We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 44

Offizielle Bestimmungen zum „Rangfarmen“

Guten Tag, mein Name ist River und ich bin Kundendienst-Manager bei Turbine.

Seit einiger Zeit verfolgen wir hier beim Kundendienst nun schon Eure Kommentare und Euer Feedback zum Thema „Rangfarmen“. Wir haben uns nun zusammen mit den Entwicklern, dem Community-Team und Spieler-Rat auf eine klare, offizielle Definition und Vorgehensweise beim „Rangfarmen“ in den Ettenöden verständigt.

Offiziell ist „Rangfarmen“ nun als absichtliches Aufgeben eines Charakters im Kampf gegen einen Feind definiert, mit dem Ergebnis einer gewollten Niederlage bei gleichzeitigem Gewinn von Verrufenheit oder Ansehen, um den eigenen Rang zu verbessern. „Rangfarmen“ bezieht sich insbesondere auf das PvMP in den Ettenöden (Freie Spieler vs. Monsterspieler). Der Feind kann von jedem Spieler gesteuert werden - auch von dem Spieler, der den aufgebenden Charakter spielt oder von einem beliebigen anderen.

Bei der Teilnahme am „Rangfarmen“ handelt es sich um einen Missbrauch unserer Spielmechanik und somit um einen Verstoß gegen unsere Regeln. Der Kundendienst verfügt über Mittel, dieses Verhalten zu erkennen und wird je nach Schwere entsprechende Maßnahmen bei den beiden beteiligten Konten ergreifen. Dieses Verhalten kann auch den Mitarbeitern im Spiel gemeldet werden, die dies dann prüfen werden.

Diese Bestimmung gilt ab sofort, aber nicht rückwirkend. Das heißt, im Hinblick auf mögliche Verstöße, die bereits früher stattgefunden haben, werden wir keine Maßnahmen ergreifen. Alle eingehenden Meldungen müssen sich auf Verhalten beziehen, die nach Veröffentlichung dieser Bestimmung stattgefunden haben.

Bitte bedenkt, dass wir verschiedene Vorgehensweisen haben, um zu überprüfen, ob Spieler an diesem Verhalten beteiligt waren. Hinweis: Wir werden auch gegen Spieler, die mehrfach andere Spieler fälschlicherweise melden, disziplinarische Maßnahmen wegen Belästigung einleiten.

Die Entscheidung hat ja ganz schön lange gedauert...

Alles normal, aber schade das es nicht rückwirkend gilt

Zählt es dann jetzt auch als rangfarmen wenn man sich nach einem Duell noch verdotten lässt?!

Quote Originally Posted by CSM_River View Post
    Guten Tag, mein Name ist River und ich bin Kundendienst-Manager bei Turbine.

Seit einiger Zeit verfolgen wir hier beim Kundendienst nun schon Eure Kommentare und Euer Feedback zum Thema „Rangfarmen“. Wir haben uns nun zusammen mit den Entwicklern, dem Community-Team und Spieler-Rat auf eine klare, offizielle Definition und Vorgehensweise beim „Rangfarmen“ in den Ettenöden verständigt.

Offiziell ist „Rangfarmen“ nun als absichtliches Aufgeben eines Charakters im Kampf gegen einen Feind definiert, mit dem Ergebnis einer gewollten Niederlage bei gleichzeitigem Gewinn von Verrufenheit oder Ansehen, um den eigenen Rang zu verbessern. „Rangfarmen“ bezieht sich insbesondere auf das PvMP in den Ettenöden (Freie Spieler vs. Monsterspieler). Der Feind kann von jedem Spieler gesteuert werden - auch von dem Spieler, der den aufgebenden Charakter spielt oder von einem beliebigen anderen.

Bei der Teilnahme am „Rangfarmen“ handelt es sich um einen Missbrauch unserer Spielmechanik und somit um einen Verstoß gegen unsere Regeln. Der Kundendienst verfügt über Mittel, dieses Verhalten zu erkennen und wird je nach Schwere entsprechende Maßnahmen bei den beiden beteiligten Konten ergreifen. Dieses Verhalten kann auch den Mitarbeitern im Spiel gemeldet werden, die dies dann prüfen werden.

Diese Bestimmung gilt ab sofort, aber nicht rückwirkend. Das heißt, im Hinblick auf mögliche Verstöße, die bereits früher stattgefunden haben, werden wir keine Maßnahmen ergreifen. Alle eingehenden Meldungen müssen sich auf Verhalten beziehen, die nach Veröffentlichung dieser Bestimmung stattgefunden haben.

Bitte bedenkt, dass wir verschiedene Vorgehensweisen haben, um zu überprüfen, ob Spieler an diesem Verhalten beteiligt waren. Hinweis: Wir werden auch gegen Spieler, die mehrfach andere Spieler fälschlicherweise melden, disziplinarische Maßnahmen wegen Belästigung einleiten.
    schön, dass sie in Zukunft was dagegen machen möchten,...
    aber schade, dass sie sich nicht zumindest um die extreme Fälle in der Vergangeheit kümmern.

Na toll. Und was ist mit der guten alten Duell-Wiese? Das hat mir in den Etten gerade gefallen. Gibt es denn keine Möglichkeit, sowas offiziell ins Spiel einzubinden? So Duelle zwischen 2 Spielern, wo sich keiner einmischt sondern dann bei Niederlage nur gerezzt wird.
    Da gab es einen Codec, an den sich gehalten wurde. Ich fand das ganz witzig und das sollte ins Spiel! Ansonsten kann ich den Etten nicht wirklich viel abgewinnen. Ruckelt ohne Ende ...

Quote Originally Posted by Rubbeldiekatz View Post
    Na toll. Und was ist mit der guten alten Duell-Wiese?
    Wo steht denn da was von Duellen. Bei einem Duell kämpfen beide Seiten gegeneinander und keiner lässt sich einfach umhauen - darum geht es hier:

"Offiziell ist „Rangfarmen“ nun als absichtliches Aufgeben eines Charakters im Kampf gegen einen Feind definiert"

Unerfahrene Spieler im PvP/PvMP

Hallo.

Ich bin zwar im Spiel schon recht erfahren (ein Spieler Lvl 85) , habe aber nie am PvP teilgenommen.
    Vor kurzem nun hat mich ein anderer Spieler zu einem Kampf herausgefordert. Da ich auf eine Gruppeneinladung von einem dritten Spieler wartete, nahm ich die Herausforderung an ohne richtig zu lesen. Der Kampf war vorbei, bevor ich auf die unbekannte Situation überhaupt reagieren, geschweige denn mich wehren konnte.
    Gilt das in Zukunft als absichtliches Verlieren und wird geahndet? Es ist bislang nur einmal passiert, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich zukünftig immer mit vollem Verstand dabei bin.

Gruß Cleo
    Last edited by Cleo-Kathryn; Aug 28 2013 at 01:08 PM.

Thumbs up

Ich finde es Top das sich Turbine endlich entschieden hat nicht mehr wegzugucken.
    Doch warum hat man den jetzt die Ranglisten/Altfinder/Dailystats ect offline genommen wenn man sich entschieden hat diesen weg zu gehen ?!
    grade diese Tools sind doch sehr hilfreich zum feststellen wer rangfarmt und wer ehrlich spielt.

"heroic deeds became history, history became myth, myth became legend... and legends may sleep, but they never die."

Quote Originally Posted by Cleo-Kathryn View Post
    Hallo.

Ich bin zwar im Spiel schon recht erfahren (ein Spieler Lvl 85) , habe aber nie am PvP teilgenommen.
    Vor kurzem nun hat mich ein anderer Spieler zu einem Kampf herausgefordert. Da ich auf eine Gruppeneinladung von einem anderen Spieler wartete, nahm ich die Einladung an ohne richtig zu lesen. Der Kampf war vorbei, bevor ich auf die unbekannte Situation überhaupt reagieren, geschweige denn mich wehren konnte.
    Gilt das in Zukunft als absichtliches Verlieren und wird geahndet? Es ist bislang nur einmal passiert, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich zukünftig immer mit vollem Verstand dabei bin.

Gruß Cleo
    Nein,du hast nur unabsichtlich ein Duell angenommen,was überall in der Spielwelt möglich ist. Das sogenannte Rangfarming,was hier behandelt wird,bezieht sich auf das PvMP. Dort war es leider in der Vergangenheit immer mal wieder so,dass sich im PvMP-Gebiet Ettenöden Spieler ohne gegenwehr besiegt haben lassen,damit der Gegenüber leicht und schnell im Ranking klettern konnte. Dies ist nun verboten.

Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=U2HMRqg69H0

Das gab es aber auch schon in Verbindung von Multiboxing,wo man sich dann 10 Rang 0 Schnitter erstellt und sie in einer ruhigen Ecke parkt,wo man sie dann immer wieder mit seinem normalen Charakter umhauen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Bedalin

Quote Originally Posted by Cleo-Kathryn View Post
    Hallo.

Vor kurzem nun hat mich ein anderer Spieler zu einem Kampf herausgefordert. Da ich auf eine Gruppeneinladung von einem dritten Spieler wartete, nahm ich die Herausforderung an ohne richtig zu lesen. Der Kampf war vorbei, bevor ich auf die unbekannte Situation überhaupt reagieren, geschweige denn mich wehren konnte.

Gruß Cleo
    Duelle im PvE und (Gebiet) haben ja keine (positive wie auch negative Auswirkungen für den Char). Es geht hier nur ums reine PvMP, also MP Spieler gegen Freie Fraktionspieler in den Ettenöden. Duelle zwischen Freie untereinander oder Monster gegen Monster, haben ebenso wenig Auswirkungen und sind auch nicht gemeint. Also keine Panik

Ich finde es löblich, dass Turbine sich doch dem Rangfaming angenommen hat und nun dagegen vorgehen will. Ist zwar ein wenig spät, aber besser als garnicht.

Gruß

Eldowyn

Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich sehr beruhigt.

Tja, immerhin..besser spät als nie. Bedauerlich allerdings, daß man die Verursacher des ganzen Ungemachs wohl wieder davon kommen läßt.
    Wäre die offzielle Reaktion früher gekommen, hätte es diese Auswüchse auch gar nicht erst gegeben. Aber was solls...

Ich wünsche allen Ettenkämpfern nun bessere Zeiten.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2621a0000000044cf/01006/signature.png]undefined[/charsig]

Könnt ihr euch in den Po stecken...
    Kommt 2 bis 3 Jahre zu spät!
    Spart euch die Energieen und überarbeitet lieber Bree oder schmeisst nen neuen Gaul in den Shop!

Pfeifen!
    [CENTER][U][FONT=Tahoma][B][SIZE=1]Wenn die Sonne des Niveaus niedrig steht, werfen gerade die Zwerge große Schatten![/SIZE][/B][/FONT][/U][/CENTER]

Was ist mit La####s farmen fürs BDT wenn man schon Rang 15 ist? Ist das auch verboten?

Mein Dank gilt besonders der Sippe "Gandalfs Vision" von Maiar, deren Petition von über 500 Spielern über Spielerrat anscheinend erfolgreich bei Turbine gelandet ist.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
    Chieftain Todespudel / Poodle of Death
    - Officer of Mog Ruith -

Quote Originally Posted by Egervor View Post
    Ich finde es Top das sich Turbine endlich entschieden hat nicht mehr wegzugucken.
    Doch warum hat man den jetzt die Ranglisten/Altfinder/Dailystats ect offline genommen wenn man sich entschieden hat diesen weg zu gehen ?!
    grade diese Tools sind doch sehr hilfreich zum feststellen wer rangfarmt und wer ehrlich spielt.
    Es wurde ja nur Anzeige der Leaderboards für die Com deaktiviert. Die Leaderboards an sich existieren wohl wie eh und je, es gibt auch immer noch eine Seite, die auf eine andere Art auf diese Daten zugreift, wie beispielsweise die Daily Stats Seite.

Wenn Turbine das möchte, können Sie immer noch Auswertungen vornehmen.

Ich begrüße die Entscheidung, das Rangfarming als klaren Regelverstoß zu definieren, hat wohl ganz schön lange gedauert, bis den Verantwortlichen die Erkenntnis gekommen ist, dass man das Problem nicht aussitzen kann und der Ärger in der Com den Nutzen überwiegt, wenn man ein paar Luschen im Spiel hält und einfach alles aktzeptiert.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -

Ich glaube kaum, dass auf einmal Leute bzgl Rangfarming gesperrt werden - selbst beim Multiboxing kam es nicht dazu. Generell wurden doch Bans unter Turbine mehr als nur vernachlässigt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Na irgendwann musste das Enting ja mal beendet sein.

Es ist wie immer beim Exploiten: diejenigen, die die Auslöser waren (weil exzessiv genutzt) kommen mal wieder ungeschoren davon und demnächst werden Leute auf der Duellwiese bestraft. Gestern kam irgendwo "Groundhog Day" oder?
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

ok und nächsten sommer ist es dann wieder legal? und mit helms klamm kommt norofen 3.0? sorry aber bei diesem thema habt ihr echt versagt. ihr könnt nicht eine zeitlang "falsch-spieler" dulden und jetzt unbestraft davon lassen.... was ist mit dem spieler für den Fairgame noch etwas bedeutet?
    .... diesen spielern spuckt ihr ins gesicht!

für mich gibt es nur eine lösung, wenn ihr jetzt "rangfarmen" verbieten wollt!

ihr müsst einfach alle Ränge resetten. ein reboot. und gut ist. aber so könnt ihr das sicher nicht stehen lassen. man leute denkt dochmal nach. was macht ihr die letzten jahre aus diesem wunderbaren spiel?

es gab ne zeit, da hat man als raidleiter maximal spieler an andere raids verloren, heute verlieren wir unsere spieler an turbine... und das muss bald enden, sonst sehe ich keine rosige zukunft in mittelerde.

findet endlich eure linie und bleibt ihr verdammt nochmal treu!

Euer Highlander
    Last edited by Zoukon; Aug 29 2013 at 06:46 AM.

Quote Originally Posted by Egervor View Post
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.^^ Ist wie härtere Strafen gegen Raser anzukündigen und keine Geschwindigkeitskontrollen mehr vorzunehmen. Das war doch immer Turbines größtes Ärgernis, dass so Hinz und Kunz easy nachsehen konnten, was Sache war. Aber ja, 100k - 300k Ansehen am Tag sind halt normal - da musste selbst der turbinehörigste GM oft zur Copy&Paste Antwort greifen, weil ihm nichts mehr dazu einfiel.

Dazu passt auch:
    Quote Originally Posted by CSM_River View Post
    Oder auf gut Deutsch: Wer trotzdem noch auf die Idee kommt Rangfarmer zu melden, den kriegt man schon mundtot. Ist etwas übertrieben, klar - aber man kennt ja den Anforderungskatalog (am besten 50 Screenshots, 5 Videos und ein unterschriebenes Geständnis), der hier verlangt wird, damit der böse Rangfarmer dann ein "Du Du Du!" und einen 3-Tageban kassiert (wenn überhaupt) und 20.000 Ansehen wieder abgezogen bekommt.

Generell: wayne, das Kind ist eh schon lange in den Brunnen gefallen mit Turbines (für ein MMO einzigartiger) "Cheaten ist OK!" Strategie der Vergangenheit. Die meisten Rangfarmer haben sich und ihre Gammeltwinks schon lange auf R13+ hochgezogen, es gibt somit kaum noch eine "Zielgruppe".
    Last edited by Midgaardslang; Aug 29 2013 at 06:52 AM.

Na eben, Bestimmungen schön und gut, jedoch sind diese mindestens 9 Monate zu spät gekommen.

Spätestens seit Rohan war das Rangcheat-Ding gelaufen. Jetzt Regeln einzuführen, ist viel zu spät.
    Dass es nicht rückwirkend gilt, sorgt vor allem dafür, dass es jetzt nur noch so genannte "Bauernopfer" gibt, denn die, die ihren Rang wollten, sind sowieso über alle Berge.
    Richtig und wichtig wäre gewesen, diese Sperre rückwirkend für alle Vergehen ab Rohan einzuführen.

So hat man eine Regel, die sowieso kaum noch einer bricht, da alle R13 + sind, die es wollten.

Cheater

Viel viel zu spät. Und das wird viele nicht mehr zurück bringen die wegen der Rangcheatern gegangen sind.
    Das muss rückwirkend gemacht werden.
    Und die Ranglisten müssen auch wieder her!!!!
    Ansonsten könnt ihr die Punkte und Ränge gleich löschen da es ja keinen Anreiz mehr gibt mal der beste am Tag werden zu wollen.
    Aber wie man es ja in der Vergangenheit gesehn hat ---- euch interessiert die zahlende Kundschaft anscheind wenig.
    Viel Glück beim Aufpassen . Das hätte alles schon vor einem Jahr sein müssen.

Und mal nebenbei... Das aus dem Ettenforum auf unserem Server immer wieder Posts deshalb (ohne Kommentar) gelöscht wurden, das wird dann wohl so bleiben nehm ich an.
    Was ein Glück das wir nun eine eigene Seite für sowas haben wo keiner von lotro drinne rumfuschen kann..
    Last edited by Kartmag; Aug 29 2013 at 07:43 AM.

Mal im ernst Leute, ich bin selbst der Meinung dass diese Änderung ein paar Monate zu spät kommt und die Täter eh schon erreicht haben was sie wollten. Aber ein nachträgliches Bannen/Sperren der Täter wäre doch rein rechtlich schon nicht möglich? Das wäre ja so als würd ich nen Gesetz einführen dass das Lutschen von Bonbons unter Haftstrafe fällt und jetzt rückwirkend alle belange die jemals nen Bonbon gelutscht haben? Klar überspitzt formuliert. Natürlich ist das ziemlich Sch... dass diejenigen es seinerzeit getan haben, aber rückwirkend belangen darf man sie trotzdem nicht, so mies es nun mal ist.

Auch ein resetten des Ranges würde auf nicht sehr viel Gegenliebe stoßen. Damit würde man ja alle bestrafen, auch die die sich ehrlich und mehr oder weniger mühevoll ihren jetzigen Rang erspielt haben.

Das einzige wirksame Mittel das man hat ist ebensolche Leute aus Raids und Co auszugrenzen. Sei es im PvP oder im PvE.

Ändert aber alles nichts, Fazit: gut dass es diese Regelung jetzt gibt, schade dass es sie eben erst jetzt gibt.

Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    .... gut dass es diese Regelung jetzt gibt, schade dass es sie eben erst jetzt gibt.
    Das würde ich unterschreiben, auch wenn ich davon ausgehe, daß die neue Regelung nur die schlimmsten Auswüchse reduziert.

Quote Originally Posted by Kartmag View Post
    ...Und mal nebenbei... Das aus dem Ettenforum auf unserem Server immer wieder Posts deshalb (ohne Kommentar) gelöscht wurden, das wird dann wohl so bleiben nehm ich an...
    Habt ihr dabei Spieler/Sippen/Stämme namentlich aufgeführt obwohl die Forenregeln dies seit Jahren verbieten? Dann wäre klar, warum diese Posts gelöscht wurden und auch in Zukunft gelöscht werden.

fauler haufen.

für so viel text 1 jahr gebraucht?
    super gemacht

interessiert unterdessen eh kaum noch einer weil alle cheater schon erreicht haben was sie wollten.
    Zweiter Marschall Gigorin Strohrum
    Gigets-Wächter (85)|Gigats-Kundi (85)|Giglas-Schurke (75)|Gigu (65)
    Wo man mich findet: GW2 Server: Piken-Platz, WvW [url]www.menelya.com[/url]
    [url=http://www.sysprofile.de/id166445][img]http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-166445.jpg[/img][/url]

Page 1 of 2 1 2 LastLast