We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 15 of 15

Exclamation Forum - Aufräum - Aktion

Hallo Leute,

aufgrund eurer Anregungen würde ich gerne in diesem Thread Eure Vorschläge haben, welche Threads im deutschen Forenteil aufgeräumt werden müssten. Wo sind alte Threads sticky, die nicht mehr den derzeitigen Sachverhalt wiedergeben? Welche Threads müssten sticky, drohen unterzugehen? Wo sind Threads falsch eingeordnet und müssten verschoben werden? Gibt es welche, die geteilt oder gelöscht werden sollten?

Bitte gebt mir eure Vorschläge folgendermaßen ab:

* MIT URL. Ich habe keine Lust, nach einem Titelfragment oder `dem Thread wo der eine immer Spiderman! ruft` zu suchen... ist klar glaub ich
    * MIT ZIEL. Soll der Thread sticky? Oder unsticky? In ein anderes Forum UND sticky? Wohin soll der Thread überhaupt? Nicht nur, daß er da weg muss, wo er gerade ist, sondern auch - wo sollte er stattdessen hin? Warum wäre er da besser aufgehoben?
    * MIT BEGRÜNDUNG. Warum soll der Thread verschoben, sticky oder unsticky werden? 'Weil ich den TE nicht leiden kann' ist z.B. keine gute Begründung

Wie immer kann ich nicht versprechen, dass ich irgendetwas erreichen kann. Ich hoffe einfach nur mit einer halbwegs begründbaren und einsehbaren Liste besser an Sapience herantreten zu können, so daß er nur den Sachverhalt überprüfen muss ohne alle Threads selbst zu lesen bzw. sich übersetzen zu lassen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

lg,

Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?442185-Vorw%C3%A4rts-Eorlingas!/page8

Aber keine Eile, der fällt wirklich bald von alleine ab ...

... und den hier

https://www.lotro.com/forums/showthr...82#post6873582

in das Vorschläge-Forum verschieben, wo er eigentlich hin gehört hätte.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Bitte https://www.lotro.com/forums/showthr...-in-HdRO-LotRo nach https://www.lotro.com/forums/forumdi...ungen-und-FAQs verschieben (kein Sticky), da man es als "Nützliche Anleitungen und Informationen - geschrieben von HdRO-Spielern für HdRO-Spieler" verstehen könnte und das Thema dort besser gefunden wird.

Ich denke eher, dass einige Unterforen gestrichen gehören. Die wirken teilweise doch recht verloren bzw postet dort keiner.

Hm.. sagen wir mal so.
    Bei der Umstellung auf die neue Forensoftware war eine deutliche Zusammenstreichung der deutschen (und französischen) Foren angedacht.
    Einige Spielerräte (und auch ich) haben sich dafür eingesetzt, daß das nicht passiert, denn unser Eindruck war, daß sich die deutschen Spieler dadurch (weiter) benachteiligt fühlen würden, wenn nach der Umstellung einfach Forenteile 'fehlen'.
    Um nicht den Eindruck einer Schlechterbehandlung oder Abwertung zu erzielen, haben wir deshalb darum gebeten, daß die deutschen (und französischen) Foren die englischen Forenkategorien möglichst genau wiederspiegeln.

Ich denke mal, ein leeres Subforum ist nicht sooo schlimm. Entweder wird es zu einem späteren Zeitpunkt noch genutzt (wenn sich z.b. mal passende Diskussionen ergeben), oder ...eben nicht. Right?

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    denn unser Eindruck war, daß sich die deutschen Spieler dadurch (weiter) benachteiligt fühlen würden, wenn nach der Umstellung einfach Forenteile 'fehlen'.
    Um nicht den Eindruck einer Schlechterbehandlung oder Abwertung zu erzielen, ...
    Ich bin froh, das es nun mehr dtsch. Bereiche gibt, auch wenn ich mit der Struktur derzeit nicht allzu glücklich bin.

Ich hatte schon vor langer Zeit dem damaligen ersten dtsch. ForenMod, später auch Sapience die Bitte vorgetragen, das ein paar wichtige fehlende Bereiche im dtsch. Bereich zugefügt werden sollten. Da die rein deutschsprachigen Spieler mit dem engl. Lore nix anfangen können und auch einiges dort gar nicht eintragbar ist, schon garnicht in deutscher Sprache.
    Als Beispiel nannte ich damals die Inhalte der Status-Übersicht. Der Mod empfahl einfach nur ich soll das ins Lore eintragen, was nicht möglich war weil 1. es deutsche Infos sind und 2. in der Menü-Struktur dort kein Punkt vorhanden ist um diese Infos überhaupt wiederzufinden.
    Ebenenso bat ich um einen Bereich für Guides und ein Bereich als Ersatz für den engl-sprachige Lore.
    Ebenso bat ich drum bei der Bereichsübersicht nur unter dem Titel "Neulingszone" den Hinweis auf Fragen stehen zu lassen, und beim Bereich "Allgemeine Diskussion" in der Beschreibung das mit Fragen wegzulassen, damit es nur einen Bereich gäbe in dem Fragen gestellt werden können.
    Denn damals wie auch jetzt, werden in beiden Bereichen Fragen gestellt, und Neulinge schreiben nunmal Anfänger-Fragen auch im Bereich Allg.Diskussion.

So wie es jetzt ist, ist es schon besser.

Die Zu-/Anordnungen der Bereiche unter den Themen emfinde ich manchmal unlogisch. Der bereich für Neulinge sollte mMn höher positioniert werden und nicht 3 Zeilen tiefer als der Bereich Allg.Diskussion.
    Bei den Baby-blauen und rosaroten Icons bekomme ich stets nen Brechreiz, aber das hat nur mit meinem ganz persönlichen Geschmacksempfinden zu tun.

Beim Stichwort aufräumen denke ich nicht nur an "Threads verschieben/löschen", sondern auch an "Inhaltsübersichten wichtiger Info-Threads".
    Es wäre schön wenn das mal einer angehen würde im Bereich Allg.Diskussion und neue Spieler.
    Milithion hats im Bereich Techn. Hilfe vorgemacht.

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Hm.. sagen wir mal so.
    Bei der Umstellung auf die neue Forensoftware war eine deutliche Zusammenstreichung der deutschen (und französischen) Foren angedacht.
    Einige Spielerräte (und auch ich) haben sich dafür eingesetzt, daß das nicht passiert, denn unser Eindruck war, daß sich die deutschen Spieler dadurch (weiter) benachteiligt fühlen würden, wenn nach der Umstellung einfach Forenteile 'fehlen'.
    Um nicht den Eindruck einer Schlechterbehandlung oder Abwertung zu erzielen, haben wir deshalb darum gebeten, daß die deutschen (und französischen) Foren die englischen Forenkategorien möglichst genau wiederspiegeln.

Ich denke mal, ein leeres Subforum ist nicht sooo schlimm. Entweder wird es zu einem späteren Zeitpunkt noch genutzt (wenn sich z.b. mal passende Diskussionen ergeben), oder ...eben nicht. Right?

lg,
    Suse
    Sieht jeder eben anders - mir persönlich sind 36 Subforen mit 17 SubSubs einfach zu viele. Für einen Außenstehenden sieht es einfach wie ein totes Forum= totes Spiel? aus, wenn hier soviele Thread und Forenleichen schlummern. Nur mal zwei Beispiele;
    Nr1, wir haben für jeden Server einen Monsterspielthread und einen PVP Thread mit Freep und Creep sub - das finde ich einfach "Overkill" - Mal abgesehen davon, dass die Threads im alten Forum immer eher abschreckender Natur vom Inhalt her waren. Hier würde ich die Serversubs rauswerfen und einfach den PVP Thread mit Freep und Creep Seite als passenden Ort belassen.

Nr2 Jedes Handwerk hat ein Forum - diese waren schon zu CM zeiten nur recht dünn besiedelt, inzwischen sind Sie fast ganz tot. Ein Handwerksforum würde ausreichend sein, vor allem weil ich nicht glaube dass das Handwerk nochmal zu früherem Glanz geführt wird.

Aber das ist natürlich nur eine von vielen Meinungen zum Thema.

Gebe aber Mädchenparadies auch recht in dem Sinne, dass die wichtigen Infos für eventuelle Neulinge an prominenter Stelle zu finden sein sollten. (also FRagen für Neulinge und Anleitungen zb)

Quote Originally Posted by Hordvin View Post

Nr2 Jedes Handwerk hat ein Forum - diese waren schon zu CM zeiten nur recht dünn besiedelt, inzwischen sind Sie fast ganz tot. Ein Handwerksforum würde ausreichend sein, vor allem weil ich nicht glaube dass das Handwerk nochmal zu früherem Glanz geführt wird.
    Welcher frühere Glanz ... Nein warte ... jetzt hab ichs auch

Aber mal Spaß beiseite, ich stimm damit überein, dass bereits ein Sub-Forum für Handwerksfragen schon reichlich verschwendete Kapazität ist. Ein Thread irgendwo reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus um die 3 - 4 Fragen übers Jahr zu klären.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Hordvin View Post
    ....Nr2 Jedes Handwerk hat ein Forum - diese waren schon zu CM zeiten nur recht dünn besiedelt, inzwischen sind Sie fast ganz tot. Ein Handwerksforum würde ausreichend sein, vor allem weil ich nicht glaube dass das Handwerk nochmal zu früherem Glanz geführt wird....
    Wenn ich es mir ansehe, wurde dies bei der Einführung des neuen Forums bereits erledigt: https://www.lotro.com/forums/forumdi...p?609-Handwerk . Subforen sehe ich da keine mehr.

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Aber mal Spaß beiseite, ich stimm damit überein, dass bereits ein Sub-Forum für Handwerksfragen schon reichlich verschwendete Kapazität ist. Ein Thread irgendwo reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus um die 3 - 4 Fragen übers Jahr zu klären.
    Wir sind seit rd. 2 Jahren auf den US-Servern. Scroll mal ganz nach unten und lass dir alle Posts (d.h. die seit 2 Jahren) anzeigen.
    Dann siehst du das in 2 Jahren bisher 109 Posts im HW-Bereich zusammen kamen.

Das wäre viel zu unübersichtlich wenn Handwerks-Threads irgendwo verteilt wären.
    Gäbe es erzwungenermaßen für jeden Beruf einen Thread, könnte man in den Threads nicht vernünftig nach Stichwörtern suchen.
    Daher ist es wohl besser den einen Bereich für Berufe auch so zu lassen wie er jetzt ist.

Bitte im Untertitel vom Subforum "Spieler-Events" (https://www.lotro.com/forums/forumdi...Spieler-Events) den überflüssigen englischen Teil löschen lassen:

Organisiert Ihr ein Event im Spiel - zum Beispiel eine Party, eine Hochzeit oder auch nur ein zwangloses Treffen? Oder plant Ihr ein echtes Spielertreffen in Eurer Stadt oder Region? Hier könnt Ihr dafür werben. Vergesst nicht, Datum und Uhrzeit (und Zeitzone!) anzugeben und natürlich auf welchem Server (oder an welchem Ort außerhalb Mittelerdes) Euer Event stattfindet! (Bitte nur ein Beitrag für jedes Event) (One post per event, please.)
    Last edited by Thodorin; Aug 16 2013 at 11:21 AM.

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Wir sind seit rd. 2 Jahren auf den US-Servern. Scroll mal ganz nach unten und lass dir alle Posts (d.h. die seit 2 Jahren) anzeigen.
    Dann siehst du das in 2 Jahren bisher 109 Posts im HW-Bereich zusammen kamen.

Das wäre viel zu unübersichtlich wenn Handwerks-Threads irgendwo verteilt wären.
    Gäbe es erzwungenermaßen für jeden Beruf einen Thread, könnte man in den Threads nicht vernünftig nach Stichwörtern suchen.
    Daher ist es wohl besser den einen Bereich für Berufe auch so zu lassen wie er jetzt ist.

Hast Du Dir mal angeschaut was in diesen 109 Threads steht? Ein sehr großer Teil behandelt Themen die mit Handwerk wenn überhaupt nur beiläufig was zu tun haben.
    [/CENTER]

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Hast Du Dir mal angeschaut was in diesen 109 Threads steht? Ein sehr großer Teil behandelt Themen die mit Handwerk wenn überhaupt nur beiläufig was zu tun haben.
    Deswegen würde es zur Übersichtlichkeit beitragen, diese 109 Threads lieber noch einen anderen Thread zumüllen zu lassen?

Im Unterforum https://www.lotro.com/forums/forumdi...annte-Probleme sollten Spieler (wie im englischen Teil) keine Schreibrechte haben. Es wird öfters mit dem techn.Hilfe-Forum verwechselt.

Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Before anyone complains, plesae know this. I have learned over the past year or so to read German well enough to understand what's being said with some occasional help for clarification of more complicated ideas. But, my speaking and writing are very, very bad. A two year old is better. So, forgive the terrible translation below.

I have cleaned up the links you all suggested and moved threads where you suggested. As for the layout, we tried to make the forums identical (as much as possible) for English, German, and French speakers. If forums go unused we will remove them over time. We did this so no one could say they didn't get fair treatment. Everyone starts out the same. If you choose not to use a section, we'll review and remove it later.

I agree there is no point in having empty forums that aren't used.

---------------------------------------------------------------------------------------
    Bevor jemand beschwert, plesae wissen. Ich habe im letzten Jahr oder so gelernt, Deutsch gut genug lesen, um zu verstehen, was mit einiger gelegentlicher Hilfe zur Klärung komplizierter Ideen sagte. Aber, mein Sprechen und Schreiben sehr, sehr schlecht. Eine zwei Jahre alte ist besser. Also, vergeben die schreckliche Übersetzung unten.

Ich habe die Links, die Sie alle vorgeschlagenen Themen und bewegt, wo Sie schlug gereinigt. Wie für das Layout haben wir versucht, machen die Foren identisch (so viel wie möglich) für Englisch, Deutsch und Französisch sprechen. Wenn Foren ungenutzt bleiben, werden wir sie im Laufe der Zeit zu entfernen. Wir taten dies, so konnte niemand sagen, dass sie nicht bekommen eine faire Behandlung. Jeder beginnt das gleiche. Wenn Sie nicht auf einen Abschnitt verwenden möchten, werden wir überprüfen und entfernen Sie es später.

Ich stimme es keinen Sinn, mit leeren Foren, die nicht verwendet werden.