We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20
  1. #1

    Du weißt, du bist ein "Old School LotRO-Spieler",...

    wenn du genau diesen Thread voller Sehnsucht im Lotro Archiv liest.

    http://archive.lotrocommunity.eu/com...o-spieler.html

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,004
    Tja, da könnte man einige neue Dinge nennen mittlerweile:

    - wenn du zum Rezzen als Kundi noch ein spezielles Pfeifenkraut benötigtest.
    - wenn du dir unter den Worten Tackern, Nageln oder Wurzeln noch etwas vorstellen kannst.
    - wenn du als Raidleiter noch weisst, dass ein Kundi mezzen kann und diese Jobs nicht nur den Schurken verteilst.
    - wenn für dich Support noch Debuffs und Kraftschieben bedeutete (und nicht Off-Heilung).
    - wenn du den Hauptmann noch als Buffer verstehst.
    - wenn du dich erinnerst, dass der Hauptmann nach der Einführung von Moria kurzzeitig der bessere Tank als der Wächter war.
    - wenn du dein erstes 1.ZA noch ohne Symbol oder Marken als fixfertigen Rardrop erhieltest.
    - wenn du vor dem Watcherrun noch den Hoffnungsbuff von Glorfindel in Bruchtal abgeholt hast.
    - wenn du als DN-Raider monatelang nur mit vier Setteilen herumliefst (weil der Blinde zu schwer war).
    - wenn du, um zum Watcher zu gehen, noch zwei hundslausige Strahlenteile (Kopf und Schulter) angezogen hast.
    - wenn du dich erinnerst, dass Strahlen (als sie noch existierten) den Träger sozusagen pro Strahlenpunkt um ein Level verbesserten.
    - wenn du dich geärgert hast, dass mit dem Düsterwald nur lila Sets eingeführt wurden.
    Last edited by GithlithMonaghan; Jul 22 2014 at 10:48 AM.

  3. #3
    - wenn du voller Panik des Sterbens durch Moria geritten bist auf dem Weg zur 21te Halle.

  4. #4
    - wenn eine Ini noch auf 3 Tage verteilt war um alle Bosse zu schaffen

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Westdeutschland
    Posts
    387
    - wenn du Codemasters vermisst
    - wenn du in Bree noch andere Spieler getroffen hast
    - wenn du noch im "Bree Train" gefahren bist
    - als Ruffraktionen noch nix außer en Pferd gebracht haben
    - als Spieler noch gern zusammen eine Instanz besucht haben
    - als es noch Loot gab.
    - als es noch IDs für 6 Mann Instanzen gab.
    - wenn du in Helegrod mit den meisten Raids noch immer MIN 1-2 Schurken für Thorog gebraucht hast
    - wenn du noch mit 24 Mann in Helegrod warst
    - wenn du die Spalte von Nurz Gashu noch heute als die beste Instanz empfindest
    - wenn du noch weißt dass Questen in HdRo auch mal schwer war (Hallo Ost Angmar + Imlad Balchorth)
    - wenn du noch weißt wie dermaßen hart erarbeitet das erste Pferd war und wo du überall hinreiten musstest für die Reitquest, die übrigens erst ab lvl 35 (?) war
    - Wenn man in den Hügelgrabhöhen mit äußerster Vorsicht gelaufen ist um den lvl 20 Titel nicht kurz vorm Schluss zu verspielen
    - wenn Ivar in Garth Argarwen noch nicht mit jeder Gruppe ein selbstläufer war.
    - wenn du dich erinnerst, wieso das Spiel noch ein MMO war
    - wenn du dich erinnerst, dass Esteldin mal wichtig für Handwerk war und man sich den Zugang zu einer vernünftige Handwerksbank erquesten musste.
    Last edited by Delador; Jul 29 2014 at 09:47 AM.

  6. #6
    - Wenn du noch Spaß im Forum hattest und auch mal offtopicdiskussionen die eine Com. Ausmachen entstanden sind
    - Wenn du noch weißt das es mal Threads mit fast 2000 Posts gab.
    - Wenn du 1000 mal Carl Dum machen müsstest weil dein Kundi den Stab wollte
    - WWenn du den englischen Koch noch kennst
    - Wenn du dich als Spinne mal mit Alt F4 ausgeloggt hast.
    - Wenn du mal von ner Wargcombo geonehittet wurdest
    - Wenn du noch kein Zeichen vorm Herzsucher kennst
    - Wenn du weißt das Lotto früher mal ein gutes Spiel war
    - WWenn du hoffst das Karnarion kein Gm mehr wird
    - Wenn...

  7. #7
    - Wenn Du noch weißt dass man zum Handwerken auf Drops von Monstern angewiesen warst.
    - Wenn Du in den "Einsamen Landen" Trolle in einer sechser Gruppe besiegen musstest.
    - Als in der Einführung die Spinne im Keller nur zu zweit besiegbar war.
    - Wenn Du jemals gestrahlt hast in einer Instanz und nicht nur gekauert.
    - Wenn Du Lalia nur zu dritt retten konntest.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    - Wenn du dich nach einem Update gewundert hast, dass die Barden-Icons nicht verändert wurden.

    Quote Originally Posted by Harley_1985 View Post
    - Wenn Du jemals gestrahlt hast in einer Instanz und nicht nur gekauert.
    - Wenn Du Lalia nur zu dritt retten konntest.
    zu jung
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  9. #9
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post

    zu jung
    Das erste Update zähle ich noch zur guten alten Zeit. Ansonsten Suche ich halt nur Sachen aus SoA...

  10. #10

    Red face

    All das bereits Erwähnte!

    Kurzum, als es noch richtige, anspruchsvolle Raids/Instanzen gab, die man nicht 100mal hintereinander durchdaddeln konnte und wo es bei jedem großen Update auch einen neuen Raid gab.


    Aber wir sind ja nur unter 10%....

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    60
    - Wenn du den Buch der Taten Eintrag: "Kreis der Verzweiflung" für +1 Aufrichtigkeit(?) nur im Raid erledigen konntest mit mind. 5x sterben^^
    - Wenn du im Tal des Todes in Barad Gularan die "Legendäre-Helegrod-Kiste" suchen gegangen bist
    - Wenn du für das T5-Einmal-Rezept noch "Named-Monster" töten musstest, um das Spezial Item gedroppt zu bekommen.
    - Wenn du ein T5 Rezept aus Uraltem-Stahl gecrittet hast und du damit offizieller Lotro-Millionär warst
    - Als es noch das sog. "Lorebook" gab xD
    - Amarthiel World-Event!

    Last but not least:
    - "Baugarch" im Chetwald...nuff said!!!

    Aber vieles werden die Spieler eh nicht mehr kennen...Mein Char ist alt....

  12. #12
    ...wenn du dich noch daran erinnern kannst, dass deine Gebietskarte anfangs weiss war und du langsam aufdecken musstest und jeden Ort und jeden Stallmeister erst entdecken musstest

    ... wenn du dir, für die für deinen Handwerksaufstieg nötigen Questgegenstände, eine Leibwache aus Wächter und Barden rekrutiert hast...

  13. #13
    -wenn Du im Bree-Beratungschannel versehntlich 'nen random Post gemacht hast und dafür 5 minütiges Bashing kassiert hast
    -wenn Du im Chetwald im Räuberlager jedes mal vor Schreck weg gerannt bist, weil dieser blöde Elitewarg (den wir beim ersten mal für ein Schwein hielten) vorbei kam
    -wenn Du in den Nordhöhen Stunden lang die Orks, Trolle und Uruks in Dol Dínen abgeschlachtet hast, um Rufitems zu farmen
    -wenn Du dich noch an die coole Tröte beim Angriffsbeginn in den Verteidigungsscharmützeln erinnerst
    -wenn Du als Kundi deinen Lux ungewollt in den mit Elitemobs vollgestopften Raum jagst
    -wenn Du dich noch an die Sprachansagen zu Beginn jeder Instanz erinnerst
    -wenn Du bei der ersten Ansagestimme beim Beginn vom Gondamon-Scharmützel noch Latte bekommen hast
    -wenn Du es vermisst zum Schmieden immer nach Thorins Tor reisen zu müssen
    -wenn Du noch weisst, wie dämlich es war ohne Kare durch's Billwissdorf zu irren
    -wenn Du immer noch nicht alle Blumen im alten Wald gefunden hast
    -wenn Du noch in Panik geraten bist, wenn wenn Mücken- und Bienenschwärme dir hinterher jagten
    -wenn Du noch Spaß dran hattes einmal quer durch den Evendim See zu paddeln
    -wenn Du noch versucht hast ein Schwein in Evendim zu finden und nach 28min in Panik gerietst
    -wenn Du die erste Warnung vom Zwerg in Moria ignoriert hast
    -wenn Du noch die Inspiration bei Buchquest-Inis genossen hast
    -wenn Du dich noch den Kampfbasierten Waffenmeister genießen konntest
    -wenn Du Dich noch an's Stat-Cap erinnern kannst
    -wenn Du noch weisst, dass Du mal ohne Werbung im Login-Screen begr+üßt worden bist

    ... wird noch fortgesetzt.
    Last edited by Worhog; Jul 29 2014 at 03:05 PM.

  14. #14

    Baugarch

    Quote Originally Posted by Hiren View Post
    Last but not least:
    - "Baugarch" im Chetwald...nuff said!!!

    Aber vieles werden die Spieler eh nicht mehr kennen...Mein Char ist alt....
    oh ja oh ja wie ich ihn noch heute hasse

    Als in Quest noch rote Gegner waren und entsprechend hart waren.

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    90

    Thumbs up

    -wenn du als Schurke im Vanish schneller als alle anderen durch den Evendim-See schwimmen konntest!

    [url]www.schwarzerdrache.info[/url]

  16. #16
    - Wenn du noch genau weißt warum vor Urzeiten Äxte in den Öden stark in Mode waren.
    - Wenn du als MP nach dem einloggen erst mal deinen negativen Rüstungswert mit den anderen im OOC verglichen hast.

    Das ist wirklich Oldschool :-)

  17. #17
    - wenn du noch weißt, dass Evendim ein Update war
    - wenn du noch weißt, dass es keine Inspiration bei Buchquest gab
    - wenn du noch weißt, dass viele ihren Jäger gelöscht habe, weil er kein Pet hatte
    - wenn du noch weißt, dass du bei der Quest "Die Nachtwache" auf die Nacht warten musstest um Sie zu starten und Sie nicht solo machbar war.
    - wenn du noch weißt, dass es keine Handwerksgilde gab
    - wenn du noch weißt, dass für den Alten Wald keine Karte gab und sich viele Verirrt haben
    - wenn du noch weißt, dass wenn du ein LvL 50iger begegnet bist und gedacht hast der ist Highend
    - wenn du noch weißt, dass keine Häuser gab
    - wenn du noch weißt, dass am Anfang nur 5 Charaktersolts gab
    - wenn du noch weißt, dass man auf einzelne Sippenränge gewartet hat um z.B. Sippenpost, Sippenauktion etc. zu nutzen
    - wenn du noch weißt, dass man die Klassenbücher finden musste
    - wenn du noch weißt, dass ein einzelner Mob einen Wipe ausgelöst hat
    - wenn du noch weißt, dass viele Ihren Glorfindel-Buff verloren haben beim weg porten

    so das reicht erstmal für das Old School^^

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    110
    Heiligs Blächle, das waren noch Zeiten...
    [img]http://www.hdro-der-widerstand.de/torloc.jpg[/img]
    Du bist Star Trek Fan? Dann besuche meine Site:
    [url=http://www.star-trek.ch]www.star-trek.ch[/url] - [url=http://forum.star-trek.ch]forum.star-trek.ch[/url]

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    13
    ... wenn Du extra einen Jägertwink gemacht hast, der sein Lagerfeuer an der Spalte hatte,
    ... wenn der Hauptmann vor Sammath Guhl ausgeloggt hat, um rufen zu können,
    ... wenn Du Gänsehaut bekamst, als Du das erste Mal Bruchtal vor Dir liegen sahst,
    ... wenn Du als Barde in Bruchtal anonym rum gelaufen bist, weil Du Legolas nicht immer und immer wieder begleiten wolltest,
    ... wenn Du Dich an die Zeiten erinnerst, wo der Barde keine "Glühhändchen" hatte und alle Mobs tot "streicheln" musste und das Seiten Farmen bei den Morroval in Angmar einem Selbstmordkommando gleich kam,
    ... wenn Du Dir genau überlegt hast, wo Du Deine Karte der Heimat platzierst, weil es außer der Rasseneigenschaft keine weitere Möglichkeit zur schnellen Rückkehr nach irgendwo gab.
    Last edited by Alemanniel; Nov 25 2014 at 06:32 AM.

  20. #20
    - du erinnerst dich an den "Alten Bluthauer"
    - du vermisst die Mauer in West-Bree
    - du weißt, wo der Eingang zur "Großen Treppe" ist
    - du hast dir als Twink einen Hauptmann gelevelt, weil kaum eine Klasse häufiger für Raids gesucht wurde - und du weißt auch noch den Grund
    - du kannst mit den Begriffen "Bedarf, Gier, Verzicht" etwas anfangen
    - du erinnerst dich an die Worte des Raidleiters: "Bitte nicht während des Kampes looten!"
    - du hast trotzdem gelootet - jeden Mob einzeln^^
    - du erinnerst dich, dass man beim Farmen/BdT-machen wie selbstverständlich Gruppen gebildet hat
    - du erinnerst dich an deine erste Sippe, und wie froh du warst, stets hilfsbereite Leute zur Stelle zu haben
    - du warst stolz, Mitglied einer ganz besonderen Community zu sein
    - du vermisst das Codemasters-Forum

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload