We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 26 to 50 of 56
  1. #26
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    6

    08.09.2013

    Habe seit dem Patch das gleiche Problem mit den Freezes.

    08.09.2013
    Noch keine Verbesserung (max Spielzeit 3 Min.)

  2. #27
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3
    Ein Update:
    Ich habe hier http://support.turbine.com/ics/suppo...&deptID=24001&
    ein Ticket hingeschickt und sollte dann noch eine dxdiag Datei hinterherschicken http://support.turbine.com/ics/suppo...questionID=697
    Dann bekam ich eine Nachricht, dass ich die Treiber der Sound- und Grafikkarte mal aktualisieren sollte.
    Jetzt geht es wieder

  3. #28
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Coole Idee mit den Treibern ^^
    Mussten tatsächlich 7 aktualisiert werden ^^
    Gebracht hats aber net wirklich viel... 10min hab ich eben geschafft bis zum Standbild.

    Mfg
    Orsa

  4. #29
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    6

    12.09.2013

    12.09.2013
    Treiber aktuell? Check!
    Windows 7 x64bit updates aktuell? Check!
    Maximale Spielzeit bevor das Spiel einfriert - ca. 2 Minuten? K a c k e!
    Ankündigung des Erscheinungsterins von Helms Klamm? - mir doch egal^^

  5. #30
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    6

    13.09.2013

    13.09.2013
    The same procedure as ... the last days

    Keine Veränderung, keine Verbesserung, kein Spaß.

  6. #31
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Ich schau inzwischen alle 2Tage mal rein und versuche mein Glück...
    Ansonsten auf den nächsten Patch oder so warten.

  7. #32
    Quote Originally Posted by Orsa View Post
    Coole Idee mit den Treibern ^^
    Mussten tatsächlich 7 aktualisiert werden ^^
    Gebracht hats aber net wirklich viel... 10min hab ich eben geschafft bis zum Standbild.

    Mfg
    Orsa
    7 ?

    Das waren aber die Windows-Updates der letzten Tage, oder ?

    Was der Schreiber oben meinte sind die Treiber von Grafikkarte und Soundkarte, ergo maximal 2 mögliche Treiber, die in der Regel nicht über die Windoof-Updateseite bezogen werden, sondern von den jeweiligen Herstellerseiten der Geräte.

  8. #33
    @ Orsa und Krestion
    Habt ihr denn eventuell mal den Support angeschrieben, anstatt einfach selbst herumzudoktorn, zu warten und dann zu fluchen, dass es noch immer nicht funktioniert?
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr hier einen wirklichen Lösungsansatz erhalten könnt. Sicherlich gäbe es die Möglichkeit, hier einmal eine dxdiag Datei mit einzufügen, so dass man zumindest grobe Hard- und Softwareprobleme ausschliessen kann, jedoch denke ich das der Support auch weitere Logdateien anfordern wird, aus welchen allerdings auch eure Accountnamen, Charakternamen und Server auf welchen ihr spielt herauszulesen wären. Daher wäre es eher sinnfrei diese hier zu posten.
    Die Aktualisierung der Treiber hilft häufig, wobei ich definitiv bezweifle, dass tatsächlich 7 Treiber veraltet waren. Um das Spiel vernünftig betreiben zu können wird man im absoluten Maximalfall 4 Treiber updaten müssen. Hierbei handelt es sich um die Grafikkarte, die Soundkarte und eventuell, jedoch eher unwahrscheinlich um die Treiber des Chipsets des Mainboards und die Netzwerkkarte.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2721800000029b7d9/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  9. #34
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Es waren 7Treiber, es wurden die auch Treiber für Tastatur und Maus aktualisiert.
    Was den Support angeht... hab denen mitte letzter Woche 2mal geschrieben und warte noch auf Antwort.

  10. #35
    Quote Originally Posted by Orsa View Post
    Es waren 7Treiber, es wurden die auch Treiber für Tastatur und Maus aktualisiert.
    Was den Support angeht... hab denen mitte letzter Woche 2mal geschrieben und warte noch auf Antwort.
    Wer bitte schön aktualisiert denn Tastatur- und Maustreiber ?

    Aber egal, wären nach meiner Rechnung immer noch erst 4 (Maus, Tastatur, Grafikkarte, Soundkarte) und keine 7.

  11. #36
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    6

    last level support

    Hiho,
    meinen Countup bitte nicht als reines Gemecker abtun (Meckern ist eher so ein sideeffect^^). Ich schau nur regelmäßig, ob sich bei mir was geändert hat, vor allem, wenn es dann wieder richtig rund läuft. Das erspart vielleicht einigen, selbst ständig das Spiel anzuwerfen und sich dann frusten zu lassen.
    Ist der Tipp mit dem Support ironisch gemeint? - weil:
    a) gabs den oben schon mal.
    b) verfolg ich die Arbeit des Supports seit Lotro-Startzeit und hab da bisher kaum (und wenn dann nur seeeeeehr spät) Hilfe bekommen.
    c) will der Support dann nur Informationen von mir haben (siehe Folgen von a) ), die ich aber nicht geben kann, weil ich keine Ahnung von dem schwarzen Kasten habe, der da neben mir auf dem Schreibtisch steht.

    Außerdem gibts hier durchaus auch Ratschläge, wie z.B: das mit den Treibern - ist also keine verlorene Liebesmüh.

  12. #37
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    6

    15.09.2013

    15.09.2013
    Freeze nach ca. 4 Minuten Spielzeit, in denen es allerdings sehr stark geruckelt hat.


    PS: Guck, ganz ohne Gemecker, hat aber trotzdem keinen Spaß gemacht^^

  13. #38
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,160
    wie soll ein support auch helfen, wenn er keine infos von einem hat?^^

    daher gabs bis jetzt auch kaum hilfe hier, es fehlen halt sämtliche infos rund um den pc den du besitzt. da mein palantir gemoptst wurde, kann ich deinen rechner nicht aus entfernung ansehen xD

    also mal ne kleine liste:
    Betriebssystem, 32 oder 64 bit:
    CPU:
    Ram:
    GPU:
    Soundkarte:

    sowie die treiberversionen zu der GPU und soundkarte.

    oder: deine dxdiag. am besten hier ins forum rein kopieren ( benutzte die CODE tags, damit der post übersichtlich bleibt)

    auch wichtig für mich wäre die absturzmeldung aus der windows ereignisanzeige, wenn das spiel abstürzt.
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  14. #39
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/17/2013, 14:04:22
    Machine name: unwichtig ^^
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130801-1533)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ (2 CPUs), ~2.6GHz
    Memory: 3072MB RAM
    Available OS Memory: 3070MB RAM
    Page File: 1755MB used, 4383MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Sound Tab 3: No problems found.
    Input Tab: No problems found.


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x9442)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9442&SUB SYS_025E1043&REV_00
    Display Memory: 1786 MB
    Dedicated Memory: 507 MB
    Shared Memory: 1279 MB
    Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Nicht-PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id:
    Native Mode: unknown
    Output Type: DVI
    Driver Name: atiumd64.dll,atidxx64.dll,atiu mdag,atidxx32,atiumdva,atiumd6 a.cap,atitmm64.dll
    Driver File Version: 8.14.0010.0678 (English)
    Driver Version: 8.632.1.2000
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 8/18/2009 03:15:58, 4059648 bytes


    Habe hoffentlich das wichtigste herauskopiert ^^
    Was die Meldung angeht... da das Spiel nicht wirklich abstürzt sondern eher einfriert gibt's keine Fehlermeldung von Windows bei mir.
    Sobald das Spiel einfriert hab ich nur noch die Chance das Spiel zu verlassen über Strg+Alt+Entf und dann über den Taskmanager und eben Task beenden.

  15. #40
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,160
    jup, die wichtigsten infos sind dabei.

    3 fragen habe ich noch, dann kann ich dir denke ich helfen:
    auf welcher grafikeinstellung spielst du?
    wie hoch ist im spiel die ramauslatung?
    wie hoch hast du den cach im spiel eingestellt? / Grafik->Erweitert->TexturenCacheGröße
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  16. #41
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Grafikeinstellung variiert... je nachdem was ich mache stelle ichs um. Hauptsächlich hab ichs aber auf Mittel.
    Meinst du mit Ramauslastung das was man auch über den Taskmanager sehen kann? Das wäre dann so zwischen 250k und 350k wenn ich mich net irre.

    "wie hoch hast du den cach im spiel eingestellt? / Grafik->Erweitert->TexturenCacheGröße"
    Ist das ne ingame Einstellung? Wenn ja, muss ich später nochmal reinschauen.

    Im Moment flieg ich schon nach ner guten Minute raus...

  17. #42
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,160
    Quote Originally Posted by Orsa View Post
    Grafikeinstellung variiert... je nachdem was ich mache stelle ichs um. Hauptsächlich hab ichs aber auf Mittel.
    Meinst du mit Ramauslastung das was man auch über den Taskmanager sehen kann? Das wäre dann so zwischen 250k und 350k wenn ich mich net irre.

    "wie hoch hast du den cach im spiel eingestellt? / Grafik->Erweitert->TexturenCacheGröße"
    Ist das ne ingame Einstellung? Wenn ja, muss ich später nochmal reinschauen.

    Im Moment flieg ich schon nach ner guten Minute raus...
    schau mal die werte nach bitte. ram kannste im task manager sehen. 350k wäre echt verdammt niedrig.

    der andere wert ist ne ingame einstellung, ja. du kannst sie aber auch außerhalb einsehen. öffne: "\Documents\The Lord of the Rings Online\UserPreferences.ini" in dieser findest du eine zeile namens: MemoryUsage=x.xx der wert wäre wichtig.
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  18. #43
    Wenn ich mir den Teil der geposteten Dxdiag Datei so anschaue fällt mir auf Anhieb das Alter des Grafikkartentreibers auf.
    Ich behaupte, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein erheblich aktuellerer Treiber für diese Karte verfügbar ist, als der aktuell verwendete aus dem Jahr 2009. Ich denke, das die meisten der Probleme auch bereits durch eine Aktualisierung dieses Treibers behoben werden können.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2721800000029b7d9/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  19. #44
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    MemoryUsage=0.30

    War gerade laut Taskmanager zwischen 800k und 1mio.

    Was meine Grafikkarte angeht... hab die Erfahrung gemacht das es dafür schwer einen Treiber gibt wo man sich net extra anmelden muss und auch kostet... wollte eigentlich so lange es geht noch mit der GraKa auskommen ^^

  20. #45
    Nun gut, das Problem mit dem Treiber sollte sich sehr einfach lösen lassen. Probiere bitte einmal diesen Link aus: http://support.amd.com/us/gpudownloa...w-vista64.aspx
    Die von dir verwendete Grafikkarte ist eine Grafikkarte der HD 4000 Serie, und somit ist der aktuelleste offiziell verfügbare Treiber vom Januar 2013.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2721800000029b7d9/01002/signature.png]undefined[/charsig]

  21. #46
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Stimmt nicht ganz... die GraKa ist ne andere Kategorie und deswegen find ich auch nix passendes dazu.
    -> http://www.amd.com/de/products/deskt...-overview.aspx

  22. #47
    Ähm, die HD 4800 gehört aber zu der 4000 Serie. Inwiefern ist deine Grafikkarte jetzt ne andere Kategorie? AMD unterstützt seit Jahresbeginn in ihren monatlich erscheinenden Treibern keine Grafikkarten unter der 5000er Serie mehr.

    Aber ab und an wird auch an die "alten" Modelle gedacht und neue Treiber herausgebracht.

    Gruß

    Eldowyn

  23. #48
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Ah, ok ^^
    Kenn mich mit Grakas net wirklich aus... war deswegen leicht verwirrt.

  24. #49
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,160
    der letzte treiber für deine karte ist vom 21.01.13

    hier zu finden: http://support.amd.com/us/gpudownloa...w-vista64.aspx

    du kannst auch einen beta treiber probieren, findest du auf der selben seite. ich würde aber mit dem normalen anfangen. (also Catalyst Software Suite 13.1)
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  25. #50
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    30
    Ok... die Seite kenne ich... habs auch schon drauf gemacht und es wurden auch ein paar Sachen aktualisiert... aber der Grafiktreiber bleibt aufm Stand von 09.
    Hab schon gedacht das ich spinne und zu doof bin den richtigen Treiber zu finden.

    Ist ja auch egal, mich würde jetzt interessieren obs NUR an der Grafikkarte liegt beziehungsweise am alten Treiber oder ob noch irgendwas nicht stimmt.
    Von den anderen die hier im Forum gepostet haben das es sich aufhängt/einfriert weis ich net wie da der PC aussieht. Bei einigen scheint es ja inzwischen wieder zu laufen.

    Wenn sich jetzt herausstellen sollte das es bei allen oder bei mir nur um die Grafikkarte geht oder sonst irgendwas, hab ich wenigstens einen Grund mehr mir mal so langsam nen neuen PC zuzulegen ^^
    Last edited by Orsa; Sep 18 2013 at 02:26 PM.

 

 
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload