We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 17 of 17

Red face Zierwerk für Sippen

hi
    Ist natürlich nur ein Nebenkriegsschauplatz bei all den schwerwiegenden Problemen die Lotro so hat.
    sei es wie es sei.
    schön wäre ein zierwerk für Sippen. eigentlich mein ich sowas wie ein Bügelbild für Umhänge. könnte im Prinzip wie eine Farbe angewandt werden. ist nur ne Idee. könnte auch spezifisches Zierwerk geben, wobei ich kA hab wie sowas gehen sollte.
    Naja nur ne Idee, bitte nicht gleich mit Steinen werfen

Der Vorschlag, dass man über ein kleines Tool, so eine Art Grafik-Baukasten, eigene Sippenwappen (eigene Kleidung für Sippen ist im Endeffekt ja nichts anderes) aus im Baukasten enthaltenen Vorschlägen erstellen kann, wurde bereits gemacht. Findet sich sicher irgendwo im Vorschlagbereichs des Forums.

Und die Option Benutzerbildchen ...

... also nachdem kürzlich, zwar außerhalb von Lotro, aber doch mit klarem und eindeutigem Bezug zum Spiel, unter dem Deckmantel des RP versucht wurde eine Kennzeichnung in Form eines gelb unterlegten Davidstern mit einer germanischen Rune darin ... Ich denke ich bin nicht der Einzige der auf solches Gesocks in Lotro gerne verzichten kann.

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

Ich seh das genauso, sobald man benutzerdefiniert etwas zeichnen kann oder man selber kleine Bildchen hochladen kann, bringt das nur Probleme für Turbine mit sich, weil es bestimmt von manchen Leuten wieder für irgendwelchen Murks missbraucht wird. (Ich denke hierbei nicht nur an problematische Symbole, wie Hakenkreuz etc., sondern auch an Copyrights verletzungen) Aber es ware schon eine tolle Sache, wenn man sich ein Wappen ausuchen könnte, wenn die Sippe ein bestimmtes lvl erreicht hat.

Ganz ehrlich, ich kann auf Bud Light, Coke und Co.-Sippen verzichten. Auf das braune Gesocks sowieso.

Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    Ganz ehrlich, ich kann auf Bud Light, Coke und Co.-Sippen verzichten. Auf das braune Gesocks sowieso.
    Schön, wie der Rassissmus auch hier fruchtet. Überlege dir mal - dadurch das du "das braune Gesocks" schlecht redest, bist du genauso Randgruppenfeindlich. Just saying.

Aber nun zum Thema: Ich finde Guild Wars 2 hat es vorgemacht - "Gildenlogos" welche dann auf Rüstung und Waffen verfügbar sind. Und nein das hat nicht dazu geführt, das Konflikte entstanden sind, damit wurde in meinen Augen (zumindest in meiner Gilde) die Zugehörigkeit und der Zusammenhalt gestärkt.
    Problem ist halt, das man das komplette Sippen-System überarbeiten müsste, und ggf. extra Kleidung usw. einfügen müsste. Sehr viel Arbeit für einen eigentlich nicht benötigten Gimmick.

Edit: Und zum Thema Benutzer-Bildchen - wenn ich misanthropisch veranlagt bin und grundsätzlich immer nur an das schlechte im Menschen Glaube, darf ich gar nichts mehr zulassen. Ist nun mal so das wir in einer Demokratie leben, und jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Und wenn so ein Vorfall mit dem Davidsstern vorkommt, dann haben genau dort die Foren-MOD's zu intervenieren, denn dazu sind sie nun mal da. Warum klappt es in 99% der Foren, benutzereigene Bilder zu implementieren? Kann ja laut eurer Aussage gar nicht.
    Last edited by Aeus; Aug 05 2013 at 08:20 AM.
    Philanthrop - Barde, Kundiger, und Schurke des mittleren Landes.
    Pilzwerfer - Schamane und Giftkundiger Saboteur des dunklen Herrschers.

Quote Originally Posted by Aeus View Post
    Schön, wie der Rassissmus auch hier fruchtet. Überlege dir mal - dadurch das du "das braune Gesocks" schlecht redest, bist du genauso Randgruppenfeindlich. Just saying.
    Was heisst denn bitteschön Randgruppenfeindlich? Es gibt Gegenden in Deutschland, da könnte man glatt Glauben, man sei in der Wolfsschanze gelandet. Und das Recht auf freie Meinungsäusserung schließt mit ein, dass ich sagen darf, dass ich Nazis scheisse finde.

Quote Originally Posted by Aeus View Post
    ...
    Und wenn so ein Vorfall mit dem Davidsstern vorkommt, dann haben genau dort die Foren-MOD's zu intervenieren, denn dazu sind sie nun mal da. Warum klappt es in 99% der Foren, benutzereigene Bilder zu implementieren? Kann ja laut eurer Aussage gar nicht.
    Sehr gutest Argument, daran hatte ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. Und wenn man die Wappen erst abe einem hohen Sippenlvl einfügen kann und die Strafen bei Missbrauch angemessen sind (Für Wiederholungstäter z.B. Sippenlöschung) dürfte es eig. kein Problem darstellen, stimmt.

Find ich persönlich jetzt überhaupt nicht lustig, aber es findet sich natürlich immer ein Depp der diese rechten Idioten unter dem Deckmanel der Meinungsfreiheit auch noch verteidigt.

P.S.
    In dem Fall mit dem gelben Davidstern war es übrigens so das der Vorfall außerhalb der Bereiche in dem GMs und Mods direkt was tun können vorgefallen ist. Und da der Davidstern nach einigen Spieler-Protesten auch sehr schnell von dieser Fanpage wieder verschwunden war ...

Im übrigen macht man es sich natürlich auch einfach nur leicht, wenn man die Verantwortung immer nur von sich wegschiebt und darauf wartet das irgendwelche GMs und Mods sich drum kümmern.

P.P.S.
    Und was Mods und Kontrolle bewirken kann ich übrigens anhand eigener Erfahrungen belegen. In einem Sport-Browsegame das ich vor einiger Zeit mal gezockt habe, musste man bei der Anmeldung seinen Trainernamen sowie den seiner Mannschaft anmelden und er wurde dann "geprüft" und frei gegeben.
    Ich spielte dann in einer Liga mit Leuten die sich Huren..... nannten und Manschaften mit Namen wie Kot..... aufs Feld schickten. Irgendwie vergeht einem da dann schnell die Lust wenn man sowas tagtäglich vor Augen hat.

Edit: Könnte man den Thread mal in die Rubrik Vorschläge verschieben? Das Thema der Rubrik "Feedback für den Shop" erfüllt hier noch nicht mal der EP.
    Last edited by Thoronar; Aug 07 2013 at 10:19 AM.

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

gut Bildchen sind vllt Missbrauchsmäßig problematisch.
    1. es können ja nur 20 Symbole vorgegeben werden z.B. Adler, umriss numenors, 7 kleine Sterne, der weiße Baum usw. Gibt ja genug mittlererdetypische Symbole. ich würde diese auch nur auf den einfachen Umhängen platzieren wollen. die Symbolekönnten ja noch individuell einfärbbar sein.
    2. wie wäre es den wenn der Sippenname in elbischen Schriftzeichen (z.B. Tengwar) am saum des umhangs stehen würde? man also gar nicht die wahl hat was da steht, es nur der sippenname sein kann
    3. denkbar wäre auch ne kombi aus 1.&2.

würde gerne den Beitrag verschieben, finde nurnichts in der editierfunktion

Quote Originally Posted by Valamacar View Post

würde gerne den Beitrag verschieben, finde nurnichts in der editierfunktion

Verschieben kann nur ein Mod. Leider spart sich Turbine diese Planstelle fürs deutschsprachige Forum. Und noch nicht mal 1-2 ausgewählte Spielerratsmitglieder (@ Sapience: Es gibt, jedenfalls im deutschsprachigen Raum, genug große und vor allem öffentliche Foren, in denen normale User zu Mods gemacht werden und die Spieleratsmitglieder habt ihr sogar selbst ausgewählt. Sollen sie halt auch was sinnvolles tun für ihre Bonuspunkte.) haben erweiterte Forumsrechte für sowas.

Ich kann nachfragen ob es jemand verschiebt. Ich würds ja machen wenn ich könnt
    Andererseits.. ich habs gelesen, ob es jetzt da steht oder hier.
    Daß ich es weitergeleitet habe, darf ich ja leider nicht sagen. *hust*

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Ich kann nachfragen ob es jemand verschiebt. Ich würds ja machen wenn ich könnt
    Andererseits.. ich habs gelesen, ob es jetzt da steht oder hier.
    Daß ich es weitergeleitet habe, darf ich ja leider nicht sagen. *hust*

lg,
    Suse

Auch die Sachen die Sticky sind sollte man mal überprüfen.
    Da hängen teilweise Forumsleichen rum, da muss eine dunkle Macht am Werke sein, denn die müssten eigentlich schon längst von selbst abgefallen sein.

Dann macht mir doch bitte mal eine Liste. Was soll weg, was soll sticky, was soll woanders hin?
    Wenn ich nämlich schon nerven geh deswegen, dann wenigstens mit genug Arbeit für einen ganzen Tag

Wenn ihr mitmachen wollt
    >> klick mich <<

lg,
    Suse
    Last edited by ZuMe; Aug 11 2013 at 06:03 AM.
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Gute Idee. Die Entwickler müssen aber individualisierbare Designs, Farben ect. vorgeben. Das kann man die Spieler nciht selbst machen lassen. Und da werden die sich die Zeit lich nehmen. Da haben die zu viele andere Baustellen offen, leider.

Eigene Logos wären mit Sicherheit das Nonplusultra, aber man kann es auch ein wenig anders machen.

In meiner alten Sippen hatten wir eine bestimmte Farbkombination, welche wir im allgemeinen tragen sollten (und das haben sogar viele gemacht). Bei Sippenevents haben wir sogar das gleiche Zierwerk angezogen und sind somit komplett gleich herumgelaufen. Man könnte es ein wenig abändern und für jede Rüstungskategorie ein eigenes Zierwerk "entwickeln".

Quote Originally Posted by Leranis View Post
    Eigene Logos wären mit Sicherheit das Nonplusultra, aber man kann es auch ein wenig anders machen.

In meiner alten Sippen hatten wir eine bestimmte Farbkombination, welche wir im allgemeinen tragen sollten (und das haben sogar viele gemacht). Bei Sippenevents haben wir sogar das gleiche Zierwerk angezogen und sind somit komplett gleich herumgelaufen. Man könnte es ein wenig abändern und für jede Rüstungskategorie ein eigenes Zierwerk "entwickeln".

Eigene Logos wären sicher nett, aber das birgt eben auch Gefahren. Ruck Zuck hat man irgendwelche selbstgebastelten "Runen" die dann irgendwelchen Nazi-Symbolen ähnlen und die Leute reden sich mit Satire oder sonstwas raus.

Als Beispiel wie so ein Baukasten funktionieren könnte, kann man sich die Cover der neuübersetzten Bücher der Eis und Feuer Saga anschauen. Dort wurden Farben und Symbole einfach ausgetauscht. Wenn man nun noch die Grundform des Wappens auch noch etwas varieren könnte hätte man schon ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Möglichkeiten ein Sippenwappen zu gestalten.

Spezielle Kleidung für Sippen würde mir auch sehr gefallen. In Lotro haben wir ja das Glück schon ein Zierwerk-System zu haben.Darauf könnte man sicherlich ganz gut aufbauen. So könnten Sippenanführer und/oder Offiziere bei speziellen Tauschhändlern solches Zierwerk erwerben (etwa für Erfolge,welche die Sippe errungen hat,oder Sippenruf) und individualisieren( Mit Farben,evtl. auch Wappentiere). Diese werden dann Festgelegt und jedes Sippenmitglied oder abgestuft nach den Rängen kann dann im Zierwerkfenster darauf in einen eigenen Reiter zugreifen Ich hoffe sowas wird mit der Überarbeitung der Sippen demnächst aufgefasst. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt

Gruß Bedalin