We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Thread: Serverwahl

Serverwahl

Hallo Mitstreiter,

ich bin völlig neu bei Lotro und aktuell auf Morthon. Da leider nirgendwo im Anmeldebildschirm eine Serverauslastung erkennbar ist und auch im Neulingsbereich nur 08/15 Aussagen, wie unterschiedlich voll, zu lesen sind meine Frage.

Welche deutschen Server sind die vollsten? Gibt es da sinnvolle Zahlen irgendwoe?

Ich muss zugeben, bis auf den Namen und das Hauptthema weiß ich nix vom Spiel : und so bin ich erst einmal voll reingehüpft, quasi Augen zu und durch.
    Bisher ist es sehr schön aber bevor ich da jetzt richtig "Einsteige" möchte ich das mt dem Server doch abgeklärt wissen.

Vielen Dank im voraus.

an der antwort haette ich auch interesse, hab gerade auf gwaihir angefangen und muss sagen, dass die serverpopulation recht gering scheint (zumindest im anfaenger bereich)....auch die liste im auktionshaus deutet nicht gerade eine hohe aktivitaet an.

Offizielle Angaben zur Serverauslastungen gibt es nicht. Turbine hält sich da sehr bedeckt. Bei Neulinge wird Gwaihir als erster Server angezeigt, so dass dieser eigentlich (auch im unteren Bereich) recht gut besucht ist. Und es ist auch meine Beobachtung, dass Gwaihir im Low-Levelbereich recht gut bestückt ist.

Ebenfalls gut besucht ist der RP Server Belegaer. Aber dort sollten Neulinge nur, wenn das Rollenspiel zumindest eine "Rolle" spielt, sich einfinden. Es herrscht eine strengere Namens und Verhaltensrichtlinie. Im High-End Bereich dürften die Unterschiede geringer sein.

Vielleicht solltet ihr euch, falls noch nicht geschehen, am serverweiten Benutzerchannel des jeweiligen Servers anmelden. Dort herrscht in der Regel heftiger Postverkehr, allerdings wird da auch gerne geflamt, gespammt und rumgeheult