We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 56

Lags und Standbild seit neuem Update

Moin zusammen,
    ich habe das Problem das ich seit dem gestrigen Update massive Lags und Standbild habe (egal mit welchem Char und Lvl).
    Am Anfang dachte ich noch das es vllt am Gebiet selber liegt... aber das alles abschmiert obwohl ich bei der Feste Guruth stehe wo net viel los ist?
    Gestern Vormittag lief das Spiel noch einwandfrei, hab noch fix 2 Inis gemacht und mich dann aufs Update gefreut.
    Dann seit dem Update geht nichts mehr und habe Lags/Standbilder wie ich sie sonst nur aus den Etten im 24er kenne.
    Hoffe jemand hat eine Idee was mir vllt helfen könnte.

Mfg
    Orsa

Moin Moin,

ich habe seid dem Update gestern das Problem das ich mich zwar einloggen kann, aber nach 2-3 Minuten das Spiel abstürzt.
    Egal welcher Charakter, welches Level, welche Gegend und auch egal welcher Server. Ich bekomme dann immer die Meldung das der Client nicht mehr funktioniert. Wobei gestern vormittag, also vor dem Update, noch alles in Ordnung war.

MfG Malagond
    Last edited by Malagond; Aug 27 2013 at 05:20 AM.

Ok... abstürzen tuts bei mir auch nach ner Zeit... aber net so schnell wie bei dir ^^
    Hatte schon überlegt obs Sinn macht das Spiel neu zu installieren... könnte das helfen?
    Hab da nur ehrlich gesagt kene Lust Zeit weils updaten soooo ewig dauert etc.

Mfg
    Orsa

Edit: ich muss mich korrigieren... bei mir hält das Spiel auch nur noch 2-3min.
    Habs auch versucht mitm Neustart des Spiels... hilft allerdings nur 5min und dann geht's wieder mit den Lags los.
    Last edited by Orsa; Aug 27 2013 at 02:33 PM.

kopier mal die meldung, die in der windows ereignissanzeige steht, wenn das spiel abstürtzt.

paar infos zum system wären toll, und welche einstellungen du im spiel hast.
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

Bei mir das Gleiche: Erst für paar Minuten alles gut, dann Lags, Standbild und das Spiel schließt sich selbst. Keine Fehlermeldung zum Kopieren. Hab das Spiel gestern neu installiert, aber es hat sich nix geändert. Ich steh in Harwick und in der Stadt des Waldmeisters war es ebenso.

Geht mir leider auch so, nach wenigen Minuten fängt es an zu laggen, dann steht alles still und überhaupt nichts mehr geht, es kommt keine Fehlermeldung, rein gar nichts.

Quote Originally Posted by Bugsmith View Post
    Bei mir das Gleiche: Erst für paar Minuten alles gut, dann Lags, Standbild und das Spiel schließt sich selbst. Keine Fehlermeldung zum Kopieren. Hab das Spiel gestern neu installiert, aber es hat sich nix geändert. Ich steh in Harwick und in der Stadt des Waldmeisters war es ebenso.
    Gut zu wissen das neu installieren nichts bringt... wollte ich nämlich auch gerade machen.
    Keine Ahnung was so los ist, was umgestellt ist da nicht... konnte zumindest in den 3min nichts entdecken wo man ja nur Zeit hat... -.-

Hat inzwischen jemand eine Lösung oder ist es besser geworden?
    Bei mir schmiert immer noch alles ab nach wenigen Minuten...

Hey,

habe das gleiche Problem seit dem Patch. Einloggen funktioniert problemlos. 2-3Minuten lässt sich das Spiel flüssig spielen, danach wirds langsamer bis das Bild komplett einfriert.
    dann geht gar nichts mehr, keine Möglichkeit ins Windows zu wechseln. Letzter Ausweg: Ausschalten.

bekannte von mir hatte auch das prob besonders wenn sie per alt+tab auf desktop wechselte,
    normale spielwelt laggs, inis gingen komischer weisse ohne abstürze (testet mal obs bei euch auch so ist).
    geholfen hatte bei ihr den fenster-modus einzuschalten, danach gabs keine fps einbrüche mehr in der freien spielwelt (vorher trat das selbe bis auf abstürze bei ihr auch nach 2-5 mins auf).
    kann helfen bei euch muss aber nicht.

mfg

ildaril

Hi zusammen,

ich kann mich dem nur Anschließen und ... der Client crashed einfach, d.h. es gibt keinen Text zum kopieren oder Posten.
    Gestern war dann Höhepunkt ... nach der Char-Auswahl wurde ich quasi gekickt ...
    Alternativ wurde der Char geladen, aber ich sah nur kurz ein Bild und dann crashte der Client.

Heute ging es einigermassen, aber jetzt mal wieder was Neues ...
    der Launcher ... nach Aufruf sagt er ... -- HDRO ist mal wieder ohne Voranmeldung einfach abgeschmiert !! --
    ... " Voraussetzungen werden installiert" ... egal, wie lange ich warte ...
    und ... Client-Reload, PC Neustart etc ... bringt alles nix ...

Irgendne Idee ? oder sind wieder die Login-Server down ?

NACHTRAG:
    Ich Wahnsinniger habe einfach mal so probiert ... gleiche Meldung beim PC meiner Frau.
    Ist also kein Einzelfall, da stimmt was nicht auf Serverseite und ... ich habe Internet...
    sonst könnte ich ja z.B. hier nicht schreiben.

LG,
    Waldwind
    Last edited by Waldwind; Sep 01 2013 at 06:50 PM.

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    bekannte von mir hatte auch das prob besonders wenn sie per alt+tab auf desktop wechselte,
    normale spielwelt laggs, inis gingen komischer weisse ohne abstürze (testet mal obs bei euch auch so ist).
    geholfen hatte bei ihr den fenster-modus einzuschalten, danach gabs keine fps einbrüche mehr in der freien spielwelt (vorher trat das selbe bis auf abstürze bei ihr auch nach 2-5 mins auf).
    kann helfen bei euch muss aber nicht.

mfg

ildaril
    Mit den Inis hab ich auch schon gemerkt, das geht so einigermaßen... zwar net perfekt wie früher... aber ich halte da länger durch als 5min und kann mich bewegen ^^
    Fenster Modus... muss ich später mal testen... Wundert mich zwar sehr das des hilft, aber ich lass mich überraschen.

Hm,

scheint wohl an Euren Systemen, oder dem jeweiligen Spielgebiet zu liegen, denn ich habe dieses Problem jetzt nicht.
    Bin Gestern etliche Stunden durch die Nordhöhen,das Breeland und das Auenland gestolpert und hatte kein eingefrorenes Spiel, es hat zwar über den Tag 2-3 mal bös gehangen, aber das war nach ca. 30 Sekunden auch wieder vorbei und ich konnte weiterlaufen.

Quote Originally Posted by Waldwind View Post

Heute ging es einigermassen, aber jetzt mal wieder was Neues ...
    der Launcher ... nach Aufruf sagt er ... -- HDRO ist mal wieder ohne Voranmeldung einfach abgeschmiert !! --

Irgendne Idee ? oder sind wieder die Login-Server down ?

NACHTRAG:
    Ich Wahnsinniger habe einfach mal so probiert ... gleiche Meldung beim PC meiner Frau.
    Ist also kein Einzelfall, da stimmt was nicht auf Serverseite und ... ich habe Internet...
    sonst könnte ich ja z.B. hier nicht schreiben.

LG,
    Waldwind
    Liegt daran, dass die Loginserver abgekackt sind, daher auch bei jedem Rechner die gleiche Meldung

Quote Originally Posted by Waldwind View Post
    der was Neues ...
    Turbine hat ein Problem mit ihrem Provider, im Moment kommt anscheinend niemand ins Spiel

www.facebook.com/lotro

http://www.twitter.com/lotro/tweets

Wanns weiter geht weiss man nicht :-(
    "We appreciate your patience while we continue to work with our vendors to resolve this issue. We do not have an ETA for the return of the service at this time"

Warum sollte es am System liegen? Spiele seit 4 1/2 Jahren Lotro und hatte nie Probleme, bis eben seit dem Update...
    Am Gebiet, Lvl und Server liegts auch nicht, schon alles versucht

Ganz einfach, weil es scheinbar nicht jeden betrifft, also liegt doch der Verdacht auf der Hand, dass sich irgendetwas nicht mit Deinem System verträgt, alternativ es am jeweiligen Gebiet liegen könnte.
    Wenn Dein System allerdings auch schon 4 1/2 Jahre alt ist, würde mich das nicht wundern, wenn es wirklich am System liegen würde....

Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe ist es bei mir komplett scheiß egal in welchem Gebiet ich bin und auf welchem Server.
    Selbst bei frisch erstellten Chars habe ich das Problem.
    Wer sagt das ich in den 4 1/2 Jahren meinen PC nicht aufgerüstet habe? Zum Bday (ende Feb.) hab ich den PC erst aufgerüstet und konnte bis zum Update ohne Probs auf der höchsten Grafikeinstellung spielen.
    Wenns am System liegen würde... dann müsste Turbine aber jede menge gebastelt haben in dem Update das plötzlich alles abschmiert und mein PC das Spiel net mehr packt!
    Muss aber zugeben das ichs seit Samstag net mehr versucht habe mich einzuloggen weil mir die Zeit und Lust fehlt... da ich aber noch nichts gelesen habe wie... "Hurra, es geht wieder" oder "Ich habe das Problem gefunden", glaube ich auch net das sich was geändert hat.

Orsa, wenn etwas plötzlich nicht mehr geht, kann das sehr viele Ursachen haben. Das KANN an Turbine liegen, es KANN aber genauso auch bei dir am PC liegen. Potentielle Kandidaten auf deiner Seite wären

- Hardware-Defekt (oft Speicher, manchmal Grafikkarte, eventuell auch andere Komponenten)
    - Software-Defekt (Software/Treiber/Betriebssystem ist "kaputt" gegangen, neue Software/Treiber wurden geladen, sind aber nicht kompatibel u.s.w.)

Ein System kann von heute auf morgen "kaputt" gehen. Und noch viel verrückter, es kann Tage drauf wieder sauber funktionieren. Alles schon gehabt.

Du hast ein Problem und kannst nicht spielen. Das ist ärgerlich. Das Problem kann bei Turbine liegen, was du aber nicht beeinflussen kannst. Das Problem kann aber auch bei dir liegen, wo du sehr wohl Einfluss hast. Was hier im Thread als Hilfe angeboten wird bezieht sich natürlich erstmal auf dein eigenes System. Ich sehe keinen Grund, dieses dermaßen unhöflich abzukanzeln. Du kannst dich hinsetzen und schmollen und alle Schuld bei Turbine suchen. OK. Oder du kannst die Hilfe hier annehmen und schauen, daß du eventuelle Probleme an deinem System beheben kannst. Das ist deine Entscheidung. Eine Garantie, daß eine der Methoden erfolgreich ist, gibt es nicht.

Nehmen wir mal an es liegt an meinem System... wie soll ichs raus bekommen?
    Sämtliche Spiele und Programme auf meinem Rechner laufen ohne Probleme.
    Habe auch schon mehrfach ein Systemcheck gemacht und eine Systemwiederherstellung (zur Sicherheit falls was falsches Installiert wurde etc.).
    Ausserdem... wenn ich es richtig gelesen habe, haben noch mehr Leute das Problem seit dem Update!
    Wenn es sowas "einfaches" wäre, würde ich mich net hier im Forum rumärgern das ich innerhalb von 5Stunden kein Lotro mehr spielen kann.

schonmal ein anderes spiel versucht?
    evtl mal ein benchmark oder stresstestprogramm für ram/cpu/gpu drüber laufen lassen? vllt fängt er dort mit grafikfehlern oder anderen an.

nur alleine lotro reicht nicht aus um hard- oder softwarefehler identifizieren zu können.

Ich habe SWTOR versucht und das läuft tadellos. Ich spiele HdR ausschließlich im Fenstermodus. Es geht trotzdem nicht.

Quote Originally Posted by Bugsmith View Post
    Ich habe SWTOR versucht und das läuft tadellos. Ich spiele HdR ausschließlich im Fenstermodus. Es geht trotzdem nicht.
    Jop, das gleiche hab ich auch. Alle spiele gehen ohne Probs... aber Lotro kackt nach 3-5min ab -.-
    Versuchs inzwischen täglich mit allen chars (unterschiedliche Gebiete und lvl) und jedesmal heißt es nach kurzer zeit cya cya....
    Kp was es ist... aber am PC kanns net liegen wenn alles funzt bis eben auf lotro!

Quote Originally Posted by Orsa View Post
    ... aber am PC kanns net liegen wenn alles funzt bis eben auf lotro!
    Es liegt am Zusammenspiel zwischen PC und Client Stand Update 11.3. Es gibt Konstellationen, die auf manchen PCs zu Problemen führen - auf den meisten jedoch problemlos laufen. Das Update war am 26.08. und deine Probleme beschreibst du hier seit 27.08. Du wirst wahrscheinlich den nächsten Patch abwarten müssen.

Bei mir tritt das Problem auch nicht auf und ich denke, dass Thodorins Ansatz richtig ist. Meine Anregung wäre deshalb, dass die Betroffenen nach Gemeinsamkeiten in ihren Systemen suchen, vielleicht lässt sich so zumindest die Ursache lokalisieren. Bei der Komplexität und Vielfalt heutiger Hard- und Software hat das natürlich Grenzen, aber ein paar Hauptverdächtige (z. B. parallel laufende Programme, Betriebssystem, Grafikkarte, Treiberversion(en), CPU, Mainboard und Chipsatz) könnte man mal einer Rasterfahndung unterziehen. Ob man den Bösewicht auf diese Weise dingfest machen kann ist zwar mehr oder weniger Glückssache, aber schaden würde es jedenfalls nicht.
    Last edited by Honk; Sep 07 2013 at 09:00 AM. Reason: Korrektur

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Es liegt am Zusammenspiel zwischen PC und Client Stand Update 11.3. Es gibt Konstellationen, die auf manchen PCs zu Problemen führen - auf den meisten jedoch problemlos laufen. Das Update war am 26.08. und deine Probleme beschreibst du hier seit 27.08. Du wirst wahrscheinlich den nächsten Patch abwarten müssen.
    Sowas in der Art dachte ich mir schon. Wäre auch sehr seltsam wenn bei ein paar Leuten gleichzeitig Lotro nicht mehr funktioniert und es am PC liegen soll.
    Da ich im Moment eh recht wenig Zeit und mit den Mains mein Equip zusammen gefarmt bekommen habe, stört es mich nicht soooo sehr. Hatte mich nur gerade motiviert meinen HM hochzuspielen ^^
    Bis zum nächsten Update schau ich ab und zu mal ingame rein und schaue ob sich was tut... ansonsten aufs Update freuen ^^

Mfg
    Orsa

Edit: war eben gut 10-12min online ohne das ich was umgestellt hatte etc und hatte keine Lags... is was gemacht worden?
    Bin nur grade etwas im stress, sonst ichs weiter getestet.
    Last edited by Orsa; Sep 07 2013 at 11:32 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast