We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Thread: Serverwahl

Serverwahl

Hallo Mitstreiter,

ich bin völlig neu bei Lotro und aktuell auf Morthon. Da leider nirgendwo im Anmeldebildschirm eine Serverauslastung erkennbar ist und auch im Neulingsbereich nur 08/15 Aussagen, wie unterschiedlich voll, zu lesen sind meine Frage.

Welche deutschen Server sind die vollsten? Gibt es da sinnvolle Zahlen irgendwoe?

Ich muss zugeben, bis auf den Namen und das Hauptthema weiß ich nix vom Spiel : und so bin ich erst einmal voll reingehüpft, quasi Augen zu und durch.
    Bisher ist es sehr schön aber bevor ich da jetzt richtig "Einsteige" möchte ich das mt dem Server doch abgeklärt wissen.

Vielen Dank im voraus.

an der antwort haette ich auch interesse, hab gerade auf gwaihir angefangen und muss sagen, dass die serverpopulation recht gering scheint (zumindest im anfaenger bereich)....auch die liste im auktionshaus deutet nicht gerade eine hohe aktivitaet an.

Offizielle Angaben zur Serverauslastungen gibt es nicht. Turbine hält sich da sehr bedeckt. Bei Neulinge wird Gwaihir als erster Server angezeigt, so dass dieser eigentlich (auch im unteren Bereich) recht gut besucht ist. Und es ist auch meine Beobachtung, dass Gwaihir im Low-Levelbereich recht gut bestückt ist.

Ebenfalls gut besucht ist der RP Server Belegaer. Aber dort sollten Neulinge nur, wenn das Rollenspiel zumindest eine "Rolle" spielt, sich einfinden. Es herrscht eine strengere Namens und Verhaltensrichtlinie. Im High-End Bereich dürften die Unterschiede geringer sein.

Vielleicht solltet ihr euch, falls noch nicht geschehen, am serverweiten Benutzerchannel des jeweiligen Servers anmelden. Dort herrscht in der Regel heftiger Postverkehr, allerdings wird da auch gerne geflamt, gespammt und rumgeheult

Für Morhond wäre es der morthondsng und für Gwaihir der gwaihirsng (mit /kanalverbinden channelname betretet ihr diese, bsp für Gwaihir: /kanalverbinden gwaihirsng) wo man mit /1 leerschritt Text reinschreibt. Gegebenenfall im Regional/OOC channel vom Breeland nachfragen.

Es gibt noch http://lotrocommunity.com/forum/topi.../page__st__180 wo Einlogzahlen, die man aber mit Vorsicht geniesen sollte, angezeigt werden.

Gruß

Eldowyn

Quote Originally Posted by Tyrael_001 View Post
    an der antwort haette ich auch interesse, hab gerade auf gwaihir angefangen und muss sagen, dass die serverpopulation recht gering scheint (zumindest im anfaenger bereich)....auch die liste im auktionshaus deutet nicht gerade eine hohe aktivitaet an.
    Mit was vergleichst Du denn beim AH wenn Du meinst das anhand des AHs so etwas erkennbar wäre?
    Dazu müßtest du innerhalb eines Spieles, alle AHs aller Server kennen.
    Wenn Du das mit anderen Spielen vergleichst, hat das keinen Wert.

Gwaihir ist schon sehr lange der Server mit den aktivsten Spielern.
    Eine Serverauslastung, Anzahl der Spieler-Accounts oder erzeugte Charaktere auf einem Server, gibt es nicht.

Auf Lux aeterna findest Du Infos zur Anzahl der Einlogg-Vorgänge auf Servern.
    Rudimentäre Infos zur Server-Wahl finden sich auf MeinReduit in der Neulings-Einführung.

Ergänzung:
    Die Anzahl der Einlogg-Vorgänge lt. "Lux aeterna" sind mit Bedacht zu interpretieren.
    Anduin wie auch Gwaihir sind die neusten Server (siehe Server-Übersicht) die mit der F2P-Einführung dazu kamen.
    Da viele Gelegenheitsspieler und Spieler mit knappem Geldbeutel auf diesen Servern vor allem anzutreffen sind und es einige Bargeld-Sparmaßnahmen gibt, nutzen nicht wenige Spieler, statt sich teure Lagerplätze mit Shoppunkten zu kaufen, mehrere F2P-Accounts als Lagerplätze. Auch mag auf diesen Servern mehr Spielern geben die von BdT-Chars zum Shoppunkte farmen gebrauch machen.
    Je nach Grad der Nutzung dieser Möglichkeiten, können dadurch erhöhte Einlogg-Vorgänge zustande kommen.
    Das sind natürlich Vermutungen. Konkretes Zahlenmaterial gibt es dafür nicht.
    Last edited by Maedchenparadies; Aug 19 2013 at 12:46 PM.
    [CENTER][URL="http://HdRO.MeinReduit.de"][IMG]http://MeinReduit.de/img/Banner/ForumBanner.Png[/IMG][/URL][/CENTER]

Mojn,

bin ja auch erst vor nen paar Wochen wiedereingestiegen und muss sagen es ist wie erwartet, hab auf Gwaihir neu angefangen.
    Es ist klar das in den Levelgebieten nur noch recht wenig los ist das ist aber in jedem Spiel so was schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber trotzdem wars recht häufig das man sich spontan zusammengetan hat wenn man grade wo am questen war und jemand anderes auf dem selben Viechzeugs am eindreschen ist, dann blieb man für die Quests in der Ecke zusammen und gut war.
    Nur bei Imstanzen muss man wirklich sehr sehr viel Glück haben wobei ich eher nicht danach suche.

Bin nu 50, hab mirn paar Kerzen an den Helm geklemmt und ab nach Moria und bin ganz zufrieden bis jetzt.
    Werd auch denke ich demnächst mal schaun das ich ne adäquate Rentnerband finde der ich mich anschliesen kann (auch weil die ganzen Ninjagildeninvites auf Dauer nerven weil ichs autoablehnen nicht anstellen mag).

Und wenn Du ganz neu bist und beibleiben willst, mach Dich erstmal richtig schlau wenns an die Addons geht das ist teilweise recht unübersichtlich.
    Im Moment gits imho das Dreierpack bis incl. Moria, dann Isengart und dann Reiter von Rohan, ich würde aber darauf tippen da es nicht mehr sooo lange bis zum nächsten Addon ist das in absehbarer Zeit ein neues Pack aufgelegt wird.

Bis denne.

Also ich komme auch vom in Frage stehende Server Gwaihir. Dort sind im Regionen übergreifenden Channel abends gegen 20 Uhr immer so knapp 400 anwesend. Wie bei einem recht alten MMO üblich ist der Großteil der Spieler im Endlevelbereich zu finden.
    Aber auch im Morialevelbereich ist eigentlich immer etwas los, wobei ungeliebte Inis ala Schattenbinge natürlich nur schwer zu finden sind. Auch ansonsten scheint es mir recht gut bevölkert zu sein. Ich spiele gerade mal wieder einen Twink hoch und treffe Leute in Gegenden wo ich früher (als ich auf einem anderen Server war) manchmal stundenlang keinen anderen SPieler gesehen hab.

Grundsätzlich darf man sich natürlich nicht von den Startgebieten verunsichern lassen, da es unterschiedliche gibt. Erst in Bree werden alle Rassen zusammengeführt, sodass man dort eher abschätzen kann ob da viele Leute im eigenen Levelbereich sind.