We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16
  1. #1
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Angry "Petition" Neues Skillsystem (Skilltree)

    Ich starte mal eine Petition gegen das neue Skillsystem, wie schon einige gehört haben verlieren die Klassen zum Grossteil viele Skills und was übrig beibt ist ein jämmerlicher Schatten von dem was einmal war. Ich persöhnlich habe keine Lust mit 5 Skills zu arbeiten oder auf die meisten wichtigstens Skills zu verzichten. Das Skillsystem und unsere Skills sollen so bleiben wie sie aktuell sind.

    Was haltet ihr davon und ich hoffe ihr unterstützt das nicht was Turbine uns hier servieren will.

    Ich glaube auch daran wenn viele Spieler deine Petition unterstützen wird Turbine sich das zwei mal überlegen den Mist einzuführen, man kann nicht etwas in das Spiel bringen was niemand will, und das neue Skillsystem ist nichts anderes als das zerstören der Klassen.

    /discuss

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Mansfeld
    Posts
    77
    Sehe ich nicht ganz so. Veränderungen können auch was gutes bedeuten. War nie die rede von das nur 5 Skills bleiben. Es wird mehr spezifiziert in der Klasse.


    Also ich denke erst einmal abwarten und anschauen was da kommt und mit einer Petition wirst du das bestimmt nicht mehr aufhalten können.

    mfg Fyndor

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    3
    Mit zwei getrennten Petitionen wirst du nichts erreichen, eine im englischen Forenbereich und hier die Verlinkung darauf wäre besser gewesen. Aber auch so wird die Aktion nicht von Erfolg gekrönt sein. Wenn du bei der Beta dabei bist, wäre ein Beitrag im Betaforum, der genau erläutert warum die Skillbäume schlechter als das momentane System sind, besser gewesen. Ich denke aber, dass die Änderungen nicht mehr zurückgenommen werden.

  4. #4
    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann verliert man nicht wirklich irgendwelche Skills, man kann nur nicht mehr alle Skills gleichzeitig aktiv haben.

    Bisher ist es so, dass man sich alle erworbenen Skills auf die Leisten ziehen kann und alle zu jederzeit nutzen kann (reaktive Skills mal außen vor gelassen). Das sieht dann bei Klassen wie dem Kundigen so aus, dass 4-6 Leisten voll mit Skills auf dem Bildschirm zu sehen sind und man schon ziemlich genau wissen muss, wo welcher Skill liegt um sie genau zum richtigen Zeitpunkt aktivieren zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass es Unmengen Skills gibt, welche man sehr selten bis überhaupt nicht benutzt.

    Das neue Skillsystem macht nun nichts anderes, als dieses ganze Wirrwarr an Skills aufzuräumen und man sich nun (je nach Situation/Bedarf) via Skillbaum eine maximale Anzahl an Skills zurechtlegen kann (ganz schön viele Skills in dem Satz hier).
    Ich habe im englischen Forum etwas von maximal 20 zur Auswahl stehenden Skills gelesen.

    Wenn es so von Turbine geplant ist, dann unterstütze ich dies zu 100% und werde keine Petition dagegen unterschreiben.

  5. #5
    Ich sehe das genauso. Momentan spiele ich einen Wächter, Stufe 68 und habe alle Leisten voll mit Skills, wovon ich nur höchstens die Hälfte brauche. Man muss schon ganz genau wissen was wo abgelegt ist, um die zu benutzen, kann man sich ja gar nicht alles merken. Zumindest geht mir das so. Ich habe auch mehr als einen Charakter :-) und empfinde es schon als Erleichterung das es etwas entmüllt wird, ich spiele z. Zt. 4 Chars mehr oder weniger gleichzeitig und es ist für mich schon schwierig sich alles zu merken. Natürlich könnte ich erst mal nur einen Char spielen aber so macht mir das mehr Spaß.
    Erst mal abwarten und sich das neue Skillsystem angucken, ich bin mir sicher das Turbine das so umsetzt das alle damit leben können :-)

  6. #6
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Post

    Quote Originally Posted by Ruup View Post

    Wenn es so von Turbine geplant ist, dann unterstütze ich dies zu 100% und werde keine Petition dagegen unterschreiben.
    Selbst wenn wir 40 Skills haben in der Leiste, ich benutze mit dem Hauptmann immer Skills, die wichtigsten habe ich auf der Tastaur und Maus das sind schon an die 20 Skills und selbst die Skills die man nicht so oft nutzt braucht man, jetzt mit dem neuen Skillsystem fällt das komplett weg. Die Spieler die sowiso nicht mitdenken beim Spielen wird das egal sein weil die sowiso nicht in betracht ziehen irgendwas anderes was die gruppe retten könnte zu nutzen, die wird es eher freuen das sie nicht mehr viel denken müssen was sie nun nutzen könnten weil sie eben nicht mehr Skills haben mit dem neuen Skillsystem.

    Wenn das so kommen sollte werden viel aufhören mit Lotro, ich mag die Klassen so wie sie sind und ihre vielfalt, und wenn der Wächter zb mit dem neuen Skillbaum nur noch 2 Aggro Skills hat soviel Redu. das man ihn gar nicht mehr heilen braucht schreit das schon förmlich nach nach einer kompletten vereinfachung der Spielmechanik, es wird ja nicht eine Kleinigkeit geändert sonder es wird alles GRUNDLEGEND geändert es wird absolut nichts mehr mit dem alten Lotro zu tun haben, und da bewegt sich Turbine auf verdammt dünnen Eis vor allem was die Spieler angeht die schon länger dabei sind.

    Sollte es so kommen werden sich einige Spieler freuen die was ihr Hirn sowiso nicht benutzen wollen, die Spieler die in ihrer Klasse eine Herausforderung sehen werden frustriert das Spiel von der Festplatte löschen, ich mag die Klassen so wie sie sind und ihre Skills, auch die Skills die man nicht so oft benutzt können viel bewirken das werden dann viele merken wenn sie in eine Sitiation kommen wo sie doch vl den einen oder anderen Skill gern hätten aber der nicht zur verfügung steht.

    Quote Originally Posted by Nimmil View Post
    Ich sehe das genauso. Momentan spiele ich einen Wächter, Stufe 68 und habe alle Leisten voll mit Skills, )
    Das ist das nächste, schon falls es euch nicht aufgefallen ist, es gibt eine weitere Skillleiste die man umschalten kann (Skillleiste 1, Skillleiste 2. Pferdskillleiste) da kann man seine Sache auch selber raussortieren die man *braucht* oder auch nicht braucht, weis nicht warum ihr das Toll findet wenn es das sowiso schon gibt, in die 2. Skillleiste kann man zb die Skills reinziehen die man oft benutzt (Damage, Heilung, Tanken whatever) ich brauch keinen"Skillbaum" der mir VORSCHREIBT was ich spielen darf
    Last edited by Sakuko; Sep 09 2013 at 05:45 AM.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    20
    Ich stimme Sakuko zu.
    Wie ich hörte verlieren einige Klassen Skills wie z.B. der Barde die Flächenheilung.

    Es ist ein zerstückeln aller Klassen.
    Wenn ich ein Spiel spielen möchte, in dem ich mir ein paar Skills aussuchen muss, spiele ich GW2.
    Das kostet nichts im gegensatz zu HdRo.

    Ich möchte auch in Zukunft meine Gruppe z.B. heilen und Supporten können.
    Und nicht ein Spiel spielen für das eine hand brauche mit der ich 1 2 3 4 5 drücke.

    Ich spiele sehr gerne HdRo, aber so werde ich mich keinen Cent mehr in das Spiel investieren.

  8. #8
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Post

    Hier ein Screen von den Skills die ich IMMER benutze (mit schwarzen Punkt markiert), mit dem neuen Patch wars das dann kann ich noch 6 Tasten drücken.


  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Ich weiß nicht, was du mit dieser "Petition" bezwecken willst. Spieler, die in der Beta sind, werden sich kaum hier äußern. Und die, die nicht in der Beta sind, können sich noch gar keine Einschätzung erlauben, was genau sich ändert.

    Quote Originally Posted by Sakuko View Post
    Hier ein Screen von den Skills die ich IMMER benutze (mit schwarzen Punkt markiert), mit dem neuen Patch wars das dann kann ich noch 6 Tasten drücken.
    Tränke sind keine Skills. Die kannst du dann immer noch benutzen.


    Soll der Hüter jetzt eine Taste mehr bekommen? Bisher braucht man doch nur 5:
    TAB (Ziel auswählen)
    Hinterhalt
    Faust
    Schild
    Speer
    Gambit auslösen




    Übrigens, dass Turbine auf Petitionen "allergisch" reagiert, sollte allgemein bekannt sein. Wenn dann wie hier noch ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien (§15) dazu kommt, sehe ich kein langes Leben für diesen Thread.

  10. #10
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post

    Soll der Hüter jetzt eine Taste mehr bekommen? Bisher braucht man doch nur 5:
    TAB (Ziel auswählen)
    Hinterhalt
    Faust
    Schild
    Speer
    Gambit auslösen

    Also ich brauch beim Hüter schon ein paar Tasten mehr als nur Fünf. Schnellgambits, Kampfgedächtnis, Wurfspießfertigkeiten usw.

    Aber kannst ruhig bleiben, Du bist ja nicht der einzige hier im Thread der seine Klasse nicht kennt und für den die geplanten Änderungen dann sicher eine große Erleichterung bewirken.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  11. #11
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Übrigens, dass Turbine auf Petitionen "allergisch" reagiert, sollte allgemein bekannt sein. Wenn dann wie hier noch ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien (§15) dazu kommt, sehe ich kein langes Leben für diesen Thread.
    solch eine aktion wird tubine garnicht ernst nehmen geschweigedenn umsetzen.

    als allererstes sehe ich keine unterschriftensammlung bzw. einen link der mich unterschreiben lässt. ich sehe hier nur eine person, die sich aufregt und drunter /discuss schreibt. wo sollen sich die spieler zum unterschreiben anmelden? will man nachher alle spieler, die sich negativ geäußert haben, aufzählen?
    also der aufbau der petition wurde schonmal komplett verfehlt. erstmal andere petitionen anschauen und dann qualitativ einen thead eröffnen, aber nicht so.

    Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Tränke sind keine Skills. Die kannst du dann immer noch benutzen.
    diese sind auch nicht schwarz makiert, wie es der TE vorher beschrieben hatte.

    @Hjora
    es ist ein spezialisieren aller klassen.
    man bekommt einen Baum z.b. damage/support/heal und muss sich für eine linie entscheiden.
    vorher hat doch auch kein barde, in kriegsrede, andere mitglieder geheilt. also warum nicht dafür platz machen?

    @Sakuko
    das ist keine petition sondern einfach nur eine diskussionsrunde und genauso behandel ich diesen thead auch.
    vllt solltest du erstmal testen, wie die neue variante gespielt wird. ich kenne spiele, da funktioniert es super und ich wünschte mir damals in lotro genau solch ein feature. endlich kann man nicht alles überall casten sondern muss sich für eine richtung entscheiden. das ist schwerer als du es hier betitelst. vorher konnte ich in eine ini gehen und hatte alle skills zur verfügung. jetzt muss ich mich für eine richtung entscheiden und meinen baum so weit erweitern, wie es meine skills und fähigkeiten in dieser ini erlauben.

    glaub mir das ist schwerer als man denkt.
    also erstmal bis zum release warten und dann schauen wie der neue skillbaum funktioniert

  12. #12
    11. Umfragen und Unterschriftensammlungen

    Wir betrachten dies eindeutig als Spam und wollen doch unsere Gründe dafür darlegen. Zunächst, mehrere Seiten von /signiert und /unsigniert geben uns kaum fundiertes Feedback, mit dem wir etwas anfangen könnten. Zweitens wird am Ende aus diesen Umfragen und Petitionen oft etwas „Unangenehmes“. Wir empfehlen stattdessen, einen wohlüberlegten Beitrag in das entsprechende Forum zu stellen. Das sorgt für sinnvolle Beiträge und Meinungen, die mit der gesamten Community geteilt werden.

    ----------------------------

    Das vorausgeschoben, kurz meine Anmerkung dazu. Grundsätzlich sind die meisten Leute immer dagegen, ihre gewohnten Sachen abändern zu müssen. Da macht das Skillsystem keine Ausnahme.

    Außer den Beta-Spielern kann aktuell keiner beurteilen, wie sich das neue System spielt. Und diese dürfen wegen der NDA nicht darüber sprechen.

    Auch ist die Anzahl der Skills nicht maßgeblich für die Komplexität, den Anspruch und die Spielbarkeit. Gerade in Lotro gibt es viele Skills, die ähnlich sind und etliche, die nutzlos sind. Hier aufzuräumen halte ich für sehr sinnvoll. Und ob ein Heiler je einen Skill braucht, um 100 LP, 150 LP, 200 LP, 333 LP, 534 LP u.s.w. zu heilen, oder ob es nicht doch reicht, einen kleinen schnellen, einen großen langsamen und mittleren teuren (mal als Beispiel) zu haben, da hab ich so meine Zweifel. Ich persönlich brauche keine 50 Skills auf den Leisten, die fast alle das gleiche machen. Der Anspruch sollte daher kommen, die Spielsituation zu verstehen und dann den richtigen Skill zum richtigen Zeitpunkt auszuführen. Das Auswendiglernen von 50 Skillbeschreibungen gehört für mich nicht zum Spielspass.

    Und warum ein Barde jetzt plötzlich nicht mehr heilen und supporten können soll, ist mir auch schleierhaft. Eine entsprechende Ankündigung habe ich noch nicht gesehen. Auch den immer wieder befürchtete Einheitsbrei sehe ich nicht kommen.

    Ich persönlich halte die Diskussion für künstlich aufgebauscht. Gerade weil das System ja eh keiner gespielt hat. Und natürlich weil Turbine es eh alles falsch macht.

    Quote Originally Posted by Sakuko View Post
    Das ist das nächste, schon falls es euch nicht aufgefallen ist, es gibt eine weitere Skillleiste die man umschalten kann (Skillleiste 1, Skillleiste 2. Pferdskillleiste) da kann man seine Sache auch selber raussortieren die man *braucht* oder auch nicht braucht, weis nicht warum ihr das Toll findet wenn es das sowiso schon gibt, in die 2. Skillleiste kann man zb die Skills reinziehen die man oft benutzt (Damage, Heilung, Tanken whatever) ich brauch keinen"Skillbaum" der mir VORSCHREIBT was ich spielen darf
    Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen. Aber deine Skills, Haltungen etc schreiben dir jetzt schon vor, wie du Spielen sollst. Was daran jetzt der Unterschied zum Skillbaum sein soll, erschließt sich mir nicht. Durch den Skillbaum wird es lediglich übersichtlicher und ist nicht mehr an x Stellen versteckt.

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    [Tränke]
    Quote Originally Posted by Miss_Adriell View Post
    diese sind auch nicht schwarz makiert, wie es der TE vorher beschrieben hatte.
    Da sind doch schwarze Punkte drin, wenn auch kleiner, als bei den anderen Skills.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    24
    Noch nicht mal genauere Infos dazu haben aber schon eine Petition dagegen starten *kopfschüttel*

    Wartet doch erstmal ab, wie es genau werden wird. Bisher ist ja nur bekannt, dass jede Klasse nur noch ca. 20 Skills haben wird. Da gibt es sicher Klassen, für die ist das kein Problem und auch Klassen, für die ist das ein Einschnitt. Und klar, beim Hauptmann stell ich es mir auch als Einschnitt vor. Aber wer weiß, vielleicht zählen z.B. die Buffs gar nicht als direkte Skills. Selbiges wird ja sicher beim Jäger sein, oder glaubt echt jemand, dass jeder Port als einzelner Skill gelten wird und dann nur noch 2 Angriffsskills bleiben? Wohl kaum.

    Im Großen und Ganzen halte ich bei den meisten Klassen 20 Skills für völlig ausreichend.

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Quote Originally Posted by Goruthril View Post
    Wartet doch erstmal ab, wie es genau werden wird. Bisher ist ja nur bekannt, dass jede Klasse nur noch ca. 20 Skills haben wird.
    20 aktive Skills, je nach Skillung. D.h. blau geskillt sind es 20 andere als in rot. Oder so ungefähr. Vielleicht sind es ja auch 5 Skills, die immer verfügbar sind, und nur 15, die von der Skillung abhängen.

    Portskills usw. zählen nicht dazu. Auch das wurde schon bestätigt.

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    58
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post

    Soll der Hüter jetzt eine Taste mehr bekommen? Bisher braucht man doch nur 5:
    TAB (Ziel auswählen)
    Hinterhalt
    Faust
    Schild
    Speer
    Gambit auslösen

    Naja wenn ich das lese weis ich warum Turbine das macht

    Leider ist es so das viele Spieler wie der liebe Amrundir sich mit ihrer Klasse ohnehin nicht auskennen und nur 5 Tasten benutzen, da wird das neue Skillsystem ohnehin ein Paradies, ich mag das jetzige System so wie es ist. Sollte es in das neue Dummbeutel System geändert werden werde ich das Spiel nach 6 Jahren verlassen, ich mag meine Skills als Barde und ich nutze in einem Run mindestens 30 meiner Skills, auf dem Betaserver brauch ich nur noch 1-2-3-4 und evtl 5 da schläft mir das Gesicht ein. Herausforderung der Klassen ist gleich 0, also so richtiges unterstes Niveau.

    Ach ja und Sazire das jetzige Skillsystem schreibt dir gar nicht vor wie du spielen sollst, da du viel mehr Möglichkeiten hast, im neuen Skillsystem hast du genau 80% weniger Möglichkeiten.

    Aber mir ist das egal, nächstes Jahr kommt ein neues MMO raus das ich anspielen werde, Lotro bietet mit Helms Klamm sowiso keinen neuen Content und da sie die Klassen alle von grundauf ändern wird das Spiel für mich uninteriessant.

    Ach ja für was es nicht wissen, ihr werden nur eine gewisse Anzahl am Tag umskillen können, danach heist es Zahlen Freunde. Das ist der Hauptgrund für die änderung am Skillsystem
    Last edited by Techlord; Sep 09 2013 at 03:50 PM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload