We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 29

Erebor Bogenmeister Setbonus

Moin liebe Com,

gibt es schon einige von Euch die sich den 4er Bonus vom Bogenmeister Set getauscht haben?
    Mich würde mal interessieren wie oft dieser Herzsucher Effekt aktiv wird und ob es sich somit lohnt.
    Ich bin im moment einach zu geizig ihn mir zu tauschen

Grüße

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Moin liebe Com,

gibt es schon einige von Euch die sich den 4er Bonus vom Bogenmeister Set getauscht haben?
    Mich würde mal interessieren wie oft dieser Herzsucher Effekt aktiv wird und ob es sich somit lohnt.
    Ich bin im moment einach zu geizig ihn mir zu tauschen

Grüße
    ich würde mal so auf 5-6% tippen, habe in der regel 1-2 proccs pro Minute. Manchmal hat man natürlich auch 90sek garkeinen proccs und dann 3 back-to-back proccs. Das Gute ist man kann genau anhand eines buffs sehen wann es geprocct hat und hat dann 20 sek zeit den herzsucher instant zu benutzen.
    Last edited by Burio; Apr 15 2013 at 05:53 AM.

Ok vielen dank erstmal, deckt sich mit dem was nen bekannter letztens vom hören sagen meinte.
    Da war auch die rede von 5%.

Hat man ne möglichkeit über Tonicbars oder so, sich anzeigen zu lassen wann der procc activ ist?

Hört sich schon irgendwie nett an und mit bisschen Glück instant ~8-10k rauszubrettern

Werds mir zum Test wohl dann auch mal tauschen, was soll man sonst mit den ganzen Siegeln und Steinchen machen.

Hat man ne möglichkeit über Tonicbars oder so, sich anzeigen zu lassen wann der procc activ ist?
    da es ein buff ist, ja.

Werds mir zum Test wohl dann auch mal tauschen, was soll man sonst mit den ganzen Siegeln und Steinchen machen.
    Ich trage im moment 2 Hytbold Bogenmeister und 4 erebor bogenmeister und bin sehr zufrieden.

Quote Originally Posted by Burio View Post
    da es ein buff ist, ja.
    Ist mir im nachhinein auch eingefallen. Müsste ja allein schon mit Buffbars gehen

Ich würd denke ich eher 4 Erebor Bogenmeister und 2 Hytbold Jägersmann mitnehmen, aber ist Geschmackssache.

auch ne interresante setkombi ist 2 erebor huntsman und 4 erebor bowmaster. hierzu eine 5 blau skillung.

man hat nun dadurch dass man den durchdringenden öfter nutzten kann in der summe eine höhere chance, dass man den herzucher instant bekommt.

der proc vom bowmasterset ist bei mir auch seeehr launisch. es gibt phasen, da habe ich ihn nicht einmal in einer kompletten instanz, und dann wieder rum phasen, dass ich gar nicht so viel kraft habe um ihn überhaupt immer zu nutzen.
    Last edited by Milithion; Apr 16 2013 at 04:57 PM.
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Das ist mal nen guter Einwand Mili, da ich mich die letzter Zeit eh mit dem 5er blau beschäftigt hab, werd ich das mal testen.

Hatte zum testen mal 2 Huntsman Erebor und 4 Bowmaster Hytbold, was, wenn man ne gute Rota gefunden hat auch sehr gut mithalten konnte. Aber schon sehr stressig wie ich finde, aber spielt sich wirklich flüssig. Das 4er Bowmaster Erebor wollt ich mir eh tauschen, dann teste ich das mal.

Welche 4 bowmaster Erebor habt ihr getauscht?

Beste Combi für Schaden find ich Helm und Schultern vom Hytbold Set und rest Bowmaster Erebor, aber man verliert ne Menge Moral Da es eh kein wirkliches Damagerace gibt, denke ich mir, ob man diesen Kompromis wirklich eingehen sollte?

Ich habe seit gestern Erebor Bogenmeister 4 Teile und Erebor Huntsman 2 Teile und muss sagen: Mann kann getrost Herzsucher wieder öfter nutzen. Wenn der Instant Castet, kann man den ruhig mal wieder nutzen, oder auch mal am Anfang der Rota gleich raushauen, wenn er bei einer Mobgruppe auf Instant-CD ist.

Leider ist es aber immer noch so, das er oftmals nicht crittet.

Das die Moral so in den Keller geht ist teilweise echt ein problem, weil man schnell umfällt.Bin gerade bei 6600....
    Last edited by WorrBinpike; Apr 17 2013 at 04:30 AM.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Ich habe seit gestern Erebor Bogenmeister 4 Teile und Erebor Huntsman 2 Teile
    Interessant wäre hier mal zu erfahren mit welcher Skillung du spielst. Wenn es nämlich 5 r und 2 b sind, versteh ich nicht ganz wieso du nen 2er Huntsman Erebor einpackst?

Nein, ich spiele in 5b und 2 rot (für AOE), würde auf den Huntsman-Bonus ungern verzichten. Stellt sich halt nur die Frage, wenn Herzsucher trotzdem weitehrin so beschissen crittet, ob man nicht eher nen durchdringenden raushaut als nen critlosen Herzsucher. Wobei wenn man gerade kein Fokus hat, den eben instant rauszuballern ja nicht viel Zeit kostet.

Also der Jäger hat momentan wirklich Glück was Setboni angeht, geht imho gut ab.

gut ich glaub bei einer 5b 2r Skillung geht eh kein Weg am 2er Huntsman Erebor vorbei. Wenn ich denn dann mal endlich Flucht im T2 gemacht habe werde ich aller Voraussicht nach auch auf 2 Huntsman, 4 bowmaster gehen in meiner 5b 2r Skillung. Wobei ich mir dann auch mal den 4er huntsman anschauen möchte, aber wenn der so "gut" proct wie der vom roten wird der Nutzen dabei wohl noch geringer sein.

Und ja, Moral ist bei mir auch ne schmerzliche Angelegenheit im Moment, bin gerade mal bei knapp über 6k und werd noch bissi was verlieren mit den neuen Ohrringen wenn ich sie denn mal habe. Muss mir da noch was einfallen lassen^^

der 4er huntsman bonus scheint öfter zu procen.
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    Und ja, Moral ist bei mir auch ne schmerzliche Angelegenheit im Moment, bin gerade mal bei knapp über 6k und werd noch bissi was verlieren mit den neuen Ohrringen wenn ich sie denn mal habe. Muss mir da noch was einfallen lassen^^
    Einfach mal überdenken was wichtiger ist.
    Ich verzichte im Moment auch lieber auf knapp 1k Physische, nehme dafür dann bisschen mehr Moral mit.
    Ein wirkliches Damagerace hat man zur Zeit eh nicht, wo es auf jedes bisschen Damage drauf an kommt. Aber wenn man zu früh umfällt, macht man halt gar keinen Schaden.
    Hab mir die Setteile jetzt auch so getauscht, das ich noch mit Bedrohungsbuch an die 7,4k Moral komme. Dabei dann halt ungebufft nur knapp 38k Physische aber ich fühl mich wohler damit und der Schaden reicht für alles aktuelle locker.

Was den 4er Bonus vom Bogenmeister Erebor Set betrifft, finde ich ihn sehr ernüchternd.
    Bei den Tests gestern hat der Herzsucher im Schnitt 2 mal in 2 Minuten geproct und da hatte ich bei knapp 12 Herzsuchern nicht einen einzigen Crit bei

Daher überlge ich, ob nicht doch 4/2 Hytbold die bessere variante ist. Für Heiße Flamme kann man immer noch alle 2 Minuten mal 2 Setteile switchen zur not. Oder halt direkt 4 Hytbold und 2 Bogenmeister Erebor. Werde das das Wochenende über mal bisschen genauer testen.

Was den 4er Bonus vom Bogenmeister Erebor Set betrifft, finde ich ihn sehr ernüchternd.
    Bei den Tests gestern hat der Herzsucher im Schnitt 2 mal in 2 Minuten geproct und da hatte ich bei knapp 12 Herzsuchern nicht einen einzigen Crit bei

Daher überlge ich, ob nicht doch 4/2 Hytbold die bessere variante ist. Für Heiße Flamme kann man immer noch alle 2 Minuten mal 2 Setteile switchen zur not. Oder halt direkt 4 Hytbold und 2 Bogenmeister Erebor. Werde das das Wochenende über mal bisschen genauer testen.
    Ich trage 4 Teile vom Erebor Bowmaster und 2 Teile vom Erebor Huntsman, bin dementesprechend mit 5b 2r unterwegs. Auf Blau habe ich logischerweise eine "höhere" Chance den Proc zu aktivieren, was im Prinzip auch recht gut gelingt. Beim Testen an der Übungspuppe komme ich im Schnitt auf 2 Procs pro Minute. Kann allerdings auchmal vorkommen das der Bonus eine Minute lang nicht auslöst , wie schon erwähnt. Auf der andren Seite ist mir auch schon ein paarmal folgendes Szenario untergekommen: Durchdringender - Herzsucher - Blutpfeil - Herzsucher , was dann natürlich schon ziemlich abgeht
    Zudem habe ich im Gegensatz zu einigen Vorpostern das Gefühl, dass der Instantherzsucher ziemlich oft crittet oder verwüstet. Scheint ne Glückssache zu sein.

Ob sich der 4er Bonus auf Rot lohnt wage ich zu bezweifeln (Um einiges weniger Durchdringende), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zum Thema Moral: Stimme da Pashtick vollkommen zu, laufe derzeit ungebufft mit 7,5k Moral/38k physische/12k Crit rum und das ist mehr als ausreichend für den aktuellen Content.

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    Zudem habe ich im Gegensatz zu einigen Vorpostern das Gefühl, dass der Instantherzsucher ziemlich oft crittet oder verwüstet. Scheint ne Glückssache zu sein.
    Das trifft es wohl eher am besten. Also teilweise habe ich Versuche da crittet wirklich gar keiner und dann critten mal 2 hintereinander.

Zum rest von Dir, halte ich es so wie du. Ich spiele zur Zeit auch auf 5b2r, macht einfach mehr spaß und im bezug auf den Bogenmeisterbonus bringt er auf 5b find ich mehr. Der Schaden ist bei beiden Skillungen fast identisch, es sei denn der Herzsucher crittet mal öfter. Aber im Endeffekt kommt es eh nur aufs Critglück drauf an wo man wie mehr Schaden macht.

Ansonsten würde ich mittlerweile fast sagen das man ca. einen Herzsucher im Schnitt pro Minute hat.

Keine Lust auf neuen Thread und da hier eh mittlerweile tote Hose ist, passt ja irgendwie auch bisschen hierher.

Hat mal jemand von Euch bei Smaug mit nem Jäger DPS gemessen?
    Intressieren würde mich mal hier Set und DPS.

Keine Lust auf neuen Thread und da hier eh mittlerweile tote Hose ist, passt ja irgendwie auch bisschen hierher.

Hat mal jemand von Euch bei Smaug mit nem Jäger DPS gemessen?
    Intressieren würde mich mal hier Set und DPS.
    mal ganz davon abgesehen das alles minmaxing eh total banane ist, weil es nicht im spiel gibt wo man es als dd nutzen kann. Was bringt einen Smaug dps parse? Selbst wenn man alleine auf smaug ist, hat man immer wartezeiten.

Ob es Banane ist steht auch mal aussen vor.

Die Wartezeiten hat jeder, wenn du meinst es bringt nichts, dann beteilige Dich doch einfach nicht dran.

Mich hätte es einfach mal interessiert, nicht mehr und nicht weniger.

Edit.: gerade im Bezug auf den Instant Herzsucher, wieviele man hier so raushaut.

Abgesehen davon, was hat man von nem Parse an ner Puppe oder überhaupt einem Parse?
    Richtig rein gar nichts, weils halt immer noch Glücksabhängig ist, wie oft man und womit man gerade crittet.

Und nun diskutier doch noch weiter 10 Seiten über die sinnhaftigkeit eines parses bei Smaug.

Man man, stell mich doch sonst bitte auf Igno, wenn du eh jeden Post von mir dämlich zititeren musst.
    Last edited by Pashtick; May 21 2013 at 09:28 AM.

Ich weiß zwar nicht wo ich jeden Post von dir dämlich zitiere.

Ich halte einen vergleich der dps bei smaug halt für am wenigsten zielführend. Da gibts soviele verschiedene Möglichkeiten des hebelziehens, der laufwege, der damage phasen, wer auf was haut, das es eben einfach nicht vergleichbar ist.

Ich glaube da kann schnell ein jäger auf 200-300 schaden, der andere auf 1k dps kommen obwohl beide auf eine puppe gleich viel schaden machen. Einfach der taktik geschuldet.
    Last edited by Burio; May 21 2013 at 09:54 AM.

Ich würd behaupten das zu 98% die Jäger nie laufen, es sei denn man hat 3+ Jäger im SZ. Aber wie du schon sagst, kommt es halt auf die Taktik drauf an.

Wie ja noch editiert, kann man hier bei gut 20 Minuten aber gut sehen wie oft son Herzsucher mal aktiv wird.

Muss nochmal schauen aber bei meinem letzten run waren es 180 Herzsucher in 20 Minuten, das finde ich schon ganz beachtlich.
    Da hatte ich dann auch mal knapp 1,8k (1,76k) dps, das finde ich bei nem Kampf über 20 Minuten mit warte Zeit schon nicht wenig. Wobei er sogar 100 höher war, wir am Schluss aber warten mussten, weil jemand vergessen hatte oben zu ziehen.
    Zumal man ja nichtmal nen Klingenbruder, Kriegsschrei oder Zu den Waffen hat, je nachdem wie der HM drauf ist
    Last edited by Pashtick; May 21 2013 at 10:17 AM. Reason: korrektur

Die DPS kann gut sein, Pashtick. Je nachdem wie oft man Pfeilregen in Gruppen spamen konnte.

Aber die 180 Herzsucher werden sich auf die komplette gespielte Session bezogen haben und nicht auf die 20 mins Kampf. Das wären in 20 Minuten alle 6-7 Sekunden wenn man permanent kämpfen würde -> ne is nich... (parser kann hier auch falsch liegen).

Eigentlich war es nur der Parse von Smaug, denn über die gesamte Dauer hatte ich keine 1,8k DPS gehabt.
    Werde demnächst einfach nochmal drauf achten. Eigentlich hatte ich bisher auch os beobachtet das er so ca. 1 mal pro Minute im Schnitt procct.

Quote Originally Posted by Burio View Post
    [...]
    Ich halte einen vergleich der dps bei smaug halt für am wenigsten zielführend. Da gibts soviele verschiedene Möglichkeiten des hebelziehens, der laufwege, der damage phasen, wer auf was haut, das es eben einfach nicht vergleichbar ist.

Ich glaube da kann schnell ein jäger auf 200-300 schaden, der andere auf 1k dps kommen obwohl beide auf eine puppe gleich viel schaden machen. Einfach der taktik geschuldet.
    So schließt sich der Kreis also ;-)
    Genau das sagte ich dir schonmal zu FD zeiten als du mit nem Forthmar Parse hier den Leuten außer mir die Kinnlade runtertrudeln liest :P
    Auch dort wars keine reine Jägerleistung sondern vor allem ne Tank/Waffi/Schurken Leistung in vermutlich 95% anderen Raids hättest du damit Aggro gezogen und wärst der b0b des Randomszs gewesen :>

Es hängt also immer von der Umgebung ab und somit sind Raidboss parses immer realtiv.

Smaug find ich persönlich jetzt auch eher unsinnig, weniger wegen der Taktik, mehr weil der DPS sicher schwer variiert wie oft man Adds bekämpft und wie man diese bekämpft. Hast du jedesmal Adds, hast du im Grunde 20min keine Wartezeit, hast paar mal keine Adds hast Wartezeit. Dann die Frage was macht man beim Grillmeister (Feuerpfleger)? Adds oder Pfleger? ==> wenig ranged dps.

Quote Originally Posted by Delador View Post
    So schließt sich der Kreis also ;-)
    Genau das sagte ich dir schonmal zu FD zeiten als du mit nem Forthmar Parse hier den Leuten außer mir die Kinnlade runtertrudeln liest :P
    Auch dort wars keine reine Jägerleistung sondern vor allem ne Tank/Waffi/Schurken Leistung in vermutlich 95% anderen Raids hättest du damit Aggro gezogen und wärst der b0b des Randomszs gewesen :>

Es hängt also immer von der Umgebung ab und somit sind Raidboss parses immer realtiv.
    Bei Frothmar konntest du aber sagen du hast boss + alle 10% nen add. Da gibt es nicht viel was verfälscht. Ich denke es gibt auch in diesem Cluster bessere Bosse zum vergleichen.

Smaug find ich persönlich jetzt auch eher unsinnig, weniger wegen der Taktik, mehr weil der DPS sicher schwer variiert wie oft man Adds bekämpft und wie man diese bekämpft. Hast du jedesmal Adds, hast du im Grunde 20min keine Wartezeit, hast paar mal keine Adds hast Wartezeit. Dann die Frage was macht man beim Grillmeister (Feuerpfleger)? Adds oder Pfleger? ==> wenig ranged dps.
    Ist das genau nicht die entsprechende Taktik der Gruppe? Wie kannst du sagen das dies nichts mit der Taktik zu tun hat, dann führst du aber alles auf was eben taktik ist

Wie ich nachträglich noch hinzugefügt habe, finde ich die 20 Minuten Kampf aber für ne Aussage zu den Herzsucherresets schon sinnig.

Page 1 of 2 1 2 LastLast