We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Erweiterungen für 2 Spieler + 1 Haushalt

Hallo Mittelerde Freunde,

ich bin nach längerer Zeit mal wieder ins Spiel eingestiegen, war aber bisher nie ein sonderlicher Profi. Habe daher eine Frage, die sicherlich in der ein oder anderen Form schon mehrfach beantwortet wurde, doch so recht wollten die Suchbegriffe und das Ziel meiner Frage nicht zusammenfinden. Notfalls also bitte einfach auf den richtigen Thread verweisen.

Meine Frage:
    Wir spielen in einem Haushalt an zwei Rechnern mit zwei Konten und je einem Charakter im F2P-Modus. So weit, so gut. Abgesehen davon, dass ich ohnehin noch nicht ganz vertieft in Sachen Bezahlsysteme und Möglichkeiten der Erweiterungen bin, wüsste ich gerne, ob wir nun Erweiterungen für jeden Account einzeln kaufen müssen, also quasi doppelt?
    Aktuell hat es sich für mich so herausgelesen, dass die "richtigere" Lösung wäre, zu zweit mit nur einem Konto zu spielen, in dem eben zwei Charaktere erstellt werden, sodass gekaufte Erweiterungen für beide zugänglich sind. Ist es überhaupt möglich, mit einem Konto über zwei Rechner (und einem Router) gleichzeitig zwei Charaktere zu spielen?
    Und eine kleine Mini-Frage zum Abschluss: Können Charaktere von einem Account auf einen anderen transferiert werden (was dann ja möglicherweise nötig wäre)?

Freue mich auf Antworten und Verweise. Und Verzeihung, wenn die Fragen zu ungenau sind oder aber schon mehrfach im Raum standen. Teilweise habe ich bei der Lösungssuche auch widersprüchliche Antworten gefunden. Wenn noch Fragen bestehen, dann frank und frei raus damit.

Beste Grüße,

Whist

Hallo und willkommen zurück!

Quote Originally Posted by WhistRunner View Post
    Meine Frage:
    Wir spielen in einem Haushalt an zwei Rechnern mit zwei Konten und je einem Charakter im F2P-Modus. So weit, so gut. Abgesehen davon, dass ich ohnehin noch nicht ganz vertieft in Sachen Bezahlsysteme und Möglichkeiten der Erweiterungen bin, wüsste ich gerne, ob wir nun Erweiterungen für jeden Account einzeln kaufen müssen, also quasi doppelt?
    Wenn Ihr mit beiden Accouts spielt müsst Ihr auch für jeden Account die Erweiterungen, Quests etc. seperat kaufen.

Aktuell hat es sich für mich so herausgelesen, dass die "richtigere" Lösung wäre, zu zweit mit nur einem Konto zu spielen, in dem eben zwei Charaktere erstellt werden, sodass gekaufte Erweiterungen für beide zugänglich sind. Ist es überhaupt möglich, mit einem Konto über zwei Rechner (und einem Router) gleichzeitig zwei Charaktere zu spielen?
    Abgesehen davon das es nicht gestattet einen Account mit mehreren Personen zu nutzen, könnt Ihr mit einem Account nicht gleichzeitig (also zusammen) spielen, da der erste Spieler automatisch aus dem Spiel fliegt sobald sich der zweite einloggt.

Und eine kleine Mini-Frage zum Abschluss: Können Charaktere von einem Account auf einen anderen transferiert werden (was dann ja möglicherweise nötig wäre)?
    Charaktere können meines Wissens nach nicht von einem Account zu einem anderen Account transferiert werden, was im Allgemeinen auch wenig Sinn macht.

Gruß Akaziena

Ist es überhaupt möglich, mit einem Konto über zwei Rechner (und einem Router) gleichzeitig zwei Charaktere zu spielen?
    Nein. Loggst Du auf einem Account ein, der schon auf einem anderen Rechner eingeloggt ist, so wird der andere Rechner disconnected.

Dass Software mit einer Lizenz nicht auf zwei verschiedenen Maschinen gleichzeitig betrieben werden darf (Du hast ja in der Regel nur die Lizenz für einen Einzelplatzbetrieb erworben) ist schon seit Jahrzehnten so. Zu Zeiten, als das Internet noch nicht so verbreitet war, konnten die Softwarefirmen das schlecht nachprüfen, woher die Unsitte stammt, mit einer Lizenz auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig zu arbeiten/spielen. Bei Onlinespielen sieht das aber anders aus, natürlich wird dort unterbunden, dass Du einmal zahlst und dann mit x Leuten gleichzeitig spielst.

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

Das ergibt soweit auch alles Sinn und dann weiß ich Bescheid. Soll mich eigentlich auch nicht weiter stören, ich wollte nur vorher nachfragen, da ich noch nicht ganz durch das gesamte Bezahlsystem, die Quests und Erweiterungen blicke (was am ehesten daran liegt, dass ich mich noch nicht selbst darin vertieft habe), und eventuelle Möglichkeiten nicht übersehen wollte.
    Da soll natürlich alles seine Ordnung haben (selbst wenn es schon technisch nicht möglich ist).

Beste Grüße,

Whist