We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 11 of 11

High Res Client auf DVD kaufen?

Guten Tag zusammen,

ich habe vor einiger Zeit angefangen HDRO zu spielen und habe dann einige Zeit Pause gemacht, nun habe ich aber aufgrund eines Umzuges nur eine LTE Internet Verbindung mit einer Begrenzung von 5GB an Download Volumen, die DVD´s die ich aus der Computer Bild Spiele Ausgabe von 2011 habe sind leider auch verloren gegangen.Nun wollte ich mir auf Amazon die Mithril Edition kaufen, ist es mir Möglich die Seriennummer der Mithrill Edition zu benutzen obwohl ich bereits einen Account habe oder muss ich mir einen neuen erstellen?Gibt es andere alternativen um an den aktuellen Full Client High Res zu kommen ohne ihn Downloaden zu müssen?Möchte gern wieder spielen kann aber wie oben erwähnt nur 5GB Pro Monat laden und der High Res client ist da mit seinen Fast 15GB ein wenig zu groß.Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Klar kannst Du den Key der Mithril-Edition deinem Account hinzufügen. Ich selbst habe meinen Account ja auch schon seit 2007, und habe mir, als es die steam Special-Edition gab, auch diesen Key meinem Account hinzugefügt. Du könntest aber auch einmal versuchen, dir dir Computer-Bild 12/2011 zu bestellen, falls noch möglich. Ganz aktuell ist der Client dann aber natürlich nicht, dürfte aber in etwa der gleiche Stand wie die Mithril-Edition sein. Wenn Du jemand in der nähe hast, der auch spielt, kannst du natürlich auch den Client von dessen Rechner kopieren.

Der Code ist im Prinzip egal, da der im Account-System und nicht im installierten Client gespeichert wird. D.h. für die Installation brauchst du nur einen Datenträger, aber keinen Code.

Falls du die Rohan-Erweiterung noch nicht hast, könntest du die kaufen und erschlägst gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ende 2012 war auch ein Client in der CBS drin, weiß aber das Heft nicht mehr.

Ja das war die Ausgabe 12/2011 die kann ich aber nicht mehr Nachbestellen leider.Wenn ich mir die Erwwiterung Reiter von Rohan kaufe ist da dann alles drin also das Hauptspiel und die Erweiterung?Ist dass dann auch alle in High Res oder muss ich da dann noch was nachladen?Würde das Spiel gerne in seiner ganzen Pracht spielen.

Quote Originally Posted by Sathendia View Post
    Ja das war die Ausgabe 12/2011 die kann ich aber nicht mehr Nachbestellen leider.
    Ich meine 2012. Auch da war es dabei, allerdings weiß ich nicht, welche Ausgabe. Müsste 11 oder 12 gewesen sein.

Wenn ich mir die Erwwiterung Reiter von Rohan kaufe ist da dann alles drin also das Hauptspiel und die Erweiterung?Ist dass dann auch alle in High Res oder muss ich da dann noch was nachladen?Würde das Spiel gerne in seiner ganzen Pracht spielen.
    Du erhältst eine oder 2 DVD, von denen du den Client installieren kannst. Wie bei der Mithril-Edition, nur etwas aktueller. Auf den DVDs müsste aber schon der Highres-Client sein. Nachladen musst du trotzdem noch etwas, da es ja inzwischen weitere Updates im Spiel gab.
    Desweiteren erhältst du einen Code, der die Rohan-Erweiterung mit allen Instanzen freischaltet.

Ob es sich für dich lohnt, musst du selber entscheiden, jenachdem wie weit du schon gelevelt hast. Rohan ist das Gebiet von Level 75 bis 85. Bei der Mithriledition ist der "Pfad der Gefährten" dabei, d.h. die Gebiete Trollhöhen, Eregion, Moria und Lothlorien. (so 30 bis 60) Also eher für Anfänger bzw. die Levelphase geeignet.

Schau auch mal da, da gibt es auch noch einige Tipps und Links zum Lesen.
    https://www.lotro.com/forums/showthr...ier-gehts-lang

Ich habe mich nun dazu entschlossen die Mithril Edition zu kaufen da sich die für mich am ehesten Lohnt allerdings würde mich dann doch noch interessieren was muss ich alles nachkaufen um wirklich alle Quests und gebiete ohne Einschränkungen spielen kann?Reicht da die Mithril Edition + Reiter von Rohan oder brauche ich da noch mehr?Werde leider aus den Angeboten von Amazon und den Beschreibungen nicht schlau.Vielen Dank für die viele Hilfe.

Die Mithril-Edition beinhaltet meiner Suche zufolge die Questpacks Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Minen von Moria. Das bedeutet Dir fehlen die Nordhöhen, Evendim, Forochel und Angmar. Wenn Du dann wirklich alle Quests und Gebiete haben möchtest, brauchst du noch den Düsterwald, falls der nicht in irgendeiner Edition drin ist, dann Enedwaith, die Erweiterung Aufstieg Isengarts, danach den grossen Fluss und wiederum die Erweiterung Reiter von Rohan. Kann natürlich sein, dass in dem ein oder anderen Erweiterungspack wieder ein paar Questgebiete enthalten sind, das weiss ich jetzt nicht wirklich. Ach und noch etwas, da in der Mithril-Edition nur das Moria Questpack enthalten ist, müsstest Du, falls gewünscht auch noch Hüter und Runenbewahrer im Shop freischalten.

Lohnt sich vielleicht, auf Helms Klamm zu warten, da es dann wieder ein Kombiangebot mit Bonusgebieten geben dürfte.

Wenn du *alles* spielen willst, brauchst du noch Düsterwald, die Isengart-Erweiterung und musst VIP werden.

Als Alternative zu VIP bleibt nur, die einzelnen Gebiete zu kaufen.

Auf alle Fälle lohnt es sich, zumindest einmal VIP-Zeit zu kaufen (und in der Zeit alle Chars mindestens einmal einzuloggen), da dadurch einige Beschränkungen für die Chars dauerhaft wegfallen, die man sonst teuer für Punkte kaufen müsste. Siehe http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status Das mag jetzt am Anfang sehr verwirrend sein. Aber später blickst da schon besser durch.

Der Pfad der Gefährten wird wahrscheinlich auch nicht reichen, um bis Level 50 zu kommen. Die Trollhöhen sind da zu zerstückelt. Wenn du VIP bist, kannst du Nordhöhen, Evendim, Forochel oder Angmar spielen, als Nicht-VIP müsstest du wahrscheinlich ein bis zwei der Aufgabenpacks kaufen. Ab ca. 47/48 kannst du nach Eregion und dann nach Moria rein und kommst dann erst mal locker bis mindestens 60. Dann noch Isengart (65-75), danach Rohan.

Am besten, du spielst einfach erst mal los und schaust, wieweit du kommst und wo das Spiel dann sagt, hier geht es ohne Punkte nicht weiter. Und vor dem Kauf bzw. Freischalten irgendwelcher Sachen (Goldgrenze, Tugendenfelder...) schaust du erst in oben verlinkte die Übersicht.

Hallo

@Sathendia
    Also mit der Mithrill Version bis du schon gut ausgestattet. Hab ich mir damals auch gekauft zum Start von Hdro.
    Du hast aber geschrieben, dass du ein begrenztes Volumen hast, daher musst du dir im klaren sein, dass da (geschätzt) ca 2-3 GB
    Daten inzwischen via Update gezogen werden.
    Solltest du die Rohan Version zum Kauf irgendwo finden werden weniger Updates anfallen. Die Rohan Version hat aber weniger
    zusätzliche Gebiete.

Zum Gebiete kauf: Man brauch nicht jedes Gebiet, ausser man hat das Verlangen alles zu Questen auch wenn mann schon lange über dem Level ist.
    Hier eine kleine Level Gebietskarte:

Karte

Grüsse

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die Mithril Edition gekauft installiert und fertig gepatched.Habe nach dem Einloggen festgestellt dass ich bei der Benutzerdefinierten Installation die High Res Daten nicht mitinstalliert hab und will das nun nachholen.Da ich aber nach der Deinstallation des Spiels alle Daten verlieren würde wollte ich wissen ob es möglich ist wenn ich die .dat Dateien (client_cell_2.dat, client_surface.dat, etc.) auf einen Stick kopiere das spiel deinstalliere neu installiere und dann die .dat Dateien wieder in das richtige verzeichnis kopiere das erneute Herunterladen der ganzen Dateien vermeiden und sofort ohne stundenlanges patchen spielen kann?Da mir aufgrund meiner reduzierten Bandbreite nur noch 384 Kbit/s zur verfügung stehen und ich Monatlich auch nur 5GB zur Downloadvolumen zur Verfügung habe wollte ich nicht nochmal alles patchen müssen da ich die ganzen Dateien ja bereits komplett heruntergeladen habe.Für Hilfe und Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

Sathendia

Es könnte funktionieren, sicher bin ich aber nicht. Auf alle Fälle solltest du den kompletten Ordner sichern (nicht nur die Dat-Dateien). Falls etwas schiefgeht, kannst du den dann zurückkopieren und hast immer noch ein funktionierendes Spiel.

(du könntest sogar direk vom Stick starten... )