We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Unhappy hdro shop connection refused

hallo, nach einer spielpause wollt ich mal wieder reinschauen und da viel mir auf das der shop nicht geladen werden kann.
    während meiner aktivien spielzeit anfang des jahres ging der shop noch. hardware und software ist geblieben, ausser die updates.
    seit 4 monaten bin ich nun bei kabel deutschland und nutz das kabelmodem von denen, vorher telekom.
    das kuriose, bei allen 3 rechner im haushalt besteht dieses problem. es wurde auch mit anderen account versucht mit dem ergebnis das da der shop auch nicht geladen werden kann.
    dann habe ich mal am laptop, das ist einer der 3 rechner, inet ausgemacht und über handy eine datenverbindung aufgebaut zum laptop wo dann auch der shop sofort geladen wurde.
    also inet wieder über kabeldeutschland am laptop aktiviert und shop bleib mit connection refused wieder aus.
    im router habe ich alle ports die im forum genannt werden an rechnerip geleitet und auch da keine änderung. den browser ordner hab ich ebenfalls gelöscht und neu erstellen lassen.
    so langsam bin ich mit meinem latein am ende.

bin über tips dankbar

mfg...

nachtrag:

das mit der portfreigabe war fail habe ebend mitbekommen das ich auf ipv6 umgestellt bin und man da im kabelmodem keine fowardings mehr einrichten kann. nur ausgehend aber nichts mehr eingehend.
    bridgemode kann ich aktuell nicht einschalten da mir dazu noch zusatztechnik fehlt um alle rechner wieder zu betreiben.
    Last edited by Moralibre; Aug 09 2013 at 01:21 PM.

Du könntest folgendes probieren:

Quote Originally Posted by Lynziel View Post
    Hi again,

Haldun, I solved it. I'll tell you how, maybe it can give you a clue.

As I said I had set "No Proxy" in the Options Menu to enter LOTRO yesterday. That was the problem, in that way the LOTRO store lost the connection to the Internet. So I had to check what happened in: Windows --> Control Panel --> Internet Options --> Connections --> Lan Configuration. The option "Proxy Server" was checked and no proxy was given. I uncheck "Use Proxy Server.... " and clicked on Apply.

Then, in lotro options, I set "Use Windows Internet Options for Proxy settings". And the problem was solved.

I hope this can help you.

Lyn
    https://www.lotro.com/forums/showthr...ection-Refused

alles schon versucht. es liegt am modem von kabeldeutschland oder eine portsperre, den wie oben erwähnt sobald ich mit dem handy am pc online gehe funktioniert ja der shop und zu zeiten von telekom ging es ja auch. nur ebend erst seit dem wechsel zu kabeldeutschland nicht mehr.

Der Shop nutzt aber ganz normales https (Port 443). Wenn das generell gesperrt wäre, könntest du auch nicht hier im Forum schreiben.

Es kann natürlich sein, dass Kabel Deutschland bestimmte Zieladressen gesperrt hat. Musst du wohl mal dort erfragen.

Portweiterleitungen braucht man übrigens keine. Ich kann hier gar keine einrichten, der nur der Provider Zugriff auf den Router hat und es funktioniert trotzdem alles.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

so nachdem ich doch mal testweise den bridgemode aktiviert habe ging der zugriff auf den shop. dann wieder den bridgemode deativiert im kabeldeutschland kundenportal und siehe da auch dann ging der zugriff auf den webshop. es muss also folglich was bei denen geklemmt haben da beim aktivieren deaktivieren die software im kabelmodem umgeändert wird.

thema hat sich damit also erledigt.

@amrundir

ich weiss nicht ob du bei kabeldeutschland bist, aber mit ipv6 ist es nicht mehr möglich eingehende ports zu forwarden. man kann nur noch ausgehende beeinflussen...zumindest laut meinen firewalleinstellungen im kabelmodem.
    deswegen wollt ich morgen auf ip4 wieder umstellen lassen. aber dieses brauche ich nun auch nicht mehr, da sich das problem erledigt hat.

Nein, bin nicht bei Kabel, weiß also nicht, was man da alles einstellen kann.

Aber solange man nicht selber einen Server betreiben oder von außen auf seine Daten zugreifen will (z.B. ownCLoud), braucht man überhaupt keine eingehende Portweiterleitung.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<