We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast
Results 1 to 25 of 91
  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,519

    Überarbeitung der HdRO-Community-Webseite – GEPLANT vom 28. Juli bis 1. August 2013

    Am Montag, den 29. Juli, um 16:00 Uhr MESZ, werden die HdRO-Foren in den „Nur-Lesen“-Modus gesetzt und ein Forum für „Temporäre Diskussionen“ wird für jede der unterstützten Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch) erstellt werden. Die in diesem Forum geposteten Mitteilungen und Diskussionen werden weder gespeichert noch in das neue Forum übernommen. Es wird nur während der Wartungsarbeiten aktiviert sein, damit die Spieler weiterhin mit uns und untereinander kommunizieren können. Wir empfehlen, uns auf Twitter zu folgen oder auf Facebook auf „Gefällt mir!“ zu klicken, um auf dem Laufenden zu bleiben, da wir dort Statusänderungen und Neuigkeiten bekannt machen werden. Sollte es während der Wartungsarbeiten zu Problemen kommen, können wir Euch nur über diese sozialen Medien Nachrichten über den letzten Stand der Dinge zukommen lassen. Wir erwarten, dass die Konvertierung zum neuen Forum bis zu vier Tage in Anspruch nehmen wird.
    Was bleibt und was wird verbessert?

    Offizielle Foren
    Die Foren werden auf eine neuere Version von vBulletin aktualisiert. Änderungen:

    • Das Erscheinungsbild des Forums wird überarbeitet, verbessert und schließlich wird es sich an die volle Breite Eures Webbrowser-Fensters anpassen.
    • Ein neuer „Community-Überblick“ mit eigener Seite wird Links zu Lotterien, Foren und aktuellen Nachrichten enthalten.
    • Das Rufsystem wird eingestellt.
    • Die Performance des Forums wird verbessert.
    • Die Foren sollten auf mobilen Geräten besser funktionieren.



    HdRO-Lotterien
    Das bisherige Lotterie-Widget wird verschwinden und eine neue Lotterie-Webseite an seine Stelle treten. Einige kleine Veränderungen wurden an der Darstellung vorgenommen, damit Ihr besser erkennen könnt, zu welcher Lotterie Ihr Zugang habt, an welcher Ihr bereits teilnehmt und ob und was Ihr gewonnen habt. Ihr solltet jetzt alle Lotterien sehen können, auch jene, an denen Ihr nicht teilnehmen könnt. Die Nachricht, dass „Derzeit keine Lotterie“ stattfindet sollte nun auch richtig angeben, dass keine Lotterie läuft.

    Charakter-Kopie für Bullroarer und den Betatest
    Das Kopiersystem für Charaktere, das wir für Bullroarer und die Betatests verwenden, wird verbessert und benutzerfreundlicher werden.

    Die folgenden Features wurden eingestellt:

    • Das HdRO-Buch des Wissens
    • Spieler-Blogs
    • PvMP-Ranglisten
    • Scharmützel-Ranglisten
    • Charakter- und Sippendaten sowie deren Seiten
    • Empfehlungen
    • Anmelde-Belohnungen
    • Gegenstandssymbole/Tooltipps
    • Signatursystem

  2. #2
    was ist Ruf-System?

    und funktioniert Lotro Altfinder mit dem neuen Forum auch noch? bzw. neue Technik...

  3. #3
    Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    was ist Ruf-System?...
    Das ist die Funktion, mit der Beiträge von Spielern untereinander bewertet werden. Unten links siehst du bei den Beiträgen den Punkt "Reputation", mit dessen Hilfe Bewertungen abgegeben werden. Leider wurde das System zu oft mißbraucht um z.B. Privatkriege auszufechten. Statt wie vorgesehen negative Punkte nur bei Forenverstößen zu verteilen, wurde oft auch negativ bewertet, wenn einem einfach der Beitrag nicht gefallen/gepasst hat. Die Mods hatten dann die Zusatzarbeit diese Bewertungen wieder zu entfernen.

    Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    ...und funktioniert Lotro Altfinder mit dem neuen Forum auch noch? bzw. neue Technik...
    Wahrscheinlich nicht, da die dafür notwendige Spielerdaten-Schnittstelle wohl nicht mehr gepflegt bzw. entfernt wird.

  4. #4
    sehr negativ dann

  5. #5
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Germany
    Posts
    490
    ich finde es einfach schade das der lorebook einfach so abgeschaltet wird... Und auch der interaktiv map dazu... Meine meinung nach ist das teils mittleerde... so zu sagen Elronds Bibliothek...

    Schade schade schade...
    [url="http://raptr.com/Dogeedog?src=em_game"][img]http://raptr.com/badge/Dogeedog/fs_f8fb864297f5dca9cb5bad23ce891f6f.png[/img][/url]

  6. #6
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Post

    Naja wie man sieht wird alles abgeschalten was bisschen Arbeit macht, weil die es halt nicht hinbekommen.
    Turbine bleibt einfach eine total unfähige Firma in jeder hinsicht, wenn man es nichtmal schafft eine Homepage in Schuss zu halten sollte man es sich echt überlegen überhaupt MMO produzieren, das Lorebook und die Leaderboards haben die grössten Probleme gemacht und deshalb wird es nicht in Stand gesetzt sondern wie bei einem 5 Järhigen Kind zerstört rausgenommen in die ecke geworfen, weil es ja nicht funktioniert.

    Wenn es keine Leaderboards mehr gibt, gibt es auch keine Daily Stats mehr und wenn es kein Lorebook mehr gibt gibt es auch kein Lotro Armory mehr. Eigentlich nehmen sie alles raus was Sinnvoll ist und bauen die Website um in ein normales 0815 Forum ala Codemasters.

    Einfach nur lächerlich, aber wenn die Kohle ausgeht muss man halt an der Community Seite sparen.
    Last edited by Sakuko; Jul 28 2013 at 12:53 AM.
    Lotro 2007-2013

    Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

  7. #7
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    1,211
    Bestimmte Features wie dieses Signaturtool mit der Charanzeige oder auch die Sippen- und Spielerseiten auf denen man selbst ohne eingeloggt zu sein/einen Account zu haben ne Menge Infos abrufen kann (Wen hat das zu interessieren wann man online war?) nerven schon seit es diese Features gibt.
    Ich finds gut das diese Geschichten endlich verschwinden.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,157
    Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    und funktioniert Lotro Altfinder mit dem neuen Forum auch noch? bzw. neue Technik...
    der altfinder wird mit allen chars weiterhin funktionieren, die schon in der DB des Altfinders sind. Nur mit keinen neuen, oder umbenannten mehr. Das finde ich gut, mich hat dies schon gestört, seit wir bei turbine sind, dass dies überhaupt möglich ist.
    Es grüßt General HauptmannMilithion - Held der Ettenöden

    Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ

  9. #9
    und dann isses immer noch das Beta-Forum nach dem Beta-Forum ... nur in neuer Version ... (nur mal zum Erinnern: das Spiel ging offiziell April 2007 an den Start - vor 5 !! Jahren - und hier ist immer noch Beta-Status ? - und das ist nur das Forum zum Game !)
    [CENTER][FONT=tahoma][B].::[COLOR=#800000] stoned faces don't lie [/COLOR]::.
    [/B]- for Nudepatches visit: [URL="http://www.game-ed.de"]www.game-ed.de[/URL] -[/FONT][/CENTER]

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Winnweiler, Germany
    Posts
    356
    Die Einschränkungen von der Communityseite her sind wohl zweischneidig zu sehen, ja. Einerseits sind Infos dabei, die ich auch nicht einfach so rausgeben wollte, andererseits wird wohl gerade der Ranking-teil für PvMP viel gebraucht. Da kann ich nicht mitreden, weil ich das letzte Mal in den Etten war, als es noch die ganz alte Karte war

    Soweit ich zu der ganzen Sache meinen Senf geben kann:
    - Herr der Ringe Online hat keine eigene 'Webseiten'-Abteilung, sondern Turbine hat eine 'Web'-Abteilung für alle Spiele zusammen. Ich weiß nicht, wie die Zuständigkeiten und Prios da verteilt sind, aber daß sie alte, ungepflegte (Beta-) Sachen abschalten, um Performance zu sparen und mögliche Sicherheitslücken zu schliessen, sollte man wohl eher positiv bewerten.
    Wenn sie einfach gemerkt haben, daß die Fertigstellung / das Aktuell-halten dieser Communityfeatures zu viele Ressourcen bindet, kann ich das bei einem 7 Jahre alten Spiel auch ein bisschen verstehen, auch wenns schade ist.

    - Sapience hat (soweit mir bekannt) lang dafür gekämpft, daß zumindest einige extra-Features ausser dem reinen Forum für uns erhalten bleiben; vor allem die Lotterie. Deswegen gab es auch immer wieder Verschiebungen, weil er darauf bestanden hat, daß alles gleichzeitig online geht. Sonst hätte es nämlich durchaus auch so sein können, daß wir ein neueres Forum bekommen und weitere Features (Lotterie, Übertragung der Threads usw.) erst 'soon(TM)' durchgeführt werden... und wie lange das dann gewesen wäre, steht wohl in den Sternen.

    Naja. Insgesamt gesehen muss man wohl sagen: ja, es ist ein Einschnitt, aber ja, der hätte auch schlimmer kommen können. Und ich persönlich wäre schon sehr, sehr froh, wenn das neue Forum deutlich performanter läuft. So wie es bisher läuft hier dauerhaft zu posten und mit zu lesen... das braucht schon ein hohes Maß an Geduld und innerem Frieden

    Ich hoffe mal einfach, daß der Umzug / das Update reibungslos verläuft... *daumendrückt*

    lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

  11. #11
    Sorry ZuMe,

    aber ich muss leicht schmunzeln, netter Versuch, aber den hätte man sich auch sparen können, denn es ist so wie es ist, was Sakuko geschrieben hat trifft es ganz genau.
    Wenn der Käse hier durch ist, hat Lotro ein Standard-Forum mit angepassten Bildchen, das war es aber auch schon, vermutlich hat jedes Forum von irgendwelchen Script-Kiddies die sich in ihrer Freizeit über "wie kommt Kuhscheiße aufs Dach" unterhalten, mehr Features und Extras als das was Turbine hier übrig lassen möchte.
    Hier sollen Kosten in Form von "wir sparen für 3,50 € Traffic" eingespart werden, ohne dabei zu beachten, dass man mit noch weniger Inhalt weitere Kunden verlieren und keine neuen dazu gewinnen wird, eben typisch amerikanisch, nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand schauen.
    Davon mal ab, ich würde mir doch an Turbines Stelle die Kosten für die teure Software-Lizenz vom Forum sparen und schauen, ob ich nicht irgendwo was kostenloses für hungerleidende Entwickler finde. Weil wenn das hier so weiter geht, brauchen sie bald weder leistungsstarke Forensoftware, noch leistungsstarke Hardware fürs Game, weil die 3 Blinden die sich dann noch hier rumtreiben werden, kann man bequem auf nem Gameboy verwalten.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    771
    Ich finde es schade, dass my.lotro in Frührente geht. Einige Amerikaner haben auf ihren Seiten gezeigt, wie schön man das ausgestalten kann. Und es war stets mindestens mal die Chance auf so etwas wie "Community". Nun, dass man es nie hinbekommen hat, das gescheit zu implementieren, ist kein Ruhmesblatt, wenn auch gewiss der nachrangigen Prioritätensetzung geschuldet. Aber den Satz "hätte auch schlimmer kommen können" höre ich von den Fans des Spiels inzwischen etwas zu oft. Auf Dauer empfinde ich das bedrückender wie das gewöhnliche Gemecker der üblichen Verdächtigen. Zu viel Shop, Lotterie, Hobbit-Geschenke, "Kauf alle Tugenden und Handwerksstufen jetzt hier und sofort"-Pipapo ... zu wenig Herz und Augenzwinkern, zu wenig Anspruch. Das ist das grundsätzliche Problem dem sich die Entwickler zu stellen haben, anstatt es immer weiter zu forcieren. Das Problem an der Vielzahl von Einzeldiagnosen der Art "hätte auch schlimmer kommen können" ist, dass es das irgendwann in der Summe auch sein wird.
    Last edited by Filousia; Jul 29 2013 at 05:11 AM.
    "Know, O prince, that between the years when the oceans drank Atlantis and the gleaming cities, and the years of the rise of the sons of Aryas,
    there was an Age undreamed of, when shining kingdoms lay spread across the world like blue mantles beneath the stars ..."

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    2,036
    Quote Originally Posted by Arthrosas View Post
    und dann isses immer noch das Beta-Forum nach dem Beta-Forum ... nur in neuer Version ... (nur mal zum Erinnern: das Spiel ging offiziell April 2007 an den Start - vor 5 !! Jahren - und hier ist immer noch Beta-Status ? - und das ist nur das Forum zum Game !)
    Nein, das Forum war nicht Beta. Zumindest nicht als ich mich hier irgendwann zwischen Release und Moria angemeldet hab. Das Beta kam erst, als aus dem Forum die "Community Site" wurde. Allerdings ist das nun inzwischen auch schon einige Jahre her.

    Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Und ich persönlich wäre schon sehr, sehr froh, wenn das neue Forum deutlich performanter läuft. So wie es bisher läuft hier dauerhaft zu posten und mit zu lesen... das braucht schon ein hohes Maß an Geduld und innerem Frieden
    Es läuft doch auch jetzt schon gar nicht so schlecht, wenn man nicht angemeldet ist. Was bedeutet, dass die Community (mylotro)-Funktionen die Bremse sind. Wenn die wegfallen, dürfte das Forum wieder schneller werden.

    Ob die Zufalls-Logouts dann auch wegfallen, bleibt abzuwarten.

    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Ich finde es schade, dass my.lotro in Frührente geht. Einige Amerikaner haben auf ihren Seiten gezeigt, wie schön man das ausgestalten kann. Und es war stets mindestens mal die Chance auf so etwas wie "Community".
    Ich hatte mir auch einen API-Key für data.lotro.com geben lassen. Selber außer ein paar Tests aber nicht wirklich was programmiert, weil unsere Sippe gar nicht aufgelistet wurde.

    Wahrscheinlich wurde mit verschiedenen Updates die Spiel-Datenbank immer mehr verändert, aber die Änderungen haben es nicht in die Schnittstelle und den API-Server gschafft. Siehe auch die nicht passenden Handwerkslevel in den Signaturen.

    Statt das zu aktualisieren geht Turbine nun den Weg des geringsten Widerstandes und schaltet lieber alles ab.

    Vielleicht hätte es auch einer kompletten Neuprogrammierung bedurft, oder die Schnittstelle belastet die Spielserver-Datenbank(en) zu sehr.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  14. #14
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Sorry ZuMe,

    aber ich muss leicht schmunzeln, netter Versuch, aber den hätte man sich auch sparen können, denn es ist so wie es ist, was Sakuko geschrieben hat trifft es ganz genau.
    Was man sich sparen könnte, sind Weltuntergangsposts wie die von Sakuko oder dir, daß Turbine ja sowieso nur scheiße ist und eh alles schlecht und und und. Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwänden. Aber warum Leute wie du nur noch rumflamen müssen, ist mir schleierhaft. Wenns so schlimm ist, wieso dann noch dabei?

    Wenn der Käse hier durch ist, hat Lotro ein Standard-Forum mit angepassten Bildchen, das war es aber auch schon, vermutlich hat jedes Forum von irgendwelchen Script-Kiddies die sich in ihrer Freizeit über "wie kommt Kuhscheiße aufs Dach" unterhalten, mehr Features und Extras als das was Turbine hier übrig lassen möchte.
    Bestimmt. Dinge wie die Lotterie wird jedes x beliebig Forum haben ...

    Hier sollen Kosten in Form von "wir sparen für 3,50 € Traffic" eingespart werden, ohne dabei zu beachten, dass man mit noch weniger Inhalt weitere Kunden verlieren und keine neuen dazu gewinnen wird, eben typisch amerikanisch, nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand schauen.
    Wenn man mit leichter Reduzierung des Inhaltes den bestehenden Inhalt wesentlich verbessern kann? Sprich, die Performance-Fresser abklemmen, damit Bestands- und Neukunden ein Forum haben, welches vernünftig läuft? Was ist denn der erste Anlaufpunkt von Neukunden? PvMP-Ranglisten? Wohl kaum. Da ist das Forum wesentlich wichtiger. Dein Argument geht also nach hinten los.

    Davon mal ab, ich würde mir doch an Turbines Stelle die Kosten für die teure Software-Lizenz vom Forum sparen und schauen, ob ich nicht irgendwo was kostenloses für hungerleidende Entwickler finde. Weil wenn das hier so weiter geht, brauchen sie bald weder leistungsstarke Forensoftware, noch leistungsstarke Hardware fürs Game, weil die 3 Blinden die sich dann noch hier rumtreiben werden, kann man bequem auf nem Gameboy verwalten.
    Flame, flame, flame ... nix substantielles. Aber das sind wir ja von dir nicht anders gewohnt.

  15. #15
    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Was man sich sparen könnte, sind Weltuntergangsposts wie die von Sakuko oder dir, daß Turbine ja sowieso nur scheiße ist und eh alles schlecht und und und. Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwänden. Aber warum Leute wie du nur noch rumflamen müssen, ist mir schleierhaft. Wenns so schlimm ist, wieso dann noch dabei?



    Bestimmt. Dinge wie die Lotterie wird jedes x beliebig Forum haben ...



    Wenn man mit leichter Reduzierung des Inhaltes den bestehenden Inhalt wesentlich verbessern kann? Sprich, die Performance-Fresser abklemmen, damit Bestands- und Neukunden ein Forum haben, welches vernünftig läuft? Was ist denn der erste Anlaufpunkt von Neukunden? PvMP-Ranglisten? Wohl kaum. Da ist das Forum wesentlich wichtiger. Dein Argument geht also nach hinten los.



    Flame, flame, flame ... nix substantielles. Aber das sind wir ja von dir nicht anders gewohnt.
    Fanboy hör auf zu weinen, Dich nimmt hier doch eh keiner mehr ernst.

  16. #16
    Quote Originally Posted by Sazire View Post
    Was ist denn der erste Anlaufpunkt von Neukunden? PvMP-Ranglisten? Wohl kaum. Da ist das Forum wesentlich wichtiger. Dein Argument geht also nach hinten los.
    Hauptsache 5 Neukunden, wenn dafür 100 alte Spieler aufhören. Wir sich bestimmt rechnen...

  17. #17
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    12
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Fanboy hör auf zu weinen, Dich nimmt hier doch eh keiner mehr ernst.
    Die Frage ist doch: Hat er Recht?

    und Recht hat er...

    Manchmal fragt man sich wirklich, warum manche Leute überhaupt noch lotro spielen, nachdem man ihre Posts gelesen hat
    [CENTER][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siglotrofzre91ni02.jpg[/img][/url][/CENTER]

  18. #18
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Österreich
    Posts
    206

    Thumbs up

    Danke Tubine fürs tolle neue Forum

    Ist echt toll das die ganzen sinnvollen Sachen rausgeworfen worden sind, genau wie ich es mir gedacht habe, das pure Forum ohne nichts.
    Lotro 2007-2013

    Sanlie R12 Schurke
    Seance R12 Jäger

  19. #19
    Einige Sachen vermisse ich schon, vor allem wiegt aber schwer, dass die Punkteseiten der Ettenöden nicht mehr gehen.

    Nun wird auch das letzte Problem beim rangcheaten ganz nebenher bei Seite geschafft.
    Jetzt werden leider wohl auch die letzten Hemmungen fallen.

    Ansonsten ist das Forum auf jeden Fall deutlich schneller als das Alte.^^
    Last edited by Persionard; Aug 01 2013 at 05:53 PM.
    Schlaue Sprüche von schlauen Leuten zu zitieren zeugt nicht immer von Intelligenz.

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany, Mainz
    Posts
    215
    Ganz egal ob man die alten Funktionen wie das Lorebook nun vermisst oder nicht.
    Das neue Farum an sich ist so richtig häßlich. Ich kann wirklich nicht verstehen warum man den alten Skin nicht weitestgehend übernommen hat.
    Anpassungen in der Farbe an die eigentliche Homepage wären ja dennoch möglich gewesen.
    Diess grau in grau ist furchtbar kontrastarm, und die Threadsymbole in den Forenlisten sind wirklich nur noch standart, und dazu farblich von einem Farbenblinden eingefärbt.

    Die hätten ja nur die Hintergrundfarbe für die Quotes mit der für die eigentlich Posts tauschen müssen, dann wäre das ganze wenigstens ein wenig kontraststärker.

    Furchtbar, nicht schön .....

    und mal eines ... so wirklich schneller kommt mir das neue Forum auch nicht vor ... erst vier Seiten aufgerufen und schon dreimal gesagt bekommen das der bereich nicht existiert .... und wenn man es dann noch mal versucht geht es....

    Und wo ist das logIn? Ich erwarte von einem Forum eigentlich das ich mich direkt auf der Forenseite einloggen kann ...

    Insgesamt ist das neue Forum eher der Versuch, weder technisch noch gestalterisch gelungen.

    Und schön zu sehen das es Leute gibt die selbst die Lotterie noch als Schild hochhalten um DAS hier auch noch schön zu reden ... man die Lotterie ist doch wohl vollkommen egal wenn ich mir das hier mal ernsthaft betrachte *kopfschüttel* ...
    Vor allem ist die nur ein weiterer Ausdruck des "FortunetoWin" Systems das bei Lotro herrscht, hast Du kein Glück kannst Du spielen wie Du willst, es kommt nichts rein ... oh ja, bitte noch mehr Glücksspiel in einem MMORPG
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

    Hauptmann auf Belegaer, Anführer der Sippe Tirith Amarth

  21. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    242
    was mich am meisten stört, ist der nicht mehr existente "stay logged in" button. So muss ich immer den Unsinn von den geblockten Usern lesen, wenn ich es vergesse. @Corfrith: Login-Button-Link ist rechts oben, wo er in den meisten Foren ist. Sollte man schon finden können, wenn man die Augen aufmacht.

    Farbe verändern wäre schön für die, die es brauchen. Die Lesbarkeit passt für mich aber und das es mir um Funktionalität geht, ist mir die Farbe ziemlich egal.

    Das bestimmte Features von einigen vermisst werden, ist mir auch relativ egal, weil ich sie nicht nutzte. Ranglisten braucht in so einem Spiel eigentlich kein Mensch, schon gar nicht, wenn sie nur dazu genutzt werden, angebliche Rangcheater ausfindig zu machen (frei nach der PVP-Mentalität: schlechter als ich = Noob, besser als ich = Cheater). Infos über meine Chars/Sippen im Forum?

    Die Stabilität ist bei mir zumindest da, das Forum ist schneller, als das alte (langsamer ging auch nicht mehr), das Auslogprobleme jenseits der 45-Minuten-Marke hatte ich noch nicht.

    Und vielleicht sorgt die angebliche "Häßlichkeit" und "Einfachheit" des Forums ja dafür, dass die IL nicht mehr gebraucht wird, weil die Spammer von allein verschwinden ... hm, I don't think so.
    Players Choice ... Ihr bestimmt euer Tun im Spiel, nicht andersrum.

  22. #22
    Der Geschwindigkeitsschub hält sich zumindest bei mir in Grenzen. Teilweise lädt er ewig, bis etwas geschieht - dann wieder "flutscht" es. Ich habe keine Ahnung, was da wieder hakt, aber angenehm ist das nicht. Vielleicht verbessert es sich ja mit der Zeit (Cache, etc. pp.).
    Die Einfachheit des neuen Designs wurde ja hinlänglich besprochen, die überbreite Eingabebox ist etwas, was mich arg stört. Die Farbwahl ist wiederum ein Thema für sich - die Ergonomie schießt mir für derlei Farbwahl regelmäßig in den Fuß, auch wenn ich oft genug betone, dass es mir gefällt

    Dass es hier User schaffen, eine Verbindung zwischen "schlichtem Design" und einer schlanken Ignore-Liste zu knüpfen, ist für mich nur bedingt nachvollziehbar (mir war nicht bekannt, dass Menschen, die zu ihrem Geschmack stehen, als Ignore-würdig gelten - werde aber beim nächsten Restaurantbesuch schon mal einen großen Block und einen noch größeren Stift dabei haben). Aber sei's drum, Hauptsache, das Forum ist wieder nutzbar.

    Ama

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany, Mainz
    Posts
    215
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    @Corfrith: Login-Button-Link ist rechts oben, wo er in den meisten Foren ist. Sollte man schon finden können, wenn man die Augen aufmacht.
    Stimmt, da ist er ^^ ich hatte vorhin noch den alten link aus meiner Fav Liste genutzt, und bin dann auf eine Lotro Seite gekommen wo man sich entweder einloggen oder neu registrieren konnte. Da habe ich mich eingeloggt, dann habe ich mich, da ich keinen verweiß auf die Community fand via des alten Forendirekt Link aus meiner Fav direkt ins deutsche Unterforum geklickt und dort stellte ich fest das ich nicht eingeloggt war, aber ich hatte auch keinen Einlogg Link da oben.

    Also noch mal die Anmeldeseite aufgrufen, angemeldet und dann die Forenseite aktualisiert und ich war dann eingeloggt .. eingeloggt hatte ich zwar einen auslog butten, aber für mich hatte es sich dargestellt als gäbe es halt keinen Einlog Butten.

    Das ich aber dennoch, bei ca. drei viertel der Versuche Unterforen per Klick auf die mittlere Maustaste in einem neuen Reiter zu öffnen den Hinweiß bekomme das dieses Unterforum nicht existiert ist immer noch so.

    Und wenn es bedeutet das zusammen mit den Spammern auch neue Spieler abgeschreckt werden die sich erstmalim Forum einen Eindruck verschaffen wollen dann pflege ich lieber die Ignorelist, stehen eh nur zwei drauf.

    Ausserdem werden Spammer bestimmt nicht wegen deratigem nicht mehr trollen, denen geht es um anderes, um Futter und sonst nichts.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

    Hauptmann auf Belegaer, Anführer der Sippe Tirith Amarth

  24. #24
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    Ranglisten braucht in so einem Spiel eigentlich kein Mensch, schon gar nicht, wenn sie nur dazu genutzt werden, angebliche Rangcheater ausfindig zu machen (frei nach der PVP-Mentalität: schlechter als ich = Noob, besser als ich = Cheater).
    oh ja was für typen hier rumlaufen glaubt man meist garnicht
    sie schauen sich in der rangliste jeden spieler an um zu prüfen und zu rechnen, wer wieviele punkte gemacht hat.
    es gibt halt leute die komisch sind und meist mit ihrem leben abgeschlossen haben und finden, das die interessen und der allltag anderer für sie wichtiger sei als ihr eigenes leben. oder sie haben halt sehr viel zeit in ihrem leben.

    das forum sieht wirklich trist aus. das liegt aber mehr an der farbauswahl als am aufbau allg.
    dieser ansich, ist eigl gut getroffen. andere foren haben den selben nur halt anders strukturiert. themen werden untereinander gelistet, subthemen tauchen auf, sobald man auf ein hauptthema klickt. jup wie in jedem anderen forum auch.
    vllt ändern sie es ja nochmal in ein schöneres blau oder dunkelgrün wie die wiesen und wälder brees.
    jetzt muss nur noch das forum öfters besucht werden, dann kommt mal wieder leben in die bude.
    kann doch nicht sein, dass ich für den wartower knapp 100 min zum durchforsten und mitschreiben brauche und hier nach schlappen 15 min durch bin.

  25. #25
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Germany
    Posts
    490
    Account einstellen?

    Wo kann ich mein acc einstellen? Oben bei My Account kann ich nicht viel einstellen... ich möchte mein avatar bild ändern, und mein signatur raus tun... Wo kann ich das?
    [url="http://raptr.com/Dogeedog?src=em_game"][img]http://raptr.com/badge/Dogeedog/fs_f8fb864297f5dca9cb5bad23ce891f6f.png[/img][/url]

 

 
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload