We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 42

Für schönere Gewässer in Mittelerde

Hallo liebe Community,
    wahrscheinlich sind vielen unter euch (besonders den Anglern ) die wunderschönen, kristallklaren Flüsse, Bäche, Seen und Tümpel überall in Mittelerde aufgefallen. Von weiter weg sehen sie schön aus, aber wenn man erst einmal am Ufer steht, sind sie alle erschrecken gleich: Keine Wasserpflanzen, keine Felsen, Steine am Grund, nur an wenigen Stellen (z.b bei der Bockenburger Fähre) sieht man mal Fische, aber meist gibt es nur einen braunen, langweiligen Grund zu sehen, was ich sehr schade finde. Schließlich könnte man aus diesen Gewässern soviel machen...
    Ich denke dabei an Wasserpflanzen, die den Grund bedecken und Schilf das am Ufer wächst (ähnlich wie das Gras sollten man das in den Optionen deaktivieren können), oder vielleicht Fischschwärme, die besonders gute Stellen zum Angeln markieren. Warum gibt es keine Gegner, die sich auch mal im Wasser aufhalten, wie z.B. die Schildkröten und Salamander im Wasserwerk? Außerdem sollte man das kämpfen im Wasser ausschalten (vielleicht mit dem Hinweis „für diese Aktion benötigt ihr festen Boden unter den Füßen“), da die Kampfanimationen im Wasser, während man schwimmt, einfach mal lächerlich aussehen und wenn man es genau betrachtet auch komplett unlogisch sind (warum kann mein Kundiger im Laufen keinen Kienapfel anzünden? Unter Wasser geht das doch auch! ).
    Versteht mich nicht falsch, ich kann auch gut ohne diese Änderungen leben, aber die Gewässer sind ja da, warum sollte man nichts aus ihnen machen?
    Stimmt ihr mir zu? Habt ihr andere Vorschläge?
    Ich freue mich auf eure Meinung.

Gruß Catking

So net schlecht auch wenns nur n grafisches pielchen wäre---ich hätte auch nix gegen n Blutpatch.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Du musst bedenken, dass solche Optionen auch immer mit viel Entwicklungsarbeit zu tun haben. Die Wassertexturen welche jetzt benutzt werden, reichen eigentlich, und solange kein wirklicher "Bedarf" - warum auch immer - an neuen besteht, werden wohl auch keine eingeführt werden. Weiterer Punkt ist dass man das Spiel so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen möchte, und das schafft man durch nicht all-zu-hohe Grafikanforderungen und akzeptabler Grafik auch auf mittlerem und niedrigen Level.

Aber der Vorschlag ansich gefällt mir. Ich reite oft auch einfach durch das Auen- Bree- oder die Wilden Lande der Landschaft wegen.

Edit: Und zum Blutpatch - bitte bedenke, das Spiel ist ab 12 Jahren spielbar. Natürlich wird man heutzutage immer früher mit Blut und Gewalt im öffentlichen Fernsehen und anderswo konfrontiert - aber muss das wirklich sein? Weiter wäre dann seitens Turbine ein weiterer "Warnhinweis" auf allen Spielen die Verkauft werden anzubringen, sprich alle Bestände die noch irgendwo lagern und ein solches Zeichen nicht draufhätten.. tja. Was man machen könnte wäre ein "Userpatch" der nicht Grundbestandteil des Spiels ist, sondern manuell vom User installiert werden muss. Ich denke das würde keine Probleme bereiten.

Cheerio
    Philanthrop - Barde, Kundiger, und Schurke des mittleren Landes.
    Pilzwerfer - Schamane und Giftkundiger Saboteur des dunklen Herrschers.

Quote Originally Posted by Aeus View Post
    Was man machen könnte wäre ein "Userpatch" der nicht Grundbestandteil des Spiels ist, sondern manuell vom User installiert werden muss. Ich denke das würde keine Probleme bereiten.
    Finde ich eine geniale Idee
    [img]http://www.hdro-der-widerstand.de/torloc.jpg[/img]
    Du bist Star Trek Fan? Dann besuche meine Site:
    [url=http://www.star-trek.ch]www.star-trek.ch[/url] - [url=http://forum.star-trek.ch]forum.star-trek.ch[/url]

Mae govannen,

@ TE : sehr gute Ideen, Daumen hoch , gerade auch die "optionale Aktivierung" (Grass) über die Detailstufe würde zulassen, das es auf älteren Systemen ohne Einbußen in der Performance läuft.

Ein paar mehr Fische, mal ein lustig quaakender Frosch oder ein Lurch im Schilf nebst Seerosen und einer surrend vorbeiziehenden Libelle würden den Gesamteindruck wesentlich bereichern und die gesamte Atmosphäre verbessern.

Ich frage mich nämlich seit langem, wieso ich eigentlich "Angeln" auf Höchststufe gebracht habe, und dazu noch eine tolle Angel für RM-Marken, die nochmals +8 Angeln bringt.

Nur, um einen 50-pfündigen Lachs an die Wand zu nageln?

Hatte mir immer am Teich damals extra mein Anglerzierwerk angezogen...aber das ist verkauft, angeln macht irgendwie (so) kein Spass (mehr).
    Meine 5 Twinks, zwei davon mittlerweile längst 85, hatten noch nie eine Angel in der Hand.

Sollte in Zukunft endlich mehr an die Fischfreunde gedacht werden, und beispielsweise seltener loot oder auch nützliches locken, wäre eine idyllischere und lebendigere Flora und Fauna höchst erquickend.

Sollte dahingehend nichts passieren, natürlich auch.

Suilad, Vaear Naeth.

______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________________ ___________________-

"Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird."

Peter Bamm
    (eigentlich: Curt Emmerich)
    Last edited by Vaear; Aug 09 2013 at 01:02 PM.
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Vaear+Naeth/1/15/1/4/85/Gwa+Maetha/0/3/0/0/0/1/1/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]

Hm.. vielleicht bin ich die einzige, der das fehlt... Ich persönlich hab mit den *Grafiken* vom / am / beim Wasser kein Problem, würde aber sehr gerne auch tauchen können und nicht immer nur schwimmen. Aber ich fürchte, dafür wäre noch eine sehr viel größere Änderung am Spiel nötig als nur ein paar zusätzliche Toons...

lg,
    Suse
    Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
    ~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes

Weisst du was komisch ist? In DDO (Dungeons & Dragons Online) das ja auf der mehr oder weniger gleichen Engine basiert, kann man tauchen.

Ich finde, Turbine könnte den Pferden im Spiel mal nen Schwimmunterricht spendieren. Im RealLife können Pferde ja schließlich auch schwimmen. Das wäre echt cool, wenn nicht bei mancher Pfütze der Gaul verschwindet. So easy mitm Pferd übern See cruisen wäre doch toll, oder?

Zum Vorschlag mit den Details im Wasser (Wasserpflanzen, Fische usw.): Um Spieler mit schwächerer Hardware nicht zu belasten, fände ich den Vorschlag gut, solange sich diese Details unter Optionen deaktivieren lassen. Da die Fischansammlungen für bessere Angelplätze aber als Vorteil für Angler mit aktivierten Details erweisen würde, würde ich sagen, dass diese Ansammlungen sich nicht deaktivieren lassen oder dass man sie weglässt - oder man macht einen Hinweis in den Tooltipp, dass man bei seinem Hobby "Angeln" eben jene Plätze übersehen könnte, wenn man diese Option deaktiviert.

Kämpfen im Wasser:
    Da sehe ich 2 Möglichkeiten: Zum einen: nicht erlauben, das wäre aber an manchen Orten sehr unbalanciert/würde sich als schwer umzusetzen erweisen (z.B. Wächter im Wasser, Etten im Weißquell etc.)
    Zum anderen: einfach Nachteile für diejenigen Spieler/Monster machen, die im Wasser kämpfen, d.h. verlängerte Angriffsdauer, längere Induktionen, längere Abklingzeiten, erhöhte Gegenstandsabnutzung (Bogen und Wasser oder Metall und Wasser sind keine guten Verbindungen, zumindest nicht für Bogen und Metall ^^ ). Je nach Klsase könnte man folgende Debuffs einbauen:
    Feuerfertigkeiten deaktiviert
    Blitzfertigkeiten werden AoE( nicht reinen Wasser leitet Strom ^^ )
    Bogenschaden verringert (Widerstand des Wassers beim Zurückschnellen der Sehne bzw. des Pfeils selber)
    eventuell verringerter Nahkampfschaden (das gleiche wie Angriffsdauer, es ist einfach schwerer sich im Wasser zu bewegen)
    Schreie kosten mehr Kraft (man muss sich in tiefen Wasser über Wasser halten und mehr Anstrengung ins Atmen stecken, da bleibt nicht unbedingt was für Schreie übrig)
    und vllt. weitere...

Für die Mobs gilt es natürlich auch - wäre eine neue taktische Möglichkeit - außer es sind Wassertiere, die daran angepasst sind, doie können dann einen Schutz vor diesen Debuffs haben.

Allerdings müssten auch bei diesen Änderungen in Inis beispielsweise Balancing wiederhergestellt werden, da so der gesamte Raid beispielsweise beim Wächter erheblich schwächer wäre (Lumul Nar oder Nal-Dum, welches auch immer davon das im Wasserwerk ist, wäre bei manchen Passagen auch ne neue Herausforderung, aber außer beim Boss eigentlich kein Problem, wo wir bei Bossen sind, der Endboss eben jener Ini und Schildi sind eigentlich im seichten Wasser, so dass dort der Effekt fehlen sollte/könnte)

@ ZuMe:
    Das Tauchen fände ich auch schön.
    Sehe da außer grafiktechnischen Aufbesserungsbedarf keine Probleme, warum man das nicht einführen kann. Außer die Programmarbeiten usw., also die das Tauchen selbst dann hervorbringen. Es gibt keine anderen Nebenarbeiten außer der Grafik, die indirekt von einer solchen Einführung betroffen wären.

LG Orodbril

PS: Offtopic zum Blutpatch:
    Wie erwähnt wurde, ist die Altersgrenze 12. Mit dem individuellen Userpatch könnte es aber insofern machbar sein, dass man in dem Zusammenhang bei der Bestellung des Blutpatches einen Altersnachweis einfordern kann, um so sicherzustellen, dass Altersgruppen darunter keinen Zugang haben. Konto-Daten allein reichen da eigentlich nicht aus, da diese ja nicht wirklich bei Erstellung des Accounts überprüft werden...

Quote Originally Posted by ZuMe View Post
    Hm.. vielleicht bin ich die einzige, der das fehlt... Ich persönlich hab mit den *Grafiken* vom / am / beim Wasser kein Problem, würde aber sehr gerne auch tauchen können und nicht immer nur schwimmen. Aber ich fürchte, dafür wäre noch eine sehr viel größere Änderung am Spiel nötig als nur ein paar zusätzliche Toons...

lg,
    Suse
    Generell würde ich einfach mal gerne ein Gebiet an einem Meer haben,zum Beispiel durch die beiden verschlossenen Tore in den Ered Luin um nach Lindon zu kommen und auch Mithlond darf nicht fehlen Tauchen wäre da natürlich auch ne nette Ergänzung.

Gruß Bedalin

Grüße,

was mich jedesmal wieder wundert ist, das es wohl in ganz Mittelerde keinen einzigen gefräßigen Fisch oder anderen Wasserbewohner zu geben scheint.

An jeder zweiten Ecke findet sich eine Kreatur die mir nach dem Leben trachtet....aber in ein Gewässer kann ich immer springen da es dort mit Sicherheit nur Schwärme von Elrizen und Goldfischen gibt...

Wie wäre es mal mit Haien...oder ähnlichen gefährlichen Kreaturen denen man vielleicht eher nicht im dunklen begegnen will.....

Das ließe sich ja auch sehr gut mit der Idee des tauchens verbinden......vielleicht könnte man daraus sogar ein Hobby machen (von denen es eindeutig zu wenige gibt)

Quote Originally Posted by tedshischa View Post
    Grüße,

was mich jedesmal wieder wundert ist, das es wohl in ganz Mittelerde keinen einzigen gefräßigen Fisch oder anderen Wasserbewohner zu geben scheint.

An jeder zweiten Ecke findet sich eine Kreatur die mir nach dem Leben trachtet....aber in ein Gewässer kann ich immer springen da es dort mit Sicherheit nur Schwärme von Elrizen und Goldfischen gibt...

Wie wäre es mal mit Haien...oder ähnlichen gefährlichen Kreaturen denen man vielleicht eher nicht im dunklen begegnen will.....

Das ließe sich ja auch sehr gut mit der Idee des tauchens verbinden......vielleicht könnte man daraus sogar ein Hobby machen (von denen es eindeutig zu wenige gibt)
    Bei Haien gibt es das von Bedalin genannte Problem: es gibt aktuell keinen Meereszugang, und soweit ich weiß, sind alle oder zumindest fast alle Arten von Haien Salzwasserfische. Aber gegen angriffslustige Tierchen im Wasser an sich gibts nicht einzuwenden, da sie auch schwerere Gegener sein könnten (siehe oben, sie hätten keine Debuffs, während man selber geschwächt wäre, wenn man nicht aus der Ferne angreift. Bei Fischen, die man angreifen kann, kann man Anti-Exploit-Modus einbauen, wnen sich der Spieler außerhalb des Wassers aufhält. )

Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Bei Haien gibt es das von Bedalin genannte Problem: es gibt aktuell keinen Meereszugang, und soweit ich weiß, sind alle oder zumindest fast alle Arten von Haien Salzwasserfische. Aber gegen angriffslustige Tierchen im Wasser an sich gibts nicht einzuwenden, da sie auch schwerere Gegener sein könnten (siehe oben, sie hätten keine Debuffs, während man selber geschwächt wäre, wenn man nicht aus der Ferne angreift. Bei Fischen, die man angreifen kann, kann man Anti-Exploit-Modus einbauen, wnen sich der Spieler außerhalb des Wassers aufhält. )
    Es gab ja auch mal vor einer Weile den Vorschlag mehr die Elemente mit in die Spielmechanik einzubinden,wie etwa im Wasser gerät man für gewöhnlich nicht durch die Würmer in Brand Allerdings wären mehr Wasserbewohner bestimmt ne nette Sache.Ob das mit dem Tauchen umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Wie schon gesagt ich will ans Meer Aber vielleicht gibt es irgendwann Krokodile wenn wir in den Südlichen Gebieten angekommen sind.

Gruß Beda

Ich finde die Idee super, mehr für die Unterwasserwelt zu tun. Sitze gerne am Wasser und schau den Wellen zu, doch blickt man ins klare Wasser wirkt alles so tot.
    Eine Region am Meer wünsche ich mir auch schon seit Jahren. Ich muss noch nicht mal tauchen können - ist mit der Rüstung auch schwierig wieder nach oben zu kommen - aber einmal den Sonnenuntergang am Meer zu betrachten und zu sehen wie Fische kleine Wellen schlagen wäre es mir Wert auch ein bißchen Geld auszugeben!
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Es gab ja auch mal vor einer Weile den Vorschlag mehr die Elemente mit in die Spielmechanik einzubinden,wie etwa im Wasser gerät man für gewöhnlich nicht durch die Würmer in Brand Allerdings wären mehr Wasserbewohner bestimmt ne nette Sache.Ob das mit dem Tauchen umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Wie schon gesagt ich will ans Meer Aber vielleicht gibt es irgendwann Krokodile wenn wir in den Südlichen Gebieten angekommen sind.

Gruß Beda
    Die würde ich aber eher nur in Harad erwarten, vllt. in Umbar.

Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Ich finde die Idee super, mehr für die Unterwasserwelt zu tun. Sitze gerne am Wasser und schau den Wellen zu, doch blickt man ins klare Wasser wirkt alles so tot.
    Eine Region am Meer wünsche ich mir auch schon seit Jahren. Ich muss noch nicht mal tauchen können - ist mit der Rüstung auch schwierig wieder nach oben zu kommen - aber einmal den Sonnenuntergang am Meer zu betrachten und zu sehen wie Fische kleine Wellen schlagen wäre es mir Wert auch ein bißchen Geld auszugeben!
    Ist die Rüstung an dir festgewachsen?

Ich stelle es mir gerade vor,eine schlanke Elfenfrau, mit knappen Bikini und wehenden haar,äähn ne Warte war ja WoW Als dann eine Elbe am Strand

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Ich stelle es mir gerade vor,eine schlanke Elfenfrau, mit knappen Bikini und wehenden haar,äähn ne Warte war ja WoW Als dann eine Elbe am Strand
    ...und patroullierende Zwerge in roten Shorts mit nacktem Oberkörper, eine Rettungsboje hinterherziehend, die in Slow-Motion rennen

huch, steht da hinten nicht ein Strandkommandant, der wie David Hasselhof aussieht?

Gruß

Eldowyn

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    ...und patroullierende Zwerge in roten Shorts mit nacktem Oberkörper, eine Rettungsboje hinterherziehend, die in Slow-Motion rennen

huch, steht da hinten nicht ein Strandkommandant, der wie David Hasselhof aussieht?

Gruß

Eldowyn
    Perfektes Kopfkino

Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Die würde ich aber eher nur in Harad erwarten, vllt. in Umbar.

Ist die Rüstung an dir festgewachsen?
    Hast Du schon mal jemanden in Mittelerde gesehen, der seine Rüstung abgelegt hat bevor er z.B. in Evendim über den See geschwommen ist! ;-)

Wenn ich mir die blassen Elben so anschaue, würde das Hautkrebs Risiko in Mittelerde stark ansteigen!

Ich persönlich muss nicht tauchen können, würde mich aber über eine bessere Angel Animation sehr freuen. Insbesondere wenn ein Fisch an der Angel zappelt und im Beutel ein Totenschädel landet. Oder die Schnur ganz oft nicht richtig dargestellt wird. Zudem könnte man auch mehr Fischarten einführen und Sie den Gewässern anpassen. Der die Fischarten im Spiel verteilt hat, war noch nie, never, angeln!
    *Sippe Tinurandir*

Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Hast Du schon mal jemanden in Mittelerde gesehen, der seine Rüstung abgelegt hat bevor er z.B. in Evendim über den See geschwommen ist! ;-)

Wenn ich mir die blassen Elben so anschaue, würde das Hautkrebs Risiko in Mittelerde stark ansteigen!

Ich persönlich muss nicht tauchen können, würde mich aber über eine bessere Angel Animation sehr freuen. Insbesondere wenn ein Fisch an der Angel zappelt und im Beutel ein Totenschädel landet. Oder die Schnur ganz oft nicht richtig dargestellt wird. Zudem könnte man auch mehr Fischarten einführen und Sie den Gewässern anpassen. Der die Fischarten im Spiel verteilt hat, war noch nie, never, angeln!
    Ne, aber warum soltle man mit Rüssi dann im Meer untergehen, wenn man es in einem See nicht tut, wo doch das Meer noch Salz enthält und man damit noch besser oben schwimmt - siehe Tote Meer. Sollte ein eher weniger ernst gemeintes Kommentar sein.

Aber ich glaube, dass einige RP-ler die Rüstung schon wegpacken, wenn sie schwimmen gehen. :P

Zum Angeln (RL) kann ich auch nichts sagen. ^^

Also mich wird man nicht mit einem Pferd in ein Wirtshaus reiten sehen! ;-)

Sicher ist es nur ein Spiel und man muss vieles in der eigenen Fantasie erleben, um es realistisch wirken zu lassen. Immerhin wünsche ich mir schon lange ein Klo fürs eigene Haus, doch einfach nur tauchen können, bei der momentanen Unterwasserwelt ist genauso langweilig wie seinen Char beim pinkeln zu zusehen!

Wenn die Unterwasserwelt genauso lebendig wäre, wie die Welt darüber wäre es vielleicht was anderes!

Vorher würde ich mir eher noch mehr Gebiete wünschen, in denen kein Content stattfindet, dafür viel Einsamkeit und Natur herrscht und man einfach Höhlen, Ruinen und wunderschöne Orte entdecken kann!
    *Sippe Tinurandir*

Das es wunderschöne Unterwasserlandschaften gibt hat ja zuletzt GW2 sehr beeindruckend bewiesen. Ich glaube aber kaum, das es in LOTRO so einfach umzusetzen ist, zumal es imho ja auch andere Baustellen gibt. Und was nützt es, wenn man tauchen kann, aber es unterwasser einfach langweilig aussieht.

Ich denke es wäre schon eine deutliche Verbesserung wenn man ein paar schönere Texturen verwenden würde.
    Ein paar Steine und Pflanzen verteilen, sowie ein paar Fische aussetzen würde.
    Das wäre für den Anfang doch erstmal ausreichend und sollte auch nicht allzu kompliziert sein (glaube ich einfach mal)
    Ob nun mit oder ohne tauchen, die Gewässer sind optisch einfach langweilig.

Vielen Dank für eure Ideen, liebe Freunde der Feuchtgebiete. Da ist ja eine ganze Menge Verbesserungsbedarf, wie ich sehe. Also ich persönlich wäre auch sehr davon angetan, nicht bei jeder Wasserlache vom Reittier zu fallen; die nassen Kleider kleben doch immer arg am Körper. Ich sammle eure Vorschläge zu dem Thema und werde sie wohl sortiert an das Entwicklerteam weitergeben. Schauen wir mal, ob sich die Aktivitäten im und am Wasser in Zukunft etwas interessaner gestalten lassen.

Quote Originally Posted by Filerania View Post
    Vielen Dank für eure Ideen, liebe Freunde der Feuchtgebiete. Da ist ja eine ganze Menge Verbesserungsbedarf, wie ich sehe. Also ich persönlich wäre auch sehr davon angetan, nicht bei jeder Wasserlache vom Reittier zu fallen; die nassen Kleider kleben doch immer arg am Körper. Ich sammle eure Vorschläge zu dem Thema und werde sie wohl sortiert an das Entwicklerteam weitergeben. Schauen wir mal, ob sich die Aktivitäten im und am Wasser in Zukunft etwas interessaner gestalten lassen.
    Das wäre wünschenswert,vor allem wenn Pferde durch tieferes Wasser waten könnten(evtl. mit einem kurzen Geschwindigkeitsdebuff? Natürlich nur wenn die Beine größer sind als die Wassertiefe . Und Filerania,pass auf,es gibt Redewendungen im Deutsch die können ganz heimtückisch Zweideutig werden,vor allem nach einem gewissen Buch

Page 1 of 2 1 2 LastLast