We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 88

Hybrid View

  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,518

    Entwicklertagebuch: Änderungen an der Hauptmann-Klasse in Helms Klamm

    Von RockX

    Guten Tag, alle zusammen! Hier ist RockX, und dieses Mal geht's um den Hauptmann. Der Hauptmann war eine ziemliche Herausforderung, denn ich musste alle vier Rollen, die er erfüllt, beachten. Das Hauptziel war also, es jeder der drei Spezialisierungen zu ermöglichen, die gewählte Rolle voll auszufüllen, während der Hauptmann gleichzeitig seine Verbündeten angemessen stärken kann. Zusätzlich wollte ich Stärkungen aktiver und interessanter gestalten, sodass der Hauptmann für den Einsatz von Stärkungen im richtigen Moment belohnt wird.

    http://www.lotro.com/de/spiel/aktuel...se-helms-klamm

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    73

    Gaaaaanz schlecht

    Hab mir in Ruhe das ganze mal durchgelesen .. dann noch mal gelesen..Beruhigungstablette geschluckt.. und nochmal gelesen... grosse Verzweiflung?? was ist das.. Kenne keinen HM der das ernsthaft je benutzt hat-. die Taktiken weg? seit mal ernst.. heute ist nicht der 1.April.. was ich so weiteres aus der Beta gehört hab (jaja NDA und so.. egal) wird der HM größtenteils unbrauchbar, da viele (WICHTIGE) Fertigkeiten verschwinden ., oder nur noch bei umskillung erscheinen werden. Vor jedem Einzelkampf überlegen ob ich umskille kann nicht Sinn und Zweck eines Hauptmann sein. Der Hauptmann konnte bisher IM Kampf sehr schnell reagieren, natürlich je nach Skillung das eine besser das andere schlechter, aber er war nicht so durch eine Spezialisierung in eine Richtung extrem gedrängt. Aus meiner Sicht wird, der HM obsolet und unbrauchbar ( und ja ich spiele seit der Beta einen HM ..spiele RP, Raids, 6er Inis, 3er Inis, Solocontent und beherrsche meine Fertigkeiten und weiß daher wirklich wovon ich rede) . Ich bin nicht gegen Änderungen wenn sie sinnvoll sind, ( wieder mal ein aber) aber wichtige Fertigkeiten WEGzunehmen macht keinen Sinn. Achso.. hab ich schon gesagt, daß ich jetzt erstmal ne Beruhigungszigarette brauche und mir überlegen werde mir Helms Klamm überhaupt zu holen.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    430
    Quote Originally Posted by palantorio View Post
    grosse Verzweiflung?? was ist das.. Kenne keinen HM der das ernsthaft je benutzt hat
    Große Verzweiflung ist schon immer ein ziemlich genialer Skill gewesen, vor allem in Verbindung mit dem dazugehörigen Trait. Sowohl im PvP als auch im PvE...
    Und gerade weil es viele wohl noch nicht herausgefunden haben, wie nützlich der Skill in manchen Situationen eben ist, wird er noch zusätzlich verbessert und hier extra darauf hingewiesen.

    Quote Originally Posted by palantorio View Post
    was ich so weiteres aus der Beta gehört hab (jaja NDA und so.. egal) wird der HM größtenteils unbrauchbar, da viele (WICHTIGE) Fertigkeiten verschwinden ., oder nur noch bei umskillung erscheinen werden. Vor jedem Einzelkampf überlegen ob ich umskille kann nicht Sinn und Zweck eines Hauptmann sein. Der Hauptmann konnte bisher IM Kampf sehr schnell reagieren, natürlich je nach Skillung das eine besser das andere schlechter, aber er war nicht so durch eine Spezialisierung in eine Richtung extrem gedrängt.
    Da stimme ich Dir absolut zu. Das besondere am Hauptmann war immer, dass er durch schnelles Reagieren im Kampf oft so eine Art "Notbremse" war, wenn was mal aus dem Ruder gelaufen ist (Bubble, Rezzes, In den Weg werfen, etc.). Wenn diese Skills nun alle traitabhängig sind fällt diese Eigenschaft schon mal weg... Das zweite ist, dass sich erfahrene Spieler von weniger erfahrenen unterschieden haben indem sie als HM auf die aktuelle Kampfsituation eingehen konnten und nicht immer nur stumpf das gleiche Zeichen gesetzt haben und den gleichen Bruder verteilt haben... (man munkelt, das wird nun auch alles "Skillbaum-abhängig") Diese Besonderheit, die für mich den Reiz der Klasse zu einem Großteil ausmacht wird nun wohl auch stark eingeschränkt... Traurig.
    Last edited by Eruadarion; Sep 11 2013 at 02:33 PM.
    Eruadarion - Captain
    Anduin [DE] & Belegaer [DE]
    youtube.com/c/EruadarionLotRO

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    662
    Quote Originally Posted by palantorio View Post
    ... und mir überlegen werde mir Helms Klamm überhaupt zu holen.
    Auch dir sei gesagt, dass man die Skillungen durchaus auch testen kann ohne das Addon zu kaufen. Dafür sind wir ja F2P.

    Was ich abseits dieser ganzen "Der HM wird überflüssig" Diskussion aber noch einbringen will, ist folgendes:

    Wer hat sich eigentlich in der Vergangenheit überlegt, die Effekte der Bruderfertigkeiten so an die Skillbäume zu binden, wie es aktuell der Fall ist und vor allem: Warum wird das auch jetzt noch weitergeführt?

    Ein tankender HM tankt doch gerade deshalb, weil er Ziele an sich bindet und damit Schaden von der Gruppe nimmt. Warum also in dieser Linie einer anderen Person den Schildbruder geben und damit die Crit Verteidigung der Gruppe stärken und deren Schaden mindern? DAS wäre erheblich sinnvoller in der "Heilenden Hände" Linie untergebracht. In seiner Tankfunktion hat der HM ein bedeutend größeres Interesse daran selber mehr geheilt zu werden (von anderen). Vor allem weil er es eben nicht selber kann.
    Gleiches gilt analog auch für die Heilenden Hände. Wenn der HM heilen muss, erscheint es erheblich sinnvoller den eingehenden Schaden der Gruppe zu mindern.

  5. #5
    Genau, der Hauptmann wird seines "können" beraubt.

    Früher konnte man sich jeder Situation anpassen und wie meine Vorredner sagen unterscheidete das die alten und guten Hauptmänner von denen die die Klasse nicht kennen.

    Das schöne war ja immer das es eine Art - Hybridklasse war, kann alles aber nix richtig. Ein perfekter Supporter!

    Was soll der Hauptmann als Tank, dazu gibt es Hüter und Wächter. Einzelne Gegner oder kleienre gruppen schaffte ein guter HM auch.

    Schaden dafür gibt es Waffis,Jäger, Kundis und Runis!

    Macht den Hautpmann nicht kaputt BITTE!!!!

    *traurig schaut*

  6. #6
    Wie immer, wird Turbine hier sicher nicht lesen oder etwa auf die Leute hören.

    Finde aber auch das Ihr recht habt und was ich gesehen,getestet sowie gelesen habe bricht mir das Herz als Hauptmann im Dienst seit über 6 Jahren.

    Alle Möglichkeiten des Hauptmanns werden kastriert. Jetzt wird es nur noch ne Easy-Klasse für jedermann zum testen.

    Überlege mir auch schon das ich meinen Mainchar durch ne normale DMG-Klasse ersetzte, da kann ja nicht viel falsch gemacht werden. Einmal weniger schaden einmal mehr.


    Frage mich aufgrund welcher Analyse die sowas imemr ändern oder entscheiden?


    Sage auch Schade und hoffe das dies nicht die fixen Änderungen sind und es so bleibt wie in der Beta!

  7. #7
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    179
    Der Skillbaum wird dann mitn Shop verknüpft geh ich 10000000000% wetten

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload