We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13

"Es konnte kein Abonnement für LotRO gefunden werden " ###? o.O

Hi
    Ich hab da ein Problem!
    Ich wollte mal nach Monaten wieder mal LotRO spielen installiere usw. läuft alles wie es soll und dann beim anmelden...
    "Es konnte kein Abonnement für LotRO gefunden werden" ich dachte mir nur "Was nun hier los >.<"
    Dachte mir vlt pw falsch also neues pw gemacht aber es kam wieder.
    Bin echt ratlos wär schön wenn mir da jemand helfen könnte.

lg Snaga

Hi,du hast deinen Account nach Turbine seinerzeit transferiert (zwischen Juni und November 2011)? So wie es sich anhört, hast du einen falschen Login-Namen verwendet oder einen Tipp-Fehler darin gehabt. Überprüf doch nochmal deinen Login-Namen.Gruß

Also, ich habe das gleiche Problem, und keinen Tippfehler.

Woran könnte es noch liegen?
    Hätte jemand eine Idee?

wann habt ihr euch das letzte mal regulär eingeloggt?
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

Selbes Problem hier... ich hab damals zum Spielstart ein Lifetime-Abo abgeschlossen, auch diverse Jahre gespielt und dann Pause gemacht. Hab mir auch ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Wie gesagt - Lifetime-Abo halt. Da geht man davon aus - einmal gekauft, gilt ein Leben lang, wie der Name schon sagt.

Dann hab ich kürzlich mit Freunden zusammen den "Hobbit" geschaut, in den Bilwiss-Höhlen ein Deja-vu bekommen und beschlossen, ich hab mal wieder Lust auf Mittelerde. Gesagt, getan - Spiel neu installiert, Name und Passwort eingegeben... und kein Abo. Großes "Hähhhh? ###???" auf meiner Seite.

Also Kundendienst angeschrieben, Problem geschildert - und die Antwort zurückbekommen, da könnten sie leider nix machen, da ich den Transfer versäumt hätte. Ganz toll - ich meine, wer liest denn jede Mail, die von einem Spieleprovider kommt? Insbesondere, wenn man in selbigem Spiel nicht aktiv ist und sich mit (ich weiß, ich wiederhole mich) einem Lifetime-Abo auf der sicheren Seite wähnt?

Und das Schönste ist: Der Char ist noch in den Datenbanken, wie ich gemerkt habe, als ich meine Kleine neu erstellen wollte. Der Name ist nämlich noch geblockt... und wenn ich in meine Sippen-Liste schaue, ist sie dort immer noch aufgelistet, inklusive der Zeit, die ich sie nicht eingeloggt habe.

Ich will meine Jägerin wiederhaben...

Quote Originally Posted by Rowellan View Post
    Ganz toll - ich meine, wer liest denn jede Mail, die von einem Spieleprovider kommt? Insbesondere, wenn man in selbigem Spiel nicht aktiv ist und sich mit (ich weiß, ich wiederhole mich) einem Lifetime-Abo auf der sicheren Seite wähnt?
    Nun, das Lifetime galt mit Codemasters mit denen du diesen Vertrag geschlossen hattest, aber nicht mit Turbine. Kulanterweise übernahm Turbine die Accounts mit LTAs und bestehende Abos, wenn der Account migriert wurde.

Und was hätten denn Codemasters und Turbine (die es ja nicht mal machen müssten) noch mehr machen sollen, als dich anzumailen...und das mehrfach. Einen privaten Boten mit einem Einschreiben schicken? Sehe es als Lehrgeld, mehr geht eh nicht.

Und das Schönste ist: Der Char ist noch in den Datenbanken, wie ich gemerkt habe, als ich meine Kleine neu erstellen wollte. Der Name ist nämlich noch geblockt... und wenn ich in meine Sippen-Liste schaue, ist sie dort immer noch aufgelistet, inklusive der Zeit, die ich sie nicht eingeloggt habe.
    Turbine bekam von Codemasters diverse Daten, unter anderem damit die Namen "gesichert" sind und kein anderer Spieler während der Migrationszeit diese Namen "rauben" konnten. Dazu gibt es einige uralte Threads dazu.

Ich will meine Jägerin wiederhaben...
    Kannste knicken. Aber mal ehrlich, die konnte eh nur 65 oder weniger gewesen sein. Das hat man (frau, zwerg) Dank Easy-Mode und/oder per Shop ruckzuck wieder erspielt

Gruß

Eldowyn

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    Und was hätten denn Codemasters und Turbine (die es ja nicht mal machen müssten) noch mehr machen sollen, als dich anzumailen...und das mehrfach. Einen privaten Boten mit einem Einschreiben schicken? Sehe es als Lehrgeld, mehr geht eh nicht.
    Sagen wir mal so... da die letzten beiden Jahre in RL bei mir so ziemlich für den *piep* waren, hätte ich wahrscheinlich einen Höhlentroll gebraucht, der mir mit einer dicken Keule auf den Kopf haut, um überhaupt was zu merken...

Turbine bekam von Codemasters diverse Daten, unter anderem damit die Namen "gesichert" sind und kein anderer Spieler während der Migrationszeit diese Namen "rauben" konnten. Dazu gibt es einige uralte Threads dazu.
    Sollte die Migrationszeit nicht inzwischen vorbei sein?

Kannste knicken. Aber mal ehrlich, die konnte eh nur 65 oder weniger gewesen sein. Das hat man (frau, zwerg) Dank Easy-Mode und/oder per Shop ruckzuck wieder erspielt

Gruß

Eldowyn
    Jaaaa... klar. Die Nachfolgerin ist inzwischen 18. Aber es ist halt nicht mehr "meine" Kleine... ich häng an meinen Chars, das sind nicht nur irgendwelche Pixelchen...

Sagen wir mal so... da die letzten beiden Jahre in RL bei mir so ziemlich für den *piep* waren, hätte ich wahrscheinlich einen Höhlentroll gebraucht, der mir mit einer dicken Keule auf den Kopf haut, um überhaupt was zu merken...
    Ok, das könnte als Entschuldigung durchgehen. ich hoffe, dass die Wogen sich geglättet haben, oder zumindest der Höhlentroll sich getrollt hat

Nach außen hin schon, aber nach den ganzen NSA, MI5, BND Schnüffelskandale bin ich mir jetzt gar nix mehr sicher

Jaaaa... klar. Die Nachfolgerin ist inzwischen 18. Aber es ist halt nicht mehr "meine" Kleine... ich häng an meinen Chars, das sind nicht nur irgendwelche Pixelchen...
    Da hilft nur eins...Ein Zwerg als Char...Potthäßlich, widerlich und absolut unaustehlich. Da brauchst du nicht mal ein Geschlecht. Die sind alle so... ehrlisch isch schwör beim Älbenleben meiner Mutter XD

Gruß

Eldowyn

Ok, das könnte als Entschuldigung durchgehen. ich hoffe, dass die Wogen sich geglättet haben, oder zumindest der Höhlentroll sich getrollt hat
    Noja, is noch ein bißchen stürmisch, aber ich hab den Kopf wieder über Wasser... halbwegs. Zumindest reicht's für ne Runde Mittelerde hin und wieder

Nach außen hin schon, aber nach den ganzen NSA, MI5, BND Schnüffelskandale bin ich mir jetzt gar nix mehr sicher
    Hmmmmm... ich weiß nicht, ich weiß nicht... ob die NSA wirklich meinen Account wiederherstellen könnte? (Ich stell mir grade das Gesicht desjenigen vor, der meine entsprechende Anfrage lesen würde )

Da hilft nur eins...Ein Zwerg als Char...Potthäßlich, widerlich und absolut unaustehlich. Da brauchst du nicht mal ein Geschlecht. Die sind alle so... ehrlisch isch schwör beim Älbenleben meiner Mutter XD

Gruß

Eldowyn
    Ich kenn das mit den Zwergen... oh ja, ich kenn das... alles was zählt sind Bier oder Erz... und Appetit wie ein Hobbit, nur nicht so niedlich und sauber!

Ist sie ja auch. Aber das hat keinen EInfluss auf die existierenden Chars. Turbine hat die Spielserver (oder besser deren Datenbanken, es wird keine Hardware transportiert worden sein) 1:1 übernommen. Was fehlt ist halt die Verknüpfung zwischen Account und Spieldatenbank. Und die kann nicht mehr hergestellt werden, da die Codemasters-Accountserver nach der Migrationszeit abgeschaltet wurden.

Die Chars liegen jetzt als "Leichen" in der Datenbank. Theoretisch könnte man jetzt denken, Turbine könnte die löschen, um zumindest die Namen freizugeben. Praktisch ist das wohl zuviel Aufwand oder ein zu großes Risiko. Oder, jenachdem wie die Account- und die Spieldatenbank überhaupt miteinander verknüpft sind, ist es technisch sogar unmöglich, für den Spielserver festzustellen, ob zu dem Char noch ein gültiger Account existiert.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Wow, danke für die ausführliche Erklärung.

In meiner Naivität hab ich immer gedacht, das wird alles zusammen gespeichert - Account-Daten plus zugehörige Charakter-Liste in einem.

Unhappy gleiches Problem

Hi Leute!

Ich habe auch das Problem, dass die Meldung "es konnte kein Abonnement für LOTRO gefunen werden" kommt.
    Das Spiel habe ich heute zum ersten Mal runtergeladen und bin neu hier. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Kannst du dich denn unter https://myaccount.turbine.com/index.php?lang=DE ins Accountsystem einloggen?

Das hier beschriebene Problem ist etwas anders gelagert als dein Fall. Da ging es um alte Spielaccounts von Codemasters, die nicht zu Turbine übertragen wurden.