We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9

Kein Kriegsross - wie komm ich da dran?

Ich habe ein Problem, das ich selbst so nicht lösen kann.
    Lanhhold, Harwick,.... hab ich alles durch, Zaumzeug habe ich erhalten, aber dieser Stallmeister Dingenskirchens hat keinen Ring, um die Reitaufgabe zu starten. Ich bin dann erst mal weitergezogen. Aber nu hätt ich das Ross doch ganz gerne. Was habe ich falsch gemacht, oder besser noch: was mache ich immer noch falsch??? Vielen Dank für jeden Tip.

Deinen Stall hast Du genau untersucht, um sicher zu gehen, dass das Ross sich da nicht versteckt? Schau ggf. noch mal auf die Reittier-Seite der Skill-Listen, ganz unten sollte dort das Kriegsross zu finden sein (dass Du Dir dann auch in die Schnellstart-Leiste ziehen kannst). Alternativ die Tastenkombination shift+m für das Kriegsrossmenü (die Skilltrees sind, wenn ich das richtig im Kopf habe, unter dem letzten Tab versteckt) prüfen. Als dritter Punkt fällt mir die Schnellstartleiste für das Kriegsross ein, ist die bei Dir freigeschaltet? Wenn das alles nicht da ist/nicht funktioniert und Du Dir sicher bist, den Epos (Band 3 Buch 8) über Harwick hinaus fertig zu haben, dann hilft denke ich nur noch ein Ticket (über die Support-Webseite, Ingame-Support wird bei so etwas höchstwahrscheinlich auch nicht helfen können).

Quote Originally Posted by Bramor View Post
    ....Wenn das alles nicht da ist/nicht funktioniert und Du Dir sicher bist, den Epos (Band 3 Buch 8) über Harwick hinaus fertig zu haben, ....
    Das EPOS ist keine Voraussetzung für den berittenen Kampf.

Quote Originally Posted by Makielas View Post
    Ich habe ein Problem, das ich selbst so nicht lösen kann.
    Lanhhold, Harwick,.... hab ich alles durch, Zaumzeug habe ich erhalten, aber dieser Stallmeister Dingenskirchens hat keinen Ring, um die Reitaufgabe zu starten. Ich bin dann erst mal weitergezogen. Aber nu hätt ich das Ross doch ganz gerne. Was habe ich falsch gemacht, oder besser noch: was mache ich immer noch falsch??? Vielen Dank für jeden Tip.
    Du kannst unter http://www.hdro-der-widerstand.de/au...n/auswahl.html nachsehen ob du alles erledigt hast. Es gab allerdings noch kleine Änderungen, die dort nicht enthalten sind. Die Einführungsquest zum berittenen Kampf wird eventuell nicht vom Stallmeister sondern von der Torwache angeboten (kann grade nicht nachsehen).

Hast du unter den passiven Eigenschaften ("K" -> 2. Reiter) bereits den Eintrag "Kriegsross-Reiten" ? Das Kriegsross müste dann (auf. dem ganz rechten Reiter) bei den Reitskills ganz unten stecken.

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich bin bei Band III, Buch 6, Kapitel 11. Muss man das Buch soweit machen? Mir wurde bereits auch schon gesagt dass man Buch machen kann, aber nicht zwangslaeufig muss. hmmm.
    Werd dann wohl ma "buchen".

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Das EPOS ist keine Voraussetzung für den berittenen Kampf.

Du kannst unter http://www.hdro-der-widerstand.de/au...n/auswahl.html nachsehen ob du alles erledigt hast. Es gab allerdings noch kleine Änderungen, die dort nicht enthalten sind. Die Einführungsquest zum berittenen Kampf wird eventuell nicht vom Stallmeister sondern von der Torwache angeboten (kann grade nicht nachsehen).
    Werd ich mal nachsehen. Danke dir

Hast du unter den passiven Eigenschaften ("K" -> 2. Reiter) bereits den Eintrag "Kriegsross-Reiten" Nein ......? Das Kriegsross müste dann (auf. dem ganz rechten Reiter) bei den Reitskills ganz unten stecken.
    Nein, habe nur Standard-, Aktions- und Rufreittier (leider)

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich bin bei Band III, Buch 6, Kapitel 11. Muss man das Buch soweit machen? Mir wurde bereits auch schon gesagt dass man Buch machen kann, aber nicht zwangslaeufig muss. hmmm.
    Werd dann wohl ma "buchen".
    Musst Du nicht, das Kriegsross kannst Du auch ohne freischalten. Mein Gedankengang war eher dahingehend, dass Du, wenn Du im Epos an der Stelle vorbei bist, das Kriegsross auf jeden Fall hast, da Du die Kriegsrossquestreihe abgeschlossen haben musst um im Epos voran zu kommen. Die zwei Bücher bis dahin machen ist natürlich schon noch einiges an Aufwand (gerade Buch 7 lohnt sich für HdR-Fans aber absolut). Welche Aufgabe diejenige ist, die konkret das Ross/den Skill gibt, hab ich leider nicht im Kopf (und bis mein nächster Char an der Stelle ist dauert es noch eine Weile).

Ich meine mich dumpf daran zu erinnern, dass Du das Ross von der Witwe des Thane von Langhold an der Reitarena in Harwick bekommst, nachdem Dich die letzten Langhold-Aufgaben nach Harwick geschickt haben. Das Zaumzeug als Questbelohnung bekamst Du aber doch erst nach der Reit-Einführung? Mist, es ist deutlich zu lange her, dass ich die Questreihe selbst gespielt habe .

Buch nachspielen (um sicher zu gehen, dass Du an der Stelle vorbei bist) kann vermutlich nicht schaden (es sei denn, Dich interessiert die Geschichte so gar nicht), aber wenn Du Dir halbwegs sicher bist, dass Du an der Aufgabe, die Dir das Kriegsross geben soll, vorbei bist, wäre das natürlich nur ein weiteres Ausschlusskriterium um sicher zu sagen, dass irgendwas (ausserhalb Deines Einflusses) kaputt ist. Letztlich hilft dann (wenn Du das Ross im Spiel nicht findest) doch nur der Weg zur Support-Website.

Wie immer es auch ausgeht, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du Dein Ross bald findest.

Hi,

da ich das Kriegsross in den letzten 14 Tagen auch gerade geholt habe ( für meinen 4. Twink ) hab ich noch im Kopf was man so machen muss.

Du bekommst einen Brief per Post der die in die Steppe schickt. Genauer gesagt nach Langhold. Da musst du ALLE Quests machen die Dir angeboten werden.
    Am Ende musst Du noch eine kleine Solo-Instanz machen. Und wirst am Ende nach Harwick geschickt. Und zwar direkt zum Reitausbilder. Der Dir auch direkt
    die Quest für das Kriegsross gibt.

Wenn Du dann noch die Reitquest fertig hast, hast Du das Kriegsross und bist in dem Sinne fertig.

Grüsse

Nein, habe nur Standard-, Aktions- und Rufreittier (leider)
    Du hast auch ganz sicher die letzte Quest gemacht, in der Du nochmal zurück nach Langhold geschickt wirst, um drei Plätze zu erkunden? Erst danach hatte die Wache vor Harwick einen Ring für die Kriegsross-Quest.

Da ich letztens auch Probleme mit der Streitross-Questreihe hatte:

Schau doch mal, ob Du die Questen von Adbert (das ist der Wächter aus einem der nördlichen Wachtürme) komplett abgeschlossen hast. Der ist so ein bissl weit vom Schuss und wenn man nach der Nadel im Heuhaufen (= fehlende Quest) sucht, dann kommt man nicht unbedingt darauf, auch ausserhalb von Langhold und Harwick (samt umliegenden Lagern) wirklich jeden NPC abzuklappern.

Was du brauchst für das Ross:
    - Brief von Galadriel (gibt's glaub ich ab Stufe 75 automatisch)
    - alle Questen aus Langhold/Die Steppe erledigt (Welche das sind, kannst du beim Widerstand nachschauen, allerdings heisst zumindest "Die Verteidigung von Langhold" (<-- so nennt der NPC am Tor, der dich am Ende zum Reitstall schickt, die Quest) dort irgendwie anders oder ist nicht aufgeführt.) (siehe auch: https://www.lotro.com/forums/showthr...g-von-Langhold)
    Last edited by Viorla; Aug 28 2013 at 08:44 AM.