Mit den Änderungen in Helms Klamm soll der Hauptmann nun aber "alles richtig können", was den HM dann der eierlegenden Wollmilchsau nicht mehr nur noch näher bringt, sondern eine draus macht. Das er dabei dann nur Eier legen oder Milch geben oder geschoren werden kann, ist eigentlich nebensächlich.
    Per Definition ist er dann aber eine Sau, ein Huhn oder Schaf...die eierlegende Wollmilchsau ist eben gerade alles ein bischen, vielleicht auch alles ein bischen zu gut, dass will ich dahin gestellt lassen. Aber lassen wir mal diese tierischen Vergleiche.

    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Sollte der Hauptmann jetzt auf Blau immer noch einen Heiler ersetzen können, wäre der Hauptmann kein Supporter mehr und das Klassenziel demnach verfehlt, nur um einmal das prägenste Beispiel zur Problematik zu benennen. Das müsste auch den Entwicklern klar sein.
    Nunja. Wenn ich die euphorischen Texte der Marketingstrategen lese (btw: Entwicklertagebücher nenn ich sie schon lange nicht mehr), dann würde ich mal sagen, dass ein HM auf blau jetzt erst recht dem Barden den Rang ablaufen sollte, weil er ja sich noch mehr auf eine Linie ausrichten kann, als zuvor. Genaugenommen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: Er ist dann kein Supporter mehr. Vielleicht ist er dann Barde in schwerer Rüstung. Mir schaudert's schon bei dem RP-Gedanken, der sich dahinter verbirgt. Meine Schreie inspirieren meine Kampfgefährten mehr als die lieblichen Lieder des Barden. Ich komm mir da jetzt schon wie ein Kriegsanführer auf der falschen Seite der Barrikade vor. Drill statt Muse Ich höre schon die Peitsche knallen *lol*

    Sollte es wirklich so derbe kommen, dann bin ich froh, dass ich nen LTA habe und diesen Schwachsinn aussitzen kann. Zum Glück gibts Klassen, die eigentlich nur eine Rolle haben. Spiel ich die halt solange, bis man auf der anderen Seite des Teichs die Kontoauszüge betrachtet und (hoffentlich) wach wird.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b000000081810/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  10. #60
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Meiner Meinung nach war der Hauptmann genau da, wo er nach seiner Klassendefinition hingehörte. Er war schlicht zu stark und hätte durch entsprechendes Fine-Tuning so beschnitten gehört, dass er den Hauptheilern nicht die Show stiehlt. Ähnlich wie der Wächter seit langem nur noch in den Details verbessert wurde, sollte man es mit dem Hauptmann tun. Eine Klasse muss auf das Gefüge zu den anderen Klassen und den Content hin ausgerichtet und eingepasst sein. Sollte der Hauptmann jetzt auf Blau immer noch einen Heiler ersetzen können, wäre der Hauptmann kein Supporter mehr und das Klassenziel demnach verfehlt, nur um einmal das prägenste Beispiel zur Problematik zu benennen. Das müsste auch den Entwicklern klar sein.
    Nach welchem Maßstab messen wir die Heilungsfertigkeit eines Hauptmanns? An Sambrog? Schule? Bibliothek?

  11. #61
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Naja es geht immer noch um den eierlegenden Wollmilchhauptmann. Deiner Definition nach reicht ja bereits "alles nur ein bisschen zu können" aus um als eierlegende Wollmilchsau durchzugehen. (Nur wie gibt man ein bisschen Milch oder legt ein bisschen Eier. )
    Ich hab dazu nur noch eingeworfen, dass beim HM bei sinkendem Schwierigkeitsgrad dieses "alles ein bisschen können" kontinuierlich immer mehr zu "alles ein bisschen besser können" wurde. Damit näherte sich der HM der, meiner Meinung nach korrekten Definition, einer eierlegenden Wollmilchsau an, war aber noch keine.
    Mit den Änderungen in Helms Klamm soll der Hauptmann nun aber "alles richtig können", was den HM dann der eierlegenden Wollmilchsau nicht mehr nur noch näher bringt, sondern eine draus macht. Das er dabei dann nur Eier legen oder Milch geben oder geschoren werden kann, ist eigentlich nebensächlich.
    Ich verstehe jetzt was du meinst, danke

    Also wenn es nach Wikipedia geht, haben wir beide irgendwie Recht :P

    "Eierlegende Wollmilchsau (auch eierlegendes Woll(milch)schwein) ist eine umgangssprachliche Redewendung, mit der etwas (eine Sache, Person oder Problemlösung) umschrieben wird, das „nur Vorteile bringt, alle Bedürfnisse befriedigt, allen Ansprüchen genügt."

    Mir ging es dabei wirklich nur darum, dass er das auch alles gleichzeitig im Kampf abrufen kann. Das ginge dann jetzt eben nicht mehr, selbst wenn er generell alles im Einzelnen noch besser können wird. Aber lassen wir das


    Der Hauptmann ist eine tolle Klasse und die Änderungen betreffen jede Klasse. Daher denke ich, dass der Hauptmann - im großen Ganzen betrachtet - immer noch eine tolle Klasse sein wird, wenn er durch Helms Klamm läuft.

    Wenn nicht werd' ich es erstmal wie Lairja halten und meinen Hüter spielen (ist ja mittlerweile auch mein Main und verdient es gespielt zu werden :P)

  12. #62
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Von diesem starren Rollendenken sollten wir uns eh entfernen. Ein HM auf blau ist ein Heiler Punkt. Ein Waffi auf blau ein Tank Punkt. Das jede Klasse in den einzelnen Ausrichtungen anders ist als die anderen Klassen kann hier wirklich für mannigfaltige Gruppenzusammensetzungen sorgen. Das Bedarf dann aber auch wirklich gut justierter Instanzen und eine einzigartige Ausprägung der Klasse in den verschiedenen Teilgebieten. Vielleicht wird es ja sogar so weit kommen dass wir in eine Instanz lieber 2 blaue HMs nehmen und die Barden/Runis lieber auf Damage oder support weil der Content das erfordert?

    Ich denke es ist viel machbar mit dem neuen System und würde es nicht von vornherein als schlecht deklarieren. Wie die Umsetzung dann aussieht bleibt abzuwarten^^

  13. #63
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Nach welchem Maßstab messen wir die Heilungsfertigkeit eines Hauptmanns? An Sambrog? Schule? Bibliothek?
    Wenn er in Endspielstufe-6er-Instanzen ohne Assistenz als Hauptheiler durchgeht, heilt er zu stark. Das war zuletzt in praktisch allen 85er 6er-Instanzen möglich. Bei Skalierungen mag man noch ein Auge zudrücken, aber nicht bei neuen Instanzen.

    Von diesem starren Rollendenken sollten wir uns eh entfernen. Ein HM auf blau ist ein Heiler Punkt.
    Sollten wir? Ich soll das nicht, denn die Klassen mit ihren ehedem unterschiedlichen Gewichtungen haben die Möglichkeiten des Zusammenspiels gerade erweitert und nicht eingeengt. Wenn es wie im berittenen Kampf nur noch um Schaden + etwas Heilung und davor ein paar Buffs geht, dann hat man das ehedem abwechslungs- und variantenreiche Gruppenspiel endgültig ruiniert. Man kann sich ja wie TSW z.B. von den Klassen auf Funktionsorientierungen hin verabschieden, spannender ist das aber meiner Meinung nach nicht. Ich erlebe die Klassen von LotRO wesentlich interessanter als die Orientierung auf Funktionen in TSW. Ein HM auf Blau, der ein Vollheiler ist, ist schlicht überflüssig. Punkt-Komma-Strich+Mondgesicht!
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  14. #64
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    73
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Sollten wir? Ich soll das nicht, denn die Klassen mit ihren ehedem unterschiedlichen Gewichtungen haben die Möglichkeiten des Zusammenspiels gerade erweitert und nicht eingeengt. Wenn es wie im berittenen Kampf nur noch um Schaden + etwas Heilung und davor ein paar Buffs geht, dann hat man das ehedem abwechslungs- und variantenreiche Gruppenspiel endgültig ruiniert. Man kann sich ja wie TSW z.B. von den Klassen auf Funktionsorientierungen hin verabschieden, spannender ist das aber meiner Meinung nach nicht. Ich erlebe die Klassen von LotRO wesentlich interessanter als die Orientierung auf Funktionen in TSW. Ein HM auf Blau, der ein Vollheiler ist, ist schlicht überflüssig. Punkt-Komma-Strich+Mondgesicht!
    Danke.. denn genau darum ging es mir eigentlich in meinem Eingangspost und einigen Erklärungen die ich versucht habe anzubringen. Der HM mag zwar in seinen kommenden Skillhauptbäumen einem DDler,Heiler oder Tank gleichwertig sein. Aber die Flexibilität auf Aktionen zu reagieren , Klassen kurzfristig zu ersetzen etc ist komplett dahin. Er wird auf EINE Funktion in EINEM Kampf beschränkt.. danach darf er in der Regel wieder umskillen und ist im nächsten Kampf wieder nur auf EINE Funktion beschränkt.
    Er muß ja nicht alles gut können, aber warum hat man bisher einen HM mitgenommen?. Nicht als DDler..nicht als Tank.. nicht als Heiler ( zumindest nicht primär).. sondern wegen seiner Fähigkeiten alle 3 Klassen im Notfall ersetzen zu können .. die Gruppe gezielt zu buffen .. sowie im Kampf gezielt zu unterstützen.. Lest euch mal die Entwicklertagebücher durch und sagt mir was davon übrig bleibt. Der HM wird eigentlich eine Klasse mit 3 Klassen : Tank,DD,Heiler.. aber halt immer nur eine davon zur selben Zeit.
    Achso.. für einige die es nicht wissen , aber hier anders bisher vermutet haben : Sämtliche Taktikbuffs entfallen.. Battlerezz nur noch in Heilskillung.. usw.. Schildbruder entspricht der Skillung, dann aber für die ganze Gruppe ( keine Änderung wie bisher möglich, also Tanksskillung bringt jetzt nur Schildbruder, Heilskillung Liedbruder und DDSkillung bringt Klingenbruder).
    Aber nun gut.. wartet den 18. NOvember ab..

    Achso... nette Belustigung von Sapience : ( thread aus einem Forum mit 44 Seiten und knapp 1000 Beschwerdeeinträgen )
    Sinngemäß schreibt Sapience : "Naja.. sind ja nicht so viele .. der Rest der User meldet sich ja nicht und ist mit den Änderungen Topzufrieden und will das so haben und akzeptiert sie."
    Was man davon halten kann , kann man sich denken. Ich will damit sagen ,daß die Entwickler ihr Ding durchziehen ohne Rücksicht auf Beiträge, Kommentar etc. Wer es mir nicht glauben will, wartet einfach bis zum 18. Nov ( sofern der Termin bleibt) und gibt mir dann im Anschluß recht

    Grundsätzlich fand ich übrigens die Änderungen an den anderen Klassen ( mit Ausnahme Kundi,schurke und HM, also den Supportklassen) ganz ordentlich gelungen und nicht uninteressant. Man kann da zwar über kleine Details streiten, aber das ist ok. Aber was die mit dem HM machen .. da graust es mir.
    [FONT=impact][SIZE=4][I]Palantorio Rochalor [SIZE=2][FONT=arial](bdl.bplaced.net)[/FONT][/SIZE][/I][/SIZE][/FONT]
    * Frag dich nicht, was deine Sippe für dich tun kann, frag dich was Du für die Sippe tun kannst.. *
    Anführer / Leader : Belegaer - Bewahrer des Lichts
    Leader : Landroval - Notenzauber
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Palantorio/1/2/3/3/95/Bewahrer+des+Lichts/0/4/0/0/0/1/3/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

  15. #65
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Wenn er in Endspielstufe-6er-Instanzen ohne Assistenz als Hauptheiler durchgeht, heilt er zu stark. Das war zuletzt in praktisch allen 85er 6er-Instanzen möglich. Bei Skalierungen mag man noch ein Auge zudrücken, aber nicht bei neuen Instanzen.
    Hm. Dann sollte Turbine noch den Jäger, Waffi und Runi nerfen, weil sie zu viel Schaden machen. Wächter und Hüter, weil sie zu viel aushalten, und Schurken, ... weil sie eben Schurken sind.
    Wenn ein Hauptmann in 6er Inis, egal, welcher Art, als Hauptheiler durchgeht, sollte man nicht die Heilfertigkeiten des Hauptmanns in Frage stellen, sondern fragen, ob nicht vielleicht die Instanz zu einfach ist.
    Erst, wenn ein Hauptmann auch in 12er Instanzen den Barden oder Runi als Hauptheiler ablöst, sollte man sich darüber Gedanken machen. Und nicht nur anhand von 6er Instanzen...
    Last edited by Hecki; Oct 01 2013 at 12:51 PM.

  16. #66
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Post

    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Wenn ein Hauptmann in 6er Inis, egal, welcher Art, als Hauptheiler durchgeht, sollte man nicht die Heilfertigkeiten des Hauptmanns in Frage stellen, sondern fragen, ob nicht vielleicht die Instanz zu einfach ist.
    Was soll man dazu noch sagen ABSOLUT RECHT hat der Hecki. Mir gefällt in GW2 zb das Skallieren des Level der Spieler und nicht das Skallieren der Instanzen
    Lotro 2007-2013

    Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

  17. #67
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Hm. Dann sollte Turbine noch den Jäger, Waffi und Runi nerfen, weil sie zu viel Schaden machen. Wächter und Hüter, weil sie zu viel aushalten, und Schurken, ... weil sie eben Schurken sind.
    Wenn ein Hauptmann in 6er Inis, egal, welcher Art, als Hauptheiler durchgeht, sollte man nicht die Heilfertigkeiten des Hauptmanns in Frage stellen, sondern fragen, ob nicht vielleicht die Instanz zu einfach ist.
    Erst, wenn ein Hauptmann auch in 12er Instanzen den Barden oder Runi als Hauptheiler ablöst, sollte man sich darüber Gedanken machen. Und nicht nur anhand von 6er Instanzen...
    Würdest du mal deinen Grips durchbuffen bevor du schreibst, könnte dir schnell klar werden, dass es bei dieser Frage um die Relation der Heilleistung zwischen Voll- und Unterstützungsheiler geht. Und ja, man könnte ja auch erst alle Anforderungen an die Heilleistung erhöhen, dann die der Hauptheiler ebenfalls und die des Hauptmanns nicht. Ansonsten hat jeder Hauptmann, der einen Vollheiler spielen will, sich die falsche Klasse ausgesucht. Aber macht nichts, der Fehler lässt sich noch korrigieren.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  18. #68
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Quote Originally Posted by palantorio View Post

    Achso... nette Belustigung von Sapience : ( thread aus einem Forum mit 44 Seiten und knapp 1000 Beschwerdeeinträgen )
    Sinngemäß schreibt Sapience : "Naja.. sind ja nicht so viele .. der Rest der User meldet sich ja nicht und ist mit den Änderungen Topzufrieden und will das so haben und akzeptiert sie."
    Was man davon halten kann , kann man sich denken. Ich will damit sagen ,daß die Entwickler ihr Ding durchziehen ohne Rücksicht auf Beiträge, Kommentar etc. Wer es mir nicht glauben will, wartet einfach bis zum 18. Nov ( sofern der Termin bleibt) und gibt mir dann im Anschluß recht
    Also liest du mittlerweile im Bullroarer Forum, weil du genau weißt dass die Entwickler nicht auf Feedback eingehen?
    Das sie jetzt das Baumsystem verfolgen ist denke ich klar, dafür wurde schon zu viel Zeit und Geld darin investiert. Dass es innerhalb dieser Bäume entsprechende Änderungen aufgrund von Feedback gibt, davon kann man wohl ausgehen.

    Bevor es so rüberkommt, ich will das ganze System hier nicht zwangsläufig verteidigen, sehe dem ganzen ehrlich gesagt auch eher skeptisch entgegen. Aber man sollte die Meinungen einiger Leute hier wirklich auch als das auffassen was sie sind, Meinungen.
    Meinungen aufgrund irgendwelcher nichtssagenden DevDiaries oder Informationen aus zweiter, dritter, vierter Hand. Wirkliche Fakten gibt es bisher kaum aufgrund der NDA und der Tatsache das nahezu alles noch "subject to change" ist.


    Wer sagt denn beispielsweise dass es nach Abschluss der Beta und dem umsetzen des ganzen Feedbacks nicht möglich sein wird auf 95 entsprechend blau geskillt mit LG und IdWw rumzulaufen? Oder dass Schlachtruf und WdE sogenannte Base-skills sind die in jeder Skillung verfügbar sind?

    Aber da wird dann auch das ganze Geschreibsel nichts dran ändern, Zahltag ist der 18.11. Dann sehen wir was nun wirklich passiert
    Last edited by Artamir022; Oct 02 2013 at 03:53 AM.

  19. #69
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    Also liest du mittlerweile im Bullroarer Forum, weil du genau weißt dass die Entwickler nicht auf Feedback eingehen?
    Das sie jetzt das Baumsystem verfolgen ist denke ich klar, dafür wurde schon zu viel Zeit und Geld darin investiert. Dass es innerhalb dieser Bäume entsprechende Änderungen aufgrund von Feedback gibt, davon kann man wohl ausgehen.

    Bevor es so rüberkommt, ich will das ganze System hier nicht zwangsläufig verteidigen, sehe dem ganzen ehrlich gesagt auch eher skeptisch entgegen. Aber man sollte die Meinungen einiger Leute hier wirklich auch als das auffassen was sie sind, Meinungen.
    Meinungen aufgrund irgendwelcher nichtssagenden DevDiaries oder Informationen aus zweiter, dritter, vierter Hand. Wirkliche Fakten gibt es bisher kaum aufgrund der NDA und der Tatsache das nahezu alles noch "subject to change" ist.


    Wer sagt denn beispielsweise dass es nach Abschluss der Beta und dem umsetzen des ganzen Feedbacks nicht möglich sein wird auf 95 entsprechend blau geskillt mit LG und IdWw rumzulaufen? Oder dass Schlachtruf und WdE sogenannte Base-skills sind die in jeder Skillung verfügbar sind?

    Aber da wird dann auch das ganze Geschreibsel nichts dran ändern, Zahltag ist der 18.11. Dann sehen wir was nun wirklich passiert

    Es gibt durchaus Fakten, nur kann da keiner drüber reden... NDA, wie du schon sagst.

    Daraus jetzt zu schließen, dass die Meinung "einiger" nur auf Halbwahrheiten basiert ist - wie ich finde - nicht ok. Die Leute DÜRFEN nunmal nicht darüber reden.
    Hier gibt es nur "ich finde es gut" oder "ich finde es schlecht". Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.

    Ansonsten geb ich dir recht. Stichtag ist der 18.11. und kann es noch einige Änderungen geben.
    Last edited by Allandreth; Oct 02 2013 at 04:59 AM.

  20. #70
    Quote Originally Posted by Artamir022 View Post

    Aber da wird dann auch das ganze Geschreibsel nichts dran ändern, Zahltag ist der 18.11. Dann sehen wir was nun wirklich passiert
    Quote Originally Posted by Allandreth View Post
    Ansonsten geb ich dir recht. Stichtag ist der 18.11. und kann es noch einige Änderungen geben.
    Stichtag gefällt mir besser. Zahltag ist der Tag, wo Turbine merkt, dass was so gelaufen ist, wie sie es nicht erwartet hätten...und das ist definitiv nicht der 18.11.
    Die gute alte NDA. Sie verhindert so manche konkrete Antwort. Einige würden ja gerne mehr schreiben, als ne freie Übersetzung von Sapience Aussagen. Der gute Mann
    hat es wohl nicht leicht, wenn ich das so lese. Er muss Dinge vertreten, die er nicht verzapft hat. Und ab 18.11. wird er wohl völlig überfordert sein, wenn die Beschwerden
    in 3 Sprachen auf ihn einprasseln
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b000000081810/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  21. #71
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Lairja View Post

    Ich würde dann auf rot Skillen und den Rest in blau für Selbstheilung skillen. Ich geh jede Wette ein, dass ich als sich selbstheilender DD trotzdem in Raids komme. :P
    Tust du aber nicht. Dein Damage ist unterdurchschnittlich und deine Heilung in Rot ist noch weniger als deine Damage. Jede andere Klasse ist nützlicher.

  22. #72
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    Von diesem starren Rollendenken sollten wir uns eh entfernen. Ein HM auf blau ist ein Heiler Punkt. Ein Waffi auf blau ein Tank Punkt. Das jede Klasse in den einzelnen Ausrichtungen anders ist als die anderen Klassen kann hier wirklich für mannigfaltige Gruppenzusammensetzungen sorgen. Das Bedarf dann aber auch wirklich gut justierter Instanzen und eine einzigartige Ausprägung der Klasse in den verschiedenen Teilgebieten. Vielleicht wird es ja sogar so weit kommen dass wir in eine Instanz lieber 2 blaue HMs nehmen und die Barden/Runis lieber auf Damage oder support weil der Content das erfordert?

    Ich denke es ist viel machbar mit dem neuen System und würde es nicht von vornherein als schlecht deklarieren. Wie die Umsetzung dann aussieht bleibt abzuwarten^^
    Ein HM auf blau ist ein Heiler Punkt. Ein Waffi auf blau ein Tank Punkt.
    Wenn du nur soviel von Klassen verstanden hast, herzlichen Glückwunsch, hast du dich für L2P qualifiziert

    Der Hauptmann ist im Gegensatz andere Klassen ein voll Hybrid, nicht mit Hütter oder Runi zu vergleichen die entweder eine oder die andere beherrschen.
    Der Hauptmann beherrscht das Buffen, Heal , Offtank bzw. Damage INSTANT.

    DAS ist das Merkmal des Hauptmans. Wenn das nicht mehr möglich wird, kannst du diese Klasse in die Tonne schmeißen.

  23. #73
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Lairja View Post
    Stichtag gefällt mir besser. Zahltag ist der Tag, wo Turbine merkt, dass was so gelaufen ist, wie sie es nicht erwartet hätten...und das ist definitiv nicht der 18.11.
    Die gute alte NDA. Sie verhindert so manche konkrete Antwort. Einige würden ja gerne mehr schreiben, als ne freie Übersetzung von Sapience Aussagen. Der gute Mann
    hat es wohl nicht leicht, wenn ich das so lese. Er muss Dinge vertreten, die er nicht verzapft hat. Und ab 18.11. wird er wohl völlig überfordert sein, wenn die Beschwerden
    in 3 Sprachen auf ihn einprasseln
    Lustigerweise habe ich das angebliche Zitat von Sapience auch noch gar nicht im Englischen Forenteil gefunden.Könnte ich natürlich einfach übersehen haben,aber so viele (angeblich) 44-Seitige Beschwerdethreads gibt es nicht (nicht mal im Englischen Forum). Wenn ich mir dann noch den Post von Sapience im 20-Frage Beitrag zu Helms Klamm lese,frage ich mich ernsthaft ob diese Aussage wirklich der Wahrheit entspricht.

    Ich habe das Forum nun nur überflogen aber soviel (Negativen-Feedback gab es auch im Englischen Teil nicht(bisher 6 Seiten). Zum Entwicklertagebuch des Barden hat bis heute übrigens auch keiner ein Kommentar abgegeben,ich glaube alle haben sich jetzt auf den Hauptmann eingeschossen

  24. #74
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Lustigerweise habe ich das angebliche Zitat von Sapience auch noch gar nicht im Englischen Forenteil gefunden.Könnte ich natürlich einfach übersehen haben,aber so viele (angeblich) 44-Seitige Beschwerdethreads gibt es nicht (nicht mal im Englischen Forum). Wenn ich mir dann noch den Post von Sapience im 20-Frage Beitrag zu Helms Klamm lese,frage ich mich ernsthaft ob diese Aussage wirklich der Wahrheit entspricht.

    Ich habe das Forum nun nur überflogen aber soviel (Negativen-Feedback gab es auch im Englischen Teil nicht(bisher 6 Seiten). Zum Entwicklertagebuch des Barden hat bis heute übrigens auch keiner ein Kommentar abgegeben,ich glaube alle haben sich jetzt auf den Hauptmann eingeschossen
    Natürlich findest du noch kein Negatives in die Öffentliches Forums, das heisst aber nicht das keine sind :-)
    Die Beta Spieler haben NDA, also dürfen darüber nichts schreiben, die andere diskutieren über was man gehört hat, von Spieler die über NDA nichts viel halten.

  25. #75
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Ich habe das Forum nun nur überflogen aber soviel (Negativen-Feedback gab es auch im Englischen Teil nicht(bisher 6 Seiten).
    Der Thread wurde allerdings auch von Sapience wegen mehrfachem Verstoß gegen die Beta-NDA geschlossen.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

 

 
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload