We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4
Results 76 to 88 of 88
  1. #76
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,282
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Natürlich findest du noch kein Negatives in die Öffentliches Forums, das heisst aber nicht das keine sind :-)
    Die Beta Spieler haben NDA, also dürfen darüber nichts schreiben, die andere diskutieren über was man gehört hat, von Spieler die über NDA nichts viel halten.
    Wollte ich so eigentlich auch nicht zum ausdruck bringen Mir ist nur eine Diskrepanz zu dem erwähnten 44-Seitigen Negativ-Feedback Thread,wo dieses Zitat von Sapience stehen soll,aufgefallen und zu dem Englischen Hauptmann Thread. Das dieses wegen dem Bruch der NDA geschlossen worden ist,war mir auch klar. Mich wundert eigentlich,dass es unser Thread nicht auch so ergangen ist :P. Sicherlich gibt es Kritik die man Anbringen kann und auch soll,will ja nicht behaupten,dass alles im ersten Zug super ist,gibt sicherlich noch genug Sachen wo Turbine schrauben und sich selbst verbessern kann.Es gab leider auch hier,viele Pauschalisierte Aussagen,auch von gewissen Spielern,die schon in anderen Threads verwarnt worden sind (eben weil sie Falsche/Irreführende Tatsachen vorgegeben haben). Solche Spieler machen es in der momentanen Situation,wo viele Spieler nur wenige/beschränkte Informationen haben,extrem schwierig sich ein Bild von der Erweiterung zu machen,und das finde ich schade. Ich hoffe ich konnte meine Aussage noch etwas präzisieren

    Gruß Bedalin

  2. #77
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Wenn du nur soviel von Klassen verstanden hast, herzlichen Glückwunsch, hast du dich für L2P qualifiziert

    Der Hauptmann ist im Gegensatz andere Klassen ein voll Hybrid, nicht mit Hütter oder Runi zu vergleichen die entweder eine oder die andere beherrschen.
    Der Hauptmann beherrscht das Buffen, Heal , Offtank bzw. Damage INSTANT.

    DAS ist das Merkmal des Hauptmans. Wenn das nicht mehr möglich wird, kannst du diese Klasse in die Tonne schmeißen.
    Und du solltest vielleicht versuchen das zu lesen was ich geschrieben habe. Es geht darum was mit dem HM sein wird (und den anderen Klassen) und nicht wie er im Moment ist.

    Ich denke auch dir sollte einleuchten dass eine Spezialisierung nun eben nicht mit einem Hybriden vereinbar ist oder?

  3. #78
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    Und du solltest vielleicht versuchen das zu lesen was ich geschrieben habe. Es geht darum was mit dem HM sein wird (und den anderen Klassen) und nicht wie er im Moment ist.

    Ich denke auch dir sollte einleuchten dass eine Spezialisierung nun eben nicht mit einem Hybriden vereinbar ist oder?
    Dann solltest du deine Formulierung auch entsprechend ändern von " Ein HM auf blau ist ein Heiler Punkt." auf " Ein HM auf blau wird ein Heiler Punkt." Denn HEUTE ist er definitiv nicht nur ein Heiler :-)

    Und übrigens, wenn du Beta Tester bist, durch NDA darfst du nicht mal das erwähnen, geschweige etwas darüber zu schreiben, den bis Release ist alles BETA, das heisst nicht Endgültig".

  4. #79
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Der erste Satz ist hier wichtig: "Von diesem starren Rollendenken sollten wir uns eh entfernen"...danach erfolgt die Erklärung^^

    Und übrigens, wenn du Beta Tester bist, durch NDA darfst du nicht mal das erwähnen, geschweige etwas darüber zu schreiben, den bis Release ist alles BETA, das heisst nicht Endgültig".
    Richtig und genau das schreibe ich ja auch die ganze Zeit, bis zum 18.11 isses noch lang, da kann noch ganz viel passieren. Die Grundausrichtung wird wohl schon klar sein, sprich die Spezialisierung und wer in welcher Skillung was genau macht. Die Details aber sind sicherlich alle subject to change, deshalb stört es mich eben dass hier teilweise alles als in Stein gemeißelt betrachtet wird und irgendwelche Pseudoquellen angeführt werden

  5. #80
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    Der erste Satz ist hier wichtig: "Von diesem starren Rollendenken sollten wir uns eh entfernen"...danach erfolgt die Erklärung^^

    Richtig und genau das schreibe ich ja auch die ganze Zeit, bis zum 18.11 isses noch lang, da kann noch ganz viel passieren. Die Grundausrichtung wird wohl schon klar sein, sprich die Spezialisierung und wer in welcher Skillung was genau macht. Die Details aber sind sicherlich alle subject to change, deshalb stört es mich eben dass hier teilweise alles als in Stein gemeißelt betrachtet wird und irgendwelche Pseudoquellen angeführt werden
    Du hast dich jedoch selbst auf die Grundausrichtung der Klasse bezogen. Die Änderung daran ist die Grundrichtung sämtlicher Kritiken. Du ließt meiner Meinung nach etwas undifferenziert. Obwohl ich den Hauptmann bis auf seinen enormen Heil-Output als rundum gelungene Klasse betrachte, finde ich Änderungen in den Details kein Drama. Z.B. dass die Taktiken jetzt an eine Fertigkeit gebunden sind und nach Farblinie einen Schwerpunkt besitzen. Warum nicht? Es schwächt den Hauptmann zwar, aber diese Buffs und ihr Ausmaß machen ihn nicht als Klasse aus. Nur als Beispiel, und so wird es vielen gehen. Anders verhält es sich aber mit der spielerischen Vielfalt und dem Hauptmann in seiner Supportfunktion. Supporten bedeutet Entscheidungen zwischen Funktionen und innerhalb der Funktionen nach der Art und Weise eines Supports zu einem gegebenen Zeitpunkt zu treffen. Kein Rotieren, sondern ein abwägendes Entscheiden. An diesem Punkt rührt Turbine durch die Fixierung der Funktion an die vorher gewählte Ausrichtung nach Linie. Das ist die Kritik und das wird nicht "subject to change" sein. Darum diskutierst du an den Kritikern vorbei.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  6. #81
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    132
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Anders verhält es sich aber mit der spielerischen Vielfalt und dem Hauptmann in seiner Supportfunktion. Supporten bedeutet Entscheidungen zwischen Funktionen und innerhalb der Funktionen nach der Art und Weise eines Supports zu einem gegebenen Zeitpunkt zu treffen. Kein Rotieren, sondern ein abwägendes Entscheiden. An diesem Punkt rührt Turbine durch die Fixierung der Funktion an die vorher gewählte Ausrichtung nach Linie. Das ist die Kritik und das wird nicht "subject to change" sein. Darum diskutierst du an den Kritikern vorbei.
    Ja aber ist das so mit den Entscheidungen? Im Moment ist es doch so dass es einfach total egal ist wie ich geskillt bin, wenn es etwas schlechter läuft drück ich zwei Knöppe. Ansonsten ist der Rest doch einheitsbrei, Klingenbruder auf nen DD, Kriegschrei aufrecht halten und gib ihm. Mit den kommenden Änderungen wird von einem HM erwartet die Gruppe und den Gegner einzuschätzen und danach dann die passende Skillung zu wählen, DAS ist für mich abwägendes entscheiden. Im Moment gibt es nicht wirklich viele Situationen wo ich als HM wirklich was ''abwägen'' müsste, welche Bruderfertigkeit wähle ich? Im Regelfall Klingenbruder (ok hier liegts natürlich auch am zu einfachen Content).
    Nutze ich lieber Schlachtruf oder Kriegschrei? Zugegebener Maßen noch eine der interessanteren Entscheidungen, aber bei 6s(?) cd auf Schlachtruf ziemlich witzlos bei Kämpfen mit viel trash.
    Welches Zeichen nutze ich? Im Raid hat man eh 2 HMs (im Normalfall) hier wird man sich sicherlich einig werden können, vor allem falls es möglich sein sollte genügend in einen anderen Baum zu investieren um vielleicht trotzdem mit wenigstens 2-3 Zeichen rumzulaufen?
    Sollte LG und IdWw nur tief in einer Skillung stecken ists natürlich schade um diesen ''Polster'', aber wenn wir mal ehrlich sind war das eh zu mächtig und hat viele Kämpfe zu stark vereinfacht. Hier könnte in einem Raid vielleicht ein ''Tank-HM'' ins Spiel kommen der bei entsprechend designten Raids eben die Gruppenmitglieder zugeteilt bekommt die unvermeidlich viel Schaden bekommen, dann kann man hier auf einen 2ten Wächter verzichten

    Ich denke der HM wird so interessanter als er es bisher ist und zusammen mit den anderen Klassenänderungen könnten sich wirklich wilde und interessante Kombinationen für Gruppensetups zusammenstellen lassen

  7. #82
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Ja aber ist das so mit den Entscheidungen? Im Moment ist es doch so dass es einfach total egal ist wie ich geskillt bin, wenn es etwas schlechter läuft drück ich zwei Knöppe. Ansonsten ist der Rest doch einheitsbrei, Klingenbruder auf nen DD, Kriegschrei aufrecht halten und gib ihm. Mit den kommenden Änderungen wird von einem HM erwartet die Gruppe und den Gegner einzuschätzen und danach dann die passende Skillung zu wählen, D
    Das ist genau eine zu treffende Entscheidung, und zwar im Vorfeld. Das hat doch aber nichts mehr mit dem Feeling einer vielfältigen Supporterklasse in der Instanz selbst zu tun. Ich will es dir gewiss nicht ausreden, diese Entwicklung gut zu finden. Wer gern in klaren Rollen und mit überschaubaren Aktionen (bestenfalls einer Rotation) spielt, der findet in dem abgewandelten Konzept gewiss Sinn. Nur war das bislang eher Grund einen Waffenmeister, Jäger oder Wächter zu spielen, nicht eine Supporterklasse.

    Dass es im Moment für den HM nicht viele abwägende Entscheidungen zu treffen gilt, ist so halbrichtig. Ich habe das öfters erlebt, wenn ich der Gruppe zuliebe Erebor-Trolle-Random von DD-Runi (FUNFUNFUN BÄMBÄMBÄM) auf HM (na jut) gewechselt habe und siehe da... plötzlich gingen Dinge, die vorher nicht gingen. Was wiederum nicht heißt, dass es nicht auch zu sechst geht. Jedenfalls eine der Erfahrungen, die für viele Hauptleute eine Motivation darstellt, die Klasse zu spielen. Grundsätzlich gebe ich dir für dieser Tage Recht, jedoch darum, weil die Klassen so stark sind und die Gegner so schwach. Das betrifft andere Klassen nicht minder, sonst könnte ein Runenbewahrer nicht Iorbars Peak T2 Stufe 85 solo machen, wie mir vor ein paar Tagen berichtet wurde. Wäre dem nicht der Fall, der Schadens- und Heil-Output wieder im Gleichgewicht mit entsprechend starken und spielerisch herausfordernden Gegnern, könnte der HM auch wieder seine Funktion erfüllen. Und zwar nicht als Vollheiler in 85er T2-6er-Instanzen, sondern als Unterstützer, der sich immer dort einbringt, wo die Gruppe ihn braucht und der das Zünglein an der Waage ausmacht.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  8. #83
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Würdest du mal deinen Grips durchbuffen bevor du schreibst, könnte dir schnell klar werden, dass es bei dieser Frage um die Relation der Heilleistung zwischen Voll- und Unterstützungsheiler geht. Und ja, man könnte ja auch erst alle Anforderungen an die Heilleistung erhöhen, dann die der Hauptheiler ebenfalls und die des Hauptmanns nicht. Ansonsten hat jeder Hauptmann, der einen Vollheiler spielen will, sich die falsche Klasse ausgesucht. Aber macht nichts, der Fehler lässt sich noch korrigieren.
    Nur, weil ein Feuerwehrmann das Feuer eines kleinen Einfamilienhauses innerhalb 10 Minuten gelöscht hat, willst du ihn jetzt mit einem Eimer Wasser zum 11. September ins World Trade Center schicken?!
    Na, dann. Viel Spaß.

    Bevor du diese Metapher falsch verstehst: Für ein kleines Einfamilienhaus braucht man nicht die gesamte Feuerwehr vom Dorf, der Stadt und den Umkreisen, bestehend aus 200 Löschzügen.
    Last edited by Hecki; Oct 03 2013 at 07:57 AM. Reason: Grammatik und so...

  9. #84
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Nur, weil ein Feuerwehrmann das Feuer eines kleinen Einfamilienhauses innerhalb 10 Minuten gelöscht hat, willst du ihn jetzt mit einem Eimer Wasser zum 11. September ins World Trade Center schicken?!
    Na, dann. Viel Spaß.

    Bevor du diese Metapher falsch verstehst: Für ein kleines Einfamilienhaus braucht man nicht die gesamte Feuerwehr vom Dorf, der Stadt und den Umkreisen, bestehend aus 200 Löschzügen.
    Deine Vergleiche muss man nicht verstehen, es reicht aus, sie zu genießen.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  10. #85
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Deine Vergleiche muss man nicht verstehen, es reicht aus, sie zu genießen.
    Es war zu erwarten, dass du die Metapher falsch oder nicht verstehst, weil du sie gar nicht verstehen willst.
    Deswegen erkläre ich sie dir: Der Feuerwehrmann ist der Hauptmann. Der Eimer Wasser ist seine Heilfertigkeit.
    Für kleine Brände reicht es, diesen Eimer Wasser über das Feuer zu gießen, um es zu löschen. Das betrifft Zweier- , Dreier- und Sechserinstanzen. Die Größe der Gruppe entspricht die Größe des Feuers.
    Bis zur Sechserinstanz reicht der Eimer Wasser gerade so noch aus, um das Feuer mit einem Eimer Wasser unter Kontrolle zu bekommen.
    Das World Trade Center entspricht einer 12-Mann-Instanz. Und da reicht ein Eimer Wasser nicht mehr aus. Hier greift man dann auf Löschzüge zurück, was den Barden oder Runis entspricht.
    Weil aber in 2er, 3er und 6er Inis der Eimer aber ausreicht, willst du jetzt die Wassermenge des Eimers reduzieren. Das führt letztlich dazu, dass man im WTC mit kleineren Mengen Wasser nicht mehr zurecht kommt, um wenigstens ein paar kleine Fluchtwege frei zu machen.
    Auf gut deutsch: Du verhinderst es den Leuten einen Fluchtweg frei zu machen, nur weil man mit demselben Eimer einen Tannenbaumbrand zu Weihnachten in einer Wohnung, oder einem kleinen Haus unter Kontrolle bekommt.
    Last edited by Hecki; Oct 03 2013 at 09:41 PM. Reason: Letzten Satz entfernt und so...

  11. #86
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Ja, das sind die Patchnotes für Helms Klamm - in einem Satz zusammen gefasst....

    Das war aber nicht gemeint :-)
    Es war gemeint das du durch NDA darfst nicht mal sagen das du in Beta beteiligst, was du eindeutig gemacht hast.

  12. #87
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Das war aber nicht gemeint :-)
    Es war gemeint das du durch NDA darfst nicht mal sagen das du in Beta beteiligst, was du eindeutig gemacht hast.
    Ironischerweise hat Turbine selbst Beiträge zur Teilnahme an der Beta (Facebook) kommentiert, und Hilfestellungen gegeben, wobei Facebook von mehr Leuten begutachtet wird, als das Forum, aber ich zeige mich ja gerne koorperativ.

  13. #88
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,329
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Ironischerweise hat Turbine selbst Beiträge zur Teilnahme an der Beta (Facebook) kommentiert, und Hilfestellungen gegeben, wobei Facebook von mehr Leuten begutachtet wird, als das Forum, aber ich zeige mich ja gerne koorperativ.
    Was Turbine öffentlich macht ist nach seine eigene Ermessen, die Spieler dürfen eigentlich nicht mal preisgeben das sie in Beta sind.
    Das gilt auch für @palantorio, wegen falsche oder nicht endgültige Sachen, Informationen zu verbreiten.

    Thread #64

    Der HM mag zwar in seinen kommenden Skillhauptbäumen einem DDler,Heiler oder Tank gleichwertig sein. Aber die Flexibilität auf Aktionen zu reagieren , Klassen kurzfristig zu ersetzen etc ist komplett dahin. Er wird auf EINE Funktion in EINEM Kampf beschränkt.. danach darf er in der Regel wieder umskillen und ist im nächsten Kampf wieder nur auf EINE Funktion beschränkt.
    Unsinn.
    Last edited by Capt.Hunor; Oct 04 2013 at 05:13 PM.

 

 
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload